Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Selbst zusammen bauen ist kein Thema?

Wenn du ihn bei DiTech zusammen stellst ist das aber immer möglich. Dauert halt ein paar Tage.

Da kannst das billigste vom billigsten nehmen. Die kleinen Prozessoren haben kaum Leistung, darum werden sie auch nicht wirklich warm wodurch der Kühler kaum Geräusche macht.

Gebraucht ist kein Thema?

Vor allem Bildschirme kann man sich bei willhaben um 30-50 Euro holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Danke fürs Review, das klingt ja mal nicht schlecht! Das mit dem Speicher ist bei mir immer so eine Sache, ich brauch ihn ja eh auch nicht in der Größe, aber ich mag mir eben darum auch keine Sorgen machen (und vor allem niemals müssen). Eine Form von Paranoia, die ich seit meinem HTC Desire hege, da hab ich vor dem Kauf auch so gedacht. "die Apps sind ja eh alle nur ein paar kb groß" ;)

Fisch1987 scheint ja auch recht angetan zu sein!

bin ich (habs zwar erst 3 tage) nachwievor.

Ich find es von der Verarbeitung her einfach hammer ... kann wie StepDown bereits gesagt hat lockerleicht mit den Macbooks mithalten, die Auflösung spricht auch für sich , QHD display ist vorallem was die farbengestaltung angeht (wennst es brauchst sprich Foto bearbeitung ect) auch ein wahnsinn.

Der MicroHDMI Anschluss muss halt gesondert dazugekauft werden.

Gibts bei amazon ab 17 euro (noname) bishin zum Samsung für knapp über 40 glaub ich ...

hab mir grade noch nen 4gb riegel dazubestellt (35 euro von Kingston) , und ne WD 1TB externe platte mit usb3.0 für 60 euro.

Also bislang bereu ich es auf keinen fall ... du kommst heim drückst auf den power button und in 2 sec bist beim anmeldescreen, hat schon was.

optisch gefällts mir besser wie die macbooks, die eingebaute ssd schneidet bei den tests auch sehr gut ab !

Klare kaufempfehlung von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

bin ich (habs zwar erst 3 tage) nachwievor.

Ich find es von der Verarbeitung her einfach hammer ... kann wie StepDown bereits gesagt hat lockerleicht mit den Macbooks mithalten, die Auflösung spricht auch für sich , QHD display ist vorallem was die farbengestaltung angeht (wennst es brauchst sprich Foto bearbeitung ect) auch ein wahnsinn.

Der MicroHDMI Anschluss muss halt gesondert dazugekauft werden.

Gibts bei amazon ab 17 euro (noname) bishin zum Samsung für knapp über 40 glaub ich ...

hab mir grade noch nen 4gb riegel dazubestellt (35 euro von Kingston) , und ne WD 1TB externe platte mit usb3.0 für 60 euro.

Also bislang bereu ich es auf keinen fall ... du kommst heim drückst auf den power button und in 2 sec bist beim anmeldescreen, hat schon was.

optisch gefällts mir besser wie die macbooks, die eingebaute ssd schneidet bei den tests auch sehr gut ab !

Klare kaufempfehlung von mir

die externe Platte die du auf der Vorseite gepostet hast? Die braucht was man den Specs entnimmt keine zusätzliche Stromquelle, oder? Und die geht sowohl mit dem USB 2 als auch mti dem 3er port am netbook? Liefern die beide Strom z.B. auch zum Handy laden?

Danke auch dir für deinen kurzen Erfahrungsbericht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Ich hab die Platte am usb 3.0 port angesteckt zwecks schnellerer datenübertragung.

am 2.0 er port hab ich wenn ich unterwegs bin entweder funkmaus oder s ladekabel für s handy angesteckt

Zuhause hab ich zusätzlich nen usb hub , somit ist genug anschlussmöglichkeit.

Platte hab ich die: (braucht keine externe stromversorgung nein)

http://www.amazon.de/Elements-Portable-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00CRZ2PRM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390553403&sr=8-1&keywords=western+digital+1tb+usb+3.0

RAM:

2x

http://www.amazon.de/Kingston-ValueRAM-PC3-10600-Arbeitsspeicher-204-polig/dp/B002XN3OL4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1390553481&sr=8-3&keywords=ddr3+4gb+notebook

USB HUB hab ich mir zusätzlich den hier bestellt:

http://www.amazon.de/Inateck-HBU3VL2-4-USB-Anschl%C3%BCssen-Begleiter-Ultrabooks/dp/B00CYWBG50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390553504&sr=8-1&keywords=usb+hub+3.0

Strom liefern beide ja.

Dass Yoga2 pro war ja auch in meiner liste , konnte ich leider nicht testen , aber ich muss sagen ich wills auch gar nimma testen :) , die 256er SSD wär schon toll gewesen, jedoch reicht die 128er für die wichtigen sachen locker aus, alles andre wie Fotos/Filme div Programme welche nicht oft verwendet werden, gehn auf die Externe.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Werde mir jetzt wahrscheinlich den holen nachdem mein Favorit nicht mehr erhältlich ist leider keine SSD-Festplatte aber der sagt mir am meisten zu nach langer Suche

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ACER-E1-572G-74508G75MNKK-1113CZ-II,10255,27056,1006237.html?langId=-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Werde mir jetzt wahrscheinlich den holen nachdem mein Favorit nicht mehr erhältlich ist leider keine SSD-Festplatte aber der sagt mir am meisten zu nach langer Suche

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ACER-E1-572G-74508G75MNKK-1113CZ-II,10255,27056,1006237.html?langId=-15

bis zu 4h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung .... ui ... dass würd mich abschrecken.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

bis zu 4h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung .... ui ... dass würd mich abschrecken.

Die Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig einzige was schade ist, ist das er keine SSD Festplatte hat aber für diese Preisklasse :ratlos: .

Aber abgesehen von der Akkuleistung find ich ihn nicht schlecht für den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eine SSD macht immer Sinn, würde ich nicht so von der Hand weisen.

Und wenn ich schon 700 Euro ausgebe, dann sollt es auch was richtig gutes sein.

Wäre immer noch interessant, was dem Laptop am ehesten stressen könnte von deinen Anwendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Eine SSD macht immer Sinn, würde ich nicht so von der Hand weisen.

Und wenn ich schon 700 Euro ausgebe, dann sollt es auch was richtig gutes sein.

Wäre immer noch interessant, was dem Laptop am ehesten stressen könnte von deinen Anwendungen.

Findest du ihn für 700€ nicht gut genug?

Die aufwendigste Anwendung ist NX 7 (CAD Programm) ging beim alten schon wirklich zach, ist aber nicht so das ich NX 7 oft brauch.

Wenn du eine gute Alternative zu dem Preis hast wäre ich dir auch dankbar ;)

Bin auch nicht auf irgendeine Marke fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt wahrscheinlich den holen nachdem mein Favorit nicht mehr erhältlich ist leider keine SSD-Festplatte aber der sagt mir am meisten zu nach langer Suche

http://www.mediamarkt.at/mcs/product/ACER-E1-572G-74508G75MNKK-1113CZ-II,10255,27056,1006237.html?langId=-15

alles was mit acer zu tun hat, würde ich pers. ablehnen & keinen cent dafür ausgeben!

für 700 € bekommst wahrlich besseres nachgeworfen, schau dich lieber noch ein bisserl um ;)

edit: ajo & beim mediamarkt einkaufen is auch so eine geschichte ... (mach i echt nur in notfällen was edv/it angeht)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Rechner, Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher. Das günstigste was ich gefunden hätte wäre ein Dimotion von ditech (leider ausverkauft)... mit Bildschirm und Tastatur/Maus dazu käme das auf ~ 400 Euro.

Ohne Betriebssystem, vermute ich mal?

Hofer hat übrigens nächste Woche einen PC um 400 Euro im Angebot, wobei es da ein günstigerer auch tut und davon haben sie bei den einschlägigen Elektronikhändlern so viel, dass sie sie sogar verkaufen ...

Wenn man sparen will kann man einen gebrauchten Monitor nehmen, beim e-tec gibts z. B. einen 22 Zoll um 75 Euro oder einen 19 Zoll für 49 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo Leute,

Freundin braucht einen neuen Laptop und ich habe ihr gesagt im ASB gibt es da fähige Leute :D

Sie hat mal den gemeint: http://www.conrad.at/ce/de/product/791888/Medion-AkoyaS4216-Ultrabook-356-cm-14-mit-2-Akkus-und-DVD-Brenner-Intel-Core-i3-3217u-Dual-Core-2x-18-GHz?ref=list

und

http://www.conrad.at/ce/de/product/818843/Sony-Vaio-Fit-15E-Serie-SVF1521C6EW-Notebook-395-cm-155-WeissIntel-Pentium-2117-Dual-Core-2x-18-GHz-4096-MB?ref=list

Was haltet ihr davon?

Sie meint: "Die würden ihr gefallen". ;) Vom Design eben. Wobei der Zweite halt 2,5 kg hat. Was für mich selbst schon zu viel ist.

Ihre Angaben:

CD-Laufwerk sollte er haben, Gewicht nicht ausschlaggebend aber leichter natürlich besser. Akkulaufzeit muss jetzt nicht überlange sein.

Wird benötigt für Bürotätigkeiten, Filme und Surfen.

Touch-Display muss er nicht unbedingt haben.

Danke ;)

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Freundin braucht einen neuen Laptop und ich habe ihr gesagt im ASB gibt es da fähige Leute :D

Sie hat mal den gemeint: http://www.conrad.at/ce/de/product/791888/Medion-AkoyaS4216-Ultrabook-356-cm-14-mit-2-Akkus-und-DVD-Brenner-Intel-Core-i3-3217u-Dual-Core-2x-18-GHz?ref=list

und

http://www.conrad.at/ce/de/product/818843/Sony-Vaio-Fit-15E-Serie-SVF1521C6EW-Notebook-395-cm-155-WeissIntel-Pentium-2117-Dual-Core-2x-18-GHz-4096-MB?ref=list

Was haltet ihr davon?

Sie meint: "Die würden ihr gefallen". ;) Vom Design eben. Wobei der Zweite halt 2,5 kg hat. Was für mich selbst schon zu viel ist.

Ihre Angaben:

CD-Laufwerk sollte er haben, Gewicht nicht ausschlaggebend aber leichter natürlich besser. Akkulaufzeit muss jetzt nicht überlange sein.

Wird benötigt für Bürotätigkeiten, Filme und Surfen.

Touch-Display muss er nicht unbedingt haben.

Danke ;)

was wollt ihr überhaupt ausgeben?

das medion book bringt eigentlich alles mit was ein halbwegs modernes notebook benötigt, wären da nicht der name medion & eine SSD mir nur 32GB speicherplatz.

vom sony kann ich dir pers. nur abraten, kann zu wenig, kein mattes display, zu schwer & nur weil sony draufsteht ... :nein:

das medion, sollte man sich einmal vorort ansehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.