Recommended Posts

Leistungsträger

Weil ich mir nicht sicher bin ob sich das einen eigenen Thread verdient schreib ichs mal hier rein:

In den letzten Jahren, vor allem zwischen 2007 und 2010 hat es für Rapid sowohl sportlich als auch fantechnisch sehr viele Highlights gegeben. Dabei haben sich unsere beiden Fankurven (großteils) auch einzigartig (in positivem Sinne) präsentiert und viele haben geglaubt, dass es die aktive Fanszene Rapids endlich geschafft hat sich zu "normalisieren" und nicht mehr durch Radikalität und hooliganartiges Verhalten aufzufallen und hat damit natürlich auch viele neue Anhänger gewonnen, die die Stimmung bei Rapidspielen nochmal gepusht haben und das sogar bis zu einem Punkt wo wir zu Recht zu den besten Fans Europas gezählt haben. Dieses Bild wurde im letzten Jahr doch gewaltig zerstört und man hat so das Gefühl, dass alles in sich zusammenfällt (Mannschaft, Verein und Fans). Der einzige Punkt den wir hier beeinflussen können ist das Auftreten der Fans. Ich weiß, dass diejenigen die die Rapidfans (wiedereinmal) in Verruf gebracht haben nicht im ASB zu finden sind, aber trotzdem möcht hier mal eine DIskussion starten und zwar darüber wie ihr euch eine perfekte Rapid-Fankurve vorstellt. Ob die Vorstellungen realistisch sind bitte ich einfach einmal zu vernachlässigen, aber es würde mich interessieren ob man zufrieden ist mit BlockWest und Ostkurve oder nicht und was man eurer Meinung nach ändern sollte.

Hier mal meine Meinung zu dem Ganzen und Vorstellung von der perfekten Kurve:

Dauersupport: Ja, weils einfach trotz allem für eine geile Stimmung sorgt, vor allem dann wenn (so wie früher) die Nord und Süd auch einsteigen (Famagusta :allaaah::allaaah::allaaah: )

Pyrotechnik: Ja, aber keine Böller.

Gegner beschimpfen: Jein, es gehört dazu und entsteht aus der Emotion heraus, aber nur solange man nicht irgendwen persönlcih angreift (SEH und z.B. FAK-Hurensöhne brauch ich echt nicht).

Gewalt und werfen von Gegenständen: Hat sowohl im als auch außerhalb des Stadions nichts verloren und wenn mans trotzdem macht muss man mit Strafen rechnen, womit wir beim nächsten Punkt wären => ACAB: Wer kommt auf sowas?! Damit macht man die Lage nur noch schlimmer. Sicher machen die Polizisten Fehler und reagieren oft über, aber jeder Mensch macht Fehler und wenn ich mich mit anderen Fans prügle oder allgemein gesagt die SIcherheit der anderen Zuschauer gefährde muss die Polizei einschreiten und einige wenige wollen das halt nicht kapieren.

Mich würd eure Meinung zu dem Thema interessieren da ich glaube, dass es einige Leute sowohl in den Fankurven als auch auf Nord und Süd gibt, die ihre Rapid einfach nur 90 Minuten lang unterstützen wollen und alles für sie geben wollen, aber von dem ganzen drumherum, das leider zu unseren Ultrafankurven zurzeit leider dazughört, nix wissen wollen!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

wäre es sehr "unsittlich", die mentalitá Fraktion nach ihrer Meinung, betreffend der vermeintl. Verbrüderung zwischen violett und grün weiss zu fragen? Immerhin ähnelt ja violett den Babelsberger Vereinsfarben. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du da noch diskutieren? Hast eigentlich alles perfekt zusammengefasst. Und daran sieht man halt auch, wie weit wir momentan von einer "perfekten Kurve" entfernt sind. Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Rapid Spiele ein freudiges Erlebnis, tagelang hat man auf die Spiele hingefiebert, sei es ein EC Match, ein Derby oder "nur" ein Heimspiel gegen eine Durchschnittsmannschaft. Natürlich war auch der Support nicht immer ideal, manchmal zu eintönig, manchmal zu leise, aber im Vergleich zu momentan war das alles ja noch ein Traum. Mittlerweile sind wir selber zur Durchschnittsmannschaft geworden und die Stimmung im Stadion ist zum schmeissen, die Besuche oft ein Krampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Was willst du da noch diskutieren? Hast eigentlich alles perfekt zusammengefasst. Und daran sieht man halt auch, wie weit wir momentan von einer "perfekten Kurve" entfernt sind. Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Rapid Spiele ein freudiges Erlebnis, tagelang hat man auf die Spiele hingefiebert, sei es ein EC Match, ein Derby oder "nur" ein Heimspiel gegen eine Durchschnittsmannschaft. Natürlich war auch der Support nicht immer ideal, manchmal zu eintönig, manchmal zu leise, aber im Vergleich zu momentan war das alles ja noch ein Traum. Mittlerweile sind wir selber zur Durchschnittsmannschaft geworden und die Stimmung im Stadion ist zum schmeissen, die Besuche oft ein Krampf.

du hast was vergessen: jeder besuch ist zeitverschwendung.. ich finds echt schad.. weil man mit dieser taktik jetzt alles kaputt macht und das ist nur deswegen weil sich ein paar einreden wir machen jetzt UWS ! immer singen von wir werden immer zu dir stehn oder was weiß ich und dann sich soooooo selber zerstören ! nein da hat niemand schuld kein edlinger, keine rapidler sondern nur der BW - anstatt die ganze zeit vorstand raus, bei uns ist tote hose..

und das was momentan bei uns los ist ist einfach nur chaos.. von fans und von rapid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ein auszug aus einem ballesterer bericht:

http://www.ballesterer.at/?art_id=1720

herrlich sich gleichzeitig über ein hauberl zu ärgern und deshalb körperliche gewalt anzudrohen....

wer da noch nicht erkennt, welche volldeppen wir auf der tribüne haben, dem ist nicht zu helfen.

Herrlich keine Ahnung zu haben und einfach drauflos zu bashen, gell? Genieß den schönen Tag oder geh in einem Perrückengeschäft einkaufen um endlich wieder einmal das Gefühl z haben, etwas am Kopf zu haben.

Weil hier redest wie so oft Blödsinn.

Dass die Leute, die “Eisern Wien wiederbeleben“ und jene, die ein Problem mit einer Babelsberg Haube haben, von einer total verschiedenen Generation stammen, sollte sogar einem, dem die anderen Rapidfans egal sind, weil sie der Bodensatz der Gesellschaft und Vollidioten sind, bekannt sein.

Nicht umsonst gibta zwischen AG&Co und UR&Co öfter Meinungsverschiedenheiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Herrlich keine Ahnung zu haben und einfach drauflos zu bashen, gell? Genieß den schönen Tag oder geh in einem Perrückengeschäft einkaufen um endlich wieder einmal das Gefühl z haben, etwas am Kopf zu haben.

das is mal ein flame :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

(raub, wie vorhin jemand erwähnt hat, ist es allerdings mmn auch keiner. die täter wollten sich an der haube ja wohl kaum bereichern.)

danke, dass du das schreibst. nach der polemik der seiten zuvor, wollt ich nicht deren träume von halbwissen zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Weil hier redest wie so oft Blödsinn.

Dass die Leute, die “Eisern Wien wiederbeleben“ und jene, die ein Problem mit einer Babelsberg Haube haben, von einer total verschiedenen Generation stammen, sollte sogar einem, dem die anderen Rapidfans egal sind, weil sie der Bodensatz der Gesellschaft und Vollidioten sind, bekannt sein.

Nicht umsonst gibta zwischen AG&Co und UR&Co öfter Meinungsverschiedenheiten..

Kann ich übrigens absolut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hier ein auszug aus einem ballesterer bericht:

http://www.ballesterer.at/?art_id=1720

herrlich sich gleichzeitig über ein hauberl zu ärgern und deshalb körperliche gewalt anzudrohen....

wer da noch nicht erkennt, welche volldeppen wir auf der tribüne haben, dem ist nicht zu helfen.

weißt du, ob die, die sich übers hauberl aufgeregt haben, auch die sind, die eisern wien wiederbelebt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Vermutlich werden die maxeln mit der haube jetzt alle wegen nötigung angezeigt und uws wird wiederbelebt um die täter vor der ungerechtfertigten verfolgung durch die korrupte justiz zu schützen (achtung ironie)

Nein im ernst ich find die aktion natürlich scheisse, aber deshalb eine grundsatzdiskussion über die leute im block west zu führen halte ich für verfehlt. Vorallem sollte man aufgrund der dummheit einzelner nicht auf alle anderen oder ganze fanclubs schliessen.

Ich denke, dass sich in der kurve bis zu einem gewissen grad die gesellschaft wiederspiegelt, es ist halt so, dass von 3000 fans im block die meisten vermutlich eh normal sind, aber natürlich diese nicht so herausstechen wie die paar vollpfosten welche sich auch darunter befinden. Wenn es sportlich besser liefe würden wir uns über die situation in der kurve gar nicht so viele gedanken machen.

Gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass ich aufgrund meines zarten alters (noch unter 30) lediglich die entwicklung der letzten etwa 15 jahre seriös beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, dass du das schreibst. nach der polemik der seiten zuvor, wollt ich nicht deren träume von halbwissen zerstören.

dann wars halt nicht raub sondern nötigung. ändert in der moralischen bewertung der tat mmn nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag