Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Wohl nicht ganz richtig, aber will nicht extra einen Thread eröffnen.

Meine Razer Krait-Maus gibt nach 7 Jahren langsam den Geist auf (Hänger während dem Spielen bzw. der allg. Bedienung, linke Maustaste funktioniert nicht immer)

Hab mich schon ein bissl umgesehen, aber es gibt mittlerweile ja unglaublich viele. Steelseries Sensei bzw. Logitech G500 sollen wohl ganz gut sein.

Maus wird eigentlich hauptsächlich für Spiele gebraucht. Zusatztasten, Gewichte oder sowas brauche ich nicht unbedingt.

Preis darf sich so zwischen 50-80€ +- 10€ bewegen.

Any suggestions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hab seit Weihnachten die Roccat Kone Pure und bin damit sehr zufrieden, hatte schon viele Mäuse, aber noch keine ist sogut in der Hand gelegen. Bin aber der Meinung, dass es da keine allgemein gültige Meinung gibt, bei jedem liegt was anderes gut in der Hand, und das ist ja eigentlich das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Any suggestions?

Logitech G500

Hab kaum eine Maus in der Hand gehabt die besser liegt.

Ich versteh aber nicht warum die momentan so teuer ist. Hab mir die vor bissl mehr als einem Jahr (?) gekauft, und ich muss fett gewesen sein, weil ich hab fix keine 90 Euro dafür ausgegeben, und würd ich auch niemals :ratlos:

@Rest danke schonmal. Mitdiskutieren kann ich halt keider kaum :D

E: Und ja wie JD schon gesagt hat liegt jede anders. Geh halt mal zu einem größeren Hardware Shop und probier ein paar aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl nicht ganz richtig, aber will nicht extra einen Thread eröffnen.

Meine Razer Krait-Maus gibt nach 7 Jahren langsam den Geist auf (Hänger während dem Spielen bzw. der allg. Bedienung, linke Maustaste funktioniert nicht immer)

Hab mich schon ein bissl umgesehen, aber es gibt mittlerweile ja unglaublich viele. Steelseries Sensei bzw. Logitech G500 sollen wohl ganz gut sein.

Maus wird eigentlich hauptsächlich für Spiele gebraucht. Zusatztasten, Gewichte oder sowas brauche ich nicht unbedingt.

Preis darf sich so zwischen 50-80€ +- 10€ bewegen.

Any suggestions?

Hatte die Razer Krait auch lange.

Seit geraumer Zeit habe ich nun eine Roccat Kova Pure, die läuft wie am ersten Tag. Relativ simple Maus, keine Treiberinstallation, die Auflösung lässt sich direkt an der Maus verstellen. Optische Spielerei (farbige Leds) kann man abschalten.

Leider scheint das Nachfolgemodell "Roccat Kova Plus" laut amazon-Bewertungen Probleme mit den seitlichen Griff-Flächen zu haben, wo sich bei Erwärmung der Kleber löst. Das lässt sich vermutlich mit ein bisschen Superkleber leicht beheben, trotzdem weiß ich nicht ob das Gerät zu empfehlen ist.

Bei den Logitech-Mäusen gibts viele Beschwerden bezüglich Kabelbrüchen.

Die Auswahl an unkomplizierten, langlebigen Mäusen (Plug & Play) um die 50-60 Euro, die für Gelegenheits-Gaming und Office-Betrieb gleichermaßen geeignet sind, scheint irgendwie trotz großer Auswahl beschränkt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Durch die Roccat hab ich mich jetzt gewühlt und da scheint eigentlich jeder zufrieden zu sein.

Werd am Wochenende mal zu einem der großen Händler schauen und ausprobieren. Kennt jemand eine Filiale mit besonders guter Auswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

damit meinte ich bedienerfreundlichkeit. laptop soll geschenk für ein jüngeres mädel sein.

gebrauchtmarkt dachte ich auch bereits, aber da es ein geschenk sein soll, wär mir ein neugerät lieber. soll halt nicht der komplette ramsch sein, aber halt auch keine 600 euro kosten ...

also spielt gewicht keine rolle, weil das gerät eh im normalfall in der wohnung herumsteht?

somit auch akkukapazität keine rolle?

somit auch 17" vorteilhafter als 15"?

SSD ist um den preis eh nicht drinnen.

viele geräte haben "nur" 500gb-festplatten. kommt sie damit aus oder hat sie recht große sammlung(en) an musik, videos, hochauflösenden bildern?

ich gehe nämlich davon aus, dass der aufpreis auf größere platten nicht der rede wert sein sollte, aber das angebot an verfügbaren modellen im low budget bereich schon merkbar einschränken wird.

diese grundfragen wirst du wohl beantworten müssen, bevor man konkrete tipps geben kann (ich eh nicht wirklich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was ich zu meiner Roccat Maus noch sagen wollte, hab ein dazupassendes Roccat Gaming Mauspad (30€) und die Kombi ist einfach ein Traum, hatte echt noch nie eine Maus bzw. ein Pad die so gut harmoniert haben und die Maus so geschmeidig gegleitet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Schwöre bei den Mäusen derzeit auf Steelseries. Habe die Sensei Raw (in der Call of Duty-Edition) und bin hochzufrieden.

@Chemischer:

wie hoch soll Dein Budget für den PC Neukauf sein? Meiner Meinung nach würde ich dezidiert zu einer SSD raten. Habe mich damit nun schon läger beschäftigt und kann dir nach etlichen Aufrüstorgien bei Bekannten und in der Familie unterm Strich zu zwei Herstellern raten: Samsung und Crucial. Vor allem Crucial bietet mit der M500 (der etwas performantere Nachfolger M550 wurde bereits veröffentlicht) ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es nur 2-3 Games sein sollten, dann würde ich zu einer Variante mit 240GB/256GB greifen. Genug Platz. Gerade als Systemplatte wirst du eine SSD schätzen lernen. Im Endeffekt würde ich de facto nur von Modellen mit dem Sandforce-Controller (SF bzw. SF-2281) abraten. Mit den Controllern von Marvell (beispielsweise bei Crucial) und den hauseigenen Fabrikaten von Samsung (die fabrizieren eigentlich fast alles selbst - neben Toshiba) machst nix verkehrt. Ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen. Von mir aus noch eine günstige HDD als Datengrab einbauen und es paßt.

8GB Ram reichen aus, Mainboard paßt auch (Alternativen würde ich noch ins Spiel bringen, wenn Du möchtest). Wenn Du längere Zeit fürs Gaming gerüstet sein willst, dann wäre bei AMD meine Wahl eine R280 (eventuell R280X). Das Nvidia Pendant GTX 770 (eventuell 780 wenn Du einen Preishammer ergatterst) paßt ebenfalls. Habe eine GTX 780 Ghz und das Ding rockt die Bude. Als Prozessor würde ich (wenn die Priorität beim Gaming liegt) bei INTEL definitiv zu einem I5-Modell raten (ohne "K"). Die Modelle mit den offenen Mulitplikatoren sind nur was für Benchmarker und Overclocker. Brauchst Du keinesfalls.

Und am Ende des Tage frage ich mal, warum beispielsweise AMD keine Alternative darstellen würde... Denk' mal darüber nach... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Danke auch an dich Afi :)

SSD ist sowieso ein großer wunsch und dann eigentlich auch pflicht. Bei meinem jetzigen brauche ich um die 2 Minuten bis ich irgendwas in Chrome eintippen kann. Festplatte ist mit 36 Gb Größe auch schon ein wenig veraltet.

Budget hätte ich gesagt ~1000 Euro. Bin nur etwas am zweifeln weil ich vermutlich ab September beim Heer bin und wohl sowieso nicht soviel zum spielen komme. Aber es ist eigentlich egal, weil sowieso ein neuer hermuss.

Mainboard war jetzt nur so spontan rausgesucht mit relativ guten Bewertungen. Den Pc will ich eventuell an den Fernseher anschließen, aber ansonsten sind ja sowieso die obligatorischen Anschlüsse dabei nehm ich an. Aber wenn du Vorschläge hast nur her damit. Will eben vlt noch etwas Ram nachlegen falls wirklich notwendig und meinen PC an den TV ab und zu anschließen.

Bei den Grafikkarten hab ich die 770er halt einfach als populärste gesehen und die in den Raum geworfen. Was die Grafikkarte und den Prozessor geht bin ich für alles offen, hauptsache die Kiste läuft schön ohne Probleme. Ob AMD, Intel, Geforce ist mir eigentlich egal, da ich auch keine Vergleichswerte habe. Hab ja schon gelesen dass du eher der AMD Liebhaber oder besser gesagt Verfechter bist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@Chemischer:

Hombre, eine Festplatte mit 36GB??? Wo hast die denn her? Vom Flohmarkt? Was hast du da für ein Betriebssystem installiert? MS-DOS?? :D

Scherz beiseite, wenn es ans Eingemachte geht, dann reden wir darüber. Wann hast Du vor, das große Upgrade zu machen? Baust du selber zusammen, oder läßt Du schrauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chemischer:

Hombre, eine Festplatte mit 36GB??? Wo hast die denn her? Vom Flohmarkt? Was hast du da für ein Betriebssystem installiert? MS-DOS?? :D

Scherz beiseite, wenn es ans Eingemachte geht, dann reden wir darüber. Wann hast Du vor, das große Upgrade zu machen? Baust du selber zusammen, oder läßt Du schrauben?

auch heute laufen solche dinger noch & dass ist ernst gemeint!

tlw. auch noch nt4, (ausgelagerte & nicht am netz) die ihre arbeit immer noch verrichten & dies in einem rechenzentrum :)

aber 36 GB, schlägt wohl keiner in der neuzeit! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

@Chemischer:

Hombre, eine Festplatte mit 36GB??? Wo hast die denn her? Vom Flohmarkt? Was hast du da für ein Betriebssystem installiert? MS-DOS?? :D

Scherz beiseite, wenn es ans Eingemachte geht, dann reden wir darüber. Wann hast Du vor, das große Upgrade zu machen? Baust du selber zusammen, oder läßt Du schrauben?

:D

Müsst easy 8-10 Jahre alt sein, nämlich wie ich meinen ersten PC bekommen hab. Counter Strike ist sich drauf ausgegangen. :D

Vermutlich ende April Anfang Mai.

Wegen zambauen kA. Würd wen kennen der sich seinen PC selber zusammengebaut hat, aber müsst ja eigentlich auch problemlos online funktionieren nehm ich an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.