dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) tomr73 schrieb vor 7 Stunden: Natürlich stellt sich die Frage. Kannst du mir ein Spiel nennen wo unsere ach so bösen Leute Feuerwerkskörper auf neutrale Zuseher der Heimfans geschossen haben? Ja kann ich ! Vorletztes Derby im gruselstadion. Idioten aus dem auswärtssektor in den nordsektor ,wo noch viele rapidler gesessen sind. Direkt vor meine Füße! Meinung einiger Neandertaler hier drinnen"was gehts dort hin" ? Wir sollten ganz schnell das maul halten bearbeitet 27. September 2024 von dooku 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 FerdinandR schrieb vor 19 Stunden: Naja schon oder, weil es ja wahrscheinlich nur zur körperlichen Außeinandersetzung gekommen ist, weil das Tor offen war und die aufs Feld sind. Es waren auch schon Austrianer am Feld (über den zaun geklettert) und die Schlägerei im vollen gange. Aus dem Tunnel kam die Verstärkung Europäische Weltklasse schrieb vor 19 Stunden: Ruhe wird erst einkehren, wenn der soziale Wandel im Fußball vollzogen ist. Die "Entproletarisierung" im Fußball läuft und gelegentlich hilft man da ein wenig nach. Was hat es mit "Entproletarisierung" zu tun, wenn man Böller und Chaoten, die sich mit Fackeln und Stangen am Spielfeld prügeln, nicht im Stadion haben will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 31 Minuten: Es waren auch schon Austrianer am Feld (über den zaun geklettert) und die Schlägerei im vollen gange. Aus dem Tunnel kam die Verstärkung Was hat es mit "Entproletarisierung" zu tun, wenn man Böller und Chaoten, die sich mit Fackeln und Stangen am Spielfeld prügeln, nicht im Stadion haben will? Dieses Mal sind es die Chaoten und Böller, letztes Mal "oaschwoame Huansbezirk" und div. andere Sprüche. Nächstes Mal wird es was anderes sein. Ich habe Entproletarisierung unter Anführungszeichen gesetzt, bitte nicht i-Tüpferl reiten. Gemeint ist eben der soziale Wandel. bearbeitet 27. September 2024 von Europäische Weltklasse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Chev Chelios schrieb vor 1 Stunde: Macht es für die Bestrafung der Clubs eigentlich einen Unterschied ob der Platzsturm während oder erst nach der Partie stattgefunden hat? Was soll denn da nach Spielende ein Platzsturm sein? Auf sämtliche Fußballplätzen diese Welt spazieren nach Spielende die Leute übern Platz. bearbeitet 27. September 2024 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2024 gloggi99 schrieb vor 1 Stunde: Stimmt! Darum hätte der Spielleiter das Spiel unterbrechen sollen wie die Ersten Böller und Raketen vom Gästesektor aus in angrenzenden Tribünen eingeschlagen sind. Lautsprecher Durchsage 10 min.Unterbrechung und Fortsetzung des Spiels. Sollte die Böllerei weiter gehen Spielabruch. Leider ist bei diesem Derby sehr viel schief gelaufen und das auf vielen Ebenen. Frage mich aber ernsthaft warum, es war ja nicht das Erste Derby in Wien. Erinner mich nicht daran wie bei uns wegen jeder Kleinigkeit das Spiel unterbrochen wurde. Derby, bei der Admira(?). Und die Veilchen hatten zur selben Zeit Eisbrocken in der Südstadt auf den Platz geworfen, da war nichts. Sorry, aber da musst ja ein Verschwörungstheoretiker werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 Europäische Weltklasse schrieb vor 45 Minuten: Dieses Mal sind es die Chaoten und Böller, letztes Mal "oaschwoame Huansbezirk" und div. andere Sprüche. Nächstes Mal wird es was anderes sein. Ich habe Entproletarisierung unter Anführungszeichen gesetzt, bitte nicht i-Tüpferl reiten. Gemeint ist eben der soziale Wandel. Na hast schon recht, ganz schlimm sowas. Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Stunden: In dem Fall ist die zukünftige Planung völlig klar, weg mit der kompletten Polizei beim Stadion. Fürs Zusehen und fürs Hooligans auf den Rasen bringen braucht man sie definitiv nicht. Außer extrem hohen Kosten war der komplette Einsatz nämlich völlig für die Würste am Sonntag. Im Gegenteil, es wurde durch das Öffnen des Tores und das gemeinsame Rausspazieren auf den Rasen erst so richtig die Eskalation hervorgerufen. Das Gemetzel, wenn die Turtles nicht aufmarschieren, will hoffentlich keiner erleben. Bitte ein bisschen runter vom Gas. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: ... Im übrigen etwas ziemlich unpopuläres, wenn solche Böller geschossen werden, Durchsagen, Mannschaften reinholen und wenns nicht aufhört dann folgt eben ein Spielabbruch. … Grundsätzlich bin ich da bei dir. Interessanterweise war das eigentlich auch immer so. Erst in den letzten Jahren wurde man hier „toleranter“ und hat Böller ohne Durchsagen akzeptiert. Allerdings ist zu bedenken, dass ein Spielabbruch per se noch keine Ausschreitungen verhindert. Möglicherweise erst richtig provoziert. Es muss also, falls es nach diesen 4 Partien wieder zu awayfans kommt, die Polizeipräsenz deutlich sichtbarer werden und zwar permanent. Da stimme ich auch sofort gegen meinen eigenen Verein. Ich denke auch, dass diese Haltung, „no-police-seen“ noch aus der unseligen Verschmelzung der Vereinsführung mit den fancapos kommt. Die ist ja jetzt vernünftigerweise vorbei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 Elwood schrieb vor 15 Stunden: jeder von denen hat den knopf im ohr! JEDER ! die hören und quatschen also am ganz normalen polizeifunk mit. Und du meinst, die Kommunikation hat an dem Abend gut funktioniert? (rein technisch hat sie das allerdings ziemlich sicher) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. September 2024 LI150GS schrieb vor 12 Stunden: Und was macht diesen geilen Verein seit 1899 aus? Die Fankultur, die Leidenschaft, die Szene. Ja, ein Böllerbombardement hat in einem Stadion und auch sonstwo nix verloren. Kriegsähnliche Zustände wbwnfalls nicht. Aber alles andere, von Bengalen über Choreos, über 3. Halbzeit, und und und ist Teil der Fussballkultur weltweit. Und wen da des ned passt, geh Pfitschigogerl spün, tua a bissl Regenbogenfahnen basteln u Luftballon aufblosn. Sind sie zu stark, bist du zu schwach hat's amoi in ana Werbung geheissen. Und wegen a paar Waschlappen wird sich die Fussballkultur ned ändern. Alternative Fakten oder was ist das hier Kultur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: In der jetzigen "Eskalationsstufe" finde ich es gut, dass es für 4 Spiele keine Auswärtsfans mehr gibt, eben weil es ganz offensichtlich auch neue Sicherheitsmaßnahmen benötigt und für zukunftige Derbys mit Auswärtsfans für alle im Stadion Sicherheit geschaffen werden muss. Im übrigen etwas ziemlich unpopuläres, wenn solche Böller geschossen werden, Durchsagen, Mannschaften reinholen und wenns nicht aufhört dann folgt eben ein Spielabbruch. So leid es mir auch tut, aber ganz offensichtlich sind wir in einer Zeit angekommen, wo es zwingend Konsequenzen benötigt, da sonst die Gefahr von Personenschaden exorbitant hoch ist. Wie man Pyrotechnikzeugs auf andere Menschen werfen kann, ist vollkommen unverständlich und ist für mich eine kriminelle Handlung, egal ob im Stadion oder sonst wo. Auch unpopulär: Das diese Leute auch für einen Teil der Strafe aufkommen. Weil wie es nun ist schrecken die Strafen offensichtlich nicht wirklich ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 tomr73 schrieb vor 12 Stunden: Das sind wir alle, jeder auf seine Art. Oder glaubst die Choreos planen sich von selbst, und so Blockfahnen kommen aus dem Drucker. Kann sein dass du der Sektion gehörst die sagt brauch ich alles ned, aber für viele auch außerhalb der Szene gehört das zum Stadionfeeling dazu, nicht umsonst findest Ausschnitte auf Abo/Mitgliedskarten und auf diversen Social Mediakanälen von Rapid Irgendwie klingt das immer nach einem Deal. Wollt ihr Choreos, Fahnen und gute Stimmung müsst ihr das negative rundherum akzeptieren. Logischerweise beginnen halt nach so einer Eskalation wie Sonntag viele für sich auszurechnen, ob sich der Deal noch auszahlt. Aber das die Kritik härter wird nach so einer scheiße wie beim dem Derby (von beiden Fan Fraktionen natürlich) muss man dann halt auch aushalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten: Und du meinst, die Kommunikation hat an dem Abend gut funktioniert? (rein technisch hat sie das allerdings ziemlich sicher) da hat garnichts funktioniert. ob gewollt oder ungewollt, werden wir halt nie erfahren. darum ärgert mich ja die stellungnahme der polizei so. im grunde hat die einsatzleitung ja auch die eigenen leut in gefahr gebracht. ich mach ja nicht mal den skb einen wirklich vorwurf. warum sollten denen keine fehler passieren? noch dazu in dem ganzen chaos. aber dazu sollte man halt auch bei der exekutive stehen. hundert mal auf X zu posten dass bei 00:26 dies und jenes passiert, aber die dubiosen sekunden davor komplett zu ignorieren hat was von aussitzen, mit dem wissen dass es im sand verlaufen wird. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 LI150GS schrieb vor 12 Stunden: Und was macht diesen geilen Verein seit 1899 aus? Die Fankultur, die Leidenschaft, die Szene. Ja, ein Böllerbombardement hat in einem Stadion und auch sonstwo nix verloren. Kriegsähnliche Zustände wbwnfalls nicht. Aber alles andere, von Bengalen über Choreos, über 3. Halbzeit, und und und ist Teil der Fussballkultur weltweit. Und wen da des ned passt, geh Pfitschigogerl spün, tua a bissl Regenbogenfahnen basteln u Luftballon aufblosn. Sind sie zu stark, bist du zu schwach hat's amoi in ana Werbung geheissen. Und wegen a paar Waschlappen wird sich die Fussballkultur ned ändern. Aber Respekt und Verständnis für die eigene Sicht der Dinge einfordern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2024 Ich frag mich was es da zu diskutieren gibt. Verfehlungen der Austria Fans - unbestritten. Verfehlungen der Rapid Fans auch unbestritten. Was kann der Rapidanhang von den beiden Tatsachen beeinflussen ? Es ist so unnötig. Manche verstehen Sprüche wie Tod und Hass dem FAK offenbar nicht. Letztendlich sind alle Fans Menschen und meinetwegen sollen sich die Fangruppen zum Prügeln irgendwo abseits des Spiels treffen. Aber aufs Spielfeld laufen schadet dem eigene Verein und auf eine internationale Reputation als gewaltbereite Hooligans können wir gerne verzichten. Ich habe fertig, Flasche leer. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 27. September 2024 Elwood schrieb vor 4 Minuten: da hat garnichts funktioniert. ob gewollt oder ungewollt, werden wir halt nie erfahren. darum ärgert mich ja die stellungnahme der polizei so. im grunde hat die einsatzleitung ja auch die eigenen leut in gefahr gebracht. ich mach ja nicht mal den skb einen wirklich vorwurf. warum sollten denen keine fehler passieren? noch dazu in dem ganzen chaos. aber dazu sollte man halt auch bei der exekutive stehen. hundert mal auf X zu posten dass bei 00:26 dies und jenes passiert, aber die dubiosen sekunden davor komplett zu ignorieren hat was von aussitzen, mit dem wissen dass es im sand verlaufen wird. Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts