Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 6 Minuten: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Dieses Prinzip gilt doch für die Gerichte und nicht für die persönlichen Meinungen von Privatpersonen in einem Chatforum... (Ich möchte ihn übrigens auch nicht vorverurteilen.) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Michael65 schrieb vor 5 Minuten: "Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist." Geh bitte geh dich brausen mit deinen Phrasen du machst dich schlichtweg lächerlich ... Nochmals: Auch wenns anscheinend ein Hawara von dir zu seien scheint - jemanden der am Boden liegt weiter zu attackieren ist das Letzte! Wär gespannt wie du die Szene bewerten würdest wenn du oder dein Schatzi da am Boden gelegen wäre ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 Senat schrieb vor 4 Minuten: ZUR INFO! Liebes Vereinsmitglied des SK Rapid! Eigentlich sollten wir heute noch immer über einen wunderbaren Fußballsonntag jubeln. Unsere Mannschaft konnte zum zweiten Mal in Serie das Wiener Derby in Hütteldorf für sich entscheiden und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Es war in dieser Saison bereits der sechste Heimsieg im siebenten Pflichtspiel und aus sportlicher Sicht der nächste Beweis, dass wir auf einem hervorragenden Weg sind. Im Gegensatz zu den ersten sechs Spielen der Saison, bei denen über 125.000 Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit unserer Mannschaft für echte Fußballfeste bis weit nach dem Schlusspfiff sorgten, liegt aber bekanntlich über dem verdienten Derbysieg ein dunkler Schatten. Viele von Euch werden es live im Stadion miterlebt haben, viele im Rahmen der TV-Liveübertragungen. Es gab Bilder, die wohl niemand von uns sehen will und die es nicht geben sollte. Für uns als Vereinsführung steht die Sicherheit der Stadionbesucherinnen und -besucher sowie das Wohl des SK Rapid an oberster Stelle. Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Infos zum Thema findet ihr in weiterer Folge auch auf unserer Homepage und zudem findet heute ab 16:00 Uhr noch ein Medientermin dazu statt. Gewalt soll und darf in unserem Sport keinen Platz haben und es tut uns sehr leid, dass am Sonntag einige Personen zu Schaden gekommen sind. Diesen wünschen wir selbstverständlich rasche Besserung! Abschließend möchte ich persönlich und im Namen des SK Rapid noch einmal mein Bedauern ausdrücken, dass das letzte Derby von einigen wenigen Personen dazu verwendet wurde, Stoff für Negativ-Schlagzeilen zum Schaden unseres Vereins zu produzieren. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir künftig solch schöne Fußballfeste in Wien-West-Hütteldorf erleben können, wie dies in der laufenden Saison beispielsweise schon gegen Sturm Graz oder RB Salzburg der Fall war. Mit grün-weißen Grüßen Euer Alexander Wrabetz Präsident des SK Rapid Der Senat Hold my beer, was für 4 Derbys? Wir verurteilen euch zu 5 Jahre ohne Gästefans bei Derbys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. September 2024 gloggi99 schrieb vor 2 Minuten: Könntest du dir Vorstellen das die Einsatzleitung hier die Lage etwas falsch eingeschätzt hat? Ich glaube es wäre einiges zu verhindern gewesen. Ich beteilige mich mich nicht an Vermutungen ob der Einsatz gut oder schlecht war. Dazu fehlt uns allen Hintergrundwissen.. was war der Plan, was wurde gefunkt etc. Was man sagen kann: Wegen Böllern räumt die Polizei keinen Sektor. Wer das glaubt oder verlangt, der hat mal grundsätzlich keine Ahnung. Ich schätze, dass sie massivst überrascht wurden, dass die violas das Tor aufbekommen haben und schon außen aufgestellt waren. Dort wollte man, wie üblich und auch nach eigenen Aussagen, den Abstom sichern. Aber es kam ja dann alles anders - das Tor ging auf und man musste umplanen. Keiner von uns kann genaues sagen und jeder spekuliert wie er lustig ist. Das ist meine Einschätzung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Der Senat Hold my beer, was für 4 Derbys? Wir verurteilen euch zu 5 Jahre ohne Gästefans bei Derbys. Ist ja auch richtig, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Jo du kannst den Text noch so oft reinkopieren. Es ändert nichts. Du bist manchmal schon mühsam Nein, eure ständigen Vorverurteilungen und eure diesbezügliche Merkbefreitheit sind mühsam. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Merkbefreiung Da beschwerts eich sich übers fesbuk, aber im Grunde tickts ihr genauso, wie der durchschnittliche merkbefreite fb-user. bearbeitet 24. September 2024 von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: ich kann mich in 25 Jahren Stadion an keines erinnern abgesehen von Corona 2015 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) synetic schrieb vor 49 Minuten: Das ist halt klassisches Stammtisch Gerede. Denen passiert viel mehr als der 0815 Bürger weiß. Und dann auch noch doppelt weil dienstrechtlich kommt auch noch ne dicke Geldstrafe drauf. Aber klingt besser wenn man meint „denen passiert doch eh nix, die können sich alles erlauben“ Ich bin zwar auch jemand den diese pauschalen und unreflektierten "Stammtischaussagen" normalerweise stören und der das, wie du gerade, dann versucht zu relativieren und richtigzustellen. In diesem Fall ist in dem was er sagt aber (sehr) viel Wahrheit. Hoff, jedem is klar, dass nach "Quellen??" fragen in dem Fall eher suboptimal ist. Ich kann hier nur sagen, dass ich das ned einfach so behaupt und auch nicht über 17 Ecken weiß. Ob man mir das glauben will kann ich grad nicht beeinflussen. Es stimmt zwar, dass sich dahingehend (vor allem auch durch mehr Sichtbarmachen und Druck der Öffentlichkeit) in den letzten Jahren ein wenig was gebessert hat. Aber bissl mehr als nix, is halt immer noch ned viel. bearbeitet 24. September 2024 von ND_Crew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 Wurden überrascht, haben es unterschätzt.." Ja, ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 LiamG schrieb vor 2 Minuten: 2015 Was war da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Was war da? Derby in Wien ohne Auswärtsfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Was war da? https://wien.orf.at/v2/news/stories/2689487/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 24. September 2024 Jo, geh I hoit allaa aufs Derby im Horr auf da Längsseitn Süd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 14 Minuten: das sind Fakten?? Ok du nimmst also Daten aus 2012-2015. Argumentierst mit Vorwürfen und kritisierst, dass nach Prüfung nichts übrig geblieben ist. Sei mir nicht böse, aber das ist dann schon ein wenig seltsam. Was nicht, wenn keine Fakten? Das sind nackte Statistiken. Wenn du argumentieren willst, dass sich die Lage seit 2015 verbessert hat und es mittlerweile öfter zu Verurteilungen von gewalttätigen Polizisten kommt, dann wäre das begrüßenswert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 24. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Bei einem der letzten Derbies hab ich 50 Einsatzbusse gezählt. Da hab ich allerdings nicht danach gesucht sondern bin nur daran vorbeigegangen. D.h. es ist bei der Polizei Usus, dass jeder alleine mit einem Bus kommt? Zu Punkt 2: In dieser Formulierung ist für mich genau diese Interpretation integriert. Warum soll man sonst auf einen Einsatzleiter hinweisen wenn es alles super gelaufen ist und die Uniformierten gar nichts falsch gemacht haben. Das ergibt ja so keinen Sinn 1. schön dass du 50 Busse zählst, was hat das jetzt damit zu tun? Die Bezeichnung Hundertschaft hast in Deutschland, aber nicht in Ö. Und zu deinen 50 Bussen: die kommen auch nicht zu 2. in einem Bus, sondern eine Gruppe, pro Bus, sind 5-6 Leute. 2. Es ergibt Sinn, wenn man den Kontext versteht. Hier wird teilweise AUF DIE POLIZEI hin ghaut, dass die POLIZEI alles falsch gemacht haben soll. Ich sage: wer glaubt, dass Fehler gemacht wurden, soll das von mir aus glauben, aber es gibt einen Einsatzleiter, immer. Die komplette Polizei zu verurteilen ist somit einfach falsch und dumm. Nicht mehr und nicht weniger war der Inhalt meines Posts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts