Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Ich würde mich in einschlägigen Foren mal umhören, was Vegas so braucht, um HD sinnvoll schneiden zu können und mich daran orientieren.

Würde mich interessieren was in den "einschlägigen Foren" zu hören ist.

Diese Software scheint CUDA zu verwenden aber kein OpenCL, daher solltest du auf jeden Falle eine NVIDIA Grafikkarte verwenden.

Für Videobearbeitung wird man dir zu spezielle Karten raten. Suche nach: "NVIDIA Quadro"

Homepage: http://www.nvidia.com/object/workstation-solutions.html

Beachte aber dass diese fürs Spielen nicht so geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@afi:

bist mir nimma wurscht, die karte ist extremst teuer, ich würde da noch warten ;)

Ich hatte gar keine andere Wahl! :D

Meine Prämisse war und ist: wenn möglich, Gaming in höchster Auflösung. Und das zu einem halbwegs "vertretbaren" Preis (und ich verwende diesen Begriff mit einem Augenzwinkern, da die Preise da natürlich hardcore sind). Die Nvidia-Pendants GTX 780 ti und TITAN waren mir einfach zu teuer. Schwach hätte ich bei den neuen AMD-Karten werden können. Und zwar vor allem bei der R 290 bzw. R 290X. Die R 280X ist eine umgelabelte Radeon 7970 und die ist nicht wirklich performanter als der Vorgänger. Bei den Oberklassekarten von AMD sind aber nur die Referenzlüftermodelle zu haben bzw. derzeit eingeschränkt lieferbar. Und die sind mir viel zu laut.

Die Gigabyte GTX 780 Ghz-Edition ist ab Werk schon 20% OC! Somit wird die Titan teilweise geschlagen (laut Testberichten) und man ist auch an der 780ti dran. Lustig war gestern der Typ beim e-tec in Linz. Als ich die Grafikkarte und meine Creative Soundblaster-Z holte, fragte er mich, was ich denn so spiele. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

jojo afi ...

finds ja in wahrheit eh super deine pc geschichten, bist und bleibst halt ein hardcorer, hehe;

btw. was sagt denn dein frauli dazu? :D

Frauli war dahingehend merkwürdigerweise sehr entspannt. Vielleicht ist sie aber nun froh, dass ich endlich mal eine in den PC reingetan habe, da ich eh schon viel zu lange damit rumgschissen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Lustig war gestern der Typ beim e-tec in Linz. Als ich die Grafikkarte und meine Creative Soundblaster-Z holte, fragte er mich, was ich denn so spiele. :=

Man kennt halt doch seine Pappenheimer.

Sitz ich gerade vorm Notebook meiner Eltern und kann nicht anders als ständig zu denken, wie man nur einen PC ohne SSD betreiben kann. Wenn die wüssten, was ihnen entgeht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Man kennt halt doch seine Pappenheimer.

Sitz ich gerade vorm Notebook meiner Eltern und kann nicht anders als ständig zu denken, wie man nur einen PC ohne SSD betreiben kann. Wenn die wüssten, was ihnen entgeht. :davinci:

Das Gleiche denke ich mir immer beim Laptop meiner Mutter. Ich will ihr ja schon seit einiger Zeit eine SSD schmackhaft machen und habe ihr vom Performancegewinn vorgeschwärmt. Und dann eventuell noch ein RAM-Upgrade. Hätte sie sogar darauf eingeladen. Aber nein, Muttern kontert: "Zu wos brauch i denn des. Und so laungsam isser a net. Und für meine Wetterprognosen und die Kochrezepte von den Fernsehköchen reichts nu allemal. Und ans sog' i da a, mei Bua: SPOR' AMOI!!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Zumindest Defraggler lass ich jetzt mal drüberlaufen. Im Prinzip gibt's da keinen einzigen zusammenhängenden Datenblock und es zeigt mir eine Restlaufzeit von über einem Tag an bei lächerlichen 300 GB. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche denke ich mir immer beim Laptop meiner Mutter. Ich will ihr ja schon seit einiger Zeit eine SSD schmackhaft machen und habe ihr vom Performancegewinn vorgeschwärmt. Und dann eventuell noch ein RAM-Upgrade. Hätte sie sogar darauf eingeladen. Aber nein, Muttern kontert: "Zu wos brauch i denn des. Und so laungsam isser a net. Und für meine Wetterprognosen und die Kochrezepte von den Fernsehköchen reichts nu allemal. Und ans sog' i da a, mei Bua: SPOR' AMOI!!" :D

is ned die frau is die mutter, haha

frohe weihnachten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das Christkind war da, und ich würde mir ganz gerne eine neue Maus zulegen, mit der jetzigen (Logitech G400) bin ich zwar sehr zufrieden, allerdings ist sie mir wohl minimal zu lang was sich bei Shootern tlw. negativ bemerkbar macht. Hab mir vor kurzem ein Mauspad von Roccat geholt (dieses: http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Raivo/, das ist ein Traum, so ein geiles Gleiten hab ich selten erlebt, nichtmal beim Sex :davinci:), und bin erst da auf diese Marke gestoßen, da hat mich auch gleichzeitig eine Maus angelacht, die wirklich perfekt in der Hand liegt, wollte aber, ohne Meinungen einzuholen, nicht sofort zuschlagen, da sie ja doch 70 Euro kostet.

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-Pure-Color/

Hat die jemand? Hat jemand mit Geräten von dieser Firma Erfahrungen?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich habe seit Jahren Razer-Mäuse und find sie zum niederknien geil. Hab aber ehrlich gesagt kaum Vergleichswerte.

Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut, welche hast du da? Ich find die tlw. viel zu überladen mit ihren ~20 individuell anpassbaren Tasten. Das brauch ich alles garnicht, die Maus muss perfekt in der Hand liegen, Vor- und Zurücktaste brauch ich, ev. noch DPI Tasten, mehr aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.