Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

Die Frage sollte nicht "Was ist los?" lauten sondern eher "Was WÄRE los ohne Block West".....

Von Nichts kommt Nichts...

Für mich ist einfach Rapid das Non Plus Ultra ich kenne nichts anderes....Mir ist völlig klar dass man nicht verpflichtet dazu ist wenn man auf der West steht dass man mitsingt aber es is verdammt nocheinmal Herzenssache..und wenn man solche Fragen wie "Wo steht das?" Im Bezug auf die Aufforderung im Block West mitzunsingen liest dann bricht in mir eine kleine WELT zusammen.....

Mind. 70 Prozent aller jungen Stadionbesucher wünschen sich so sehr mind. 1 mal auf dieser Tribüne zu stehen und dazuzugehören...

Der Block West ist mehr als nur ein Fan-Block ....der Block West ist und wird immer RAPID für mich sein....einmalig...nichts anderes....

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Aha. Tolle Erklärung. Das ist ca. so, wie wenn ich sage, dass die Erde rund ist, weil sie halt rund ist.

Und wikipedia ist echt eine Weltklasse-Quelle, da hat vermutlich ein Mitglied irgendeiner Ultragruppierung den jeweiligen Beitrag verfasst. Sehr objektiv.

1068475[/snapback]

aus eigener erfahrung weiß ich, dass da nicht "einfach so etwas verfasstes" lange zeit in wikipedia bleibt. und wenn du der unverbesserlichen meinung bist, die ultras seien nur ein paar fußballnarren dann kann man dir e nicht helfen.

ultras-gruppierungen haben einfluß auf die vereinsführung. punkt. und ob das jetzt in wikipedia, online-standard oder auf deinem häusl-papier steht; wurscht, wird sich daran daran nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aus eigener erfahrung weiß ich, dass da nicht "einfach so etwas verfasstes" lange zeit in wikipedia bleibt. und wenn du der unverbesserlichen meinung bist, die ultras seien nur ein paar fußballnarren dann kann man dir e nicht helfen.

ultras-gruppierungen haben einfluß auf die vereinsführung. punkt. und ob das jetzt in wikipedia, online-standard oder auf deinem häusl-papier steht; wurscht, wird sich daran daran nichts ändern.

Du legst mir Worte in den Mund, die so ganz einfach nicht stimmen. Es steht dir zudem nicht zu, meine Meinung zu verurteilen, warum sollte diese unverbesserlich sein? Weil ich keine Ultra Mentalität habe? Wo habe ich geschrieben, dass Ultras generell nur Fussballnarren sind?

Und deine Begründungen sind schwach, ganz schwach. Beantworten kannst du meine Frage auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
sorry für offtopic oba:

hat der block west boy nr. 1 a homepage ?  :laugh: :laugh:

1069344[/snapback]

:hää?deppat?:

Wer kann sich heutzutage noch einen "eigenen" Pagen für daheim leisten ? Des kann sich event. ein Ivan- oder Mate$hit leisten, aber sonst.... Meinst Du doch, nicht? :( Oder ist des schon wieder so a' neumodisches Zeugs aus den USA !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
*lol*

da wir in einem freien land leben, steht es jedem frei sich seinen platz auszusuchen. ich gehe seit vielen jahren auf die west und werde das auch noch viele jahre machen. und ich singe, hüpfe, brunze und kacke wenn es mir danach ist. das lasse ich mir auch von einem 15 jährigen, der seit der meistersaison auf die west geht nicht sagen.  :=

1068163[/snapback]

haha süß!

1. bin ich 25

2. war ich schon auf der west als du noch mit der tompete um den christbaum gelaufen bist

3. dieses freieslandblabla kannst lassen...selbstverständlich wird dir niemand das recht absprechen frei darüber zu entscheiden wann du ausscheidest. gott sei dank gibt es noch nicht so viele wie dich weil sonst wäre es um den block west und den status als bester fansektor des landes+ wirklich schlecht bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also wenn cih mri dei 2 Bilder anschau is der Unterschied ned groß: auf der rechten Seite könnten echt ein paar mehr sein, aber ich denk auf de rloinken Seite sinds nur anders verteilt. Es könnt echt auch daran leigen, dass die Leute enger oder sonst irgendwie anders verteilt sind (kann auch eine zufällige Schwankung sein).

Naja beim Derby wars ja net so falsch. Da waren die Veilchen (!!) lauter.

1064835[/snapback]

naja, die Stimmung in unserem Blöock war ned besonders toll, aber dass die veilchen damals lauter warn (gemeint is ja letzte Saison, wharshceinlich das vorletzte Meisterschaftsspiel) wag ich zu bezweifeln.

Die waren zwar im 3. Rang, aber sie haben nicht mal ihren Sektor voll gekriegt und ich kann mich auch nicht erinnern, sie gehört zu haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also letztes derby waren wir ganz klar lauter, va. weil wir im dritten Rang waren... Die Veilchen hat man kein bischen gehört...

beim vorigen wars andersrum (dann bin aber genau dazwischen gsessen)

da waren die veilchen dank dritter rang sehr laut, aber der block west hat zumindest ausreichend von der lautstärke mit dem lautsprecher 3er rang mithalten können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Was ist nur mit dem Block West los ... ? Seit ca. Mitte der Sasion wird er immer kleiner ... und auf den rändern singt sowieso keiner mehr mit und steht keiner mehr wie auf den bildern man sieht ! da könn ich doch locker mein west abo haben ... da ich auf der warte liste steh ... ich weiss es beenden viele wegen der dummen saison aber trotzdem ... auf den äusseren blocks ist nichts los ... nur ein loch und wirklich mit singen tuen nur die mittleren blocks .... nja wenn die nächste saison besser wird kommen wahrscheinlich auch wieder mehr in den  block west ...

was sagt ihr dazu ?

1064794[/snapback]

Falsch.die ultras mentalität basiert nicht darauf,dass jeder mitsingen muss oder soll, sondern, dass jeder in der kurve berechtigt ist das zu tun, was er will.ob einer jetzt mitsingen will oder gerade chillen, ist völlig egal. es darf keinen druck geben, wie es manchmal der fall ist. ich liebe rapid, die kurve ist die beste in österreich und bin selbst ein stadiongeher,aber dass manche im block west schon eine stunde vor anpfiff schlange stehen, um in der ersten reihe in der mitte zu stehen...das macht man nicht. man soll dort ja chillen.

dass die besucher immer weniger werden,ist nach der katastrophalen leistung kein wunder........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aber um den besten Block Österreichs zu erhalten und zu erweitern, ist es schon notwendig das sich der GANZE Sektor lautstark beteiligt. Mir fiel es auch nicht leicht immer mit zu singen, aber immerhin bin ich Fan von Rapid und nicht der Spieler. Weil Spieler kommen und gehen, Rapid nicht. Egal ob Ulras oder nicht, alle müssen an einen Strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

natürlich wird man als aktiver bw-abonennt versuchen möglichst früh vor anpfiff beim eingang zu stehen. schließlich möchte man sich nicht von den statisten in den äußeren rängen die stimmung versauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

auf die nerven gehn mir jene leute, die sich für gerade einmal ~100euro ein abo leisten und bei allen heimspielen dabei sind, andere fans die nicht immer dabei sein können kritisieren, selber aber noch nie ausserhalb von wien oder maximal der südstadt bei einem rapid-spiel dabeigewesen sind.

wenn ich in wien wohnen würde und vlt eine halbe stunde mit der u-bahn zum stadion fahren müsste, wäre ich auch immer dabei und hätte ein abo. und das viele der abo-besitzer oder teilweise auch leute aus dem block-west sich zu bequem sind auswärts zu fahren erkennt man an der tatsache, dass vlt 6000-7000 (oder mehr) leute ein abo für die heimspiele haben, im normalfall aber nie mehr als maximal 2.000 bei einem heimspiel ausserhalb des großraumes wien dabei sind. wo sind denn dann die anderen 5.000 abobesitzer, von denen sicher einige über andere fans herziehen die kein abo haben und nicht immer dabei sind und diese dann als schönwetterfans oder gloryhunter bezeichnen?

das soll jetzt als keine allgemeine kritik am block-west verstanden werden, find das toll wie viele rapidler immer auswärts dabei sind. aber ein paar leute machen es sich zu einfach, man muss eben auch bedenken dass für manche fans rapid im jahr 36 meisterschaftsspiele "auswärts" hat, man für jedes spiel einen halbtag zeit braucht und inklusive spritkosten oder kosten für sonstige verkehrsmittel, verpflegung und matchticket schon einmal gleich locker 30-40 euro oder mehr für ein match einplanen kann

zum phänomen das der block west oft nicht ganz gefüllt ist: find ich teilweise verständlich, wenn ein abo an die 100euro kostet haben sich die abokosten nach spätestens 7-8 spielen amortisiert. wenn ich ein abo z.b. auf der nord um den preis bekommen würde (leider nicht), würde ich es auch nehmen, auch wenn ich nicht vorhabe, wirklich alle 18 heimspiele zu besuchen bzw dazu auch gar nicht die zeit hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
das soll jetzt als keine allgemeine kritik am block-west verstanden werden, find das toll wie viele rapidler immer auswärts dabei sind. aber ein paar leute machen es sich zu einfach, man muss eben auch bedenken dass für manche fans rapid im jahr 36 meisterschaftsspiele "auswärts" hat, man für jedes spiel einen halbtag zeit braucht und inklusive spritkosten oder kosten für sonstige verkehrsmittel, verpflegung und matchticket schon einmal gleich locker 30-40 euro oder mehr für ein match einplanen kann

1091553[/snapback]

so ist es und nicht anders! ich brauche mit dem zug zwar nur gut eine stunde nach wien - das kostet mir aber 20 euro + ticket (15-20 euro) + anständige verpflegung (10 euro)! rund 50 euro kann man für einen stadionbesuch einplanen - für mich logisch dass man sich dann die toppartien aussucht!

wenn man selbst aktiv ist, ist es sowieso fast ungmöglich spiele zu sehen da finde ich den 18:30 termin doch sehr fein da man die spiele dann wenigstens in premiere verfolgen kann! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
auf die nerven gehn mir jene leute, die sich für gerade einmal ~100euro ein abo leisten und bei allen heimspielen dabei sind, andere fans die nicht immer dabei sein können kritisieren, selber aber noch nie ausserhalb von wien oder maximal der südstadt bei einem rapid-spiel dabeigewesen sind.

1091553[/snapback]

smartass, wenn ich samstag bis um 17oo hackln muß (nö,nähe südstadt) zeig mir wie ich um 1830 zb in salzburg sein soll. ich hab das vom dienstplan meist so geregelt gehabt, dass ich 1we frei hab (heimspiel), das nächste arbeiten muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

wieso gibt es auf der ultras hp keine bilder vom spiel gegen himberg? sie waren doch anwesend!

die tr haben ihre fotos schon upgelodet...

gibts eine erklärung? werden alle testspiele gesammelt auf die hp gestellt? war kein ur fotograph zugegen? oder eine reaktion auf die geschehnisse in der transferpolitik des scr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...