Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hi, ich brauch einen neuen Laptop, mein alter gibt leider den geist auf (4 jahre mittlerweile alt)

Was ich brauche:

-Laptop ab 15.6 zoll (idealerweise jedoch 17.3 zoll)

-Photoshop ect muss drauf flüssig laufen

-SSD wäre fein (cache ssd reicht denk ich, will nur dass OS drauf spielen)

-HDD größe ist optional da ich rein meine Daten über externe HDD`s sichere/draufspiele

-Win 8 bzw 8.1

Desweiteren sollen spiele wie Diablo3 oder World of Warcraft drauf flüssig laufen (die meisten haben eh eine 2gb nvidia drauf) also keine onboard graka von intel o.ä

Neue Spiele , spiel ich sogut wie gar nicht, also brauchts kein 1500€ gaming laptop sein :)

Preislich will ich so um die 800€ bleiben (+/- 100€)

Obs nun ein Acer, Samsung , Asus ect ist, ist mir eigentlich egal

Display sollte full hd haben.

Danke

mfg

bearbeitet von viola_sbg_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dennis Peck...

Denke gerade über die Anschaffung eines kleinen, kompakten Laptops nach. Ideal wäre quasi ein Subnotebook bzw. Ultrabook. Hat jemand Erfahrung mit der Zenbook-Serie von Asus bzw. kann mir hier jemand Alternativen anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke gerade über die Anschaffung eines kleinen, kompakten Laptops nach. Ideal wäre quasi ein Subnotebook bzw. Ultrabook. Hat jemand Erfahrung mit der Zenbook-Serie von Asus bzw. kann mir hier jemand Alternativen anbieten?

also die seite ist schon mal eine frechtheit!

http://www.asus.com/zenbook/#product

design sehr schön, handling zum speibn. :D

welches fast du ins auge, was soll es können?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Also können muss es nicht viel - es sollte eher für Reisen ins Auge gefaßt werden, dementsprechend kompakt und leicht sollte das Ultrabook sein. Der Aufgabenbereich ist auch leicht einzugrenzen. Surfen, Mails, Photos, Youtube.

Der hier wäre meine erste Wahl, wobei ich mich nicht unbedingt auf Asus festlege:

http://geizhals.at/asus-zenbook-ux32la-r3073h-90nb0511-m01370-a1099482.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also können muss es nicht viel - es sollte eher für Reisen ins Auge gefaßt werden, dementsprechend kompakt und leicht sollte das Ultrabook sein. Der Aufgabenbereich ist auch leicht einzugrenzen. Surfen, Mails, Photos, Youtube.

Der hier wäre meine erste Wahl, wobei ich mich nicht unbedingt auf Asus festlege:

http://geizhals.at/asus-zenbook-ux32la-r3073h-90nb0511-m01370-a1099482.html

alternativ eventuell:

(ist ein wenig schwerer 650g+)

http://www.amazon.de/Lenovo-IDEAPAD-U410touch-Ultrabook-graphite/dp/B00H3R7754/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405581013&sr=8-1&keywords=lenovo+ultrabook+u410#productDetails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also können muss es nicht viel - es sollte eher für Reisen ins Auge gefaßt werden, dementsprechend kompakt und leicht sollte das Ultrabook sein. Der Aufgabenbereich ist auch leicht einzugrenzen. Surfen, Mails, Photos, Youtube.

Der hier wäre meine erste Wahl, wobei ich mich nicht unbedingt auf Asus festlege:

http://geizhals.at/asus-zenbook-ux32la-r3073h-90nb0511-m01370-a1099482.html

Keine Ahnung obs deinen Anforderungen passt, leicht werdens wohl nicht so ganz, aber der Preisbereich ist angeblich ähnlich, das Asus Transformerbook flip 13.3 , 14 und 15.6 (Tablet und Notebook in einem, in 11 Zoll gibts es schon länger falls dir so ein Convertible fürs Reisen auch zusagen sollte) kommen laut Auskunft Anfang August zum Cyberport (die haben brav geantwortet als einzige...) es steht ja in meiner Auswahl von vor ein paar Seiten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

So, nachdem ich schonmal einen Versuch gestartet hab, es dann aber finanziells ich nicht ganz gelohnt/ausgengangen ist, jetzt wirklich.

Nächste Woche will ich mir einen PC kaufen. Budget bis 1200-1300€.

SSD ist für mich Pflicht. Ansonsten ist der PC nur fürs zocken ausgelegt und soll halt alle jetzigen und zukünftigen Stücke ohne Probleme spielen. Betriebssystem hab ich nicht. Windows 7 oder 8.1?

Selbst zusammenbauen kann ich nicht, könnte aber vlt ein Freund machen.

Bitte um Hilfe,Tipps,Vorschläge.

Bin schon so heiß auf einen PC, nachdem ich seit 6-7 Jahren den selben Habe. :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
1 x Intel® Core™ i7-4770K (wird wohl doch i5 4670k)

€ 294,-*

€ 17,99*

Hab mal schnell was zusammengebaut. Gibts da irgendwelche EInwände? Evtl 8 GB Ram mehr. Hab ansonsten nicht soviel Ahnung. :ratlos:

Vorallem beim Mainboard keine AHnung.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.