Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wenn ich zum Zocken komme, dann hauptsächlich Battlefield 4 bzw. momentan noch Far Cry 3 oder eher "ältere" Sachen wie Max Payne, Sleeping Dogs, Witcher 1 & 2, Mass Effect 3. Sind alles Sachen die ich noch spielen muss. Für z.B. Star Citizen 2015 überleg ich mir eh schon irgendwie eine andere Lösung (möglicherweise komplette Neukonfiguration).

Bildschirm ist ein LG mit 23,6 Zoll Auflösung bei 1920 x 1080 60Hz. Habe aber in Zukunft nicht wirklich das Bedürfnis auf höhere Auflösungen oder zumindest eklatant größeren Bildschirm umzusteigen.

Jep, du deutest richtig. Ich überlege schon einige Zeit lang wieder auf Intel umzurüsten, aber sträube mich noch wegen der Folgekosten (neues Motherboard, neuer RAM bzw. überhaupt eben neues System, weil mir momentanes Gehäuse "Antec Nine Hundred Two" bezüglich Lautstärke nicht zusagt) dagegen.

Von der 4GB-Geschichte bin ich nach ausgiebigem Nachmittagsstudium eh schon wieder abgekommen. Teuer und kein wirklicher Leistungsgewinn.

Wie du siehst bin ich momentan überhaupt in einem Zwiespalt bezüglich dem Weitertun. Hab das Gefühl mit einer 770er wieder nur kurzfristig Ruhe zu haben (eben auch aufgrund des Bottlenecks)

EDIT: Restliches System hab ich vergessen.

8 Gbit RAM von G.Skill

ASUS Crosshair Formula IV

Windows 7

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Das Nine Hundred Two habe ich auch gehabt und ich bin der Meinung, dass man es kübeln konnte. Konnte den Hype in den Foren diesbezüglich nie nachvollziehen. War auch ein unguter Staubfänger, gerade im oberen Bereich. Das beste Antecgehäuse, was ich hatte, war das P183. Ähnelt frappierend dem R4 von Fractal Design.

Ich sag's mal so: wenn Du schon an eine Neukonfiguration denkst (Battlefield 4 ist ja ein Hardwarefresser), dann würde ich gleich Nägel mit Köpfe machen. Mit der von dir angedachten Auflösung bist mit einer GTX 770 oder auch einer AMD R280X gut aufgestellt.

Die Frage aller Fragen auch an Dich: warum willst Du AMD den Rücken kehren und auf Intel umzurüsten? Sofern du mal Zeit hast, geh mal in eine Trafik und schau, ob die aktuelle "PC Games Hardware" lagernd ist. Unter den Kommentaren ist auch ein sehr treffender des Redakteurs Ralf Vötter bzgl "AMD". Ich kann genau das unterschreiben, was er sagt.

Nur das keine falsche Vermutung aufkommt: ich werde heuer noch ein Haswell-Set zusammenstellen. Das Mini-ITX Board habe ich schon, der Rest wird sukzessive gekauft. In meinem Stand-PC werkt derzeit ein AMD FX-8350 (sitzt auf einem Crosshair V Formula-Z, also der Nachfolger deines Brettls). Kurzum: ich kann den Prozessor für Gamingfans uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich ein wenig auf die Kohle schauen will/muss, dann greif' ich automatisch zu AMD. Ist mir die Asche egal, dann von mir aus INTEL.

Ich habe immer meist zwei Systeme parallel am Laufen. Wie gesagt, mit dem INTEL-Setup ziehe ich heuer noch nach. Ich hatte bereits längere Zeit einen Core I7-920 neben einem Phenom II X4 955BE als Gamingmaschinen. Und ich konnte schon damals keinen (für den Durchschnittsuser) eklatanten Unterschied heraussehen. Gut, Benchmarkfans werten da anders, keine Frage. Aber punkto "real life performance" hat mich AMD nie enttäuscht - egal wie schlecht die Medien die Wertungen ausgelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. In der Favoritenliste befinden sich:

https://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

und

https://geizhals.at/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Es soll leise sein und ich möchte keinen Kabelsalat haben. Dafür eigenen sich die beiden.

Nun aber die Frage: Zahlen sich die rund 40 Euro mehr aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hab auch das straight power und bin damit sehr zufrieden.

Mein system: AMD A10 6800k, 16 gig ram, ATI R280x.

Beim zocken ist die cpu auf 4,7 ghz und die ati auf 1100 & 1600 mhz overclocked und läuft stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke vielmals für die ausführlichen Antworten

Hab das jetzt so gelöst, dass ich wohl bis August/September mein System so behalte und meine Eltern bis dahin die GPU auf dem Motherboard nutzen. (würd ihnen theoretisch wohl überhaupt reichen)

Meine GK vererbe ich ihnen dann, wenn ich umbaue.

Ehrlich gesagt, kann ich fürs Zurückwechseln von AMD auf Intel keinen rationalen Grund nennen. Eher subjektive Einflüsse, wie eben Magazintests oder alle möglichen Foren wo in die (Gaming-)Rechner, wenn man nicht unbedingt Preisfetischist ist, eigentlich nur Intel verbaut wird. War mit dem AMD, dafür dass er einer der ersten 6-Kerner war und es noch immer wenig Optimierung dafür gibt, eigentlich auch durchwegs zufrieden.

Vl. wechsle ich dafür dann im Sommer von Nvidia auf AMD. Mal sehen wie es sich bis dahin entwickelt und was es noch für Angebote geben wird. Was ich definitiv jetzt schon weiß ist, dass ich diesmal auch mehr auf die Lautstärke der Komponenten achten werde.

Werd mich damit wieder in die stiller Mitleser Ecke verziehen und mich im August wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Bald wirds bei mir auch Zeit für a neue graka.die 5770 schluckt d3 auf full hd nicht wirklich xD

Passt zu am phenom2 x6 1055t a r7 260 dazu ?

Waere budgetmaessig mein fav ;)

ASO.

Netzteil is kein Problem.

Platz auch nicht.

Brettl is ein GB 870a ud3.(also nur pci-e 2.0 vorhanden)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.