9 Runden - 8 Punkte DANKE DANKE DANKE


Guest2229

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

die Austria braucht endlich wieder Spieler die wirklich am Flügel beheimatet sind. Liendl, Stankovic, Gorgon und Junuzovic spielen als Hauptposition im ZOM. Zudem sind die meisten der genannten Spieler leider auch sehr langsam und so ist unser Spiel sehr leicht auszurechnen, kommen die beiden Av nicht mit Tempo nach vorne braucht sich die gegnerische Mannschaft auch vor keiner Flanke fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Austria braucht endlich wieder Spieler die wirklich am Flügel beheimatet sind. Liendl, Stankovic, Gorgon und Junuzovic spielen als Hauptposition im ZOM. Zudem sind die meisten der genannten Spieler leider auch sehr langsam und so ist unser Spiel sehr leicht auszurechnen, kommen die beiden Av nicht mit Tempo nach vorne braucht sich die gegnerische Mannschaft auch vor keiner Flanke fürchten.

jop - ist mmn ein sehr wesentlicher punkt warum bei uns sehr oft krankt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Austria braucht endlich wieder Spieler die wirklich am Flügel beheimatet sind. Liendl, Stankovic, Gorgon und Junuzovic spielen als Hauptposition im ZOM. Zudem sind die meisten der genannten Spieler leider auch sehr langsam und so ist unser Spiel sehr leicht auszurechnen, kommen die beiden Av nicht mit Tempo nach vorne braucht sich die gegnerische Mannschaft auch vor keiner Flanke fürchten.

ich mag unser System eigentlich und man braucht dafür nicht unbedingt schnelle Flügelspieler, es wär aber halt durchaus wünschenswert, wenn notwendig gegen einen gegner, so umstellen zu können dass man wirklich klassisches flügelspiel aufziehen kann wie du richtig sagst - können wir nämlich absolut nicht, weil da 100% der last auf klein/suttner fällt bzw. weil zu wenig flexibel umgestellt wird. (bara und junuzovic wären wenn nötig wohl schnell genug) - dann krankts aber wiederrum am stürmer der auch mal mit der birne einen reinhaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese 1:1-Kadervergleiche sind wohl ganz witzig, aber wohl nicht sinnvoll.

Ich würde sagen, beide Teams haben grundsätzlich eine ähnlich starke Mannschaft, eine erste Elf aus überdurchschnittlichen Bundesligakickern, garniert mit dem ein oder anderen Ausnahmekönner (bei euch Barazite, bei uns Hofmann) und gewissen Problemen, was die Breite/Ausgeglichenheit des Kaders angeht.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Austria eigentlich vor uns sein müsste, weil in dem Team bereits mehrere Jahre an Aufbauarbeit stecken, welche bei uns mehr oder weniger erst ein paar Monate dauert.

Daher sind unsere Formschwankungen auch durchaus nachvollziehbar und man kann mit dem Verlauf der Herbstsaison bzw. der Punkteausbeute einigermaßen zufrieden sein.

Bei euch müsste man aber eigentlich soweit sein, das die Mannschaft ihr Potential konstant auf den Platz bringt.

Oder wird das Potential überschätzt und es steckt nicht mehr drin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das problem bei uns ist doch nicht erst seit gestern bekannt, dass leute oft auf positionen spielen, auf denen sie eigentlich garnicht "zu hause" sind.

*) klein als RAV, spielte vorher eigentlich RM

*) dilaver als IV, kommt eher aus dem DM

*) gorgon RM, spielte bei den amas meist hängende spitze und in der mitte

*) barazite hat am flügel nichts verloren

*) junuzovic will am flügel nicht so gerne spielen

*) das experiment suttner im DM wurde glücklicherweise abgebrochen

speziell die positionen krampfhaft umzuswitchen nur damit andere spielen können (z.B. barazite auf rechts, damit linz vorne rein kann) war schlecht in der herbstsaison. mir gefiel das letzte 4-4-2 besser als das 4-3-2-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cockney

Also wenn ich mal meine (vlt. durchaus grün gefärbte Sicht des Kaders zum besten geben darf:

Tor:

Slapstick vs. Slapstick, wobei sich Königshofer gut präsentiert hat und aktuell wohl stärker als Lindner ist der immer wieder f. ein Tor gut ist.

Verteidigung:

Die Verteidigung von Rapid schätze ich klar besser ein. Die IV mit Pichler und Sonnleitner ist um Welten solider als das was die Austria gerade aufbringt (aber selbst wenn die Austria die Idealbesetzung aufbringt ist Magreiter gleichwertig mit Pichler und IV 2 (meistens Ortlechner) doch schwächer als Sonnleitner. Die AV nehmen sich nicht viel, Schimpelsberger ist mindestens gleichwertig wenn nicht stärker als das Austria Pendant und Katzer ist in dieser Saison sehr solide, v.a. wenn man bedenkt dass ein Schrammel wieder kommt der auch gleichwertig zu Suttner/Klein ist.

Mittelfeld:

Wo da die Austria stärker sein soll sehe ich auch nicht. Hlinka ist schwächer als der aktuelle Heikkinen und Prager sehe ich kreativer und wertvoller als Mader. im Offensiven MV hat Rapid Hofmann der wieder in Form findet und in Form wohl DER Kicker der Bundesliga ist. Die Flügel sind mit Drazan, Burgstaller (der ja auch am Flügel spielen kann) und Trimmel sehr spielstark, dynamisch und gefährlich. Austria hat einen Junuzovic der seiner Form nachläuft und sicher nicht DER Spieler ist.

Je nachdem wie man Barazite einschätzt kann man ihn durchaus als False9/RM sehen, und da ist er halt auch manchmal Licht .. aber viel zu oft Schatten weil eigensinnig und ballverliebt

--> Gleichwertig

Angriff:

Hier sehe ich Rapid stärker, Austria hat zwar einen Barazite kann aber sonst die Qualität im Sturm nicht ausgleichen. Linz/Salihi nehmen sich nicht viel, Jun ist dauerverletzt und sehr ineffektiv während Rapid mit Alar ein Juwel hat welches immer besser in die Mannschaft findet.

Wo da also die großen Vorteile der Austria sind .. ich sehe sie nicht ehrlich gesagt .. Eher ein bisschen overrated

:laugh:

Dass die meisten Grünen einfach keine Ahnung von Fußball haben ist ja eh nix neues, aber du bist wirklich ein besonderes Exemplar vor dem Herren! Bei uns alles Badkicker, bei euch lauter Überflieger. Sensationell! :lol::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Jun ineffektiv, aber Alar besser, weil Juwel, trifft aber auch nix, Hlinka dabei obwohl Dauerbankerldrücker, Margreitter ist sicher besser als Pichler usw., wenn man vom Austriakader wenig bis keine Ahnung hat und Suttner sogar schlechter als Katzer sieht, dann bringen Vergleiche gar nichts.

Da is genauso die grüne Brille drauf wie bei einigen die Violette.

Bin grundsätzlich bei dir, aber ein Margreitter ist sicher nicht klar besser als Pichler. Der hat nämlich eine grandiose Hinrunde gespielt, im Gegensatz zu Margreitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin grundsätzlich bei dir, aber ein Margreitter ist sicher nicht klar besser als Pichler. Der hat nämlich eine grandiose Hinrunde gespielt, im Gegensatz zu Margreitter.

pichler habe ich nur in einigen spielen gesehen, margreitter hat sich sehr gesteigert und ist wohl gemeinsam mit suttner DER aufsteiger des teams in dieser halbsaison - es gibt scheinbar nicht nur den fall dass manche ballbesitz mit individueller klasse der spieler verwechseln, sondern auch den dass unsere riskante spielanlage die unsre IVs oft in unangenehme Kontersituationen bei denen man nicht den kleinsten fehler machen darf, zwingen mit schlechtem spiel der IVs verwechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der hat nämlich eine grandiose Hinrunde gespielt, im Gegensatz zu Margreitter.

diese aussage ist meiner meinung nach nicht ganz korrekt. zum einen würde ich nicht sagen, dass pichler eine "grandiose hinrunde" spielte. er präsentierte sich im großen und ganzen fehlerlos, spielte sehr souverän. zumindest in den partien, die ich von ihm gesehen habe.

margreitter hat, bis zu beginn der saison, meiner ansicht nach ebenfalls sehr gute spiele bestritten. er ist bei uns die unumstrittene nr. 1 im abwehrzentrum, ist zweikampf- und kopfballstark (durchschnittquote liegt bei 70% gewonnenen zweikämpfen). ich denke auch, dass er sich im laufe dieser saison immer mehr zu einer führungspersönlichkeit im team entwickelt hat, übernimmt immer öfters die rolle des "dirigenten am spielfeld". das ist einer der gründe, warum ich glaube, dass margri durchaus das zeug dazu hat, zum kapitän aufzusteigen.

von einer grandiosen herbstsaison will ich nicht sprechen, aber sie war (mMn) zweifelsohne eine sehr starke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

PS: das der daxi weg gehört, hab ich als einer der ersten hier erkannt, und sehe mich zur zeit einfach nur bestätigt -

Lernen sie Geschichte junger Mann. Du warst hier noch nicht registriert (zumindest nicht unter diesem Nick), da hätte ich Daxbacher schon gerne ausgetauscht. Insofern bin ich wohl zumindest einer der Konsequentesten.

Ich kann auch gerne erklären, warum Daxbacher bei mir nur sehr kurz Kredit hatte, weil mir seine Austria Vergangenheit am Allerwertesten vorbeigeht, interessiert mich nicht (im Gegenteil, diese Seilschaften sind oft nur hinderlich), und er daher von Anfang an nur ein Provinztrainer für mich war. Und die sind, egal wie erfolgreich sie irgendwo waren, bei uns allesamt gescheitert.

Daxbacher ist ein guter Trainer für einen mittelmäßig ambitionierten Mittelständler. Dass Manche immer noch mit Krampf wollen, dass er aus uns so einen macht, ist es was ich nicht verstehen kann.

sagt wer ?

Jeder der in in Form gesehen hat?

wir sollten 5 punkte Minimum vorn sein weils schön wär, nicht weil unsre Mannschaft soviel besser wär als die der Grünen, die Unterschiede sind marginal, hängen von Verletzungen und Formschwankungen ab, weder die noch wir haben einen klaren Qualitätsvorteil würd ich sagen -

Abgesehen davon, dass wir einen um Klassen besseren Kader haben, wenn alle in Form sind (in beiden Teams), worüber man aber wohl unendlich lange diskutieren kann (wobei gerade der Punkt Formschwankung bei uns kollektive Formkrise heißen muss, und die gehört wohl dem Trainer), weiß ich nicht wie genau du Rapid gesehen hast: Die sind einfach nach wie vor nicht gut, wenn sie sich selber einreden, dass sie sich so gesteigert haben, werden sie vielleicht vor uns die MS beenden, aber das wird dann trotzdem wohl Platz 4 bedeuten.. Und dass sie trotzdem 9 Spiele nicht verloren haben, sagt mehr über die Konkurrenz, als über ihre Stärke. Und ja, das sagt auch etwas über uns, nämlich dass wir offenbar noch schlechter sind und das ist gruselig.

leider gibts dann halt doch einen beträchtlichen Anteil an Postern die unser auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel mit individueller Klasse der Akteure verwechseln

..die denen gegenüberstehen, die die aktuelle Unform mit dem Potential verwechseln.

Wenn mir jemand erklären will, dass ein Kader der zu 2/3 aus Teamspielern (natürlich nicht in ihrer jetzigen Form) und dazu einem Torschützenkönig, dem Spieler des Jahres und dem besten Spieler Österreichs besteht, nicht mehr kann, als das was wir sehen, dann setzt es echt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hab schon einmal gesagt ,ich befürchte für das 4-2-3-1 System haben wir nicht die richtigen leute dafür!

Wir haben keinen richtigen 6er, Wir haben viele offenive freigeister aber keine wie es zum beispiel der Drazan wäre!

Und damit meine ich nicht das ich den Drazan haben will,sondern einfach nur das des ein Spieler ist der die Linke seite beackert!

Und so einen brauchen wir halt!

Mit unseren bisherigen Kader können wir ein Flügelspiel nur mit den Leuten Koch-Klein auf der rechten Seite und Suttner und Leovac auf der Llinken Seite spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

bist du fertig jetzt streiten sich die ahnungslosen wer zuerst daxbacher als schlechten trainer gesehen hat :facepalm:

besser einen daxbacher als trainer der wiener austria als fans wie tanzbär und aragon.

Magst nicht lieber wieder dem Schumi beim im Kreis fahren die Daumen drücken oder irgendwelchen Anabolikamonstern beim Laberl schmeißen? Eventuell hast du dort mehr Ahnung, sicher aber gehst du dabei mit deiner Dummheit und deinen Einzeilern weniger Leuten auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.