Recommended Posts

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Was geht rechtlich nicht. Ich brauche eh kein rechtlich, mir hätte es gereicht, wenn man die Werfer gleich den jeweiligen Bengalos und Böllern hinterher geworfen hätte.

Dachte du hast den geschrieben. 

Mach es einfach selbst

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno conti schrieb vor 1 Minute:

19 eigentlich schon - 14 definitiv nicht

dann aber auch der 20er, nur weil der Eingang derselbe ist, heißt es ja nicht, dass es zum BW gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

natürlich jetzt hat man eh 2 Wochen herumgeschimpft und sich echauffiert, die Strafe vom Senat erwartbar, da braucht man jetzt nicht wieder von vorn beginnen, teilweise find ich das schon peinlich, ja ist richtig orsch, hoffen wir, dass die Mannschaft zumindest sportlich was erreicht, ändern kannst eh nichts 

Ich hab geglaubt, dass mehr kommt. Selber hätte ich das nächste Heimderby als Geisterspiel gesehen - zum Munter werden. Die Gesichter der VIP´s und Gönner hätte ich gern gesehen. Bei der Geldstrafe habe ich mit 150tsd. gerechnet.

Wenn`st keine Karte bekommst kommst zu mir ins Burgenland. Ich mache uns einige "Pflugräder" (die Besten sagen die, die diese gegessen haben - ich kann auf alle Vorlieben eingehen) schauen das Spiel, trinken dazu ein oder mehrere Budweiser oder sonst was Gutes. Wird gewonnen mach ma a party. Wird verloren mach ma a a party. Es gibt immer etwas zu feiern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narya schrieb vor 1 Minute:

Kann man bitte endlich den Thread mit den gebotenen (längst überfälligen) Anführungszeichen versehen? Danke. 

das kannst laut vielen Usern dann aber über den ganzen Channel machen. Schon oft gelsen dass das aktuell mit Rapid nix mehr zu tun hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Blöde Frage. Aber was machen eigentlich die deutschen Vereine wie Dortmund, Schalke und so weiter besser als wir? Die haben ja sogar größere aktive Fan Szenen. Dort wird es auch emotional und laut im Stadion. Aber die kommen ohne Skandale aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nebendache schrieb Gerade eben:

Blöde Frage. Aber was machen eigentlich die deutschen Vereine wie Dortmund, Schalke und so weiter besser als wir? Die haben ja sogar größere aktive Fan Szenen. Dort wird es auch emotional und laut im Stadion. Aber die kommen ohne Skandale aus. 

Kommt schon auch hie und da vor, aber wenn dann meist in Extremsituationen. 1860 Abstieg for langer Zeit kommt mir da in den Sinn. Aber so im allgemeinen Ligabetrieb, bei Derbies etc...sowas wie bei uns sieht man da selten bis nie, kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also wenn ich das hier so überfliege, dann finde ich es schon aberwitzig.

Zuerst wird der Schaden angerichtet und man rückt zur großen Verteidigung aus. Einzelne aus dem Block verursachen die Misere, was vom Block als Gesamtheit offensichtlich zumindest geduldet wird. 
Die Strafe folgt auf dem Fuße und die Gesamtheit sich sich nun als Opfer, weil Unbeteiligte bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nebendache schrieb vor 8 Minuten:

https://www.mopo.de/sport/fussball/400-beteiligte-schwere-ausschreitungen-zwischen-schalke-und-bvb-fans/

Sie machen nix besser als wir. Jeder Verein mit einer Fanszene steht vor den gleichen Problemen. Sobald es halt nicht der eigene Verein is haben Fußballfans halt kaum eine Wahrnemung für solche Themen. 

Würde sogar behaupten dass wenn es bei uns so zugehen würde wie in Deutschland sich viele unsere Situation wieder zurückwünschen würden. Was es da Woche für Woche auf Fahrten quer durch Deutschland kracht. Da hätten wir nicht nur ein Problem beim Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nebendache schrieb vor 4 Minuten:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/400-BVB-und-Schalke-Anhaenger-pruegeln-sich-in-Dortmund-article26046501.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/koeln-massenschlaegerei-zwischen-schalke-und-bvb-fans-accg-110760776.html

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-fans-zerlegen-toiletten-im-bologna-stadion-nach-cl-pleite/13294836/34956

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Kommt schon auch hie und da vor, aber wenn dann meist in Extremsituationen. 1860 Abstieg for langer Zeit kommt mir da in den Sinn. Aber so im allgemeinen Ligabetrieb, bei Derbies etc...sowas wie bei uns sieht man da selten bis nie, kommt mir vor.

Naja Platzstürme sieht man schon hin und wieder. So eskalationen wie bei uns am Feld kommen halt selten vor. Aber kenne auch keine Polizei die so dumm ist wie die Wiener Polizei und dabei tatkräftig unterstützt.

Fliegende Pyro ist auch bei deutschen Vereinen immer wieder Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

schon alleine letztes Wochenende in Aue . Derby Belgrad am Wochenende noch viel schlimmer.

Wenn die Wiener Polizei in Deutschland ihr Unwesen treibe würde , hätten wir in DE auch öfter solche Szenen wie bei uns. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

https://www.mopo.de/sport/fussball/400-beteiligte-schwere-ausschreitungen-zwischen-schalke-und-bvb-fans/

Sie machen nix besser als wir. Jeder Verein mit einer Fanszene steht vor den gleichen Problemen. Sobald es halt nicht der eigene Verein is haben Fußballfans halt kaum eine Wahrnemung für solche Themen.

was sich irgendwelche Volltrottel abseits des Stadions ausmachen ist die eine Sache, dass halt bei Rapid immer und immer wieder es im Stadion zu Skandalen kommt ist halt die andere Sache. Das gibts halt mMn in dieser Häufigkeit nicht wirklich bei anderen Vereinen in halbwegs zivilisierten Ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Naja Platstürme sieht man schon hin und wieder. So eskalationen wie bei uns am Feld kommen halt selten vor. Aber kenne auch keine Polizei die so dumm ist wie die Wiener Polizei und dabei tatkräftig unterstützt.

Fliegende Pyro ist auch bei deutschen Vereinen immer wieder Thema. 

Stimmt die Polizei ist in anderen Ligen deutlich präsenter. (Zb Türkei.)

SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Ja sicher ist man da weiter weg.
man liest dort halt nie etwas von irgendwelchen Sanktionen oder sperren. 

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag