WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 23. September 2024 LaDainian schrieb vor 2 Stunden: Hab heut mit einem Kollegen aus einer anderen Firma etwas über das gestrige Derby geplaudert. Er saß mit seinem Sohn neben dem Viola Sektor auf der Ost. Als die Geschichte mit den Böllern anfing waren laut ihm an die 30 Polizisten vor Ort und die wurden von manchen dort gefragt ob sie nicht etwas unternehmen wollen. Da kam nichts sinnvolles als Antwort retour. Soviel zu dem Thema die Polizei befand sich nicht im Stadion. Es war gewollt, dass es eskaliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben 23. September 2024 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Es war gewollt, dass es eskaliert. Die Rache der Fanatics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 Mani1610 schrieb vor 4 Minuten: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf §18.2 wenn du nachlesen möchtest. Wenn sich beide Vereine einig sind, dann geht es. Und das sollte das Ziel sein. Bitte ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 10 Minuten: Doch, Hausrecht! Das Hausrecht kann nicht für kollektive Verbote von Auswärtsfans herangezogen werden. Die Bundesligaregeln sehen vor, dass 10% der Gesamtkapazität an den Auswärtsverein gehen MÜSSEN. Ein generelles Verbot von Auswärtsfans kann nur von der Bundesliga nach Absprache mit der Exekutive erfolgen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Auswärtsverein jeweisl auf sein Auswärtskontigent verzichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten: Es war gewollt, dass es eskaliert. Die können halt auch nur eingreifen, wenn es wer entscheidet. Das dürfte nicht passiert sein. Ob gewollt oder nicht sei dahingestellt. Daß es gewollt war ist aber aus meiner Sicht denkunmöglich. Da hat der Entscheider einfach nicht rechtzeitig entschieden, oder es war nicht klar was man dagegen tun soll bzw. wer es tun soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 Vl so früher machen … jeder Verein bekommt beim Away Derby eine Tribüne mit größeren Sicherheitsabständen …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Mani1610 schrieb vor 46 Minuten: Da gibt es ja noch viel ärgere Videos: Da fliegt ein Böller nach dem anderen auf die Ost, die Leute kraxeln auf die Nord, keine Polizei im ganzen Video und (noch) niemand am Feld. Wie Leute da die Eskalation bei Rapidlern sehen ist für mich mehr als unverständlich. Tja einige Austria User machen auf Opfer Täter umkehr, die glauben auch das Rapidler die Böller gezündet haben Es wäre zu schön gewesen wenn unsere nicht auf das Feld gelaufen wäre und die Polizei hätte schneller Reagiert dann hätten die Austria Fans die alleinige Arschkarte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 23. September 2024 Ich würde mir wünschen, dass man in einem Forum weniger wichtig auftritt, wenn man Dinge nicht beurteilen kann. was passiert ist, ist nicht mehr zu ändern. Jetzt gilt es mit Bedacht weitere Konsequenzen zu ziehen. Sportliche Belange sollten in diesem Zusammenhang nicht beeinflusst werden. Die 3D Rechtfertigung der LPD ist leider der komplett falsche Ansatz und wird nicht zur Lösung beitragen. Ähnliches gilt für Personen, die glauben, dass haltlose Behauptungen über zurücktretende Funktionäre und abspringende Sponsoren irgendjemanden beeindrucken. Die Szenen sind seit Jahren eskaliert (manche behaupten, es hätte mit dem Didulica Foul begonnen) und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Lage so ohne weiteres nicht mehr regulierbar war. Es kann keine Lösung sein, die Vereine zu bestrafen, denn dadurch wird nur weiter an der Schraube gedreht. Personen ausfindig machen und mit der Härte des Gesetzes vorgehen. Das wäre mein Wunsch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 23. September 2024 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: Wenn sich beide Vereine einig sind, dann geht es. Und das sollte das Ziel sein. Bitte ! Darauf wird es hinauslaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur ob als Strafe oder Selbstauferlegung bzw. Vereinbarung zwischen Rapid und Austria. Dazu eine saftige Geldstrafe. Ordnerdienst mach ich keinen Vorwurf. Da kannst mit einem Messer auch zu einer Schießerei gehen. Polizei...schwierig, die hat selbst die Vorgabe deeskalierend einzuwirken. Und da ist da Zeitfenster mit der roten Line eng. Zumal dann auch mit dem Personal schwierig ist, da sollst um und im Stadion sein, quasi überall nach Schlusspfiff. War das Derby eigentlich als Hochrisikospiel eingestuft? Wenn nicht, wäre das ein ebenfalls ein Versäumnis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 moerli schrieb vor 2 Minuten: Tja einige Austria User machen auf Opfer Täter umkehr, die glauben auch das Rapidler die Böller gezündet haben Es wäre zu schön gewesen wenn unsere nicht auf das Feld gelaufen wäre und die Polizei hätte schneller Reagiert dann hätten die Austria Fans die alleinige Arschkarte Es ist nicht relevant was irgendwelche Austrianer oder Rapidler glauben. Es wird einen polizeilichen Bericht geben. Videoauswertungen (offizielle) wird es genügend geben. Daß beide Vereine bestraft werden ist für mich so gut wie sicher. Hoffentlich findet man bald einen gangbaren Weg für die Zukunft. Das schaffen nur beide Vereine gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 23. September 2024 gurkal schrieb vor 25 Minuten: Ich hoffe beide Teams bekommen eine dermaßen saftige strafe das sie mit den Ohren schnalzen. Einfach idioten auf beiden seiten und wenn es die vereine nicht schaffen solche sautrotteln aus den stadion fern zu halten, dann sollen sie halt bluten. Persönlich finde ich es schade für Rapid, aber man geht leider viel zu lasch mit diesen Patienten um und dieses sie wollten ja nur die Kinder verteidigen ist dich absoluter Bullshit, den man sich als Fan nur gerne einreden würde. Nicht mal annähernd sind das Helden, das sind unnötige vollkoffer, mehr nicht Sehe ich auch so, ich habe die Szene lange und oft verteidigt, aber ich bin mittlerweile nur noch müde. Wenn die Szene es nicht schafft, solche Aktionen wie gestern zu unterbinden (und sich auch noch beteiligt daran), dann muss es eben Rapid und die Exekutive tun. Man bestraft jeden so hart wie möglich, der aufs Feld stürmt, körperliche Gewalt anwendet oder Pyro gegen andere gerichtet einsetzt. Ich sehe da auch die führenden Personen der Fanszene in der Pflicht. Ein OP, der sich oft als eine Art "Mister Rapid 2.0" gibt, sollte das Vereinswohl mehr in den Mittelpunkt stellen. Wir können unser Vereinsleben und auch die Fanszene nämlich nur dann aufrecht erhalten, wenn alle für Rapid handeln und nicht für die Befriedigung persönlicher Gewaltinteressen. Wir alle werden unter den kommenden Repressalien leiden, die durch einige Idioten ausgelöst wurden. Es liegt an uns allen, und besonders an den führenden Personen, so etwas in Zukunft zu verhindern. Passieren wird aber wohl nichts, aber dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn Privilegien entzogen werden und der Verein und Staat vielr aktuell leiwande Dinge beschränkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. September 2024 Jackson schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so, ich habe die Szene lange und oft verteidigt, aber ich bin mittlerweile nur noch müde. Wenn die Szene es nicht schafft, solche Aktionen wie gestern zu unterbinden (und sich auch noch beteiligt daran), dann muss es eben Rapid und die Exekutive tun. Man bestraft jeden so hart wie möglich, der aufs Feld stürmt, körperliche Gewalt anwendet oder Pyro gegen andere gerichtet einsetzt. Ich sehe da auch die führenden Personen der Fanszene in der Pflicht. Ein OP, der sich oft als eine Art "Mister Rapid 2.0" gibt, sollte das Vereinswohl mehr in den Mittelpunkt stellen. Wir können unser Vereinsleben und auch die Fanszene nämlich nur dann aufrecht erhalten, wenn alle für Rapid handeln und nicht für die Befriedigung persönlicher Gewaltinteressen. Wir alle werden unter den kommenden Repressalien leiden, die durch einige Idioten ausgelöst wurden. Es liegt an uns allen, und besonders an den führenden Personen, so etwas in Zukunft zu verhindern. Passieren wird aber wohl nichts, aber dann braucht man sich auch nicht beschweren, wenn Privilegien entzogen werden und der Verein und Staat vielr aktuell leiwande Dinge beschränkt. Ich denke dass sehr wohl was passieren wird, einige dürften sich allerdings der Dimension der gestrigen Vorfälle nicht ganz bewusst sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Darauf wird es hinauslaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur ob als Strafe oder Selbstauferlegung bzw. Vereinbarung zwischen Rapid und Austria. Dazu eine saftige Geldstrafe. Ordnerdienst mach ich keinen Vorwurf. Da kannst mit einem Messer auch zu einer Schießerei gehen. Polizei...schwierig, die hat selbst die Vorgabe deeskalierend einzuwirken. Und da ist da Zeitfenster mit der roten Line eng. Zumal dann auch mit dem Personal schwierig ist, da sollst um und im Stadion sein, quasi überall nach Schlusspfiff. War das Derby eigentlich als Hochrisikospiel eingestuft? Wenn nicht, wäre das ein ebenfalls ein Versäumnis. Man sollte die Verantwortung für die Sicherheit im Inneren des Stadions künftig wieder an die Polizei abtreten. Private Dienste können das einfach nicht, die müsstest alle bewaffnen, um Himmels Willen. Dann hast die ganzen Psychopathen dann plötzlich als Ordner im Einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2024 pironi schrieb vor 29 Minuten: So funktioniert unser Rechtsstaat zum Glück nicht. Und der Vergleich mit einem Vergewaltiger ist sowieso nur noch irre. Das war kein Vergleich - sondern sollte lediglich aufzeigen das man offensichtliche Täter nicht sinnlos schützen soll. Eigentlich sollte man die Opfer vor solchen Personen schützen - und Idealfall im Vorhinein, da ist unsere Polizei aber gestern grandios gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich denke dass sehr wohl was passieren wird, einige dürften sich allerdings der Dimension der gestrigen Vorfälle nicht ganz bewusst sein. Primär trifft es wieder die Vereine und vielleicht den ein oder anderen mit Stadion- und Hausverbot. Finanziell mittels Klagen wird für die Vereine von den ausforschten Verursachern wohl kaum was zu holen sein. Insofern werden die wohl mal wieder auf ihren Schaden sitzen bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts