Recommended Posts

Captain Awesome

Könntest mal raussaugen im Gehäuse :-)

Hab ich heute. ;)

Is Wurscht.

Okeh danke.

Übrigens: Sound macht durchaus was her. :megusta:

Allerdings ist mir die Soundblaster Software gleichmal abgeschmiert. :davinci:

Bezüglich Bootzeit hab ich vorhin nicht drauf geachtet, werd ich aber die Tage nachholen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hallo!

Ich bin am überlegen mir einen PC zuzulegen, um Videos zu schneiden (also auch HD-Videos). Meine Frage an euch, da ich PC-technisch nicht wirklich eine Leuchte bin: Wieviel muss ich für so einen PC preislich ungefähr rechnen und was muss ich da technisch beachten?

Bin über alle Antworten dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage ist eher, wieviel willst du ausgeben und wie schnell soll es gehen.

Ein Bekannter ist Kameramann beim ORF. Auf dem PC geht es ab wie Schmidts Katze. Ist sicher sein Geld wert wenn man es professionell macht.

Also: Wie oft willst das machen, wieviel Zeit willst investieren, welches OS und welche Software willst du verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hallo!

Ich bin am überlegen mir einen PC zuzulegen, um Videos zu schneiden (also auch HD-Videos). Meine Frage an euch, da ich PC-technisch nicht wirklich eine Leuchte bin: Wieviel muss ich für so einen PC preislich ungefähr rechnen und was muss ich da technisch beachten?

Bin über alle Antworten dankbar!!!

Ich bin schon ein bissl raus aus dem Geschäft, aber wenn du es ernst meinst, dann würde ich zu eine Mac greifen. Final Cut ist, soweit ich weiß, immernoch (oder mehr denn je?) der Branchenstandard und schon vor 10 Jahren hat da einfach immer alles funktioniert, ohne dass man basteln musste.

Ob Mac Pro (wenn Geld keine Rolle spielt), 27 Zoll iMac oder ein MacBook Pro mit zusäztlichem Bildschirm ist dann wohl eine Frage der Vorliebe.

edit: ach guck ma eine an, der neue Mac Pro kommt morgen raus. Na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. :D

Der Mac Pro ist mit 3,7 GHz Quad-Core Intel Xeon E5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,9 GHz, dualen AMD FirePro D300 GPUs mit jeweils 2GB VRAM, 12GB Arbeitsspeicher und 256GB PCIe-basierten Flash-Speicher ab 2.999 Euro inkl. MwSt. (2.520 Euro exkl. MwSt.) verfügbar; und mit 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,9 GHz, dualen AMD FirePro D500 GPUs mit jeweils 3GB VRAM, 16GB Arbeitsspeicher und 256GB PCIe-basierten Flash-Speicher ab 3.999 Euro inkl. MwSt. (3.360,50 Euro exkl. MwSt.) verfügbar.

http://www.apfelpage.de/2013/12/18/mac-pro-ab-morgen-im-apple-store-verfuegbar/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Oder die Kohle sparen, die einem Appel aus den Socken zuzelt und einen PC mit Adobe Premiere kaufen. Bekommst Gleiches billiger, oder Besseres zum gleichen Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich such einen 220 mm/22 cm Lüfter, der (relativ) leise und unbeleuchtet ist. Gefunden habe ich nur den Akasa AK-FN066, aber der ist nirgends lieferbar. Gibt's da so wenig Auswahl? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
Weltklassecoach

Die Frage ist eher, wieviel willst du ausgeben und wie schnell soll es gehen.

Ein Bekannter ist Kameramann beim ORF. Auf dem PC geht es ab wie Schmidts Katze. Ist sicher sein Geld wert wenn man es professionell macht.

Also: Wie oft willst das machen, wieviel Zeit willst investieren, welches OS und welche Software willst du verwenden?

Also gleich mal danke für die Antworten!

Also von professionell bin ich weit entfernt ;)

Ich schneide einfach hobbymäßig manchmal kurze Videos zusammen - arbeite da mit "Sony Vegas Movie Studio 10" und bin es gewöhnt beim Speichern des Filmes einige Minuten warten zu müssen... das heißt, ich habe eigentlich gar keine großen Ansprüch.

Vielleicht ein Tipp, welche Voraussetzungen ich benötige, um ein "relativ" zügiges Arbeiten zu haben :confused:

Hab mit dem PC von meinem Vater gearbeitet, weiß aber ned was der so für Systemkonfigurationen hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Da versteh' ich deinen Ärger. Hast du deine EVGA nicht beim ditech gekauft? Da hat man sicher schon von der Aktion gewußt, andererseits dürfte man sich da nix mehr kaufen. :( Kommt halt immer irgendwie blöd rüber, wenn man den Kunden beratet und ihm eine Grafikkarte verkauft, wohlwissend, dass bald eine Aktion für die 760er kommen würde.

Wirklich. Und ich hab für die ~3 Tage mit einer wohl kaum besseren Karte heiße 80e mehr hingeblättert. :fuckthat:

Habe heute den Abholschein vom e-tec gemailt bekommen. Meine Gigabyte GTX 780 Ghz-Edition ist da. Ma, so nervös war ich bei einem Hardwarekauf schon lange nicht mehr. Mich kribbelts schon ordentlich... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich such einen 220 mm/22 cm Lüfter, der (relativ) leise und unbeleuchtet ist. Gefunden habe ich nur den Akasa AK-FN066, aber der ist nirgends lieferbar. Gibt's da so wenig Auswahl? :ratlos:

So große Lüfter werden wirklich fast von niemandem hergestellt. Geht 200 mm nicht? Da gibt es zumindest halbwegs eine Auswahl, aber sogar die ist ordentlich beschränkt.

Ajo: http://www.mylemon.at/artikel/akasa/ak_fn066_cb/blue-led-crystal-clear-l.html

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

what the ??!!

Da versteh' ich deinen Ärger. Hast du deine EVGA nicht beim ditech gekauft? Da hat man sicher schon von der Aktion gewußt, andererseits dürfte man sich da nix mehr kaufen. :( Kommt halt immer irgendwie blöd rüber, wenn man den Kunden beratet und ihm eine Grafikkarte verkauft, wohlwissend, dass bald eine Aktion für die 760er kommen würde.

Habe heute den Abholschein vom e-tec gemailt bekommen. Meine Gigabyte GTX 780 Ghz-Edition ist da. Ma, so nervös war ich bei einem Hardwarekauf schon lange nicht mehr. Mich kribbelts schon ordentlich... :=

naja, firmen halten soloche kampfpreisinfos schon gerne auch vor dem eigenen personal geheim .... gibt ja genug mitbewerber und der markt is nicht der groesste ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag