Noten für die Herbstsaison - bewertet die Spieler des SK Rapid Wien&#3


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Bitte bewertet die Leistungen der Rapid-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen):

1 Jan Novota

24 Helge Payer

31 Lukas Königshofer

--

3 Jürgen Patocka

4 Thomas Schrammel

6 Mario Sonnleitner

7 Stefan Kulovits

8 Markus Heikkinen

9 Hamdi Salihi

11 Steffen Hofmann

14 Markus Katzer

15 Atdhe Nuhiu

16 Boris Prokopic

17 Christian Thonhofer

19 Christopher Drazan

20 Rene Gartler

22 Ragnvald Soma

23 Thomas Prager

27 Harald Pichler

28 Christopher Trimmel

30 Guido Burgstaller

33 Deni Alar

36 Michael Schimpelsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 3

8 Markus Heikkinen 7

9 Hamdi Salihi 5

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 8

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 5

19 Christopher Drazan 8

20 Rene Gartler 4

22 Ragnvald Soma 2

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 10

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 4

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

1 Jan Novota 5 najo

24 Helge Payer 2 nicht einmal najo, aber immerhin ab und zu gute reaktionen, vorallem im derby

31 Lukas Königshofer 8 bis jetzt kein fehler und spitzenparaden, aber halt noch relativ wenige spiele

--

3 Jürgen Patocka 7 nicht viele spieler, aber immer verlässlich und absolut humorloser hammerverteidiger

4 Thomas Schrammel 6 in ordnung

6 Mario Sonnleitner 7 hatte anfänglich seine hänger, aber im herbst immer stärker geworden und schnell wie eh und je, aufgrund der letzten spiele keine 6

7 Stefan Kulovits 5 nicht so oft eingesetzt, kann mich an keine wirklichen fehler und glanztaten erinnern

8 Markus Heikkinen 8 je kälter die temperatur, desto stärker mika :-p.

9 Hamdi Salihi 4 sehr schwacher herbst mit dem höhepunkt in kapfenberg

11 Steffen Hofmann 8 noch nicht dort wo er hin will, aber weiterhin unser um und auf

14 Markus Katzer 7 starker herbst, hätte ich ihm so nicht zugetraut. macht zwar keine tore mehr, aber auch keine verheerenden fehler

15 Atdhe Nuhiu 7 vergibt zwar viel, ist aber bester torschütze

16 Boris Prokopic 1 kann mich an nichts positives erinnern, dafür ans derby

17 Christian Thonhofer 4 bei seinen wenigen einsätzen in ordnung

19 Christopher Drazan 7 tor der herbstsaison und wichtiger impulsgeber, allerdings mit luft nach oben

20 Rene Gartler 3 nicht sein herbst und bei seinen einsätzen im vergleich zum letzen herbst nicht wirklich spielbestimmend

22 Ragnvald Soma 2 den zweier gibts auch nur deshalb, weil die verlängerung nicht seine schuld war....

23 Thomas Prager 7 wichtig und spielt einen soliden part, nach vorne könnte vorallem beim abschluss noch mehr kommen

27 Harald Pichler 9 wenn er dort eingesetzt wird wo er soll eine absolute bank und tolle neuverpflichtung

28 Christopher Trimmel 8 für trimmel ein toller herbst, stets ein aktivposten

30 Guido Burgstaller 7 viel versäumt, danach aber durchaus prägend für unser spiel, auch wenn noch viele chancen verhaut werden. wenn er gesund bleibt, wir er allerdings auch zu einem absolut zentralen spieler werden.

33 Deni Alar 4 hatte (noch) mehr probleme als erwartet, wird aber kommen und hat sich im letzen spiel eine tolle motivationsspritze geholt.

36 Michael Schimpelsberger 7 hat fast jede partie gemacht und defensiv sehr in ordnung, nach vorne kann und soll noch mehr kommen.

die jeweilige note hat bei mir noch eine zusätzliche gewichtung aus einsatzzeit (und dementsprechend fabriziertem) und dem grundsätzlichen potential (bzw. vergleich zum vorjahr) des spielers

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jan Novota 5

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 9

--

3 Jürgen Patocka 7

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 5

8 Markus Heikkinen 8

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 9

14 Markus Katzer 8

15 Atdhe Nuhiu 8

16 Boris Prokopic 1

17 Christian Thonhofer 3

19 Christopher Drazan 8

20 Rene Gartler 6

22 Ragnvald Soma 2

23 Thomas Prager 8

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 5

36 Michael Schimpelsberger 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich nehm mal nur die raus die ich aufgrund des gesehenen beurteilen kann (alle heimspiele + südstadt und wr neustadt):

Novota - 5 bin mir bei ihm noch nicht ganz sicher

Königshofer - 10 ganz toll bislang

Payer - 1 um eine sperre/löschung meines posts zu vermeiden erspar ich mir da ein kommentar

Sonnleitner - 8 auch wenn oft ein wenig unsicher, tore hat er im gegensatz zum vorgenannten keine verschuldet + der is auch wirklich dynamisch :-) so oft wie er dem jeweiligen av ausgeholfen hat, wirklich top

Pichler - 7 find ich persönlich ganz gut aber das um und auf in unserer iv ist er auch nicht

Schrammel - 8 schneller av hat mir gut gefallen schade um die verletzung

Katzer - 7 zuletzt eigentlich sehr gut und fehlerfrei, anfangs oft ein wenig konfus

Schimpi - 8 der is jung, hungrig und bis auf das, dass er oft ein bisschen zu weit innen steht gefällt er mir ausgezeichnet

Patocka - 7 einfach zuverlässig

Soma - ohne worte (note)

Heikkinen - 10 ich find gerade wenn man im stadion ist und nicht immer nur das sieht was die kamera zeigt sieht man seine klasse. Das er nach vorne nicht viel bringt stört mich nicht, dafür sind eh andere zuständig. Der kann andere auch führen

Shfg - 8 aber nur weil man weiss welches potential er hat, sonst wärs eine 9 1/2.

Drazan 7 licht und schatten

Trimmel 8 gibt immer alles aber für einen offensiven find ich ihn technisch (im 1:1) limitiert

Burgstaller 8 einziges manko sind die vielen torchancen die er auslässt

Salihi - 5 ganz schwieriges thema

Gartler - 3 gut gegen innsbruck auswärts aber sonst halt das ewige tallent

Nutschi - 7 chancentod und wenn er sich am spielaufbau beteiligt ist der ball meistens weg. Aber er macht oft wichtige tore, arbeitet auch nach hinten und den willen merkt man ihm an

Alar - 5 der hat noch viel potential das bislang aber nicht gezeigt wurde

Prager - 7 starker spieler aber leider keinerlei torgefahr

Kulo - halt gleich wie seit ewigkeiten 6

Zusammenfassend mag die benotung zwar sehr hoch ausgefallen sein, aber wenn man schon früher den payer gewechselt hätte würden wir jetzt vermutlich mit 5 punkten mehr dastehen und wären überlegener tabellenführer also hat das team mMn auch sehr gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 8

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 7

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 3

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 8

28 Christopher Trimmel 7

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 5

36 Michael Schimpelsberger 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bitte bewertet die Leistungen der Rapid-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen):

1 Jan Novota

24 Helge Payer

31 Lukas Königshofer

--

3 Jürgen Patocka

4 Thomas Schrammel

6 Mario Sonnleitner

7 Stefan Kulovits

8 Markus Heikkinen

9 Hamdi Salihi

11 Steffen Hofmann

14 Markus Katzer

15 Atdhe Nuhiu

16 Boris Prokopic

17 Christian Thonhofer

19 Christopher Drazan

20 Rene Gartler

22 Ragnvald Soma

23 Thomas Prager

27 Harald Pichler

28 Christopher Trimmel

30 Guido Burgstaller

33 Deni Alar

36 Michael Schimpelsberger

Na gut, dann beginne ich mal damit:

Novota: (5) Durchschnitt (mit Luft nach oben) , da schwer zu bewerten.

Payer: (3) Kaum eine Partie, in der man rundum zufrieden sein konnte.

Königshofer: (8) Eine der ganz positiven Überraschungen, leistete sich eigentlich keinen Fehler!

Patocka (6): Zwar keine Glanzpartien, aber als Back-Up verlässlich.

Schrammel (6): Defensiv recht brav, nach vorne verbesserungswürdig.

Sonnleitner (6) Solider Herbst. eine bessere Bewertung verhinderte er mit einigen Patzern selbst.

Kulovits: (4) Wie Patocka ein verlässlicher Back-Up, eine Augenweide wird sein Spiel aber nicht mehr.

Heikkinen: (7) Fand nach Anlaufschwierigkeiten wieder zurück auf die Erfolgsspur. Für die Mannschaft sehr wichtig!

Salihi: (5) Schwer zu beurteilen. Schade, dass er seine unbestrittene Klasse nicht mehr zeigen kann.

Hofmann: (8) Seine Formkurve zeigt deutlich nach oben! Die hohe Bewertung gebührt ihm aber alleine schon wegen seinem unbändigen Einsatzwillen.

Katzer: (7) Konnte den Ausfall von Schrammel sehr gut kompensieren und überraschte mit stabilen Leistungen.

Nuhiu: (5) Wichtige Tore und brave Leistungen wechselten sich leider zu stark mit Totalausfällen ab.

Prokopic: (1) Absolut enttäuschende Leistungen und dazu ein fürchterlicher Aussetzer beim Derby.

Thonhofer: (5) Wie Novota kaum zu bewerten, da zuwenig eingesetzt. Mehr als einen Back-Up sehe ich in ihm aber nicht.

Drazan: (7) In einigen Partien konnte er endlich zeigen, was in ihm steckt. Zeigt aber sein Potential viel zu wenig.

Gartler: (4) Wurde leider seinen ruf als "Badkicker" einmal mehr gerecht.

Soma: (2) Sinnlose Vertragsverlängerung .....

Prager: (6) Man darf gespannt sein, wie seine Leistungen sind, wenn er eine komplette Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren kann. Durch ihn wurde das defensive Mittelfeld aber sicher schon jetzt gestärkt.

Pichler: (7) In der IV eine sensationelle Vorstellung! Punkteabzüge gibts für die Leistungen im DM, aber er darf getrost als Verstärkung betrachtet werden. Bravo!

Trimmel: (7) Überraschender Weise eine der tragenden Säulen unseres Spieles. Im Gegensatz zu Drazan hat er aber wahrscheinlich sein Potential schon voll ausgeschöpft.

Burgstaller: (8) Neben Hofmann, Königshofer und Pichler die positivste Erscheinung in unserem Team. Lediglich seine egoistische Spielweise muss ihm Schöttel noch dringend abgewöhnen. Ansonst eine tolle Neuverpflichtung!

Alar: (5) Noch nicht bei uns angekommen. Sein Treffer gegen die Admira macht aber Lust auf mehr!

Schimpelsberger: (6) Nach und nach gelingt es ihm, stabile Leistungen zu bringen. Von ihm erwarte ich mir aber in Zukunft mehr.

Ausser Konkurrenz:

Peter Schöttel: (8) In Anbetracht der Umstände, unter denen er sein Amt bei uns angetreten ist, kann man seine Arbeit gar nicht hoch genug einschätzen. Läßt sich - zumindest nach aussen hin - durch nichts aus der Ruhe bringen und zieht "sein Ding" unbeirrt durch. ein Sonderlob gebührt ihm dafür, dass er auch die unangenehmen Dinge offen anspricht, dabei aber nie aus dem Rahmen fällt. Daher ein dickes Danke an unsere Nummer 5 dafür, dass er uns eingefleischten Grünen wieder so etwas wie Selbstachtung und Stolz gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jan Novota 5

Naja..ein Wechsel, den ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann. Hatte hier und da seine guten Momente, aber doch auch einige Unsicherheiten gezeigt und somit speziell seinen Legionärsstatus gar nicht rechtfertigen können. Symptomatisch, dass er sich seine schwere Verletzung auch bei einer, sagen wir mal "unglücklichen" Aktion zugezogen hat. Darf im Frühjahr gerne als Nummer 2 hinter Königshofer auf der Bank Platz nehmen.

24 Helge Payer 3

Hat uns leider einige Punkte gekostet, und zwar nicht nur durch seine Fehler, sondern indem er durch seine Unsicherheit die ganze Hintermannschaft noch mehr verunsichert hat. Man sieht ja dass Königshofer, abseits von seinen Paraden, auch viel weniger zu tun hatte pro Spiel als Payer. Die gesamte Abwehr steht nach dem Tormannwechsel (Danke PS5) viel besser da als davor. Unsere jahrelanger Einser Tormann momentan wohl nur Nummer 3, und das hinter Kalibern wie Novota und Königshofer - eigentlich müsste man da nicht mehr sagen. Sein Hoodie-Video war aber sogar noch schlechter als seine Leistungen - Respekt.

31 Lukas Königshofer 9

2 Gegentore in 4 Spielen, ein absolut souveräner Gesamtauftritt, keinerlei Unsicherheiten und dazu mit zwei Traumparaden in seinem ersten Spiel den Sieg gerettet. Niemand hätte sich wohl diese Leistung erwartet, nicht einmal die Verantwortlichen. Jetzt gilt es, dies zu bestätigen. Da fällt es mir noch schwer zu glauben, dass er diese Form auch im Frühjahr halten kann, zu oft haben sich schon andere Torhüter als kurzzeitige Wunderheiler gezeigt, die dann rapide abgefallen sind (jüngste Vergangenheit Grünwald, Lindner, Hedl). Aber da es hier um die Herbstsaison geht und ich nichts gesehen habe, was mir nicht gefallen hat, steht die gute Note wohl zurecht da.

--

3 Jürgen Patocka 7

Zeigte in seinen Einsätzen genau das, was ich mir von ihm erwartet hab - nicht mehr und nicht weniger. Souverän, schnörkellos und natürlich sehr kopfballstark. Ein toller Kicker wird er nicht mehr und für die Spieleröffnung ist er nicht wirklich zu gebrauchen, aber das weiß er auch selber und so spielt er auch. Als erfahrener Back-Up für die Mannschaft sowohl auf, als auch abseits des Rasens sehr wichtig und ich hätte auch nichts gegen eine Verlängerung seines Vertragen für ein weiteres Jahr tbh.

4 Thomas Schrammel 5

Seitdem Schrammel verletzt ist, läufts viel besser. Da gibt es sicher keinen direkten Zusammenhang, insgesamt war es aber doch etwas enttäuschend. Am Anfang dachte ich mir noch wegen seiner Schnelligkeit, dass er eine echte Wohltat gegenüber Katzer sei, aber insgesamt hat er daraus fast nichts gemacht, auch im Vergleich zu seiner Zeit bei Ried (natürlich in einem anderen System). Grundsätzlich sehe ich aber shcon Potential und da ist sicher Luft nach oben - hoffentlich bleibt ihm ein Katzer Schicksal erspart, der nach seinen schwierigen Verletzungen nie mehr der alte wurde.

6 Mario Sonnleitner 6

Viel Licht und Schatten. Licht vor allem am Ende, als die gesamte Mannschaft kompakter war, und bei Schatten denkt man natürlich sofort an die Mattersburg Heimpartie. Seine letzten Partien mit Pichler an seiner Seite waren natürlich schon fein und seine Schnelligkeit ist eine Waffe..langfristig sehen ich ihn aber nicht besser als IV Nummer 3, einfach weil Pichler einen Tick stärker ist und beide ein Spiel nicht sehr gut eröffnen können..und das kann manchmal tödlich sein, siehe Wacker zu Hause.

7 Stefan Kulovits 5

422 Spielminuten bisher, und das ohne verletzt zu sein..sehr wenig für Kulovits, der sich im DM sogar hinter Pichler anstellen muss. In seinen Einsätzen war er in Ordnung, mehr aber auch nicht. Allerdings muss da im System von Schöttel mehr von ihm kommen, als der Pehlivansche Alibipass, leider ist er halt wie wir alle wissen zu limitiert und ich glaube er ist einer der Spieler, die Schöttel bei der Kaderreduktion gerne abgeben würde, auch wenn er als Back-Up wichtig sein kann. Gegen ihn wird auch sprechen, dass gerade auf seiner Position einige gute junge Leute nachkommen (Ildiz, Kerschbaumer, Wydra).

8 Markus Heikkinen 7

Zu Beginn auch noch etwas neben der Spur, hat sich aber sukzessive gesteigert. Wenigstens seine Verlängerung hat sich bisher bezahlt gemacht. Unter anderem mit Traumpartien gegen Red Bull und die Admira, das hat schon fast an 2007/08 erinnert. Man merkt auch, dass ihm Prager an seiner Seite gut tut, ich denke neben Hofmann war er doch noch etwas überfordert.

9 Hamdi Salihi 4

Er passt einfach so gar nicht in unser System. Salihi verkörpert viel - nur keine Dynamik und auch kein schnelles Kurzpassspiel, was Schöttel gerne sehen würde. Seine Qualitäten sind trotz seines Blackouts in Kapfenberg unbestritten, dennoch hat er keine Zukunft bei uns und insgesamt ist er sicher auch ein Verlierer dieses Herbstes. Es fehlt ihm sichtlich an Selbstvertrauen und so kann er unserer Mannschaft halt gar nicht helfen da er nicht einmal die einfachen Tore macht, dadurch lässt ihn Schöttel immer weniger spielen und damit geht noch weniger Selbstvertrauen einher - ein Teufelskreis, aus dem ich nicht weiss wie er da rauskommen soll.

11 Steffen Hofmann 7

Zum Ende hin wieder sehr stark auf seiner besten Position - als Freigeist hinter der einzigen Spitze. Zu Beginn der Saison hat er sich noch nicht so richtig wohlgefühlt auf seiner neuen Position, und Schöttel hat daher auch - fürs erste - dieses Experiment gelassen. Wird immer öfter zum Ende hin ausgewechselt, was aber auch in Ordnung ist..davor kämpft und rackert er jedesmal, einfach ein absolut vorbildlicher Kapitän. Sein größtes Manko - die Eckbälle/Freistösse. Wir sind aus Standartsituationen sowas von harmlos, das ist wirklich traurig. Daran muss er arbeiten bzw öfter andere schießen lassen - blöd halt, dass sich da nicht wirklich wer aufdrängt.

14 Markus Katzer 8

Sehr gute Note für ihn, natürlich ist das auch die Frage, was man sich erwartet hat. Meine Erwartung war ja, dass Katzer brav das Bankerl drückt die meiste Zeit über. Nun, natürlich spielt da die Verletzung von Schrammel eine große Rolle, allerdings wenn man sich die Spiele von beiden anschaut, wäre Katzer wohl auch aufgrund den Leistungen erste Wahl gewesen. Harmoniert sehr gut mit Drazan und ich hab momentan auch gar kein Kopfweh, wenn ein gegnerischer Angreifer auf ihn zuläuft. Kann seine fehlende Schnelligkeit gut ausgleichen und ich denke auch das ist ein Verdienst von Schöttel, wenn man da an den Katzer von letztem Jahr denkt. Zudem zu Beginn sehr brauchbare Spiele auf seiner ungewohnten RV Position abgeliefert. Wird mMn ein heißes Duell um die LV Startposition, hier hat Schöttel sogar die Qual der Wahl..auf der LV Position!! Wer hätte sich das noch vor einiger Zeit gedacht..

15 Atdhe Nuhiu 6

Aus dem werde ich einfach nicht schlau..am Anfang der Saison noch groß gefeiert, er hätte sich entwickelt, nicht aus der Startformation wegzudenken usw usw..sogar ein eigener Appreciation Thread wurde ihm gewidmet. Seitdem ging es leider eher bergab, mit einigen Zwischenhochs zwar, aber oft agiert er wieder wie desöfteren in der letzten Saison, wo sein Spiel nicht zum anschaun war, und das nicht nur wegen seines komischen Laufstils. Unterm Strich hat er aber die meisten Tore und auch einige Highlights, speziell nach Einwechslungen. Um langfristig sich in unserem Sturm festzusetzen, brauchts aber mehr, um einiges mehr.

16 Boris Prokopic 2

Der schlechteste Spieler im Herbst und mMn eine sehr große Enttäuschung, da er für mich so ein Kandidat war, der unter Schöttel seinen Durchbruch schaffen könnte diese Saison. Vielleicht bekommt er noch seine Chancen im Frühjahr, aber ich hätte ihn vielleicht schon fix zu den Amas verschoben nach seinem irren Foul im Derby + vor allem seine Aussagen danach. Diese Aktion war eigentlich ein gutes Spiegelbild für seine "Leistungen" davor..zwar wurde er von Schöttel als LM wohl falsch aufgestellt, so schlecht muss man mit seinem Potential dann aber doch nicht spielen.

17 Christian Thonhofer 5

In den letzten Spielen war er unsere erste Option als Mittelfeldspieler eingewechselt zu werden..das spricht aber eher gegen unser Kaderdichte als für Thonhofer. In seinen wenigen Einsätzen war er meistens unauffällig, sowohl positiv als auch negativ..somit die logische Note 5. Auch in seinem einzigen Spiel über 90 Minuten wars eigentlich weder Fisch noch Fleisch..zwar ist es gut einen Spieler im Kader zu haben, der soviele Positionen spielen kann, allerdings wäre einer auch nicht schlecht, der uns auf diesen auch weiterhelfen könnte. Aber natürlich ist es in Kurzeinsätzen auch schwierig zu glänzen.

19 Christopher Drazan 7

Eigentlich mit Trimmel unser bester Spieler im Herbst, aber wegen seine dummen, depperten gelb-roten Karte gegen Ried hat er sich eine bessere Note von meiner Seite verbaut. Das Kreide ich ihm nämlich noch immer an, ich denke da wurde unser Cup-Aus besiegelt. Ansonsten hat er sich enorm weiterentwickelt, wenn er auch in den Spielen manchmal Leerläufe dabei hat. Man merkt aber dass er nicht mehr einer ist, der nur stur auf der Seite rauf und runter rennt, sondern auch Verantwortungen übernimmt, nach innen zieht und versucht, das Spiel an sich zu reissen, speziell wenn SHFG nicht am Platz steht. Er hatte es auch bitter nötig, sein Spiel zu variieren, man hat letzte Saison schon gemerkt dass die Verteidiger auf seine einseitige Spielweise gut einstellen können. Wir werden sicherlich noch Freude mit ihm haben, fragt sich nur wie lange..

20 Rene Gartler 4

2 Tore und 2 Vorlagen sind in Ordnung, aber in Wirklich hätte ich mir viel mehr von ihm erwartet. Er hatte wieder seine paar besseren Spiele, aber auch einige wo er einfach schwach und ineffektiv war, und bei ihm wartet man einfach schon zu lange auf seinen Durchbruch, ich glaube der kommt nicht mehr. Ich war der Meinung, wenn der mal verletzungsfrei bleibt dann wird er uns viel Freude bereiten, dieser Herbst bewies das Gegenteil. Als Option im Kader recht nett, aber insgesamt doch austauschbar. Ich denke das Frühjahr wird seine letzte Chance bei uns.

22 Ragnvald Soma 3

Danke Ragnvald für doch einige gute Spiele (Birmingham!) aber das wars für dich, leider. Sympathisch ist er ja und Qualität ist auch durchaus vorhanden, nur konnte er leider seine fehlende Schnelligkeit nicht mehr mit Stellungsspiel verbessern. Das einzige was er seinen Kollegen in der IV mittlerweile überlegen hat ist seine Spieleröffnung, aber das reicht leider nicht, Verteidiger sind in erster Linie da, um Gegentore zu verhindern und da war Soma im Herbst oft nicht Herr der Lage. Schöttel hat da einen Fehler gemacht bei seiner Verlängerung und den aber auch eingesehen, rechne ich ihm auch hoch an.

23 Thomas Prager 7

Er ist dann doch nach seinen Verletzungen recht schnell Stammspieler geworden, und das auch völlig zurecht. Heikkinen und Hofmann freut es sichtlich mit Prager einen Mann neben bzw. hinter sich zu haben, der den Ball kontrollieren kann, den Spielfluss nicht stört und auch mal die gefährlichen Bälle in die Spitze spielen kann. Etwas arbeiten muss er noch an seiner Zweikampfstärke und Robustheit, so wird er nie den alleinigen 6er bei uns spielen. Bei ihm denkt man auch nach jedem zweiten Zweikampf an eine Verletzung, ich hoffe wirklich er bleibt von diesen verschont. Mit Heikkinen gegen die Admira die beste Leistung seit sehr langer Zeit eines ZM-Duos von Rapid, an das kann man sich wirklich gewöhnen.

27 Harald Pichler 7

Eine bessere Note hat er wohl wegen Schöttel nicht bekommen..seine Leistungen im DM waren größtenteils nicht zum anschaun, er kann zwar nichts dafür dass er dort aufgestellt wurde, aber gut war er dennoch nicht. Da hat man dann schon gemerkt, wieso er für viele kein Begriff war vor der Saison. Trotzdem einer, wenn nicht die positive Überraschung des Herbstes. Gutes Stellungs/Kopfballspiel sowie sehr lautstark und drauf und dran, zu einem Führungsspieler in unserer Mannschaft zu werden. Auch bei ihm leider das Manko der Spieleröffnung, wieso er auch im DM völlig deplatziert war. Alles in allem muss man sagen, danke PS5 für diesen Transfer.

28 Christopher Trimmel 8

Noch eine positive Überraschung. Von vielen nur als Spieler gesehen worden, der in den letzten Minuten für Schwung sorgen kann, aber doch zu limitiert ist für die erste Elf..da hat er vor allem in den ersten Spielen bewiesen, dass er durchaus seine Berechtigung für die erste Elf hat. Immerhin 7 Scorerpunkte, zudem bringt er regelmäßig mit seiner Schnelligkeit und seinem Antritt die gegnerische Verteidigung in Bedrängnis. Defensiv sehr displiniert und hilft Schimpelsberger gut aus, auch wenn er noch öfter taktische und technische Fehler macht, war das die beste Zeit von ihm bisher in seiner Karriere. Zum Ende hin ist ihm wohl etwas die Luft ausgegangen, auch daran darf er in der Vorbereitung gerne arbeiten, dann werden wir noch mehr Freude mit ihm haben.

30 Guido Burgstaller 7

Leider gleich am Anfang der Vorbereitung schwer verletzt, danach hat man gegen Red Bull gesehen was er uns bringen kann. Ist noch etwas zu eigensinnig, aber ich denke das wird sich schon noch legen..man merkt ihm an dass er immer sehr motiviert, manchmal sogar übermotiviert ist. Er muss ruhiger am Ball sein, damit er solche Chancen wie gegen Wacker verwertet oder zum besser postierten Mitspieler abgibt. Wir alle hatten große Hoffnungen, dass er unser lahmes Offensivspiel beflügeln wird, und das hat er auch geschafft. Bin gespannt, ob er weiterhin an vorderster Front auflaufen wird oder eher Trimmel/Drazan Konkurrenz machen wird im Frühjahr, wird auch davon abhängen wie sich unsere anderen Stürmer präsentieren werden. Insgesamt aber ein Gewinn für unsere Mannschaft.

33 Deni Alar 5

Die Erwartungen waren wohl zu hoch, auch die von ihm selber glaub ich. Rapid ist halt nicht Kapfenberg, aber ich bin mir sicher, dass er hier noch groß aufspielen wird. Das er ganz viel Potential hat ist unbestritten, im Grunde genommen ein kompletter Angreifer, dem noch etwas die Ruhe und Souveränität fehlt..aber noch ist er jung und hat viel Zeit. Hier und da hat man seine Klasse schon gesehen, speziell natürlich beim Traumtor gegen die Admira, welches sonst wohl nur Burgstaller wenn überhaupt von unseren Stürmern geschafft hätte. Finde es auch gut von Schöttel, dass er ihn nicht versucht, aus Zwang aufzustellen sondern wenn er merkt, dass es noch nicht reicht, er nur seine Einwechslungen bekommt. Die bekommt er aber und somit weiß er, dass er noch dazugehört und auch das war wichtig für eine gute Leistung im letzten Saisonspiel. Er macht unser Spiel unausrechenbarer und ich rechne mit ihm im Frühjahr..er wird die Liga nicht zerschießen, aber ich denke/hoffe doch öfter zeigen, was in ihm steckt. Langfristig gesehen denke ich wird er sein Geld auf jeden Fall wert sein.

36 Michael Schimpelsberger 7

Offensiv noch leider zu schwach, obwohl ich meine, einen positiven Trend in der Hinsicht gesehen zu haben in den letzten Spielen. Defensiv kann man ihm wenig ankreiden bis auf das Gegentor in Mattersburg das natürlich komplett auf seine Kappe geht, aber gut, einem jungen Spieler kann man sowas schon verzeihen. War ja doch eine zeitlang nicht dabei wegen der U20 WM, hat sich dann aber sofort seinen Stammplatz geholt und ist völlig berechtigt ein fixer Bestandteil unserer Viererkette - der Unterschied in Kapfenberg, als Thonhofer an seiner Position werkeln durfte, war nicht zu übersehen. Schimpelsberger ist stark am Ball und auch sehr brauchbar im Spiel nach vorne - wenn er sich denn man trauen würde. Ich hoffe, Schöttel erkennt das und wird daran arbeiten im Frühjahr. Insgesamt aber ein starker Herbst und die AVs sind endlich mal keine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 5

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner

7 Stefan Kulovits 2

8 Markus Heikkinen 5

9 Hamdi Salihi 2

11 Steffen Hofmann 7

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 5

16 Boris Prokopic 2

17 Christian Thonhofer 2

19 Christopher Drazan 6

20 Rene Gartler 2

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 7

28 Christopher Trimmel 6

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 3

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 4

31 Lukas Königshofer 8

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 6

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits 3

8 Markus Heikkinen 8

9 Hamdi Salihi 4

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 4

22 Ragnvald Soma 2

23 Thomas Prager 7

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 4

36 Michael Schimpelsberger 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Novota: (4) hat mich nicht wirklich überzeugt.

Payer: (3) wieder einmal nicht seine Saison.

Königshofer: (8) der junge Mann strahlt ruhe aus und hält was es zum halten gibt.

Patocka (6): wenn er gespielt hat passte so ziemlich alles.

Schrammel (5): kam bis zu seiner Verletzung nicht richtig in Schwung, da erwarte ich mir mehr.

Sonnleitner (7) von vielen unterschätzt, mir taugt er.

Kulovits: (4) schwer zu beurteilen aufgrund mangelnder Einsätze, wenn er jedoch spielte dann eher schwach.

Heikkinen: (5) zu Beginn der Saison eine Frechheit, mittlerweile wieder auf einem guten Weg.

Salihi: (2) riesen Chancen vernagelt und zusätzliche fehlt mir bei ihm der Einsatz.

Hofmann: (8) alleine für seinen Kampfgeist hat er sich schon eine gute Note verdient. Mittlerweile passt das spielerische auch dazu.

Katzer: (5) zu Beginn echt stark, mittlerweile wieder der alte Katzer.

Nuhiu: (6) Nuhiu ist immer wieder für Überraschungen gut, leider teilweise noch zu wenige positive dabei.

Prokopic: (3) nach dem Derby Blackout in der Versenkung versunken - schade.

Thonhofer: (5) wenn er gespielt hat dann nicht schlecht.

Drazan: (5) sehr gute Spiele wechselten mit sehr schlechten, für mich zu wenig.

Gartler: (2) ich kann ihm einfach nicht zusehen, sorry...

Soma: (2) hätte man nicht verlängern dürfen.

Prager: (6) ich glaub er kann noch viel mehr.

Pichler: (9) für mich der Mann im Herbst. Ausser gegen Innsbruck immer mit starken Spielen.

Trimmel: (8) holt alles aus sich heraus, Konditionell sicher noch Luft nach oben.

Burgstaller: (8) auch bei ihm merkte man am Schluss das er lange verletzt war. Wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht sicher noch wertvoller.

Alar: (5) man hat sich mehr erwarte, aber ich bin guter Hoffnung das es noch wird.

Schimpelsberger: (6) defensiv gut, aber offensiv ist bei ihm noch so viel drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1 Jan Novota - 6: konnte bei seinen einsätzen nicht restlos überzeugen. wirkte nicht immer sicher und war mit dem fuß ziemlisch schwach.

24 Helge Payer - 5: heuer haben sich eine menge mittel-schwerer bis schwerer fehler angehäuft, und er sitzt nun verdienter maßen auf der bank. als totalausfall würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

31 Lukas Königshofer - 8: super! hier im asb wurde ihm immerwieder überzeugend jegliche bundesligareife abgestritten. und was macht königshofer? zeigt 4 grundsolide partien mit der ein oder anderen sehenswerten parade + beeindruckenden auswürfen mit der hand übers halbe feld :eek: .

--

3 Jürgen Patocka - 7: die rolle des "edel-back-up" passt zu ihm. wenn man ihn braucht, ist er da. konnte bei seinen einsätzen mit routine überzeugen.

4 Thomas Schrammel - 6: schwer zu beurteilen. spielte zu einer zeit, als das "werkl" noch in keinster weise "rannte". zeigte sich eher unauffällig, ich rechne allerdings mit ihm für die zukunft. - bleibt abzuwarten wie schnell er nach seinem kreuzbandriss wieder reinkommt ...

6 Mario Sonnleitner - 8: trotz seiner teils unglaublichen black-outs. seit langem wieder ein verdammt schneller iv bei rapid. hab bisher noch keinen spieler in österreich gesehen, der unserm mario davonlaufen konnte.

7 Stefan Kulovits - 6: ist von seiner zwischenzeitlichen hochform wieder runter auf "normal-temperatur". spielt das was er immer spielt.

8 Markus Heikkinen - 7: noch nicht ganz der alte (wird er wahrscheinlich auch nicht mehr), aber kommt von spiel zu spiel besser in fahrt! - sehr erfreulich.

9 Hamdi Salihi - 5: spielte selten, schoss immerhin 3 tore und bereitete 1 vor. hat aber aufgrund seines "unmodernen" stils keine rosige zukunft mehr bei rapid. man weiß was er kann, und das was er kann, wird er auch immer können (trotz vergebener 10000% chance in kapfenberg), bloß vermutlich nicht mehr für rapid (zumindest nicht oft) ...

11 Steffen Hofmann - 8: ich gehöre zu denjenigen, die immer von hofmann überzeugt waren und so manchen "fans", die glaubten meinen zu müssen ohne hofmann liefe es besser, nur unverständnis entgegenbringen konnten. nein, hofmann hat eine unantastbare qualität, die ihm rapidkader ihresgleichen sucht, und die er selbst mit 35 noch abrufen wird können (davon ausgehend er bleibt halbwegs fit). ähnlich wie heikkinen wurde er im laufe der bisherigen saison immer stärker.

14 Markus Katzer - 7: spielt solide. steht zwar manchmal "irgendwo" und attackiert zu zaghaft, kann aber dafür auch offensiv für akzente sorgen, und leistete sich bisher keinen groben fehler.

15 Atdhe Nuhiu - 5: jaja, unser bester torschütze bekommt von mir nur eine 5. speziell wenn er von beginn an ran musste, dazu oftmals sogar als solospitze, hat er mir überhaupt nicht gefallen. zu wenig gewonnene kopfbälle, zu viele fehlpasses, stoppfehler, viel, viel zu oft im abseits gestanden. ihm zu gute halten muss man, dass er es auf durchaus beachtliche 6 treffer bringt, und eindeutig potential erkennen lässt. - dennoch sind mir heuer leider nur wenige gute einsätze in erinnerung (zum beispiel gegen sturm daheim).

16 Boris Prokopic - 3: katastrophal. völlig überfordert mit seinen bisherigen aufgaben bei rapid. obwohl er jemand wäre, der den "klugen" pass spielen kann, fällt er bislang in erster linie durch brutalo-fouls auf.

17 Christian Thonhofer - 5: solider back up. meist einwechselspieler für hofman ab ca. 80 minuten. gefiel mir eigentlich immer recht gut, scheint aber bei rapid keine große zukunft mehr zu haben.

19 Christopher Drazan - 6: in anbedracht seines eigentlichen potentials und seiner unheimlichen unkonstanz. spielt zwar heuer das bisher vermutlich beste halbjahr seiner rapid-karriere, pendelt aber ständig zwischen "sensationell" und "totalausfall", in den letzten runden vor allem letzteres. positiv: zeigte sich heuer "kreativer" als auch effizienter. dennoch macht er nach wie vor dumme fouls, und fällt wie bereits erwähnt durch schwankende leistungen auf.

20 Rene Gartler - 5: einmal gartler immer gartler. zwar hofft man nach wie vor, es möge ihm der knopf doch endlich aufgehen, passiert es ist bisher nicht. der begriff "badkicker" trifft es tatsächlich.

22 Ragnvald Soma - 4: schwach. konnte praktisch nahtlos an die letzte saison anschließen, und scheint nun auf der abschussliste auf. sympathischer typ, hat aber abgebaut wie kaum ein anderer. man erinnere sich, dass er einst derjenige war, der patocka ersetzen sollte, nun ist es umgekehrt. ist momentan hinter "he-man" nur iv nummer 4.

23 Thomas Prager - 7: weiß teilweise wirklich zu gefallen, und ist eine unterstützung for hofmann. traut sich auch was und hat ein gewisses spielverständnis und spielwitz. hat defensiv eindeutig schwächen, und hat im gesamten definitiv luft nach oben.

27 Harald Pichler - 8: scheint, als haben wir da einen goldgriff gemacht. ein fels in der brandung mit richtigen abwehr-chef-genen, wird auch gerne mal lauter. kann sich fussballerisch noch verbessen bzw. seine teils ungeschickten fouls reduzieren.

28 Christopher Trimmel - 8: geht momentan an seine leistungsgrenze und holt womöglich von allen kaderspielern zur zeit das meiste, in relation gesehen, aus sich heraus. bleibt zu hoffen, dass er weiterhin in der art die seite entlang "trimmeln" kann.

30 Guido Burgstaller - 7: hat schnell gezeigt warum man ihn geholt hat. traut sich viel, wird mitunter manchmal eigensinnig, und bewegt sich gut und viel. zudem verfügt er über torjägerqualitäten, obwohl er kein gelernter stürmer ist. ich sehe seine zukunft, so wie schöttel, in der mitte (früher oder später vermutlich eher als hängende spitze). auf der seite ist er mmn schwächer als trimmel und hat nicht den platz zur "entfaltung", bzw. hat seine eigensinnigkeit auf dieser position schlimmere konsequenzen.

33 Deni Alar - 5: zwar war nicht davon auszugehen, dass er uns gleich in höhere sphären schießt, allerdings war ich ob seiner lang andauernden erheblichen schwierigkeiten dennoch etwas überrascht. dürfte sich gegen ende hin wieder erfangen haben, und ist sicher einer der spieler für die zukunft.

36 Michael Schimpelsberger - 7: wird immer besser, kann aber vor allem offensiv noch zulegen!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1 Jan Novota 4

24 Helge Payer 2

31 Lukas Königshofer 7

--

3 Jürgen Patocka 6

4 Thomas Schrammel 5

6 Mario Sonnleitner 6

7 Stefan Kulovits 4

8 Markus Heikkinen 6

9 Hamdi Salihi 3

11 Steffen Hofmann 7

14 Markus Katzer 6

15 Atdhe Nuhiu 6

16 Boris Prokopic 3

17 Christian Thonhofer 4

19 Christopher Drazan 7

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 4

23 Thomas Prager 6

27 Harald Pichler 7

28 Christopher Trimmel 8

30 Guido Burgstaller 7

33 Deni Alar 4

36 Michael Schimpelsberger 6

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte bewertet die Leistungen der Rapid-Spieler in der Herbstsaison. Idealerweise von 1 = sehr schwach bis 10 = sehr gut, da es über einen solch langen Zeitraum halt schon einige Abstufungen gibt.

Wenn der eine oder andere von euch bei manchen Spielern ins Detail gehen will und einige Sätze hinzufügen möchte, wäre ich euch sehr verbunden. Ich möchte aus den Ergebnissen dieser Bewertungsumfrage gerne einen Artikel für abseits.at schreiben.

Hier die Spieler (Spieler mit ganz wenigen Einsätzen ausgenommen):

1 Jan Novota x

24 Helge Payer 3

31 Lukas Königshofer 9

--

3 Jürgen Patocka 8

4 Thomas Schrammel 7

6 Mario Sonnleitner 7

7 Stefan Kulovits x

8 Markus Heikkinen 8

9 Hamdi Salihi 6

11 Steffen Hofmann 8

14 Markus Katzer 7

15 Atdhe Nuhiu 7

16 Boris Prokopic x

17 Christian Thonhofer x

19 Christopher Drazan 9

20 Rene Gartler 5

22 Ragnvald Soma 3

23 Thomas Prager 8

27 Harald Pichler 9

28 Christopher Trimmel 10

30 Guido Burgstaller 8

33 Deni Alar 6

36 Michael Schimpelsberger 8

x = Spieler die ich nicht bewerte, zu wenig gesehen

Rapidler der Herbstsaison:

1. TRIMMEL - hat sich hervorragend weiterentwickelt, passt perfekt ins dynamische PS System

2. DRAZAN - hat sich ebenso super entwickelt, Psychogouls wurden weniger, befürchte ihn nicht mehr lange im RAPID Dress zu sehen

3. PICHLER - hat unsere Abwehr super organisiert, brachte Stabilität und Ruhe in die Innenverteidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.