Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 4 Minuten:

 

Eine Frage hätte ich aber noch an die Profis hier im Board, reicht die Leistung der Notebooks auch aus um neue Games zu zocken?

 

Definitiv nein

Wenn du was Neueres zocken willst musst du MINIMAL einer dieser (moderneren) Grafikkarten im Laptop besitzen 

https://geizhals.at/?cat=nb&xf=11293_5+1403+-+GTX+960M~11293_7+1733+-+GTX+1050+(Mobile)~11293_7+3594+-+GTX+1060+(3GB)+(Mobile)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor einer Stunde:

Definitiv nein

Wenn du was Neueres zocken willst musst du MINIMAL einer dieser (moderneren) Grafikkarten im Laptop besitzen 

https://geizhals.at/?cat=nb&xf=11293_5+1403+-+GTX+960M~11293_7+1733+-+GTX+1050+(Mobile)~11293_7+3594+-+GTX+1060+(3GB)+(Mobile)

Ok. Da ich eigentlich eh den Großteil meiner Games auf der PS 4 Spiele habe ich jetzt mal überlegt welche Spiele ich überhaupt auf dem Laptop spielen würde. Spontan ist mir da jetzt z.B: Sims 4 eingefallen.

Würde das darauf Funktionieren?

Die von der Grafik her aufwendigeren Games spiele ich eh auf der Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 7 Minuten:

Ok. Da ich eigentlich eh den Großteil meiner Games auf der PS 4 Spiele habe ich jetzt mal überlegt welche Spiele ich überhaupt auf dem Laptop spielen würde. Spontan ist mir da jetzt z.B: Sims 4 eingefallen.

Würde das darauf Funktionieren?

Die von der Grafik her aufwendigeren Games spiele ich eh auf der Konsole.

Hab eh eine Seite davor eine Seite gepostet welche Spiele du ca. zocken könntest ;)

 

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-620.172254.0.html

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Wieland_SCR schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, hab ich übersehn. Heißt überall wo grün geht? :confused:

Exakt. Wobei daneben steht auf welcher Grafikeinstellung das spiel läuft. Bei Sims 4 kannst du bis Mittel scheinbar flüssig spielen, bei hoch wirst du nicht mehr ganz so viel Spaß haben, da wirds ruckeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor 10 Minuten:

rot ist unspielbar langsam, gelb ist wenn du leidensfähig bist, hellgrün ist für Konsolenspieler wunderbar und ab dunkelgrün läuft es dann perfekt. 

 

Was heißt das dann bei fifa 17 wenn sowohl rot als auch grün bei minimum? 

Sry falls ich schon nerve, aber ich versteh punkto solchn sachn wirklich nur bahnhof. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt das dann bei fifa 17 wenn sowohl rot als auch grün bei minimum? 

Sry falls ich schon nerve, aber ich versteh punkto solchn sachn wirklich nur bahnhof. :facepalm:

"[X] XPS 13 9360 QHD+ i7
Intel Core i7-7500U 2.7GHz 
HD Graphics 620 (300 MHz)(933 MHz) , 21.20.16.4475
8 GB RAM 
Problem during benchmarking occured: severe graphical problems flickering and slowdowns"

 

Fifa sollte laufen, da dürfte es anscheinend nur zu Grafikproblemen beim Dell XPS Notebook gekommen sein, das sollte dich aber im Normalfall nicht betreffen. 

Sorry für die Rote Schrift :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Doena schrieb vor 18 Minuten:

rot ist unspielbar langsam, gelb ist wenn du leidensfähig bist, hellgrün ist für Konsolenspieler wunderbar und ab dunkelgrün läuft es dann perfekt. 

 

Das ist natürlich eine allgemeinere Erklärung, das klingt viel besser als bei mir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 20 Minuten:

rot ist unspielbar langsam, gelb ist wenn du leidensfähig bist, hellgrün ist für Konsolenspieler wunderbar und ab dunkelgrün läuft es dann perfekt. 

 

für mich wären 30 fps ja schon dunkelgelb. :D
pcmr :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 15 Stunden:

Die Unterschiede liegen bei den drei Geräten in der Größe der SSD und der Grafikkarte. Würde vermutlich pers. den vom Mediamarkt nehmen → 256 SSD und Radeon Graka.

Vielen Dank. Das einzige, was mich an dem Medimarktteil stört, ist, dass er extrem spiegelt (selbst im Geschäft).

Ich werde jetzt noch abwarten, ob in den nächsten Wochen der 520 in den Geschäften vorhanden ist, damit ich mir den anschauen kann. Gefallen würde mir ja auch das Asus Zenbook flip - allerdings gibt es dies wieder nur mit 13 Zoll. Da möchte ich noch bei meiner Schwester testen, wie meine gängigen Sachen (div. Internetseiten und ein paar Word-/Excelfiles) so wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Vielen Dank. Das einzige, was mich an dem Medimarktteil stört, ist, dass er extrem spiegelt (selbst im Geschäft).

Ich werde jetzt noch abwarten, ob in den nächsten Wochen der 520 in den Geschäften vorhanden ist, damit ich mir den anschauen kann. Gefallen würde mir ja auch das Asus Zenbook flip - allerdings gibt es dies wieder nur mit 13 Zoll. Da möchte ich noch bei meiner Schwester testen, wie meine gängigen Sachen (div. Internetseiten und ein paar Word-/Excelfiles) so wirken. 

Fragen, ob die es auch in 'non glare' gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke Leute nochmals für die ganzen Hilfreichen Tipps.:winke:

Falls es euch interessiert, ich war gestern beim Media Markt und habe mir nun folgenden Bestellt:

https://geizhals.at/lenovo-yoga-510-14ikb-silber-80vb004bge-a1543829.html

Hab mich dann vor Ort dann doch noch umentschieden. Ausschlaggebend war schlussendlich die lt. Verkäufer bessere Grafikkarte gegenüber dem Acer Spin 5, der etwas größere Display und das mMn coole design.

Habe aber davor auch den Entschluss gefasst mein Budget doch zu erhöhen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 25 Minuten:

Danke Leute nochmals für die ganzen Hilfreichen Tipps.:winke:

Falls es euch interessiert, ich war gestern beim Media Markt und habe mir nun folgenden Bestellt:

https://geizhals.at/lenovo-yoga-510-14ikb-silber-80vb004bge-a1543829.html

Hab mich dann vor Ort dann doch noch umentschieden. Ausschlaggebend war schlussendlich die lt. Verkäufer bessere Grafikkarte gegenüber dem Acer Spin 5, der etwas größere Display und das mMn coole design.

Habe aber davor auch den Entschluss gefasst mein Budget doch zu erhöhen. :augenbrauen:

Dann viel Spaß mit dem Teil, gefällt mir optisch auch recht gut :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 10 Stunden:

Fragen, ob die es auch in 'non glare' gibt. ;)

Ah danke werde ich machen.

Wieland_SCR schrieb vor 27 Minuten:

Danke Leute nochmals für die ganzen Hilfreichen Tipps.:winke:

Falls es euch interessiert, ich war gestern beim Media Markt und habe mir nun folgenden Bestellt:

https://geizhals.at/lenovo-yoga-510-14ikb-silber-80vb004bge-a1543829.html

Hab mich dann vor Ort dann doch noch umentschieden. Ausschlaggebend war schlussendlich die lt. Verkäufer bessere Grafikkarte gegenüber dem Acer Spin 5, der etwas größere Display und das mMn coole design.

Habe aber davor auch den Entschluss gefasst mein Budget doch zu erhöhen. :augenbrauen:

Das ist quasi das teil, dass bei mir auch in der engeren Auswahl steht oder (wenngleich ich jetzt etwas verwirrt bin, weil da silber steht, Saturn & Media Markt den aber nur in weiß haben)? Wenn ja kannst du mir dann bitte berichten, wie das Teil so ist insbesondere, ob bzgl. dem Spiegeln.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.