Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

office schafft jedes gerät. beim rest kann's schneller zwicken als man glaubt.

preislich gab es in letzter zeit ziemlich gute angebote für geräte von 13 bis 15 zoll, sehr wenig im bereich darüber.

du kannst ja mal geräte posten, die dir ins auge gestochen sind - ich nehme halt fix an, dass die bei einem preis von 300 euro definitiv mind. eine schwachstelle haben (zB geringe bildschirmauflösung, keine ssd, schwacher prozessor).

ist dir eigentlich eine gute akkuleistung wichtig oder hängt er ohnehin ständig/meist am netz?

brauchst du ein betriebssystem?

Ich dachte da an sowas ca:

https://www.amazon.de/Notebook-E2-7110-4x1-80-Radeon-shinobee/dp/B01N15F628/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1496238176&sr=1-7&keywords=laptop

Aber ev. gibt's ja wo anders ums gleiche Geld n bisschen was besseres? Die 4GB-Ram schrecken mich halt ein bisschen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Richie_106 schrieb vor 36 Minuten:

Ich dachte da an sowas ca:

https://www.amazon.de/Notebook-E2-7110-4x1-80-Radeon-shinobee/dp/B01N15F628/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1496238176&sr=1-7&keywords=laptop

Aber ev. gibt's ja wo anders ums gleiche Geld n bisschen was besseres? Die 4GB-Ram schrecken mich halt ein bisschen ab.

wie gesagt, das modell, das ich dir gepostet habe, kostet 100 euro mehr und bietet doch in einigen aspekten mehr. meiner meinung nach sparst du da falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte da an sowas ca:

https://www.amazon.de/Notebook-E2-7110-4x1-80-Radeon-shinobee/dp/B01N15F628/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1496238176&sr=1-7&keywords=laptop

Aber ev. gibt's ja wo anders ums gleiche Geld n bisschen was besseres? Die 4GB-Ram schrecken mich halt ein bisschen ab.

Selten so ein Mist-Notebook gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Mist , wollte ich noch reinbringen 

https://www.boostboxx.com/ryzen-special-edition/

Aber ich finde den was du bestellt hast ist auch schwer Okay :super:

bin irgendwie kein Fan von amd, hatte immer intel, aber trotzdem danke. :D war sehr hilfreich und vor allem immer sher schnell geantwortet.

Ja mal schaun, anders als beim Hofer-Gerät, weiß man jetzt welche Komponenten verbaut sind. Hab die mal mit jenen Komponenten verglichen die mazunte vorgeschlagen hat. Im Prinzip sind alle gleichwertig, bis halt die CPU und die Grafikkarte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wohin installieren die gamer eigentlich ihre spiele? ssd oder festplatte?

Leider auf die HDD, da meine SSD nur 256GB hat und da - abzüglich des OS und diverser Programme - einfach zu wenig Platz bleibt, wenn man mehrere Spiele installiert hat. Und wenn via Steam die Updates rein kommen (fuck you Payday 2 :angry:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

wohin installieren die gamer eigentlich ihre spiele? ssd oder festplatte?

ganz klar SSD und das seit Jahren. Früher konntest halt dann nur 5 Spiele oder so installiert haben, mittlerweile aber hat doch eh der was auf sich hält SSDs > 512 GB :D

Mechanische Festplatten gibts bei mir schon lange nimmer, muss aber auch zugeben dass ich jetzt nicht der Typ bin der GB haufenweise Fotos oder Videos aufnimmt. Die wenigen Fotos waren immer auf einer externen Platte bzw. seit 1 Jahr auf meinem NAS daheim. 

In der Arbeit hab ich noch mechanische Platten drin und hie und da wird am Freitagnachmittag doch sowas wie Path of Exile gestartet, da ärger ich mich immer wenn das Spiel so lange zum Laden braucht ;)  - man merkt den Unterschied dann doch gewaltig wenn du ausschliesslich SSDs gewohnt bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.