servasoida 540 Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Der Auswärtsblock in Portugal, sogar mit Fetzen bearbeitet 29. Januar 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 30. Januar 2012 wegen "weniger plätze" im ec sehe ich ein problem: als abo-besitzer hatte man ja immer eine gewisse zeit lang vorverkaufsrecht für eine karte im ec. wenn jetzt im liga-alltag (wwi) 4k leute ein west-abo habe, wie wollen sie das dann mit dem vvk regeln, wenn nur 2k karten für sitz-west aufgelegt werden? kann es da eine faire lösung geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Januar 2012 wegen "weniger plätze" im ec sehe ich ein problem: als abo-besitzer hatte man ja immer eine gewisse zeit lang vorverkaufsrecht für eine karte im ec. wenn jetzt im liga-alltag (wwi) 4k leute ein west-abo habe, wie wollen sie das dann mit dem vvk regeln, wenn nur 2k karten für sitz-west aufgelegt werden? kann es da eine faire lösung geben? Man legt so viele Abos auf, wie es im EC Sitzplätze gibt, der Rest sind Tageskarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 30. Januar 2012 Man legt so viele Abos auf, wie es im EC Sitzplätze gibt, der Rest sind Tageskarten. beste lösung - und man würde vielen leuten ermöglichen ein spiel auf der west zu erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2012 Man legt so viele Abos auf, wie es im EC Sitzplätze gibt, der Rest sind Tageskarten. Angenommen die West wird von 2800 auf 6000 Leute aufgestockt. Dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man im Meisterschaftsbetrieb auf mehr als 2000 Abonnenten verzichten wird. Das sind immerhin fixe Einnahmen. Ändert allerdings nichts daran, dass ich deine Variante begrüßen würde. Ich denke aber eher, dass man die Leute dann um die EC-Karten raufen lässt bzw. im Happel-Stadion diese zwsichen 1. und 2. Rang aufteilen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. Januar 2012 Angenommen die West wird von 2800 auf 6000 Leute aufgestockt. Dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man im Meisterschaftsbetrieb auf mehr als 2000 Abonnenten verzichten wird. Das sind immerhin fixe Einnahmen. Werden die Plätze eben als Tageskarten verkauft. Die Tribüne ist wohl trotzdem ausverkauft und die Einnahmen kann man auch so als fix ansehen. Und Einzelkarten sind auch teurer als das Abo, als nochmal ein Gewinn für den Verein. Ob sichs die Fans gefallen lassen will ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2012 Werden die Plätze eben als Tageskarten verkauft. Die Tribüne ist wohl trotzdem ausverkauft und die Einnahmen kann man auch so als fix ansehen. Und Einzelkarten sind auch teurer als das Abo, als nochmal ein Gewinn für den Verein. Ob sichs die Fans gefallen lassen will ich nicht beurteilen. Ich glaube nicht, dass im Meisterschaftsbetrieb (dauerhaft) mehr als 4000 Leute den Weg auf die West finden würden. Da wären dann Abos schon sinnvoller... Ich hoffe allerdings, dass niemand auf die Idee kommen wird, die West so derartig aufzustocken. Da wäre es schon sinnvoller in die Längstribünen zu investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2012 Ich glaube nicht, dass im Meisterschaftsbetrieb (dauerhaft) mehr als 4000 Leute den Weg auf die West finden würden. Da wären dann Abos schon sinnvoller... Ich hoffe allerdings, dass niemand auf die Idee kommen wird, die West so derartig aufzustocken. Da wäre es schon sinnvoller in die Längstribünen zu investieren. Ob sinnvoll oder nicht ist aber nicht die Frage, sondern viel eher die Machbarkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) Angenommen die West wird von 2800 auf 6000 Leute aufgestockt. Dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man im Meisterschaftsbetrieb auf mehr als 2000 Abonnenten verzichten wird. Das sind immerhin fixe Einnahmen. Ändert allerdings nichts daran, dass ich deine Variante begrüßen würde. Ich denke aber eher, dass man die Leute dann um die EC-Karten raufen lässt bzw. im Happel-Stadion diese zwsichen 1. und 2. Rang aufteilen wird. Najo, mehr als 4000 Abos werden wir ohnehin ned für die West verkaufen. Und man darf ned vergessen, wenn du von 6000 redest, dann ist da schon dabei, dass die West ca. 10 Reihen nach hinten gezogen wird. Und dann hätte man ohnehin ca. 4500 Sitzplätze, also soviele Abos könnte man dann verkaufen. Die restlichen 1500, also wenn die ganze Tribüne Stehplatz wäre, kannst du dann als Tageskarten verkaufen. Ich seh da überhaupt kein Problem. Die einzige Frage, die sich da stellt ist, ob die Bausubstanz so viele Leute aushalten würde bzw. ob wirklich Bedarf an so einer großen West herrscht. Weil 6000 Steher füllen net mal wir. bearbeitet 30. Januar 2012 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 31. Januar 2012 Najo, mehr als 4000 Abos werden wir ohnehin ned für die West verkaufen. Und man darf ned vergessen, wenn du von 6000 redest, dann ist da schon dabei, dass die West ca. 10 Reihen nach hinten gezogen wird. Und dann hätte man ohnehin ca. 4500 Sitzplätze, also soviele Abos könnte man dann verkaufen. Die restlichen 1500, also wenn die ganze Tribüne Stehplatz wäre, kannst du dann als Tageskarten verkaufen. Ich seh da überhaupt kein Problem. Die einzige Frage, die sich da stellt ist, ob die Bausubstanz so viele Leute aushalten würde bzw. ob wirklich Bedarf an so einer großen West herrscht. Weil 6000 Steher füllen net mal wir. Warum sollten wir das nicht füllen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Warum sollten wir das nicht füllen ? Weils so ist Vlt gegen FAK, RBS und Sturm ab und zu, aber bei 0815 Spielen 100% nicht. bearbeitet 31. Januar 2012 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 31. Januar 2012 Weils so ist Vlt gegen FAK, RBS und Sturm ab und zu, aber bei 0815 Spielen 100% nicht. Glaub ich nicht... wir sind ja keine Veilchen wo immer die Tribünen halb leer sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 31. Januar 2012 Glaub ich nicht... wir sind ja keine Veilchen wo immer die Tribünen halb leer sind also bei unserem momentanen heimschnitt von 15.6k (leicht verfälscht durch das eine heimderby) glaubst du, dass 6k stehplätze fast jedes mal voll werden. ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 31. Januar 2012 Glaub ich nicht... wir sind ja keine Veilchen wo immer die Tribünen halb leer sind na ja, aber 6000 hinter dem tor auf der west - das scheint mir dann doch etwas sehr optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2012 es glaubt doch niemand dass die west nach hinten erweitert wird. man macht aus der sitzbanktribüne ne stehplatztribüne, damit gewinnt man zusätzliche kapazität und das wars. warum sollte man das billigste segment so stark ausbauen, die stimmung kann jetzt schon sehr gut sein (wenns die fans halt mal freut), aber geld kommt halt kaum rein. eher wird man versuchen die plätze aufzustocken die kohle bringen und das sind eben nord- und südtribüne bzw die skylogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts