pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2020 DerFremde schrieb vor 33 Minuten: Also meiner Erfahrung nach schon, doch. Besonders wenn's System drauf läuft. Okay, dann werde ich das eventuell noch ändern lassen. Danke für die Tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) pironi schrieb am 17.3.2020 um 03:59 : Mein neues System. Ist bei den Noctua-Kühlern nicht sowieso eine ganze Spritze Wärmeleitpaste dabei? pironi schrieb vor 15 Stunden: Wegen NVMe SSD: Den Unterschied merkt man ja nicht oder? Jein, sofern man SSDs ähnlicher Qualität vergleicht merkt man im Alltag vor allem dann einen Unterschied, wenn große Datenmengen geladen werden, also z. B. beim Start von entsprechenden Programmen oder vor allem Spielen. Wobei man sich hier schon auch die absoluten Zahlen anschauen muss, weil ob Windows jetzt nach 7 oder 10 Sekunden geladen ist, macht zwar einen prozentualen Unterschied von 30 %, in der Realität sind das trotzdem nur 3 Sekunden. => Wenns im Budget drinnen ist, würde ich bei einem PC-Neubau zu M.2-NVMe SSD greifen, aber ohne Notwendigkeit eine vorhandene und zufriedenstellend funktionierende SATA SSD ersetzen würde ich nicht. bearbeitet 18. März 2020 von lonelycowboy 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Beitrag melden Geschrieben 18. März 2020 lonelycowboy schrieb Gerade eben: Ist bei den Noctua-Kühlern nicht sowieso eine ganze Spritze Wärmeleitpaste dabei? Ja. Da brauchst nichts extra kaufen. Ich habe mir eine Diamantwärmeleitpaste besorgt. Größter Dreck ever. Die von Noctua reicht vollkommen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. März 2020 WorkingPoor schrieb am 18.3.2020 um 17:19 : Die von Noctua reicht vollkommen aus. Alter, das ist sehr gute Qualität! Reicht vollkommen aus ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. März 2020 pironi schrieb am 18.03.2020 um 15:12 : Okay, dann werde ich das eventuell noch ändern lassen. Danke für die Tipps. Wo hast du bestellt? Hast du eine Endversion deiner Komponenten? Ich glaub meiner geht jetzt endgültig ein..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. März 2020 RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten: Wo hast du bestellt? Hast du eine Endversion deiner Komponenten? Ich glaub meiner geht jetzt endgültig ein..... Ich habe sämtliche Komponenten bei Haym bestellt. https://haym.info/ Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 20. März 2020 pironi schrieb vor 4 Stunden: Ich habe sämtliche Komponenten bei Haym bestellt. https://haym.info/ Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Was hast denn für ein altes Setting? Frage für einen Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. März 2020 RenZ schrieb vor 18 Stunden: Was hast denn für ein altes Setting? Frage für einen Freund Bittesehr. Gekauft im März 2016. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 21. März 2020 Da ist ja meine Kiste älter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 21. März 2020 So nach 3 Jahren das erste Mal Probleme mit meiner Monsterkiste. Er spackt nur noch rum und is langsam wie sau, ich verstehs nicht ganz und gönn dem Rechner jetzt mal eine Neuaufsetzung :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 LUFC schrieb am 21.3.2020 um 16:18 : So nach 3 Jahren das erste Mal Probleme mit meiner Monsterkiste. Er spackt nur noch rum und is langsam wie sau, ich verstehs nicht ganz und gönn dem Rechner jetzt mal eine Neuaufsetzung :/ Und wie sieht es aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Nachdem ich nach über 10 Jahren Ärgern mit meiner Logitech-Maus dank Home-Office endgültig angefressen genug bin: Welche Computermäuse verwenden die ASBler hier so und würdet ihr eurige empfehlen. Prinzipiell ist mir egal ob kabelgebunden oder per Funk, aber wenn Funk, dann hätte ich gerne etwas, dass man a) ein- und ausschalten kann (die aktuelle Logitech kann das nicht, deshalb sind da sicher mehr Batterien verbraucht worden, als notwendig) bzw. b) das Aufladen über ein USB-Kabel funktionieren würde. (siehe: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-business) Ansonsten keine besonderen Wünsche, also Gaming, Makros, Regenbogen-Farben, ergonomisch, Trackpad, ... ist alles kein Muss, eher unnötig. Und wenn wir schon dabei sind: Was verwendets ihr als Tastatur? Da bin ich aktuell noch nicht angefressen genug, aber ist ja sicher nicht so unspannend zu wissen, ob hier jemand ein paar hundert Euro für eine mechanische Tastatur im Custom Design ausgegeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Silva schrieb vor 34 Minuten: Nachdem ich nach über 10 Jahren Ärgern mit meiner Logitech-Maus dank Home-Office endgültig angefressen genug bin: Welche Computermäuse verwenden die ASBler hier so und würdet ihr eurige empfehlen. Prinzipiell ist mir egal ob kabelgebunden oder per Funk, aber wenn Funk, dann hätte ich gerne etwas, dass man a) ein- und ausschalten kann (die aktuelle Logitech kann das nicht, deshalb sind da sicher mehr Batterien verbraucht worden, als notwendig) bzw. b) das Aufladen über ein USB-Kabel funktionieren würde. (siehe: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-business) Ansonsten keine besonderen Wünsche, also Gaming, Makros, Regenbogen-Farben, ergonomisch, Trackpad, ... ist alles kein Muss, eher unnötig. Und wenn wir schon dabei sind: Was verwendets ihr als Tastatur? Da bin ich aktuell noch nicht angefressen genug, aber ist ja sicher nicht so unspannend zu wissen, ob hier jemand ein paar hundert Euro für eine mechanische Tastatur im Custom Design ausgegeben hat. Tut ihren Dienst auch beim zocken. DPI Einstellung ist ein Traum. https://smile.amazon.de/gp/product/B082M8MTX3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Silva schrieb vor einer Stunde: Nachdem ich nach über 10 Jahren Ärgern mit meiner Logitech-Maus dank Home-Office endgültig angefressen genug bin: Welche Computermäuse verwenden die ASBler hier so und würdet ihr eurige empfehlen. Prinzipiell ist mir egal ob kabelgebunden oder per Funk, aber wenn Funk, dann hätte ich gerne etwas, dass man a) ein- und ausschalten kann (die aktuelle Logitech kann das nicht, deshalb sind da sicher mehr Batterien verbraucht worden, als notwendig) bzw. b) das Aufladen über ein USB-Kabel funktionieren würde. (siehe: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-business) Ansonsten keine besonderen Wünsche, also Gaming, Makros, Regenbogen-Farben, ergonomisch, Trackpad, ... ist alles kein Muss, eher unnötig. Und wenn wir schon dabei sind: Was verwendets ihr als Tastatur? Da bin ich aktuell noch nicht angefressen genug, aber ist ja sicher nicht so unspannend zu wissen, ob hier jemand ein paar hundert Euro für eine mechanische Tastatur im Custom Design ausgegeben hat. MX518 seit mittlerweile sicher 10 Jahren... Tastatur ist auch von Logitech, würde ich jetzt aber nicht empfehlen, da gibts mittlerweile sicher besseres.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Silva schrieb vor 1 Stunde: Nachdem ich nach über 10 Jahren Ärgern mit meiner Logitech-Maus dank Home-Office endgültig angefressen genug bin: Welche Computermäuse verwenden die ASBler hier so und würdet ihr eurige empfehlen. Prinzipiell ist mir egal ob kabelgebunden oder per Funk, aber wenn Funk, dann hätte ich gerne etwas, dass man a) ein- und ausschalten kann (die aktuelle Logitech kann das nicht, deshalb sind da sicher mehr Batterien verbraucht worden, als notwendig) bzw. b) das Aufladen über ein USB-Kabel funktionieren würde. (siehe: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-master-business) Ansonsten keine besonderen Wünsche, also Gaming, Makros, Regenbogen-Farben, ergonomisch, Trackpad, ... ist alles kein Muss, eher unnötig. Und wenn wir schon dabei sind: Was verwendets ihr als Tastatur? Da bin ich aktuell noch nicht angefressen genug, aber ist ja sicher nicht so unspannend zu wissen, ob hier jemand ein paar hundert Euro für eine mechanische Tastatur im Custom Design ausgegeben hat. Also gerade ergonomisch sollte eigentlich meiner Meinung schon ein Wunsch sein (zumindest wenn man sie oft und lange nutzt). Kommt aber auch auf die Größe deiner Hände an. Wenn du so small Hands hast, dann ist bspw. eine G502 vielleicht nicht die richtige Maus für dich. Hast du Pranken wie ein sibirischer Holzfäller, wirst du an so was wie einer Corsair Katar oder einer Microsoft Modern Mouse eher verzweifeln. Just sayin'... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts