Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Tschako schrieb vor 5 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3152894

Er hat schon Recht der Major!

Nein hat er nicht, das ist ein Stammtischparolen-Artikel, der auf so vielen Stellen falsch oder vereinfachend ist. Beispiele:

Zitat

Wie in England.

Stammtisch

Zitat

In Linz, Salzburg und Graz gibt es das nicht.

:lol: zum Glück sind eh grade nur mehrere Sturm Fans zu langen Haftstrafen verurteilt worden wegen weit gröberer Vergehen

Zitat

Andererseits wird um Spenden für das Frauen-Team gebeten, wie ich gehört habe.

Bitte was? Und selbst wenn, was hat das mit der Herren Sektion zu tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Ja, genügend haben das schon gefragt und auch gefordert. Geht halt nicht

Ich hab mir die Sache ein bisschen angesehen; es scheint tatsächlich aktuell - übrigens im Gegensatz zu Deutschland - aufgrund entsprechender Rechtsprechung nicht, oder nur schwer möglich zu sein, Verbandstrafen zu regressieren. Rapid, oder jeder andere Verein könnte allerdings Strafen für den Verstoß gegen die Hausordnung, der ja sicherlich vorliegt, verhängen. Wenn die auch noch im Vorhinein transparent gemacht werden, und nicht gegen die Verhältnismäßigkeit verstoßen, sollte das gangbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tschako schrieb vor 3 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3152894

Er hat schon Recht der Major!

es redet sich halt immer leicht …

in einem großen fanblock zu verhindern, dass sich einzelne falsch verhalten, ist in der praxis eben nicht ganz so einfach.

erstens ist die identifikation nicht immer möglich und solltest du leute ausforschen können und bestrafen, heißt das nicht, dass es ein jahr später nicht wieder andere 20 leute von den 5000 im block gibt, die etwas derartiges machen.

bei vielen vereinen mit einer entsprechenden fanszene, passieren immer wieder auch mal negative dinge.

das zu 100% zu verhindern, ist bei unserer größe schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Geil, das verwechselt er mit dem Wiener Sport-Club :D

Stimmt, bei dem gibts das :D

Naja, Major halt, man merkt die vielen Kopfbälle schon ein wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb Gerade eben:

Endlich wieder eine "Wie in England" Forderung :love: 

Wie mir diese Formulierung schon am Orsch geht mittlerweile :lol:

Daran kann man echt gut rausfiltern, wer keine Ahnung hat und nur an Polemik interessiert ist. (und ich finde vieles schlecht was bzgl. Ausschreitungen passiert, aber wie so oft im Leben sind die einfachsten vermeintlichen Lösungen a schas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

allein wegen den Bierpreisen sollte man alles was einen Hauch englisch ist ablehnen :D

Glaub Pizza gibt's dort auch keine :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb Gerade eben:

Wie mir diese Formulierung schon am Orsch geht mittlerweile :lol:

Daran kann man echt gut rausfiltern, wer keine Ahnung hat und nur an Polemik interessiert ist. (und ich finde vieles schlecht was bzgl. Ausschreitungen passiert, aber wie so oft im Leben sind die einfachsten vermeintlichen Lösungen a schas)

komischerweise orientiert man sich bei TV-Geldern und Schiriwesen auch nie an England 

tomr73 schrieb Gerade eben:

Glaub Pizza gibt's dort auch keine :laugh:

desswegen vefolgen die wahren Fans die Spiele inzwischen im Pub und nicht mehr im Stadion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jackson schrieb vor 14 Minuten:

Nein hat er nicht, das ist ein Stammtischparolen-Artikel, der auf so vielen Stellen falsch oder vereinfachend ist. Beispiele:

Stammtisch

:lol: zum Glück sind eh grade nur mehrere Sturm Fans zu langen Haftstrafen verurteilt worden wegen weit gröberer Vergehen

Bitte was? Und selbst wenn, was hat das mit der Herren Sektion zu tun??

Mir dem Spenden für das Frauen-Team meint er vielleicht die Möglichkeit auf der Rapid-Website, für die Frauen, den Nachwuchs oder das Special Needs Team zu spenden. (Rapid ist ja seit dem Vorjahr auch "spendenbegünstigt", d.h. Spenden für diese Zwecke können bei der Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoddle schrieb vor 1 Minute:

Mir dem Spenden für das Frauen-Team meint er vielleicht die Möglichkeit auf der Rapid-Website, für die Frauen, den Nachwuchs oder das Special Needs Team zu spenden. (Rapid ist ja seit dem Vorjahr auch "spendenbegünstigt", d.h. Spenden für diese Zwecke können bei der Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt werden.)

Kann sein, auch wenn ich eher an die Verwechslung mit dem Sportclub glaube. Weil warum würde er sonst explizit das Frauen Team erwähnen, und "man hört" sagen? Das passt nicht auf die Situation mit der Spendenbegünstigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag