Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mich für den o.a. DX Racer entschieden und bin sehr zufrieden. @Doena schon gesehen?: https://www.amazon.de/dp/B0865XYLTH?ref=dacx_dp_7066933370802_6255150000702&aaxitk=NQKKKVvpDuP2YpwC9l3O3A

Rotzfrech Aussehen und Logo kopiert. Hat aber bisher gute Bewertungen bekommen. Für mich wäre es nichts gewesen, da ich keinen Stuhl mit Lederbezug wollte.

Jaja da gibt's so einige :D

 

Old-Aris schrieb vor 24 Minuten:

So Leute mal kurz eure Meinung bitte ....
Ich will mir einen Gaming PC zulegen der 4K Ready ist, warte bereits auf den Flight Simulator 2020 zb. 
PC sollte natürlich auch alle Multitasking Bereiche  zum Arbeiten problemlos erledigen können. 
Habe derzeit einen iMac aber der erübrigt sich für Gaming.

Im Auge habe ich dieses Gerät von der Firma Toletec : 
https://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Intel-i7-9700K-8x-4-9-Ghz-Geforce-RTX-2070-Super-8GB-Gaming-Windows-10/292488351862?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3D6d6a2855fc604042a6a16d7e98b06629%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26mehot%3Dpp%26sd%3D292488351862%26itm%3D292488351862%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2380057&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A018cedcc-7819-11ea-aab2-821054e76369|parentrq%3A500ca5a21710a4e869f02e09fff4d556|iid%3A1


Ich kenne mich mit Hardware schon etwas aus vergleiche/lese viele Benchmark Tests etc. 

Ich stelle die Frage also mal so .... Sieht bei dem Gerät irgendwer etwas das ihm komisch vorkommt bzw. etwas das auffällig ist? Oder welche Frage sollte ich der Firma noch stellen vor einem Kauf .... ?

Danke schonmal 

Kenne mich bei eBay leider nicht aus, aber was ich weiss ist dass eine GTX 2070 super nicht wirklich "4k ready" ist.

Wenn du neu kaufst und auf 4k spitzt dann geht nichts unter einer 2080 super // 2080 ti.

Die 2070 super ist eher im wqhd Bereich Zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Old-Aris schrieb vor einer Stunde:

Ich stelle die Frage also mal so .... Sieht bei dem Gerät irgendwer etwas das ihm komisch vorkommt bzw. etwas das auffällig ist? Oder welche Frage sollte ich der Firma noch stellen vor einem Kauf .... ?

Also ich würde fragen, wieso ein 9700K auf einem (noch dazu minimalistischst ausgestattetem) B365 Mainboard - das im Gegensatz zum Prozessor nicht für Overclocking geeignet ist - verbaut ist. Das erklärt auch in weiterer Folge den 2666 Mhz RAM. Dann würden mir noch ein paar Fragen in den Sinn kommen, aber die fallen eigentlich alle unter den Punkt: Wieso wird nicht angegeben, welche Komponenten verbaut werden? Das schaut alles so nach Katze im Sack aus und ich persönlich würde da nicht kaufen wollen.

Doena schrieb vor 55 Minuten:

Kenne mich bei eBay leider nicht aus, aber was ich weiss ist dass eine GTX 2070 super nicht wirklich "4k ready" ist.

Wenn du neu kaufst und auf 4k spitzt dann geht nichts unter einer 2080 super // 2080 ti.

Die 2070 super ist eher im wqhd Bereich Zuhause

Da hat @Doena vermutlich recht, zumindest wenn es um 4K in Ultra-Settings geht. Mit medium Details könnte auf die RTX 2070 Super klarkommen, aber defintiv wird man es erst zum Release vom FS2020 im Herbst(?) wissen. Und wenn du den PC eh hauptsächlich für den FS2020 kaufst, dann würd ich warten, bis er draußen ist und dann erst den PC kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

@Old-Aris Sich selber einen bauen keine Option? Ich habe mich da auch rübergetraut und es war kein Problem.

Na fast. Am Mainboard habe ich den USB 3.1 Anschluss für den Kartenleser ruiniert. Jetzt sind die Pins verbogen :facepalm:

Aber ansonsten gab es keine Probleme und ich habe das was ich will. Inklusive Lüfterkirmes mit insgesamt zehn Gehäuselüftern, zwei für die CPU, drei an der Grafikkarte und einer am Netzteil. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Old-Aris auf jeden Fall selber bauen. Wird Dir hier wohl von vielen usern angeraten werden, einfach weil es Budget mäßig doch einiges ausmachen kann. Zu guter letzt, man natürlich auch die Komponenten schön abstimmen kann.
Noch ein Tipp, weg von Intel, AMD Ryzen ist derzeit der King of Games in Sachen CPU.
Dein Budget wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Old-Aris schrieb vor 37 Minuten:

Danke für eure Tipps hättet ihr Eventuell einen Gegenvorschlag zb. eine andere Firma ? :hiiilfe:
Die Fließband PCs von Groß Marken wie Acer,MSI,Lenovo etc. sind halt schon sehr überteuert mit der Hardware was ich gerne hätte….
Eventuell eine Option wäre Medion zb.:
https://www.medion.com/at/shop/p/high-end-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-x10-intel-core-i7-9700-windows-10-home-rtx-2070-super--512-gb-ssd-2-tb-hdd-16-gb-ram-high-end-gaming-pc-210023355A1
Würde es auch mit RTX 2080 Super geben.

