Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Interessanter Vergleich...

Mit einem hat er recht. Die P/L passt leider nicht. Gscheites Book, Debian drauf, richtig einrichten => :)

Richtig falsch machst du nix bei dem Preis. Egal mit welchem OS.

seit wann arbeitet renz mit debian?

würds natürlich genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hy,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Da ich im Februar meine Weiterbildung beginne und daher weitgehenst mobil unterwegs sein werde, wirds ein Schleppi.

Bin mir aber nun unsicher.

hab mir am WE einige Ultrabooks angesehen , dachte zuerst an ein 13" von Asus , allerdings muss ich ehrlich sagen dass es mir denk ich zu klein sein wird (webdesign / Grafikprogramme dreamweaver/ps laufen darauf)
Hat jemand tipps was ich beachten sollte.

Sollte mind 15" sein, für homework hab ich dann eh nen 27" Monitor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

SSD Empfehlung:

http://geizhals.at/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

um 150 Euronen oder

http://geizhals.at/kingston-ssdnow-v300-240gb-sv300s37a-240g-a865735.html

Heute bei Ditech um 111 Euro.

Der Preis ist schon der Hammer. Ist die Samsung um die 40 Euro besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Weil ich mir ein neues Headset gekauft habe, gleich eine Soundcard dazubesorgt. Hatte davor nur onboard Sound und bin gerade hin und weg. Hab mir ja erwartet, dass vieles von diesem "viel besser, du wirst nichts anderes mehr wollen"-Geschreibsel, reiner Selbstbetrug ist, um die Investition irgendwie zu rechtfertigen. Muss jetzt aber zugeben es ist wirklich 1000:1. Kann jedem Gamer nur empfehlen sich eine ordentliche Soundkarte zu holen. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Weil ich mir ein neues Headset gekauft habe, gleich eine Soundcard dazubesorgt. Hatte davor nur onboard Sound und bin gerade hin und weg. Hab mir ja erwartet, dass vieles von diesem "viel besser, du wirst nichts anderes mehr wollen"-Geschreibsel, reiner Selbstbetrug ist, um die Investition irgendwie zu rechtfertigen. Muss jetzt aber zugeben es ist wirklich 1000:1. Kann jedem Gamer nur empfehlen sich eine ordentliche Soundkarte zu holen. Wahnsinn.

Um welche Preiskategorie geht's da ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Um welche Preiskategorie geht's da ca?

Brauchbare dürften wohl so um € 50 anfangen. Hab mir diese besorgt:

https://geizhals.at/creative-sound-blaster-z-retail-70sb150000001-a852776.html

RAM (DDR3) Preise dzt. auch zum speibn!

voriges Jahr zB. 4GB Ram (1600 Mhz) knapp €26 »

Heute selber Ram €42,50;

geht's bitte alle auf klo...

Dann kommt es also nicht nur mir so vor, dass der Spaß aktuell etwas teuer ist. Hab die Woche mal geschaut, wegen neuem Arbeitsspeicher, hab dann aber die Preise entdeckt und wegen dem minimalen (wenn überhaupt) Anstieg von FPS mich dagegen entschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Brauchbare dürften wohl so um € 50 anfangen. Hab mir diese besorgt:

https://geizhals.at/creative-sound-blaster-z-retail-70sb150000001-a852776.html

Hab ich mir doch glatt auch mal bestellt. Bisher meine 5.1 Anlage über die Onboard-Soundkarte "belästigt", jetzt hab ich grad das nötige Kleingeld über (Weihnachtsgeschenke für die Familie gibt's heuer halt mal nicht, dol wit et). Bin gespannt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei 5.1 muss der Unterschied ja noch gewaltiger sein. Bitte unbeding Bescheid geben!

BTW: Falls dich die LEDs drinnen nerven:

https://www.youtube.com/watch?v=D_YkCRxtECA

Hab ich so gemacht, weil ich eine blaue Beleuchtung im Case habe und auf das Rot von Creative verzichten kann. Überhaupt keine Hexerei.

Edit: Sag mir bitte auch, ob dir auch vorkommt, dass der Computer nach dem Einbau der Soundcard schneller herauffährt. Würde ja iegendwie Sinn ergeben, weil der PC dahingehend nix mehr berrechnen muss.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Bei 5.1 muss der Unterschied ja noch gewaltiger sein. Bitte unbeding Bescheid geben!

BTW: Falls dich die LEDs drinnen nerven:

https://www.youtube.com/watch?v=D_YkCRxtECA

Hab ich so gemacht, weil ich eine blaue Beleuchtung im Case habe und auf das Rot von Creative verzichten kann. Überhaupt keine Hexerei.

Edit: Sag mir bitte auch, ob dir auch vorkommt, dass der Computer nach dem Einbau der Soundcard schneller herauffährt. Würde ja iegendwie Sinn ergeben, weil der PC dahingehend nix mehr berrechnen muss.

Wird gemacht - sollte nächste Woche kommen die Karte.

Leider hat sich eine meiner beiden Katzen gedacht sie kaut das eine Kabel der hinteren rechten Box durch - dh momentan ist mein Raumklang eh eingeschränkt. Aber vielleicht nehm ich das gleich als Anlass um das endlich zu reparieren ..

Werde auf die Bootzeit achten. Wobei es ja witzig ist, scheinbar hat meine vorherige Tastatur (Logitech G-irgendwas) auch ein paar Sekunden gekostet. Die neue (MS Sidewinder irgendwas) ist da absolut neutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Kaum ein onboard-Soundchip vermag gegen eine dedizierte Soundkarte siegreich hervorzugehen. Im Endeffekt ist all das, was auf den Mainboards verbaut wird, von Realtek. Einmal mit einer besseren, mal mit einer schlechteren Abschirmung. Gespeist wird das Ganze dann noch mit abgespeckten Creative-Treibern und mit einem klangvollen Namen versehen: Sound3D, ROG-Gaming Sound, etc.

Diese Soundlösungen sind per se nicht schlecht, aber für den Gamer und Puristen bei Weitem nicht die Ideallösung - speziell für die Headset-Gamer (und das sind wohl bei den Shootern eh die meisten). Aktuell überzeugen mit den Onboard-Chips kann Gigabyte mit den 1150er Sniper-Boards. Der Soundchip, der hier verbaut wird, ist im Endeffekt eine Creative Recon3D.

Die Creative-Z Reihe ist derzeit wohl DIE Soundkarte schlechthin - und sie steht auch noch auf meinem Einkaufszettel, da ich mit dem Sound des Asus Crosshair V Formula-Z zwar zufrieden bin, aber wer schon immer Soundkarten genutzt hat, der kommt davon nicht mehr weg. Obwohl ich mit der Treiberstruktur und den Bugs der Creative-Karten schon immer meine liebe Müh und Not hatte.

Die große Unbekannte ist nach wie vor die GPU: entweder ich checke mir eine GTX 770 oder gleich eine GTX 780. Favoriten wären dahingehend die GTX 770 Twin Frozr von MSI, die Zotac GTX 770 AMP! oder die Gigabyte GTX 770 OC Rev 2.0 oder (auch wenn schwer zu bekommen) die GTX 770 Lightning von MSI.

Bei der GTX 780 wären die Twin Frozr von MSI bzw. die Gigabyte GTX 780 OC Rev. 2.0 bzw. sogar die Ghz-Edition von Gigabyte in der engeren Auswahl.

Die GTX 780 ist preismäßig schon absolute und oberste Schmerzgrenze! Was haben die ASB-Gamer an GPU's verbaut? Alternativen? Einsatzbereich: high-end gaming, höchste Auflösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Gibt es gegen die hier was einzuwenden?

http://www.amazon.de/MSI-R9-270X-2048MB-256bit/dp/B00FSD4WDA/ref=pd_cp_computers_0

Hätte gern eine neue Grafikkarte (hab eh schon vor einigen Monaten mal gefragt), wenn ich Preislich um die 200€ auskomme wäre es mir recht. Wenn ich um 300€ einen echten Quantensprung hinlegen würde, dann könnte ich mich eventuell dazu durchringen, aber für die meisten Sachen müsste ich ja mit einer Mittelklassenkarte um 200€ halbwegs sicher fahren - oder?

Was ich brauche:

-> 2 DVI-D Ausgänge

-> 1 HDMI Ausgang (-> TV)

-> gute Spieletauglichkeit (zB im Hinblick auf TES:O)

-> gscheites Preis/Leistungsverhältnis

Was ich nicht brauche:

-> extra leise

-> OC

-> was supermegaspecialorges :)

Wäre natürlich toll wenn ich die Karte einfach wo (Amazon/Ditech) bestellen kann, etliche Wochen auf eine Lieferung warten oÄ nimmt dem ganzen ziemlich viel Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.