Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

SCR1899

Was machst denn und wie viel willst ausgeben?

Selber bauen ist IMMER billiger.

na das frage ich eben :)

will kein downgrade - vl. ein kleines upgrade ...

RAM werde ich wohl weiterverwenden koennen, festplatte ... njo 1TB hab ich derzeit ... wie viel kosten die neuen SSD's?

Prozessor will ich eig. schon wieder einen Quad-Core ...

bei Motherboards kenn ich mich gar net aus ..

edit: videos/filme schauen, streamen, bildbearbeitung, office, internet, und ab und zu zocken

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Grafikkarte bleibt?

Wie viel Spiele hast du gleichzeitig installiert? Dementsprechend groß muss die SSD sein. ~250GB würde ich für das System vorschlagen. Filme, Musik und Bilder würde ich der TB Platte lagern. Edit: gerade gesehen du hast eh ein NAS

Dann bleibt die Frage des Preises was du dir vorstellst. Zwischen 250 und ??? Ist alles drinnen.

Intel oder AMD bevorzugt oder egal?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Mein Asus Notebook hält seit 5 Jahren und machte noch nie Probleme. Klare Empfehlung von mir.

Schade ist halt, dass keine SSd drinnen ist, sonst sollt es passen.

Hab ihn mir übrigens mittlerweile bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gesucht: Note/Ultrabook 14 oder 15 Zoll, Touchscreen wäre gut und vielleicht in ein Tablet oä wandelbar, muss nicht sein - Preis halt nicht Oberklasse...

6-8RAM und ein halbwegs guter Prozessor wäre auch geil. Marke mal egal muss Ideen sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was willst denn damit machen, denn 6-8 GB Ram brauchst in der Regel für nix, außer Gaming oder andere intensive Anwendungen.

Dachte is so Standard derzeit der länger hält, dann reichen wohl auch 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, hab jetzt mal ein bisserl gestöbert, was ist von folgenden Geräte zu halten, eine Laptop Mercedes hat meine Holde sowieso, dieses wäre der Ersatz für ein halbhinniges Toshiba, welches wundersamerweise immer noch geht und ich immer zuhause nutze, eh hauptsächlich zum surfen/emailen etc., also nix Spiele.

Soll auch ein transportableres flexibleres werden, steh aber eh schon irgendwie im alten Post was so gefragt is.

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD4SIG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00FBGI50U&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JWVHT5D3WWVJ9XCV02E

Cooler wärs zwar wenn man 360 Grad biegen könnte, aber dass sind die Yogas von Lenovo und die gehen von ~1000 weg, detto die brauchbaren von anderen Herstellern, soll ja eben kein Highend-Gerät werden. Das wäre eins mit Touch, find ich inziwschen ganz praktisch beim guten Laptop, aber komplettes Muss is es doch auch nicht. Gibts auch in 14 Zoll, wäre fast mein Favorit diese Größe.

Weiters hätt ich noch gefunden:

http://www.cyberport.at/sony-vaio-fit-15e-sv-f1521g1e-w---i3-3227u-4gb-500gb-39-5cm--vorfuehrartikel--GWAD-640_1689.html

Oder:

http://www.cyberport.at/hp-envy-15-j011sg-i5-4200m-12gb-1tb-15-fhd-gt740m-n-bt-w8--vorfuehrartikel--GWAC-297_1689.html

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Von den Rohdaten her betrachtet würde ich zum HP greifen - sofern ein glare Display für dich generell kein Problem darstellt (beispielsweise Verwendung des Laptops im Freien) und noch mehr, dass es sich um einen gebrauchten Laptop handelt.. Beim HP hast eine akzeptable Grafikkarte, einen guten Prozessor - toller Allrounder! Bei gebrauchten Artikeln in diesem Metier bin ich allerdings generell skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von den Rohdaten her betrachtet würde ich zum HP greifen - sofern ein glare Display für dich generell kein Problem darstellt (beispielsweise Verwendung des Laptops im Freien) und noch mehr, dass es sich um einen gebrauchten Laptop handelt.. Beim HP hast eine akzeptable Grafikkarte, einen guten Prozessor - toller Allrounder! Bei gebrauchten Artikeln in diesem Metier bin ich allerdings generell skeptisch.

Nur gebraucht würd ich eh nicht in Betracht ziehen, sind aber beide Vorführartikel vom cyberport, deswegen auch volle Garantie etc., bei den nur gebrauchten rennt die immer schon seit Datum X.

Also da haben halt nur einige im Geschäft daran herumgetatscht, wenn da ein kleiner Kratzer oä. wäre würd ichs in Kauf nehmen, die werden aber wohl halbwegs ok sein insgesamt.

Der HP lacht mich eh auch an, halt kein Touch, sonst wärs klar bzw. eben glaub ich tendier ich momentan fast eher zu 14 Zoll, wegen öfter Transport. Is eh noch Zeit zum überlegen oder noch welche zu finden, wenn dann wirds Juli wenn einer angeschafft wird. Wie gesagt wirds eher für Inet/mailen/arbeiten und a bisserl Film schauen etc. gebraucht werden, da würd ich dann auch evtl den Lenovo andenken.

Der Sony is glaub ich mal eh schon eher raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Servus Leute...

Mir ist mein Stand PC eingegangen und ein neuer muss her. Budget sagen wir mal 1300 Euronen.

Etwas in diese Richtung hätte ich mir vorgestellt:

http://www.cyberport.at/?DEEP=1116-1DD&APID=66&STOREID=-1

PC wird hauptsächlich zum Spielen verwendet, gibts von eurer Seite Empfehlungen oder wisst ihr jemanden wo ich mir einen PC zusammenstellen kann bzw. lassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.