Es gibt genug seriösere Systembuilder wie Dubaro, Agando, Krotus Computer o.ä. mit ordentlichen Auswahloptionen an Hardware. Aber da seh ich wahrscheinlich auch das Problem, dass du unten weiter unten ansprichst: jemand sollte dir schon beim Konfigurieren unter die Arme greifen. Denn auch wenn der gepostete Medion keine Vollkatastrophe ist, so sind auch hier ein paar Sachen unstimmig (9700 non-K auf einem Z390 Mainboard, also genau das umgekehrte Problem zu der ebay Konfig) bzw. P/L-mäßig noch nicht so der Hammer. Aber brauchst du den PC tatsächlich jetzt sofort oder steht der dann bis zum FS2020 Release nur rum?

mazunte schrieb vor 24 Minuten:

@Old-Aris auf jeden Fall selber bauen. Wird Dir hier wohl von vielen usern angeraten werden, einfach weil es Budget mäßig doch einiges ausmachen kann. Zu guter letzt, man natürlich auch die Komponenten schön abstimmen kann.
Noch ein Tipp, weg von Intel, AMD Ryzen ist derzeit der King of Games in Sachen CPU.
Dein Budget wäre?

Ich glaub du hast Kundschaft. :augenbrauen:

 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 29 Minuten:

Noch ein Tipp, weg von Intel, AMD Ryzen ist derzeit der King of Games in Sachen CPU.

Kleines P.S.: Das stimmt nicht hinsichtlich der Leistung. Der i7 9700 ist meist performanter in Games als der 3700X. Aber hinsichtlich P/L hast du natürlich recht. Mal schauen wie es sich bei i7 10700 vs. 4700X verhalten wird.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Kleines P.S.: Das stimmt nicht hinsichtlich der Leistung. Der i7 9700 ist meist performanter in Games als der 3700X. Aber hinsichtlich P/L hast du natürlich recht. Mal schauen wie es sich bei i7 10700 vs. 4700X verhalten wird.

Da bin ich auch gespannt; Und ja ganz klar zwecks dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Old-Aris schrieb vor 24 Minuten:

Bei AMD wäre das Gegenstück zu einem I7 9700K wohl ein AMD Ryzen 3900X oder ? :gruebel:

Nein, der 3700X.

Old-Aris schrieb vor 25 Minuten:

Wie du richtig sagst bevor FS2020 rauskommt soll er startklar sein muss nicht sofort sein. 
Aber auch Zukunftssicher, zumindest wenn die nächsten 2-3 Jahre was interessantes rauskommt das da ohne Nachrüsten höchste Grafik Einstellungen möglich sind. :starwars:
Sowie eben wie gesagt wenn ich Skype , Office, Programme für die Arbeit,Websites  etc. gleichzeitig offen habe dies kein Problem darstellt. 
 

Dann würd ich ohnehin noch warten. Da vorher - außer CoVID versaut die Launches und/oder die Verfügbarkeit - wohl noch die 4000er Ryzen CPUs sowie Nvidia RTX 3000er und noch namenlose AMD RDNA2 GPUs erscheinen werden, macht ein System auf Vorrat kaufen irgendwie nicht wirklich Sinn. Denn entweder kriegst du im Herbst leistungsfähigere Komponenten oder die jetzt aktuellen - und dann EOL - Modelle billiger. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Old-Aris
teamjoker53 schrieb am 6.4.2020 um 21:36 :

Nein, der 3700X.

Dann würd ich ohnehin noch warten. Da vorher - außer CoVID versaut die Launches und/oder die Verfügbarkeit - wohl noch die 4000er Ryzen CPUs sowie Nvidia RTX 3000er und noch namenlose AMD RDNA2 GPUs erscheinen werden, macht ein System auf Vorrat kaufen irgendwie nicht wirklich Sinn. Denn entweder kriegst du im Herbst leistungsfähigere Komponenten oder die jetzt aktuellen - und dann EOL - Modelle billiger. :ratlos:

edit

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Old-Aris schrieb vor 16 Minuten:

Habe mir jetzt noch etliche PCs und Konfigurationen angesehen, könntest du mir bitte noch sagen was du von dem hältst  ?

https://megaport.de/gaming-pc-intel-i7-nightfighter-i.html

Der ist jetzt nicht so schlecht konfiguriert und auch fair gepreist. Allerdings nervt es hald, nicht zu wissen, welche Komponenten genau verbaut sind.

Allerdings ginge sich im bei einem Budget von 1500-1700€ auch schon eine RTX 2080 Super aus. Im Eigenbau und auch als Fertig-PC (siehe hier bspw.: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600X-mit-RTX2080Super::3314.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Old-Aris
teamjoker53 schrieb am 7.4.2020 um 03:15 :

Der ist jetzt nicht so schlecht konfiguriert und auch fair gepreist. Allerdings nervt es hald, nicht zu wissen, welche Komponenten genau verbaut sind.

Allerdings ginge sich im bei einem Budget von 1500-1700€ auch schon eine RTX 2080 Super aus. Im Eigenbau und auch als Fertig-PC (siehe hier bspw.: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600X-mit-RTX2080Super::3314.html)

edit

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.