Recommended Posts

wieso will mir eigentlich keiner sagen wieso sich zig leute vermummen mussten, wenn doch eh nur gesänge am westbahnhof angestimmt wurden?

Selbstschutz, um einer Anklage oder wie man sieht einem Urteil zu entgehen .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn jetzt wirklich auch noch längere Stadionverbote für jeden Angeklagten durchgesetzt werden, wars das mit der Kurve wohl endgültig.

Die Sicherheitsbestimmungen der Bundesliga und die Gründe, in welchen Fällen die Buli ein Stadionverbot verhängen kann, sind ja auch eine Farce.

Dann überleg einmal, braucht man nur 8 Monate zurückdenken, was der Auslöser für die Verschärfung der Massnahmen bezüglich Stadionverbote war. Wenn du die Antwort gefunden hast, dann beschwer dich bei deinen UR, Tornado, etc. Kollegen und rate ihnen sich in Zukunft ruhiger zu verhalten, denn dann braucht es keine Verschärfung der Stadionverbote. Dann kann man sogar eventuell den Rückschritt seitens der Bundesliga wieder antreten, wobei das wahrscheinlich nur Wunschmusik meinerseits sein wird.

Mitführen, Besitz, Verwendung und/oder Einsatz von Leuchtstiften,

Raketen und/oder besonders gefährlichen pyrotechnischen

Gegenständen (z.B. Supercobras, Donnerschläge) bei Stadionzutritt

bzw. im Stadion

- Wurf von pyrotechnischen Gegenständen in Fangruppen oder auf das

Spielfeld

Das finde ich, als Befürworter von Pyortechnik, sogar ausgeprochen gut....dann braucht es nämlich die Selbstregulierende Kraft der Kurve nicht mehr und die Leute, die Pyrotechnik in ihren Kurven verwenden wollen, werden nicht von solchen Honks immer wieder torpediert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

im stadion wird vermummt, wenn pyros gezündet werden. hier wird also etwas offiziell illegales gemacht, und um sich vor klagen zu schützen wird vermummt. wenn man aber etwas macht was absolut legal ist - singen - und auch gar nichts anderes vor hat .. wieso sollte man dann für etwas belangt werden, und wieso sollte man sich dann prophylaktisch vor der polizei schützen? dann veranlasse ich doch lieber, dass jeder weiss, dass hier nur legale sachen passieren - dann gibt es solche troubles doch gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man aber etwas macht was absolut legal ist - singen - und auch gar nichts anderes vor hat .. wieso sollte man dann für etwas belangt werden, und wieso sollte man sich dann prophylaktisch vor der polizei schützen?

Wie man sieht, kann und wird man dafür belangt, auch wenn man ohne böse Absichten hingefahren ist!

Es sollte nicht so sein, da geb ich dir absolut Recht, aber dieser Prozess hat leider genau das Gegenteil eindeutig gezeigt.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wie man sieht, kann und wird man dafür belangt, auch wenn man ohne böse Absichten hingefahren ist!

Es sollte nicht so sein, da geb ich dir absolut Recht, aber dieser Prozess hat leider genau das Gegenteil eindeutig gezeigt.

udn was ist mit der vielzitierten prügelmail? und mit diversen aussagen von rapidlern (natürlich nur solchen, die nicht dabei waren), dass es durchaus aufrufe zum abfangen gegeben hat im rapiddorf und ums stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

BULLSHIT!

zitiere §274 abs 3:

(3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

udn was ist mit der vielzitierten prügelmail? und mit diversen aussagen von rapidlern (natürlich nur solchen, die nicht dabei waren), dass es durchaus aufrufe zum abfangen gegeben hat im rapiddorf und ums stadion?

Und du glaubst, dass jeder der 150 Leute wirklich den Vorsatz hatte, deswegen hinzufahren?!

Soetwas muss man normalerweise jedem Einzelnen beweisen und diese Beweise sind mehr als fragwürdig. Das wird hoffentlich auch die 2. Instanz so sehen ...

Aber wir drehen uns hier die ganze Zeit schon 100x im Kreis und kommen nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Und du glaubst, dass jeder der 150 Leute wirklich den Vorsatz hatte, deswegen hinzufahren?!

Soetwas muss man normalerweise jedem Einzelnen beweisen und diese Beweise sind mehr als fragwürdig. Das wird hoffentlich auch die 2. Instanz so sehen ...

ach ich dachte es gibt GAR KEINE gründe, wieso auch nur IRGENDWER belangt werden kann?

du gibst also zu, dass es leute gab die nur zum prügeln hin sind. die werden sich wohl auch vermummt haben. wenn ich sehe, dass sich (sorry, vorurteil) solche leute vermummen, na was werden die dann vorhaben? hmm?

und es gibt 2 möglichkeiten (a) ich schleich mich, oder (b) ich vermumme mich auch. rate mal, was als verdächtig angesehen wird. und wer weder noch macht, der weiss aufgrund vieler vermummter personen dennoch, dass da irgendwas passieren wird was wohl nicht so ganz legal ist. sich dann immer noch nicht zu schleichen .. ich bleib dabei, sskm, für keinen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was hat eine mail die 4 leute gelesen haben , mit den restlichen personen zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich dachte es gibt GAR KEINE gründe, wieso auch nur IRGENDWER belangt werden kann?

Wenn es keine stichhaltigen Beweise gibt, die ganz klar sagen können, dass der Verdächtigte eine gewisse Straftat begangen hat (die gab es in diesem Fall scheinbar nicht), dann ist dieser jemand meiner Ansicht nach nicht zu verurteilen.

Wenn man klar nachweisen kann, dass der Angeklagte eine Straftat begangen hat, dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag