servasoida 540 Geschrieben 26. Oktober 2011 Die Kurve steht loyal bla bla bla. Wie ging der Spruch? Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage und Rapid. Spür das Herz der Kurve beben, Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg. Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West, wir feiern jedesmal ein Fußballfest, wir machen Stimmung fahren überallhin, wir sind die Fans von Rapid Wien. Mehr gibts da nicht zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Oktober 2011 :facepalm: Machts ihr dass in der hackn auch so? Nur weil der mitarbeiter/chef grad nix arbeitet pfeifft man auch gleich drauf? Der umlehrschluss sollte doch sein das der support umso lauter wird damit die mannschaft besser spielt. der support war die letzten jahre voller energie , und man hat sich wieder und immer wieder gesteigert was viele gar nicht mehr für möglich gehalten haben , aber wenn man so eine lustlose manschaft woche für woche im stadion sehen muss , komm ich mir verorscht vor und viele andere anscheinend auch . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) War genauso wie auch in den letzten Spielen, nur fehlt bei vielen im Block West verständlicherweise jegliche Motivation, Vollgas zu geben. Der Spielverlauf hat sein übriges dazu beigetragen also ich empfand es heute als extrem leise, verhalten und fad, wobei bei letzterem sicher auch die abwesenheit sämtlicher sitznachbarn wie valdi, toby, da-vid und elwood eine rolle gespielt haben . edit: allerdings sind die bw-leute in den letzten monaten keinesfalls untätig gewesen, wie man an den gleich 4 begrüßungstransparenten für neue erdenbürger erkennen konnte. bearbeitet 26. Oktober 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2011 der support war die letzten jahre voller energie , und man hat sich wieder und immer wieder gesteigert was viele gar nicht mehr für möglich gehalten haben , aber wenn man so eine lustlose manschaft woche für woche im stadion sehen muss , komm ich mir verorscht vor und viele andere anscheinend auch . Dann heftet euch aber auch nicht das "beste und einzig wahre Fans" auf eure Fahnen. Das ganze gleicht mehr einem Gloryhuntertum, welches ihr ja immer scharf verurteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 26. Oktober 2011 Und wenn du den Unterschied zwischen einer ernsten Drohung und einer überspitzten Formulierung nicht verstehst, dann tuts mir leid. LOL. Alles, nur nicht entschuldigen. Forza ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Oktober 2011 Die Kurve steht loyal bla bla bla. Wie ging der Spruch? die kurve steht ja immer noch hinter der manschaft , sonst wäre sie ja leer oder ? und gesungen wird auch , was willst du uns also mit dieser frage mitteilen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 26. Oktober 2011 Derzeitiger Stand ist das man den Support gegen Sturm wieder komplett einstellen wird. Die Leistung heute war einfach zu viel des Guten bitte nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Oktober 2011 Ich hab auch nicht behauptet, dass es nur bei Rapid so wäre. Auch hab ich schon öfters Leute mitgenommen, sogar einen LASK-Sympathisanten umpolen können. Und natürlich weiß ich, dass man aufpassen muss, aber wenn du jetzt schon in Dortmund aufpassen musst, dass du dort nicht als Rapidler auffällst, dann ist das wiederum einfach traurig. Eine sehr gute Freundin ist wegen der Arbeit nach Dortmund gezogen und dort (als großer Rapid-Fan sowie Bayern-Sympathisant) oft auf Spielen, weil sie die Stimmung genießt und toller Fußball zu sehen ist. Mir wäre nicht bekannt, dass sie schon jemals Probleme bekommen hätte aufgrund ihrer Leidenschaft zu Grünweiß. Wir reden hier über überschrittene Grenzen. Wenn man sich anpassen muss, um nicht bei den Fans der spielenden Mannschaft anzuecken, ok. Wenn man dann aber sogar schon darauf Acht geben muss, als Normalo nicht bei anderen Gästen anzuecken, geht das ganz klar zu weit. Außerdem reden wir hier immer noch vom Asuwärtssektor(!) und nicht der West-Tribüne im Hanappi. Der Auswärtssektor gehört nicht der Mentalita-Fraktion, der gehört genauso den vielen normalen Fans, die ihre Mannschaft begleiten wollen. Das sind mal mehr (wie etwa in der nahen Südstadt) mal weniger (wie im fernen Altach), ändert aber nichts daran, dass die Ultras kein Recht haben, dort eine Entscheidungshoheit zu beanspruchen! Wenn sie das im BW machen und die anderen Gruppen sich ein- bzw. unterordnen, von mir aus, kein Problem. Aber der Auswärtssektor gehört dem Tom genauso wie mir, dir oder irgendeinem Ultracapo. Du sagst ja selber, dass es nicht ok war, ihm die Mütze "abgeben" zu lassen, von daher verstehe ich nicht, warum du ihm dennoch die Schuld gibst. ich muss mal sagen, dass in dortmund überhaupt eine ganz andere metanität herrscht. vorm stadion sind würtschaftlstandln und da kriegst bier aus der falsche und wennst fertig getrunken hast stellts das flascherl in die kiste rein. neben dir laufen fans vom gastverein vorbei und da läuft alles recht locker ab. so traurig es klingt, aber das ist in österreich undenkbar. bei vielen leuten war meine leidenschaft zu rapid auch bekannt und die leute haben sich gefreut dass ich nach deutschland fahr, nur wärs unhöflich rübergekommen wenn ich als einziger mit einem rapid schal rumgelaufen wär. der auswärtssektor gehört niemanden, nur sind da allerlei charaktere vertreten. ich seh da keinen als bessern fan an, es ist einfach super wenn der sekor gefüllt ist und alle an einem strang ziehen und stimmung für rapid machen. nur gehts immer noch um rapid und wenn ich mich schon in einen rapid sekor stell dann kann man schon 90 minuten etwas rücksicht nehmen. es weiß mittlerweile durchs asb eh ein jeder dass er aus deutschland kommt, durchs asb freunde gefunden hat, rapid hat ihm dabei geholfen etc. nur im stadion schadets nicht wenn man den drang zum selbstdarstellerischen etwas zurückschraubt. wenn nürnberg, pao begrüßt wird, heißts man ist selbstdarstellerisch, mit einem hauberl passts aber, für mich eine doppelmoral aber das thema ist für mich beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Oktober 2011 Dann heftet euch aber auch nicht das "beste und einzig wahre Fans" auf eure Fahnen. Das ganze gleicht mehr einem Gloryhuntertum, welches ihr ja immer scharf verurteilt. die hütteldorfer kurve mit gloryhuntertum zu vergleichen ist dermaßend absurd , das dieser satz nur ein scherz von dir sein kann . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 26. Oktober 2011 Außerdem wirds am Samstag nicht nur Stimmungsboykott geben, sondern auch andere Maßnahmen. Im Gegensatz zu anderen Fans, ist dem Block West das Wohlbefinden des Vereins nicht scheiß egal. Ich bzw. wir haben's satt Woche für Woche einen überbezahlten lustlosen Haufen planlos herumirren zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Oktober 2011 Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage und Rapid. Spür das Herz der Kurve beben, Rapid Wien ist unser Leben, dann gewinnen wir gemeinsam jeden Krieg. Wir sind die Grünen, die Grünen vom Block West, wir feiern jedesmal ein Fußballfest, wir machen Stimmung fahren überallhin, wir sind die Fans von Rapid Wien. Rapid ist aber nicht die Mannschaft, sondern der Verein. Spieler kommen und gehen. Wieso soll man sich Woche für Woche am Schädel scheißen lassen, um dann wieder Party zu machen? Für mich völlig verständlich, wenn es wieder zu einem Stimmungsboykott kommt. Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen. also ich empfand es heute als extrem leise, verhalten und fad, wobei bei letzterem sicher auch die abwesenheit sämtlicher sitznachbarn wie valdi, toby, da-vid und elwood eine rolle gespielt haben . edit: allerdings sind die bw-leute in den letzten monaten keinesfalls untätig gewesen, wie man an den gleich 4 begrüßungstransparenten für neue erdenbürger erkennen konnte. Die Stimmung war auch schlecht, wollte damit nur sagen, dass es für derzeitige Verhältnisse eh "normalen" Support gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco-BW Banklwärmer Geschrieben 26. Oktober 2011 der support war die letzten jahre voller energie , und man hat sich wieder und immer wieder gesteigert was viele gar nicht mehr für möglich gehalten haben , aber wenn man so eine lustlose manschaft woche für woche im stadion sehen muss , komm ich mir verorscht vor und viele andere anscheinend auch . Man solte aber trotzdem bei der Richtigen Warheit bleiben Wir sind bei Rapid bei rund 100 Stadionverboten in Italien zb. war bei größeren Kurven bei ca. 150-200 der Offen aus , Man arbeitet mit einer Rumpfmanschaft und von denen wollen viele nicht mehr wenn du in einer Firma Wichtige Leute entfernst läuft es auch nicht mehr. Was bringt es die Mikroanlage wiederherzustellen zb. wenn den Vorsängern jede Motivation fehlt ... Wie man aus der Vergangenheit weiss alleine wenn der Oliver nicht oben steht hatten wir akutte Stimmungseinbrüche , eine Kurve anzupeitschen ist ein Talent das nicht jeder hat ohne Dirigent kein Chor. Hätte die Manschaft mit tollen Leistungen für aufsehn gesorgt hätte man wahrscheinlich den letzten Funken herausholen können aber so ..... So eine Lage gab es noch nie nach dem Arsenal Spiel damals waren es 7 Stadionverbote für Aktive Mitglieder der Szene und die wirkten sich bereits negativ auf die Kurve aus man kann jetzt nicht erwarten das man in den paar Monaten einen Zaubertrank mixt der alles in Ordnung bringt. Wären das 50-60 Hooligans gwesen die das Stadion zerlegt hätten und sonst nichts beigetragen haben wäre das was anderes aber das ist eben nicht der Fall. Es hat eher 50-60 Leute erwischt die gemalt,geklebt,geschuftet haben damit die Manschaft ein schönes Intro bekommt wenn sie einläuft. Persönlich finde ich es auch besser keine halben sachen mehr zu machen punkto Support das ist nicht Rapid würdig sondern erst dan wieder zubeginnen wenn man die Probleme in den Griff bekommt und 100% Herz für die sache hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) und wenn die ewigen raunzer hier im forum so tolle ideen haben , und eh alles besser wissen , geht doch mit euren freunden oder einer größeren partie ins stadion und macht vorschläge , und werdet aktiver . raunzend daheim hocken und im internet den obergscheiten spielen hilft aber nur wenig . edit: @ Marco-BW : die stadionverbote sind meiner meinung nach kein grund für die schlechte stimmung , man hat immer noch eine mehr oder weniger gut besuchte kurve , und auswärts könnte man sowieso nach wie vor an vergangene leistungen anknüpfen , weil sich sich eine große anhängerschaft aus vielen teilen der republik in einem sektor versammelt. bearbeitet 26. Oktober 2011 von Cytoplasma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 26. Oktober 2011 Außerdem wirds am Samstag nicht nur Stimmungsboykott geben, sondern auch andere Maßnahmen. Im Gegensatz zu anderen Fans, ist dem Block West das Wohlbefinden des Vereins nicht scheiß egal. Ich bzw. wir haben's satt Woche für Woche einen überbezahlten lustlosen Haufen planlos herumirren zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 26. Oktober 2011 Wären das 50-60 Hooligans gwesen die das Stadion zerlegt hätten und sonst nichts beigetragen haben wäre das was anderes aber das ist eben nicht der Fall. Es hat eher 50-60 Leute erwischt die gemalt,geklebt,geschuftet haben damit die Manschaft ein schönes Intro bekommt wenn sie einläuft. Warum haben diese Leute Stadionverbot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts