Recommended Posts

ASB-Legende

Der mit Abstand lauteste Kracher war ca 30-35 min VOR Anpfiff. Da hat es selbst mich als nicht empfindlichen Menschen halb aus den Schuhen gehaut. Andere User schrieben sogar von einer "Druckwelle" bis in den Block. Meine Kids haben sich darauf minutenlang die Ohren zu gehalten. Das ist echt der größte Scheissdreck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Der mit Abstand lauteste Kracher war ca 30-35 min VOR Anpfiff. Da hat es selbst mich als nicht empfindlichen Menschen halb aus den Schuhen gehaut. Andere User schrieben sogar von einer "Druckwelle" bis in den Block. Meine Kids haben sich darauf minutenlang die Ohren zu gehalten. Das ist echt der größte Scheissdreck. 

IDIOTEN ! Scheiss BÖLLEREI!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön wär’s halt, wenn die strafen echt die verursacher treffen

punkteabzüge trifft die mannschaft, die nix dafür kann

ganze sektor sperren/geisterspiele treffen die 99% fans, die sich benehmen können 

Sehr strenge sicherheitskontrollen brauchen sehr viel zeit, 4h vor match sich anstellen um ordentlich gefilzt zu werden kann ja auch niemand wollen und würd die falschen treffen

die leute gehören ausgforscht und gesperrt, kostenmäßig soll sich rapid bei denen auch regressieren, dann habens amal a ordentliche strafe 

hinsichtlich szene muss endlich ankommen was im stadion geht und was nicht, auch das thema pulver könnt man amal ansprechen -könnt mir gut vorstellen, dass das natürlich auch dazu beiträgt - die szene kann unglaubliche energie freisetzten positive (von choreo bis chants), aber leider auch negativer art 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Warum nicht, Aktion und Reaktion, aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld wo anders zu suchen. Soll ja auch nichts entschuldigen usw. aber das sowas hängen bleibt und die Fraktion Einzeller das irgendwann bei passender Gelegenheit auch Rächen will liegt schon auf der Hand. Die andere Fraktion Einzeller ist ja auch prompt darauf angesprungen.

Das ist nun mal das Kindergartengehabe erwachsener Menschen, da wurde ein Fetzen gezogen, dort wurde eingebrochen, da gab es Schmähgesänge, als ginge es um das berühmte Schauferl im Sandkasten.

Ich kann ein eingestandenes Fehlverhalten nicht ewig als Rechtfertigung für ein Anderes bringen.

Abgesehen davon, dass ähnliche Dinge schon beim letzten Derby passiert sind.

Das nächste Argument wäre dann das Strafmaß mit Bewährung, denn das die Veilchen Anhänger provoziert haben, ist vermutlich unbestritten.

blakeo schrieb vor einer Stunde:

Bin schon gespannt für wieviele Dinge die Pandemie noch verantwortlich sein wird.

Gerade das Derby ist seit Jahren (Jahrzehnt trifft es besser) eine Gradwanderung.

Für mein Gefühl seit dem Didulica Foul, das aber nicht die Ursache dafür ist, dass sich die Angänger radikalisieren.

Man hat sich gegenseitig aufgeschaukelt und aus Rivalität wurde zunehmend mehr Hass.

Das Zurechtrücken der Dimension wäre angesagt.

hier geht es um Fussball und nicht um etwas, dass unersetzlich wäre.

In den 80ern haben sich die Halblustigen irgendwo getroffen und dort nach einem „Kodex“ ihre Blödheiten gemacht.

Heute ist es wichtiger auf RikRok und fratzenbuch (oder wo auch immer) ein Held zu sein, der man in Real niemals wäre.

Falsche Vorbilder sind ein viel größeres Problem der Gesellschaft, als irgendwelche markanten Ereignisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hoffe am Samstag nochmal auf ein recht volles Stadion! Sehr wahrscheinlich, dass es das letzte mal für einige Zeit ist, dass wir die Mannschaft Zuhause in vollem Ausmaß unterstützen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAN schrieb Gerade eben:

Hoffe am Samstag nochmal auf ein recht volles Stadion! Sehr wahrscheinlich, dass es das letzte mal für einige Zeit ist, dass wir die Mannschaft Zuhause in vollem Ausmaß unterstützen können!

Das glaube ich nicht, ich könnte mir zb vorstellen, dass etwaige Sanktionen gezielt auf die Derbys abgestimmt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dem Senat wäre es zuzutrauen das Sanktionen die wichtigen Spiele wie Hartberg, Klagenfurt betreffen werden :davinci:

Was soll man machen? Alkverbot bringt nichts da dies bei den beteiligten nicht primär das Problem ist. Drogentests am Eingang? Quatsch und nicht durchführbar. Blocksperre trifft zu 98 % die falschen. Hier die richtige Bestrafung zu finden ist nicht einfach. 

Vernünftige Kontrollen am Einlass wären ein Anfang. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann ein eingestandenes Fehlverhalten nicht ewig als Rechtfertigung für ein Anderes bringen.

Abgesehen davon, dass ähnliche Dinge schon beim letzten Derby passiert sind.

Das nächste Argument wäre dann das Strafmaß mit Bewährung, denn das die Veilchen Anhänger provoziert haben, ist vermutlich unbestritten.

Bin schon gespannt für wieviele Dinge die Pandemie noch verantwortlich sein wird.

Gerade das Derby ist seit Jahren (Jahrzehnt trifft es besser) eine Gradwanderung.

Für mein Gefühl seit dem Didulica Foul, das aber nicht die Ursache dafür ist, dass sich die Angänger radikalisieren.

Man hat sich gegenseitig aufgeschaukelt und aus Rivalität wurde zunehmend mehr Hass.

Das Zurechtrücken der Dimension wäre angesagt.

hier geht es um Fussball und nicht um etwas, dass unersetzlich wäre.

!! In den 80ern haben sich die Halblustigen irgendwo getroffen und dort nach einem „Kodex“ ihre Blödheiten gemacht. !!!

Heute ist es wichtiger auf RikRok und fratzenbuch (oder wo auch immer) ein Held zu sein, der man in Real niemals wäre.

Falsche Vorbilder sind ein viel größeres Problem der Gesellschaft, als irgendwelche markanten Ereignisse.

Deppat genug, aber wenns die szenen brauchen dann bitte so

grad als wiener vereine find ich’s so schad, dass man nicht mehr über häkeln und mitn schmäh kommt - da papa erzählt da immer vom stadthallentunier, da is der ogris beim buffet vor ihm angstanden, man macht an witz und trinkt dann gemeinsam a bier

hätten ja alle mehr davon, als von dem lächerlichen, einfach nur peinlichen hass 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Nicht alle im Block sind bei einem FC. MIr geht die Pauschalierung wie immer auf die Nerven.

Ganz genau!

Vorallem in den Medien und überall dort wo wenig Ahnung über Fanszene etc. gibt, wird pauschalisiert!

Im BW stehen bei ausverkauften Haus über 6k, zu glauben, dass da alle einer Meinung sind und diese Meinung alleine von den UR vorgegeben wird ist komplett weltfremd. Es gibt viele FC im BW und viele die auch in keinen FC sind, vorallem bei so Spielen wie dem derby. Und soviel verschiedene Personen im BW stehen, soviele Meinungen gibt es auch.

Aber einfache Antworten auf komplexe Fragen sind ja gerade in Mode!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Das glaube ich nicht, ich könnte mir zb vorstellen, dass etwaige Sanktionen gezielt auf die Derbys abgestimmt werden.

Also ich denke schon, dass man zumindest den BW in die Verantwortung nehmen wird wollen und zusätzlich zur 150k Strafe eine Blocksperre verordnen wird - wenn nicht überhaupt einige Geiserspiele anstehen. Alles andere würde von Medien und anderen Teams als zu gelinde Strafe geframed werden und würde ein riesen Theater geben. Deshalb wird man da schon tief in die Sanktionskiste greifen.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

man kann aber auch sagen: schuld sind einzig und alleine die koffer auf allen seiten, die diesen ganzen aufwand verursachen, ohne wenn und aber UND dennoch hat die polizei auf einigen linien versagt.

Das wort "Versagt" ist halt mmn schon wieder ein abschieben von verantwortung. Vorallem dann, wenn keiner von uns weis was bei der sicherheitsbesprechung ausgemacht war, wie die sonstigen umstände waren etc.

Vielleicht hätten sie 30 sek oder 2 min früher am platz sein können, wenn alles optimal gelaufen wäre. Ich weis es nicht. Du?

In erster linie sollte sich aber der verein hinterfragen. Und natürlich ein kleiner teil der fans (denen wird das aber wurscht sein, weil ich überzeugt bin, das 99% derer die da am platz waren, das auch heute noch für richtig empfinden. Und es gibt ja auch hier leute, die das verteidigen und rechtfertigen).

Mit diesem affenzirkus und dem herumeiern des vereins muss endlich schluss sein!

Nicht nur bei uns, klar. Aber was andere vereine machen, darauf hat der sk rapid sowieso keinen einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

Ganz genau!

Vorallem in den Medien und überall dort wo wenig Ahnung über Fanszene etc. gibt, wird pauschalisiert!

Im BW stehen bei ausverkauften Haus über 6k, zu glauben, dass da alle einer Meinung sind und diese Meinung alleine von den UR vorgegeben wird ist komplett weltfremd. Es gibt viele FC im BW und viele die auch in keinen FC sind, vorallem bei so Spielen wie dem derby. Und soviel verschiedene Personen im BW stehen, soviele Meinungen gibt es auch.

Aber einfache Antworten auf komplexe Fragen sind ja gerade in Mode!

Ich denke, das hat Wrabetz gestern ganz gut erklärt.

es waren ca. 50 Beteiligte, die sich Fehlverhalten zu Schulden kommen haben lassen.

In verschiedenen Eskalationsstufen.

Wer einfache Antworten sucht, wird die Komplexität nicht verstehen.

DAN schrieb vor 1 Minute:

Also ich denke schon, dass man zumindest den BW in die Verantwortung nehmen wird wollen und zusätzlich zur 150k Strafe eine Blocksperre verordnen wird - wenn nicht überhaupt einige Geiserspiele anstehen. Alles andere würde von Medien und anderen Teams als zu gelinde Strafe geframed werden und würde ein riesen Theater geben. Deshalb wird man da schon tief in die Sanktionskiste greifen.

Eine Blocksperre gegen Hartberg oder Klagenfurt hätte keine Auswirkungen.

Eine Blocksperre im Derby hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Das wort "Versagt" ist halt mmn schon wieder ein abschieben von verantwortung.

nein ist es nicht.

Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Vorallem dann, wenn keiner von uns weis was bei der sicherheitsbesprechung ausgemacht war, wie die sonstigen umstände waren etc.

Vielleicht hätten sie 30 sek oder 2 min früher am platz sein können, wenn alles optimal gelaufen wäre. Ich weis es nicht. Du?

In erster linie sollte sich aber der verein hinterfragen. Und natürlich ein kleiner teil der fans (denen wird das aber wurscht sein, weil ich überzeugt bin, das 99% derer die da am platz waren, das auch heute noch für richtig empfinden. Und es gibt ja auch hier leute, die das verteidigen und rechtfertigen).

Mit diesem affenzirkus und dem herumeiern des vereins muss endlich schluss sein!

Nicht nur bei uns, klar. Aber was andere vereine machen, darauf hat der sk rapid sowieso keinen einfluss.

sie hätten sich einfach vor abpfiff vor dem away positionieren sollen, so wie in der vergangenheit oft passiert. bei irgendwelchen random hartberg spielen hab ich vorm stadion schon wasserwerfer gesehen und beim derby, wenn es schon ordentlich kracht, ist weit und breit keine polizei zu sehen. das passt einfach nicht, wurscht, wie sehr ich mich mit dem thema auskenne und wurscht, was die sicherheitsbesprechung ergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Bin auch regelmäßig auf Konzerten.... aber Bengalen? :lol: wft? das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

Es geht wohl hauptsächlich um die Aussage, soetwas wäre bei Konzerten nicht möglich hineinzubekommen.

Und das ist natürlich vollkommener Blödsinn, jeder der schon auf Konzerten war weiß das. Es war für mich eigentlich erschreckend wie schwach die Kontrollen zb. Beim coldplay Konzert waren, 2 Wochen nachdem ein Terroranschalg verhindert wurde. Böller oder ähnliches hätte ich da locker reingebracht ohen groß kreativ zu sein.

Genau so dumm war die Aussage gestern in Puls4 von dem Presse Journalisten der gemeint hat, jeder der schon mal in einem Stadion war weiß das man da nichtmal eine Nagelfeile reingekommt. Das sind aussagen die nichts mit der Realität zu tun haben und jeder von uns weiß wie die Kontrollen vor Stadien sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Na dann ist die Welt ja eh komplett in Ordnung, warum sudern hier alle herum?

Natürlich nicht.

Aber andersrum: Wenn sich jemand mit seinem Kind nicht zu Rapid vs. Wattens traut, dann dürfte entweder irgendetwas falsch laufen im Kopf der Person oder diese war noch nie auf einem Rapid-Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag