Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

keine ahnung was manche denken bzw. wie einfach sie sich das vorstellen eine fanszene von null an aufzubauen. man hats eh bei uns gesehen wie lange es gedauert hat und wie sich andere herumplagen. ich will ja gar nicht alles verteidigen, weil bestimmt auch fehler gemacht worden sind, nur manche scheinen sich das ein bisserl zu einfach vorzustellen. reicht nun mal nicht aus 4 fahnen zu basteln und zetteln zum raufhalten auszuteilen. da steckt viel mehr arbeit dahinter, arbeit die sich mal wer antun muss um ernst genommen zu werden.

ich finde einen weiteren derby supportboykott auch den falschen weg, weil ich auch finde, dass man langsam mal nach vorne schauen sollte. ich bin auch ein totaler happel stadion gegner, ganz einfach weil mir dieses stadion unsymapthisch ist und rapid ins hanappi gehört, nur einmal supporten, dann wieder nicht, dann wieder schon könnte doch zu neuen unruhen führen und das brauchen wir im moment am allerwenigsten. deshalb sollte man sich diesen schritt genau überlegen, maßnahmenkatalog hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evtl. könnten sich eh ein paar ASB-User für das Derby im Stadion zusammensetzen, um etwas Stimmung zu machen. Da ja freie Platzwahl für alle Abonnenten gilt wäre das theoretisch möglich...

E: Allerdings könnte das nur für z.B: Nord unten/oben Süd gehen...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Herbst ist vorbei, Rapid in einer vollkommen anderen sportlichen Lage, der Platzsturm is schon über ein halbes Jahr her...

Dieser nicht-auf-Akzeptanz-stoßende-Teil des Maßnahmenkatalogs hat aber Wirkung bis in die 2. Frühjahrsrunde und "nur" weil Rapid Winterkönig wurde, ändert sich an diesem Unverständnis für diese Maßnahme nix -> wird zum Audruck gebracht.

Also haut's euch ASBler auf ein Packl zam, macht's Stimmung und gut ist's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

keine ahnung was manche denken bzw. wie einfach sie sich das vorstellen eine fanszene von null an aufzubauen. man hats eh bei uns gesehen wie lange es gedauert hat und wie sich andere herumplagen. ich will ja gar nicht alles verteidigen, weil bestimmt auch fehler gemacht worden sind, nur manche scheinen sich das ein bisserl zu einfach vorzustellen. reicht nun mal nicht aus 4 fahnen zu basteln und zetteln zum raufhalten auszuteilen. da steckt viel mehr arbeit dahinter, arbeit die sich mal wer antun muss um ernst genommen zu werden.

Schon, aber man fängt nicht von 0 an, warum auch?

Glaubst du nicht, dass es die Leute, welche sich das Ganze "antun müssen", nicht auch in Zukunft gibt?

Wenn sich ein Fanklub auflöst, löst er doch nicht die Einstellung/die Bereitschaft der Mitglieder auf.

Banal formuliert, denjenigen, denen es nicht passt, wäre man auf einen Schlag los, und das würde schon viele Probleme und Boykotte in Luft auflösen!

So schlimm kann es nicht werden, dass es nicht besser wird als jetzt.

Es geht nicht um die Stimmung, einer der 90 Minuten auf der Nord sitzt und den Mund nicht aufmacht, boykottiert ja auch nicht und gegen den habe ich ja auch nichts.

Mich stört da weniger, wenn ich 90min die Veilchen höre, als die Einstellung/der Grund, WARUM ich von unserem harten Kern nichts höre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schon, aber man fängt nicht von 0 an, warum auch?

Glaubst du nicht, dass es die Leute, welche sich das Ganze "antun müssen", nicht auch in Zukunft gibt?

Wenn sich ein Fanklub auflöst, löst er doch nicht die Einstellung/die Bereitschaft der Mitglieder auf.

Banal formuliert, denjenigen, denen es nicht passt, wäre man auf einen Schlag los, und das würde schon viele Probleme und Boykotte in Luft auflösen!

So schlimm kann es nicht werden, dass es nicht besser wird als jetzt.

ich wüsste ehrlich gesagt nicht wer das übernehmen sollte. fakt ist, die bestehende fanszene ist in den letzten monaten zusammengerückt. fallt das weg, stürzt man in ein tiefes loch und das zu stopfen halt ich für unmöglich. das würde viele jahre dauern bis da wieder mal halbwegs gscheites rauskommen würde. wird so aber eh nicht geschehen, man wird eh im frühjahr sehen wie sich das ganze entwickelt und wo es hinführt. ich bin trotz allem zuversichtlich, wart ma doch mal ab bevor man den teufel frühzeitig an die wand malt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Dieser nicht-auf-Akzeptanz-stoßende-Teil des Maßnahmenkatalogs hat aber Wirkung bis in die 2. Frühjahrsrunde und "nur" weil Rapid Winterkönig wurde, ändert sich an diesem Unverständnis für diese Maßnahme nix -> wird zum Audruck gebracht.

geh bitte es wurden doch quasi alle maßnahmen gelockert oder überhaupt aufgehoben.was ist denn jetzt so schlimm, dass man großartig boykottieren muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war in den 90ern sehr oft auf der West. Damals hat man noch Tagestickets bekommen und mir war die Szene sowas von wurscht! Trtzdem habe ich lautstark mitgesungen, Weils mir einfach getaugt hat. Ob da jetzt ein Markus, ein oli, oder ein Peter vorn am Megaphon gestanden ist hat mich nicht mal peripher interessiert. Kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen "Westler" auch heute noch so geht und eher nicht so glücklich über den Boykott ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Boykott passt schon, sonst kommt der Verein noch auf die Idee, die Derbys nächste Saison weiter im Happel spielen zu lassen. Bringt ja mehr Geld und so.

Es hat ja schon geheissen, zwar nicht offiziell, dass nächste Saison wieder die Derbys im Hannapi sein werden...

Aber Andeutungen hats schon genug gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der Boykott passt schon, sonst kommt der Verein noch auf die Idee, die Derbys nächste Saison weiter im Happel spielen zu lassen. Bringt ja mehr Geld und so.

den gedankengang hatte ich auch schon, aber selbst bei einem ausverkauften happel (was eh nicht passieren wird), würde ich den verantwortlichen noch die letzte glaubwürdigkeit absprechen wenns nächste saison wieder ins praterstadion gehen würden. übernächste saison sind ma eh wieder dort, würd mich nicht wundern wenn der ausbau doch länger dauert und zufällig das ein oder andere spiel mehr im happel gespielt werden muss. aber nächste saison will ich defintiv wieder hanappi derbys sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es hat ja schon geheissen, zwar nicht offiziell, dass nächste Saison wieder die Derbys im Hannapi sein werden...

Aber Andeutungen hats schon genug gegeben.

solange das stadion umgebaut wird ist das mit sicherheit so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

This!

Wenn sich die UR etc. auflösen würden, täts sicher einige Leute (die sich vorallem im Internet/bei uns organisieren würden), geben welche supporten wollen, Fahnen schwenken oder Choreos machen. Zwar würds Jahre dauern um irgendwie an den Support von vor 2-3 Jahren zu kommen, aber es würd wenigstens was besseres als jetzt sein...

Ja und wenn du dann nach Jahren wieder auf einem ähnlichen Level bist, hast du die gleichen Begleiterscheinungen wieder. So ist nunmal die Psyche des Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Oh ja, böses, böses Geld!!! - Brauch ma doch net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag