Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Lenovo is bei mir gestorben seit ich mir die Testberichte genauer angesehen hab. Haben bei Belastung immer sehr hohe Temperaturen, und durch das billige Plastik bekommt das Gehäuse dann teilweise sogar Dellen! Abgesehen davon dass bei Tastatur und Touchpad auch immer gespart wird, und als fleißiger Poster im ASB kann man sich das natürlich nicht erlauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Für nochmal 90 mehr bekommst aber auch schon den Dell, den ich mir die Woche bestellt hab, der dann auch eine super Grafikkarte, 16gb Arbeitsspeicher und 256gb SSD-Festplatte verbaut hat...

Dieser: http://www.dell.com/at/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75306&model_id=inspiron-15-7537

Zählt halt nicht als Ultrabook, was sich beim Gewicht bemerkbar macht (2,6kg), dafür hat er einen megastarken Akku verbaut.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bin echt grad am überlegen ob ich nicht nen hunderter mehr investiert und mir evtl

http://geizhals.at/asus-zenbook-prime-ux31a-r4004h-90nioa312n11325d151c-a850659.html

hole ...

hat jmd erfahrung mit asus geräten ?

-> http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-zenbook-prime-ux31a-r4005v-nkrt-1813/5

Da steht alles und mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

So, in Anbetracht, dass Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed 4, GTA V etc. erschienen sind bzw. erscheinen werden, führe ich gerade ein Upgrade meines Gamer-PCs durch und häng bei der Grafikkarte fest. Derzeit ist ein Intel i5-4670K Prozessor, ein ASRock Z87 EXTREME4 Mainboard verbaut mit 8 GB RAM und eine ATI Radeon HD 5850. Da aber die derzeitigen AMD-Modelle Probleme mit den Lüftern haben soll, werde ich wohl wieder auf NVIDIA umsteigen. Da käme die GTX Serie infrage. Nur welches Modell und von welchem Hersteller/Partner? (ASUS, EVGA, MSI etc.) Ich möchte oben genannte Spiele in voller Auflösung spielen können. Die preisliche Schmerzgrenze liegt ungefähr bei 500 Euro, also im Preisbereich von der GTX 780.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hey, ich hätte mal ein paar Fragen an die Experten. Folgendes, wir haben zu Hause einen alten etwa 5 Jahre alten PC mit diesem Setup:

IntelCore2Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

4GB RAM

NVIDIA GeForce 8500 GT

Windows Vista 32bit

Den darf jetzt mein kleiner Bruder verweden und natürlich beschwert er sich, dass die Kiste lahm ist. Er hat zwar praktisch keine Anforderungen (Office für die Schule, viel YouTube, Minecraft (läuft aktuell halbwegs annehmbar), keine neueren Spiele), trotzdem ist die Geschwindigkeit sehr störend.

Jetzt die Frage, kann man da noch etwas machen, das auch Preis-Leistungs-mäßig kein Beinbruch ist? Oder kann man die Kiste getrot verschrotten?

Ich dachte mir vielleicht Windows 7 kaufen wäre eine Überlegung wert, Vista soll ja eine ziemliche Ressourcenschleuder sein. Dazu vielleicht noch eine SSD als interne Festplatte. Bin aber halt nur ein Laie. Budget wären so etwa 150€.

Würde mich über Tipps freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Mehr Ram hinein (+4GB) und Win7 64 bit installieren, ev. noch neue Grafikkarte und dann fetzt der wieder. SSD schadet auch nix, wird aber bei 150 Euro schwierig.

Danke schon mal! Kann ich überhaupt eine 64bit Version installieren, wenn aktuell eine 32er läuft? Hängt von der CPU ab, wenn ich das richtig verstanden habe.

Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen, bei den meisten steht einfach nur 64bit dabei. Gibt es diese CPU jetzt einfach in einer 32er und 64er Version, oder habe ich eine 64bit Version, auf der ein 32bit Vista installiert wurde. :ratlos:

Zusätzliche 4GB RAM wären genug? Gar nicht so billig, dachte, die wären inzwischen günstiger.

Das mit der Grafikkarte schauen wir uns näher an, wenn wir das Andere erledigt haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal! Kann ich überhaupt eine 64bit Version installieren, wenn aktuell eine 32er läuft? Hängt von der CPU ab, wenn ich das richtig verstanden habe.

Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen, bei den meisten steht einfach nur 64bit dabei. Gibt es diese CPU jetzt einfach in einer 32er und 64er Version, oder habe ich eine 64bit Version, auf der ein 32bit Vista installiert wurde. :ratlos:

Zusätzliche 4GB RAM wären genug? Gar nicht so billig, dachte, die wären inzwischen günstiger.

Das mit der Grafikkarte schauen wir uns näher an, wenn wir das Andere erledigt haben. :)

32-bit CPU´s gibts zumindest bei Desktop-PC´s schon lange nicht mehr. Der Intel Core 2 ist eine 64-bit CPU.

Von Microsoft gibts einen "Windows 7 Upgrade Advisor", den man runterladen und ausführen kann, dieser testet den PC ob und wo es Probleme gibt.

Mein Rat: SSD (128 GB um ca. 100 Euro) und Win 7 64bit refurbished (ca. 70 Euro). Damit läuft der PC wieder wie neu.

Ram und Grafikkarte kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So, in Anbetracht, dass Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Assassin's Creed 4, GTA V etc. erschienen sind bzw. erscheinen werden, führe ich gerade ein Upgrade meines Gamer-PCs durch und häng bei der Grafikkarte fest. Derzeit ist ein Intel i5-4670K Prozessor, ein ASRock Z87 EXTREME4 Mainboard verbaut mit 8 GB RAM und eine ATI Radeon HD 5850. Da aber die derzeitigen AMD-Modelle Probleme mit den Lüftern haben soll, werde ich wohl wieder auf NVIDIA umsteigen. Da käme die GTX Serie infrage. Nur welches Modell und von welchem Hersteller/Partner? (ASUS, EVGA, MSI etc.) Ich möchte oben genannte Spiele in voller Auflösung spielen können. Die preisliche Schmerzgrenze liegt ungefähr bei 500 Euro, also im Preisbereich von der GTX 780.

Wenn Du 500 Euronen auf den Tisch legen willst bzw. etwas darunter, dann würde ich zu folgenden Graka's raten:

Zotac GTX 770/780 AMP!

Gigabyte OC Windforce GTX 770/780

MSI Lightning GTX 770/780

Inno 3d Herculez Ichill GTX 770/780

EVGA Superclocked bzw FTW (eventuell Classified wenn preislich machbar) GTX 770/780

Diese Teile sind alle werksseitig übertaktet und sind die besseren Titans. Da ist gamingmäßig auch Ruhe im Karton und die Auflösungsfrage stellt sich nicht mehr weitestgehend. Einer dieser Kanditaten wird auch mein nächster Kauf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

32-bit CPU´s gibts zumindest bei Desktop-PC´s schon lange nicht mehr. Der Intel Core 2 ist eine 64-bit CPU.

Von Microsoft gibts einen "Windows 7 Upgrade Advisor", den man runterladen und ausführen kann, dieser testet den PC ob und wo es Probleme gibt.

Mein Rat: SSD (128 GB um ca. 100 Euro) und Win 7 64bit refurbished (ca. 70 Euro). Damit läuft der PC wieder wie neu.

Ram und Grafikkarte kannst du dir sparen.

+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.