Recommended Posts

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

Personalisierte Tickets, Vermummungsverbot, (mehr) SKB im Block, Kameraüberwachung, Regression an den Tätern, lebenslanges Stadionverbot.

was sollen personalisierte tickets eigentlich bringen, außer, dass sie mühsam sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

was sollen personalisierte tickets eigentlich bringen, außer, dass sie mühsam sind?

Dass ich als Klub weiß, wer in meinem Block steht? Erleichtert das nicht (vor allem in Kombi mit Videoüberwachung) die Suche nach Tätern?

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Regression ist so nicht möglich.

Da bin ich rechtlich leider nicht so firm. In meiner simplen Welt ist „Pepi baut Scheiße, Rapid muss deswegen Betrag X zahlen, Rapid holt sich Betrag X (oder zumindest einen Teil davon) zurück“ nur würdig und recht. Aber das werden die Juristen unter uns besser wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Dass ich als Klub weiß, wer in meinem Block steht? Erleichtert das nicht (vor allem in Kombi mit Videoüberwachung) die Suche nach Tätern?

meiner meinung nach nicht wirklich bis überhaupt nicht, aber vielleciht kannst du näher ausführen, wie du dir das vorstellst.

(abgesehen davon, dass der klub eh weiß, wer im stadion ist, nachdem wir >10k abonnenten haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

zur Coronazeit war Didi Trainer, der war/ist wie man sieht ein guter Trainer, glaube nicht, dass die gute Leistun damals am leeren Stadion lag, aktuell sind wir weit weg davon

es waren die Leistungen unter Klauss im Sommer/Herbst ja auch sehr stark, da hatten wir eine Rapid die richtig guten Fussball gespielt hat, das darf schon mal erwähnt werden, "trotz Fans" im Stadion.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
sundaydriver schrieb Gerade eben:

meiner meinung nach nicht wirklich bis überhaupt nicht, aber vielleciht kannst du näher ausführen, wie du dir das vorstellst.

(abgesehen davon, dass der klub eh weiß, wer im stadion ist, nachdem wir >10k abonnenten haben)

Vor allem auswärts gibts dann eine Liste von Namen der Personen, die in diesem Block gestanden sind und Videoüberwachungsbilder. Wenn du jetzt Raketen in den Familiensektor wirfst, kommt man wohl relativ schnell auf dich, wenn man Überwachungsbilder und Namensliste abgleicht. Zumindest in meiner Vorstellung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
little beckham schrieb vor 30 Minuten:

Personalisierte Tickets, Vermummungsverbot, (mehr) SKB im Block, Kameraüberwachung, Regression an den Tätern, lebenslanges Stadionverbot.

Ich nehme an, der Gedanke ist der folgende:

- Vermummungsverbot - wer dagegen verstößt bekommt Hausverbot

- Lückenlose Kameraüberwachung und personalisierte Tickets: durch Rückverfolgung unvermummter Personen bis zum Einlass ist eine Identifizierung möglich?

Was macht man, wenn man sich am Häusl vermummt? Oder unter der Choreo oder in dem einen toten Winkel etc?

Wahrscheinlich hilft es gegen ein paar Gelegenheits-Krawallos, gegen die richtig organisierten Krawallos wird das auch nix helfen, fürchte ich.

Nicht falsch verstehen, so einen Ansatz finde ich eh denkbar, im Gegensatz zu automatisierter Gesichtsüberwachung etc. Frage mich nur zur Umsetzbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Mango schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme an, der Gedanke ist der folgende:

- Vermummungsverbot - wer dagegen verstößt bekommt Hausverbot

- Lückenlose Kameraüberwachung und personalisierte Tickets: durch Rückverfolgung unvermummter Personen bis zum Einlass ist eine Identifizierung möglich?

Was macht man, wenn man sich am Häusl vermummt? Oder unter der Choreo oder in dem einen toten Winkel etc?

Wahrscheinlich hilft es gegen ein paar Gelegenheits-Krawallos, gegen die richtig organisierten Krawallos wird das auch nix helfen, fürchte ich.

Nicht falsch verstehen, so einen Ansatz finde ich eh denkbar, im Gegensatz zu automatisierter Gesichtsüberwachung etc. Frage mich nur zur Umsetzbarkeit.

Deshalb hab ich die SKB dazugenommen, die dann eben genau das unterbinden, dass sich Leute im „Richtigen“ Moment dann doch vermummen (was ja höchstwahrscheinlich vor einer verbotenen Tat wäre, warum sonst) und das ganze unterbindet. Aber wie gesagt, vl alles zu theoretisch und in der Praxis nicht umsetzbar. Eine Versuch wäre es allemal wert mMn.

zum Rest: ziemlich genau das war mein Gedankengang ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 26 Minuten:

Da bin ich rechtlich leider nicht so firm. In meiner simplen Welt ist „Pepi baut Scheiße, Rapid muss deswegen Betrag X zahlen, Rapid holt sich Betrag X (oder zumindest einen Teil davon) zurück“ nur würdig und recht. Aber das werden die Juristen unter uns besser wissen.

Kurz gesagt, kann man nur einen Sachschaden regressieren (also wenn Person xy etwas demoliert hat und ausfindig gemacht werden kann). Für Strafen, Entgang von Einnahmen wegen z.B. Geisterspielen, Sektorsperren, etc. nicht. 

Siehe Diskussion hier in diesem Thread ab Seite 5384 (inkl. Fallbeispiele).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kurz gesagt, kann man nur einen Sachschaden regressieren (also wenn Person xy etwas demoliert hat und ausfindig gemacht werden kann). Für Strafen, Entgang von Einnahmen wegen z.B. Geisterspielen, Sektorsperren, etc. nicht. 

Alles klar, danke! Empfinde ich zwar subjektiv als vollkommen ungerecht, aber das spielt bekanntlich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Also so pauschal stimmt das sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Gilt nicht eigentlich in Österreich generell Vermumungsverbot?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
20 minutes ago, little beckham said:

Alles klar, danke! Empfinde ich zwar subjektiv als vollkommen ungerecht, aber das spielt bekanntlich keine Rolle.

Wobei ex contractu (das Ticket) grundsätzlich auch der Ersatz eines reinen Vermögensschadens denkbar wäre. Aber viele Wenns und Abers, ganz zu schweigen von der späteren Einbringlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
noname1899 schrieb vor einer Stunde:

Aus rein persönlicher Sicht geht es mir einfach am Oasch, dass ich als BW Abonnent jetzt dann Spiele nicht besuchen kann, weil immer wieder die gleichen Leute auf den Rest der Rapidler scheißen.
Damit möchte ich nicht sagen dass ich gegen die Kollektivstrafe bin, ich finde nämlich dass der Liga nicht viel übrig bleibt. So lange unsere Szene sich so verhält und der Verein nicht hart durchgreift, etwa in Form von Ausschlüssen von immer wieder auffälligen Fanklubs, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Am liebsten wäre mit wenn sich die Szene von innen heraus verändern und wir ein leiwandes Stadionerlebniss mit positivem Support und ohne Ausschreitungen, Becherwürfen und Böllern haben, aber dafür fehlt mir der Glaube an den Willen zur Veränderung in der Szene.

100 Prozent agree. Ich habe mein BW Abonnent schon ca.30 Jahre, also vermutlich länger als diese Patienten auf der Welt sind, in diesen Jahren habe ich viele Höhen und Tiefen miterlebt. Was da aber jetzt einige Gestalten aufführen, die sich anscheinend wichtiger nehmen und den Verein zur Selbstdarstellung verwenden, darf von Rapid bzw den Fanclubs nicht mehr ignorieren werden. Nochmals NIEMAND steht über dem Verein !!!!!!!!!!!!!

Was hat diese Aktion gebracht? vermutlich Blocksperren, hohe Geldstrafen, negativer Werbewert, etc. etc.

Ich möchte mir nicht ausmalen was diese Patienten im Privatleben aufführen wenn denen irgendwas nicht passt. Mir kann keiner erzählen das niemand weiß wer die Bengalos geworfen hat. Es gibt da einige faule Äpfel die dringend entsorgt gehören, wie heißt es so schön "Ein fauler Apfel verdirbt den (ganzen) Korb".

Passieren wird vermutlich wieder nichts außer blabla. Man kann nur hoffen das diese Personen identifiziert werden können, und ihre gerechte Strafe bekommen, bzw. der Verein den Verantwortlichen alles Rechnung stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Was soll das bringen bei Vermummten?

gibt es bereits 

Polizei wird es nicht im Block geben 

gibt es 

ist illegal

ist ebenso illegal 

das sind alles Stammtisch-Parolen und nicht mehr, wieso tut man das? Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja jemand, der sich ein bissl auskennt :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Was soll das bringen bei Vermummten?

gibt es bereits 

Polizei wird es nicht im Block geben 

gibt es 

ist illegal

ist ebenso illegal 

das sind alles Stammtisch-Parolen und nicht mehr, wieso tut man das? Wenn ich mich richtig erinnere, bist du ja jemand, der sich ein bissl auskennt :ratlos: 

Darf ich mal fragen, was du dir als Lösungsansätze vorstellst? Frage geht genauso an @SandkastenRambo und alle anderen, welche hier oft mal Reaktionen herunterspielen, aber konkrete Lösungsvorschläge hätt ich noch nicht gesehen wirklich. Wenn ichs verpasst hab, mea culpa und bedanke mich für einen Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag