Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

fremde leute als kreaturen zu bezeichnen hat natürlich was. da merkt man erst das wahre gesicht von einigen leuten. der letzte satz sagt eh sehr viel aus, da könn ma nur froh sein, dass uns ein jus student, der sich anscheinend für was besseres hält, belehrt hat. es zwingt dich aber eh keiner dich mit solchen "kreaturen" in einen block zu stellen, es wäre dir sicherlich keiner böse wennst dich schleichst.

wennst das wort kreaturen durch personen tauschst, passt es wieder.

Dass sich das Verfasungsgericht zu Wort gemeldet hat, hat ja nichts damit zu tun, was auf dem Video zu sehen ist. Da geht es ja nur um das Verweigern einer Kopie - völlig unabhängig ob da nun jemand drauf ist, der Blümchen pflückt oder der jemanden umbringt.

genau so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

da merkt man erst das wahre gesicht von einigen leuten.

interessant, dass du mein wahres gesicht an hand von worten meinst zu erkennen, wenn leute sich aber in einem rudel versammeln um lynchjustiz zu begehen, werden sprichwörtlich beide augen zugemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der Standard besitzt kein zweites Video...der Redakteur hat nur die Aussagen der Polizisten in das inhaltslose Video hinein interpretiert...

hast mit dem standard redakteur gesprochen? ich glaub dem eigentlich mehr als dir oder anti_violett, ihr seid ja offensichtlich befangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wennst das wort kreaturen durch personen tauschst, passt es wieder.

nicht zufällig ist das so. aber nach all. den. seitenlangen. diskussionen. rund um den prozess, hab ich es mir halt einmal herausgenommen, etwas ausfällig zu werden. und es macht eigentlich keinen unterschied: zu viele hier sind ideologisch verblendet und argumentresistent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zu viele hier sind ideologisch verblendet und argumentresistent.

das sehe ich auch so, da können leute vom BW machen was sie wollen, es wird immer gut gesprochen. die fehler werden immer bei den bösen journalisten, den bösen polizisten, der bösen vereinsführund, der bösen justiz gesucht. erinnert an den ewig verfolgten strache um nicht zu sagen: sind fußballhools die neuen juden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

erinnert an den ewig verfolgten strache um nicht zu sagen: sind fußballhools die neuen juden?

du wirst lachen, aber ein ähnlicher vergleich (vertauschte opfer-täter-rolle) ist mir gerade eingefallen als ich in der küche war. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sehe ich auch so, da können leute vom BW machen was sie wollen, es wird immer gut gesprochen. die fehler werden immer bei den bösen journalisten, den bösen polizisten, der bösen vereinsführund, der bösen justiz gesucht. erinnert an den ewig verfolgten strache um nicht zu sagen: sind fußballhools die neuen juden?

Das ist doch ein Blödsinn!

Wenn jemand Mist baut, dann soll er ANGEMESSEN dafür bestraft werden. Da sind wir uns schon einig.

Aber dieses Urteil war nicht angemessen und der Prozess war nicht fair. Und deswegen kann man in diesem Fall die Justiz sehr wohl hinterfragen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Urteile noch nicht rechtskräftig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Urteile noch nicht rechtskräftig sind.

und ich sage noch einmal: wenn sie nur einspruch erhoben haben, kann der schuldspruch nicht völlig aufgehoben werden. eine nichtigkeitsbeschwerde wird schon allein aus dem grund nicht erfolg haben, weil in ähnlicher sache (kapfenberggeschichte afaik) der ogh schon einmal eine eben solche abgewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber dieses Urteil war nicht angemessen und der Prozess war nicht fair.

das ist deine meinung und dass du befangen bist, weiß hier schon jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist deine meinung und dass du befangen bist, weiß hier schon jeder.

Richtig!

Und es ist die Meinung von so ziemlich jedem, der sich selbst ein Bild vom Prozess gemacht hat.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig!

Und es ist die Meinung von so ziemlich jedem, der sich selbst ein Bild vom Prozess gemacht hat.

sorry aber dazu kann ich nur lachen! ich brauch mir nur deine verteidigungspostings durchlesen und ich weiß woran ich bei dir bin. dass bekannte blockwest verteidiger auch in dieser sache die schuld bei anderen suchen ist nichts neues.

Liebe Leute: kurz vor und nach Vollmond sollt ma ned diskutiern.

Zur Erinnerung und Überlegung nochmals der Link: http://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/729792/RapidFans_Recht-auf-ein-faires-Verfahren-verletzt

und was genau neues steht da drinnen? nur das was oben schon geschrieben wurde. nicht die beurteilung ist das problem, sondern ein eventueller verfahrensfehler, der unter umständen geklärt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für mich liegt die Wahrheit in der Mitte, irgendwo zwischen Gibbson und Anti_Violett, um es so zu formulieren. ;)

Es haben mit Sicherheit Vorurteile, negative Meinungen und Ansichten von den - "bösen und gewaltbereiten" Ultras eine Rolle gespielt.

Und das dürfte eigentlich nicht sein. Obwohl manche Vorstrafen der Angeklagten vielleicht die Justizseite in ihrer Ansicht bestätigt hat.

Trotzdem, es war kein fairer Prozess und es waren keine fairen Urteile, die Verhältnissmäßigkeit stimmt - für mich - nicht.

Deswegen sind wir auch weit von dem viel zitierten "Freiheit für die Jungs" entfernt.

Wie gesagt, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was wäre eine angemessene Strafe?

Was bedeutet der Begriff "auf Bewährung"?

In nahezu jedem Prozess wird Berufung eingelegt,dass gehört dazu und oft ist es schon so, dass im Ersturteil bereits die Herabsetzung durch Berufung mit einkalkuliert ist.

Das mag zwar juristisch bedenklich sein, im Endeffekt ist es auch ein bisschen wie am Bazar.

Bevor hier der große Aufschrei kommt, natürlich wird das niemand zugeben, ist auch nicht wirklich wichtig.

Eine Kreatur hat etwas von einem Monster und im Sprachgebrauch ist diese Abwertung nicht zuletzt ein Zeichen von Wut und Angst.

Ganz egal wie dieser Prozess endet, der Schaden für den Verein ist enorm und alleine deswegen stellt sich die Frage, welche Interessen diese Leute im Sinn hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag