aficionado Dennis Peck... Geschrieben 9. März 2014 Yip - mir ist meine alte Desktop SSD übrig geblieben, ich wollt sie dem User sundaydriver in seinen N5 hineinbauen, nachdem wir uns hier erkundigt hatten ob das eh passt. Also: nein, sie passt nicht. Im Endeffekt halb so wild, 5 Schrauben wieder zurückgeschraubt, Zeitverlust von ein paar Minuten. Aber interessant dass diverse Leute hier einfach mal sagen "jojo geht" obwohl sie scheinbar keine Ahnung haben. (Ich müsste nachschauen wers war, ist aber auch egal.) -> passen in die Laptops (/Ultrabooks) nur die 1.8" SSDs? Mich täte interessieren, welche SSD Du da verbauen wolltest? Eine mit Einbauhöhe 9,5mm? Im Endeffekt "sollte" jedes Notebook (davon ausgeklammert sind explizit die Ultrabooks, da ich damit keine Erfahrung habe) jede herkömmliche SSD mit einer Bauhöhe von 7mm/9,5mm vertragen. Die Standard 2,5" HDD's die in den Laptops von den Herstellern verbaut werden haben zumeist die Höhe von 9,5mm. Da hilft dann nur mehr der Griff zum Maßband. Habe im Acer V3-771G die HDD gewechselt gegen eine Crucial M500 (Bauhöhe 7mm), welche sich im HDD-Rahmen problemlos verschrauben ließ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. März 2014 -> passen in die Laptops (/Ultrabooks) nur die 1.8" SSDs?Jojo passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 9. März 2014 Sollten wirklich nur 1,8" SSD's passen, dann bist gelinde gesagt aber angschissen. Preislich ein Horror. Super Aufschlag, da pfeif' ich aber auf ein Ultrabook. Messt die mögliche Einbaugröße dennoch genau ab - würde mich interessieren. Ansonsten (wenn tatsächlich 1,8") wäre die Kingston eine Überlegung, bei halt nur 120GB: http://geizhals.at/kingston-ssdnow-kc380-120gb-skc380s3-120g-a959811.html Alternativ diese Intel mit 240GB - wenn auch schweineteuer: http://geizhals.at/intel-ssd-dc-s3500-series-240gb-ssdsc1nb240g401-a945895.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. März 2014 Mich täte interessieren, welche SSD Du da verbauen wolltest? Eine mit Einbauhöhe 9,5mm? Im Endeffekt "sollte" jedes Notebook (davon ausgeklammert sind explizit die Ultrabooks, da ich damit keine Erfahrung habe) jede herkömmliche SSD mit einer Bauhöhe von 7mm/9,5mm vertragen. Die Standard 2,5" HDD's die in den Laptops von den Herstellern verbaut werden haben zumeist die Höhe von 9,5mm. Da hilft dann nur mehr der Griff zum Maßband. Habe im Acer V3-771G die HDD gewechselt gegen eine Crucial M500 (Bauhöhe 7mm), welche sich im HDD-Rahmen problemlos verschrauben ließ. Eine Corsair Nova V128 ... wiegesagt, 2.5", und eben um die knappen 2-3 mm zu hoch für die Abdeckplatte des Ultrabooks. Ist schade, aber andererseits auch nicht so schlimm weil mir die Platte ja wiegesagt quasi übrig geblieben ist. Weiß ned ob der Haberer sich um 100e eine Platte reinknallen will, wird er selbst entscheiden müssen. Jojo passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. März 2014 Guten Morgen! Da mein jetziger PC eine KATASTROPHE ist, brauch ich einen neuen. Benutz den PC täglich für 1-4h, und am WE wohl noch öfter. Kann mir momentan keine 1080p Videos anschauen, Pc braucht Minuten zum starten, Festplatte ist fast 10 Jahre alt, Pc ist so laut wie ein Staubsauger -> es MUSS ein neuer her. Hätter gern einen Desktop PC mit dem ich alle aktuellen und zukünftigen (~2 Jahre) Spiele flüßig spielen kann ohne mir GEdanken zu machen. Highend bzw auf Max müssen diese nicht laufen, aber sollt schon gut aussehen. Ein neuer Bildschirm wäre optional vlt auch nett. Da ich noch immer Windows XP benutze bräucht ich auch ein neues OS. Windows 8? Windows 7? Was ist da klüger? Preis bis maximal 950€ würde ich sagen..da gibts doch hoffentlich schon was ordentliches. Ob SSD oder nicht ist mir fast egal würde ich sagen. Vielen Dank für die Hilfe und Bemühungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 10. März 2014 Zusammengebaut oder willst Komponenten die dann selber zusammenbaust ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. März 2014 Zusammengebaut oder willst Komponenten die dann selber zusammenbaust ? Hab zwar vor Jahren mal einen PC halbwegs zusammengebaut, aber bin mittlerweile nimmer wirklich geschickt. Zusammengebaut wär mir aber lieber. Natürlich aber keinen Mediamarkt/Hofer mist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Preis bis 950,-- inkl. Monitor oder ohne? Du bist schon eher ein Zocker, oder? Wennst kein wirklicher Bastler bist, würde ich persönlich immer noch den Ditech empfehlen, die dimotion Serie ist schwer in Ordnung. Auf die Schnelle den gefunden: http://www.ditech.at/item.do?kurzbez=PCDO5V9 Mit dem bist sicher die nächsten Jahre vorne dabei. Wennst dann noch einen Speedboost willst, kannst immer noch eine SSD nachrüsten. bearbeitet 10. März 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 10. März 2014 One.de und ultraforce.de hab ich eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. März 2014 lieber ned beim ditech kaufen http://derstandard.at/1392687727247/DiTech-insolvent---Abbau-von-Mitarbeitern-Filialen-muessen-schliessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. März 2014 Yip - mir ist meine alte Desktop SSD übrig geblieben, ich wollt sie dem User sundaydriver in seinen N5 hineinbauen, nachdem wir uns hier erkundigt hatten ob das eh passt. Also: nein, sie passt nicht. Im Endeffekt halb so wild, 5 Schrauben wieder zurückgeschraubt, Zeitverlust von ein paar Minuten. Aber interessant dass diverse Leute hier einfach mal sagen "jojo geht" obwohl sie scheinbar keine Ahnung haben. (Ich müsste nachschauen wers war, ist aber auch egal.) -> passen in die Laptops (/Ultrabooks) nur die 1.8" SSDs? O.K. Dachte schon du hättest eine neue SSD gekauft ... Bei Laptops ist das halt ein Problem. Grundsätzlich sollte man auch bei den "Standard" 2,5 Zoll Größen darauf achten, dass sie höchstens 7 mm Bauhöhe haben, wenn man sie in einen Laptop einbauen möchte. lieber ned beim ditech kaufen http://derstandard.at/1392687727247/DiTech-insolvent---Abbau-von-Mitarbeitern-Filialen-muessen-schliessen Ausgerechnet den Sunnyboy bzw. das medien-affine Vorzeige-Unternehmerpärchen hats also erwischt. Vermutlich war aber nur die Expansion abgeschlossen und jetzt werden eben die Verluste sozialisiert um dann nach der "Gesundschrumpfung" weitermachen zu können. Allgemein wirds fürn DiTech schwer, denn weder die Produktauswahl noch die Preise noch die Beratung waren zuletzt herausragend. Beim Internet-Versand wächst die Konkurrenz, denn mittlerweile geht auch Media Markt/Saturn in diese Richtung bzw. gehört denen schon redcoon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. März 2014 O.K. Dachte schon du hättest eine neue SSD gekauft ... Bei Laptops ist das halt ein Problem. Grundsätzlich sollte man auch bei den "Standard" 2,5 Zoll Größen darauf achten, dass sie höchstens 7 mm Bauhöhe haben, wenn man sie in einen Laptop einbauen möchte. Wenn ich beizeiten mal irgendwas zum abmessen finde werd ich die SSD mal abmessen, rein aus Neugier. Lasse es dich dann wissen. Ausgerechnet den Sunnyboy bzw. das medien-affine Vorzeige-Unternehmerpärchen hats also erwischt. Vermutlich war aber nur die Expansion abgeschlossen und jetzt werden eben die Verluste sozialisiert um dann nach der "Gesundschrumpfung" weitermachen zu können. Allgemein wirds fürn DiTech schwer, denn weder die Produktauswahl noch die Preise noch die Beratung waren zuletzt herausragend. Beim Internet-Versand wächst die Konkurrenz, denn mittlerweile geht auch Media Markt/Saturn in diese Richtung bzw. gehört denen schon redcoon. Hab mich beim DiTech schon gewundert wofür man zig Standorte braucht, bzw wie sich das rechnen kann. Wäre schade um mein eigentlich liebstes und zuverlässigstes Fachgeschäft auf dem Gebiet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. März 2014 lieber ned beim ditech kaufen http://derstandard.at/1392687727247/DiTech-insolvent---Abbau-von-Mitarbeitern-Filialen-muessen-schliessen auweh, da kommen erinnerungen mit der fa. birg hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. März 2014 auweh, da kommen erinnerungen mit der fa. birg hoch. Dachte ich mir auch. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 auweh, da kommen erinnerungen mit der fa. birg hoch. Is auch ähnlich gelagert, nur mit dem Unterschied das beim DiTech wenigstens der EIgentümer das Werkl selbst an die Wand fährt, beim Birg ist der Manfred ja damals abgesprungen, die Vobitech hat ihn dann an die Wand geknallt, er hat den Birg um einen echten Nasenrammel gekauft, schaut obs no was wird und hat dann zugesperrt... Aber der Ditech crash war wirklich absehbar, alleine wenn ich Geschichten über Gehälter die gewisse selbsternannte Heilsbringer dort kassiert haben, gleichzeitig war aber immer weniger Kohle für den Einkauf da, dazu noch die komplett überzogene Expansion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts