Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist mir eben auch fraglich. Ich mein begeistern tut mich der Kienast ganz und gar nicht, wenn solch einem Transfer sinnvolle sportlich-taktische Überlegungen zu Grund liegen von mir aus. Aber ich weiß nicht worauf ma mit Kienast momentan hinaus will. Wie will ma denn im Frühjahr spielen, mit Linz und Kienast und ohne Bara und Junu? Für mich geht es eh in Richtung flaches 4-4-2 mit ausgeprägten Flügeln. Das Vastic Suttner-Leovac gemeinsam auf Links, bzw. Klein-Dilaver gemeinsam auf Rechts probiert hat spricht für diese These. Auch die Verpflichtung von Simkovic würde diesbez. Sinn machen. Klassischen Spielmacher bräucht ma da eh gar nicht, da sollten auch Holland, A. Grünwald und Mader im Zentrum reichen vor allem weil es keinen im MF mit relativ wenig defensiv Aufgaben gibt. Vorne dann Linz und Kienast die Dinger rein machen sollen. Errinnert vom Konzept an Linz und Rushfeldt, wobei der Kienast halt nicht der Linz von vor 6 Jahren ist und der Linz mittlerweile selber auch kein Rushfeldt geworden ist - auch wenn er seine Qualitäten hat.

Die Frage wäre was dann Plan B wäre wenn das nicht funktioniert. Kienast wird sich wohl nicht zugunsten von Jun oder Tadic auf die Bank setzen, außerdem würden die mmn. nicht in dieses System passen, das der Roli auch den Puderzucker der Startaufstellung braucht ist ja auch bekannt. Wäre da ein Bürger nicht sinnvoller? Der kostet zwar vermutlich mehr Ablöse, aber wohl auch weniger Gehalt als Kienast ist ein ähnlicher Typ mit Entwicklungsperpektive und Wiederverkaufswert und aus Mattersburg kommend wäre es wohl für ihn auch nicht so tragisch mal ab und an auf der Bank zu sitzen. Ein Goalie wär, außer ma bekommt eine klare Nummer 1 gar nicht so wichtig. Lindner wieder einen gleichwertigen Konkurrenten vor die Nase zu setzen, wird sich vermutlich auch nicht gerade förderlich auf sein Selbstbewusstsein auswirken, im aller schlimmsten Fall- falls sich Lindner verletzt findet ma schon international einen halbwegs gleichwertigen oder zumindestens nicht viel schlechteren Vertragslosen Ersatz . Sollte Lindner seine Chance nicht nutzen wird sein Vertrag im Sommer einfach nicht verlängert, dann könnte ma sich jetzt auch noch einen kreativen MF holen einfach um variabler zu sein.

P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung, unbedingt einen Riverola haben zu wollen oder einen Cuenca oder einen Thiago oder, oder, oder. :v:

Ich finde deine Analyse sehr interessant und teile sie auch weitgehend. Auch wenn ich einschränke, dass es mit Kienast und Linz durchaus funktionieren könnte. Mehr Torgefahr als bisher könnte ja schon von beiden ausgehen, wobei wir aber, was die geschossenen Tore betrifft, ohnedies Spitzenreiter sind. Unser Spiel würde sich allerdings ändern. Kuzrpassspiel war gestern, jetzt geht es über die Flanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Spiel würde sich allerdings ändern. Kuzrpassspiel war gestern, jetzt geht es über die Flanken...

wenn am ende endlich wieder 3 punkte dabei herausschauen, dann soll´s uns recht sein.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.ViolaAustria

Bist du wahnsinnig, das nenn ich mal verlässliche Quelle :laugh:

Die Hälfte von denen weiß nichtmal wie der Vrsic ausschaut.

Nix gegen dich ;)

Die Bertl Gschichte.. :allaaah:

Dann muss er sich aber mit der Uhrzeit geirrt haben. Kommt ja erst am späten Nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde deine Analyse sehr interessant und teile sie auch weitgehend. Auch wenn ich einschränke, dass es mit Kienast und Linz durchaus funktionieren könnte. Mehr Torgefahr als bisher könnte ja schon von beiden ausgehen, wobei wir aber, was die geschossenen Tore betrifft, ohnedies Spitzenreiter sind. Unser Spiel würde sich allerdings ändern. Kuzrpassspiel war gestern, jetzt geht es über die Flanken...

Funktionieren könnte es eh, sogar gar nicht so schlecht. Die Probleme in der Defensive könnten wir so auf alle Fälle in den Griff kriegen, Problem ist nur wenn es nicht funktioniert nimmt uns ein Kienast tendenziell den Plan B wieder auf das mehr oder weniger eingespielte 4-2-3-1 zurückzugehen, kommt für das MF nämlich nur Simkovic und im Sturm Kienast schauen die 4-2-3-1 Varianten wirklich nicht sehr velockend aus. Mit Bürger, Simkovic und Riverola/Vrsic/??? schaut das schon ganz anders aus dann wären sowohl im 4-4-2, 4-2-3-1 und 4-4-1-1 viele spannende und auch für öst. Verhältnisse qualitativ hochwertige Varianten möglich.

Dass das 4-4-2 spanned ist vor allem wenn die Flügel entsprechend besetzt werden - bspw. Suttner-Leovac(-Dilaver), oder auch Klein-Koch(-Dilaver) - sag ich schon lang wenn auch bis dato nicht im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich wär dafür wir sprengen das Stadion und kassieren 50 mio€ Versicherung.Dann dürfte jeder Vrisic oder Riverola im Budget drinnen sein:v:

Und wo tragen wir dann unsere Heimspiele aus? In der Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.ViolaAustria

jetzt hast dich weit aus dem fenster gelehnt :augenbrauen:

das werden wir spätestens morgen wissen. gg ich würde sagen wir liegen bei 90 prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

90% warscheinlichkeit dass es mit vrsic was wird?

nichts.

Das ist schon wieder ein FAKE

wie lange dauert es, dass auf sportnet steht: "VIRISIC am verteilerkreis. zu 90% ein veilchen."

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Simkovic hat diese Saison 2 assists - der ist nix außer ein Ersatzspieler - und mit 24 wird auch nie mehr sein...

Da braucht man kein großer Fußballkenner sein um das zu erkennen

Statt stankovic in herbstform ok, sonst nicht, und Ablöse darf man da sowieso nie und nimmer zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.