Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Ist okay wie schon der Joker und Doena gepostet haben.
Der Kühler ist natürlich kein schlechter nicht. Dennoch empfehle ich Dir hier die Hausmarke aus Österreich
Noctua.

Es darf natürlich auch ein anderer von Noctua werden ;-)
Zu guter letzt, werfe ich noch ein anderes Mainboard ins Spiel:

https://geizhals.at/biostar-racing-x570gt-a2118967.html?hloc=at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Zu guter letzt, werfe ich noch ein anderes Mainboard ins Spiel:

https://geizhals.at/biostar-racing-x570gt-a2118967.html?hloc=at

Ich bin immer so ungern anderer Meinung als du, weil ich fürchte, dass du mir irgendwann mal den Hals umdrehst :holy: aber das Biostar ist hier keine gute Wahl.

1. Das MicroATX verliert sich im PureBase und du kannst hinsichtlich zusätzlicher Steckkarten dann weniger gut erweitern, weil das Board bei der ersten oder zweiten Slotblende endet.

2. Die Ausstattung ist wesentlich schlechter was Anschlüsse und den Soundchip betrifft.

3. Der X570 Chipsatz ist generell eher eine Krücke, der war einfach ein bisschen aus der Not geboren. Die 600er sollen wieder ohne Lüfter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodale, hab mir eine kleine Tabelle mit den ungefähren und den endgültigen Preisen bei haym-infotech gemacht. Das Geschäft ist gleich bei mir ums Eck und hat fast überall die besten Preise. :super: 

Ich denke, ich werde die 2070er nehmen. 

Beim Tower habe ich mal 120 Euro veranschlagt. Vielleicht nehme ich doch was "Edleres". Da werde ich einfach mit den Typen von haym reden. 

Anbei ein Screen von meiner Liste. Ist ein bisschen fehlerhaft. Aber in der Schnelle ist mir das egal. :D 

Hab schon lange keinen PC mehr zusammengebaut. Aber das verlernt man nicht. 

Wie mache ich das wegen des Betriebssystems? Laufwerk kaufe ich mir keines. 

haym.JPG

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Wie mache ich das wegen des Betriebssystems? Laufwerk kaufe ich mir keines. 

Windows Key bei einem Key-Seller deiner Wahl kaufen. Via Microsofts MediaCreation Tool einen USB-Stick mit dem zum Key passenden Windows als Installationsmedium vorbereiten. Den Rest kennst du ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 37 Minuten:

Danke. Wirds e werden. 

Montag bestelle ich. :super:

Welches System zum Gamen hast du eigentlich? 

Einen i5 4460, ein Asus Hero VI irgendwas Motherboard, 16 GB Ram, eine Gigabyte RTX 2070 Gaming OC 8G, eine Samsung SSD 850 Pro, eine Logitech G700S und irgendeinen AOC 144hz-Monitor. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

Ich bin immer so ungern anderer Meinung als du, weil ich fürchte, dass du mir irgendwann mal den Hals umdrehst :holy: aber das Biostar ist hier keine gute Wahl.

1. Das MicroATX verliert sich im PureBase und du kannst hinsichtlich zusätzlicher Steckkarten dann weniger gut erweitern, weil das Board bei der ersten oder zweiten Slotblende endet.

2. Die Ausstattung ist wesentlich schlechter was Anschlüsse und den Soundchip betrifft.

3. Der X570 Chipsatz ist generell eher eine Krücke, der war einfach ein bisschen aus der Not geboren. Die 600er sollen wieder ohne Lüfter kommen.

Im Gegenteil! Mit dir hier im tech. Channel ist es es eine Freude zu quatschen ;-)

Hab dieses Board absichtlich in den Raum gestellt, weil der der "Cracky" (Youtuber) mal verbaut hatte. Der Kerl ist recht witzig und hat auch etwas drauf.
Ich sollte mich wohl doch ein wenig mehr mit Gaming beschäftigen ...

pironi schrieb vor 13 Stunden:

Danke. Wirds e werden. 

Montag bestelle ich. :super:

Welches System zum Gamen hast du eigentlich? 

Fein fein Piro! Wennst Lust und Laune hast, bitte ein paar Pics ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann möchte einen Gaming PC.
mMn unnötig, aber 13 jährige bilden sich sowas ein....

Gut, soll mir recht sein, bezahlen tut er ihn eh selbst.

Was würdet ihr empfehlen?
Muss natürlich kein abolutes Topprodukt sein, aber an Schas quasi brauchen wir dann auch ned....

Schon mal danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Sohnemann möchte einen Gaming PC.
mMn unnötig, aber 13 jährige bilden sich sowas ein....

Gut, soll mir recht sein, bezahlen tut er ihn eh selbst.

Was würdet ihr empfehlen?
Muss natürlich kein abolutes Topprodukt sein, aber an Schas quasi brauchen wir dann auch ned....

Schon mal danke für eure Hilfe.

Solltest ihn mal fragen, welche Spiele er damit spielen möchte und in welcher Auflösung (optimalerweise auch noch mit welcher Framerate, falls er dazu auch eine Vorstellung hat - aber gehen wir ansonsten mal von den standardmäßigen 60fps aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Solltest ihn mal fragen, welche Spiele er damit spielen möchte und in welcher Auflösung (optimalerweise auch noch mit welcher Framerate, falls er dazu auch eine Vorstellung hat - aber gehen wir ansonsten mal von den standardmäßigen 60fps aus).

Auf seinem alten Laptop spielt er noch Minecraft, und auf der PS4 Fifa und Fortnite. Denke, dass er dann Ähnliches auf einem neuen PC spielen wollen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blue-white schrieb vor 4 Minuten:

Auf seinem alten Laptop spielt er noch Minecraft, und auf der PS4 Fifa und Fortnite. Denke, dass er dann Ähnliches auf einem neuen PC spielen wollen wird.

Das heißt, es gibt noch keinen Monitor, der weiterhin genutzt werden soll, sondern der würde auch neu angeschafft werden?

Edit: Zusatzfrage... was wäre sein Budget? Und Zusatzfrage zwei: zum Selbstbau oder Fertig-PC?

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten:

Das heißt, es gibt noch keinen Monitor, der weiterhin genutzt werden soll, sondern der würde auch neu angeschafft werden?

Edit: Zusatzfrage... was wäre sein Budget?

ja, Monitor bräuchte er neu. er meint, er will einen curved Monitor ... na ja...

Budget sind um die 1000 Euro wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.