grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Happelbua schrieb vor 4 Minuten: Bislang gab es keine Strafen, die derart empfindlich waren, dass es ein einlenken des Vereins bewirkt hat. Nach wie vor kommen maskierte mit Böller und Bengalen ins Stadion, das ist Verantwortung vom Club. Leider ändert es nichts und macht den Fußball nicht besser, wenn man 25000 anderen den Besuch nimmt. Auch wenn man indirekt versucht mit solchen Strafen Druck auf Vereine aufzubauen. Man löst damit nicht die Ursache des Problems, sondern versucht nur den outcome zu verringern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 1 Minute: Die Maskierten haben doch die angemeldete Pyro bei uns gehalten oder? Dann raus mit den Kreaturen ausm Stadion. Jeder der mit einer Maske/Sturmhaube auf ein Spiel geht, legt es auf Krawall aus, wartet darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 23. September 2024 ofla4rocki schrieb vor 59 Minuten: Du bezeichnest also die Trottel die am Feld waren und Leuchtraketen auf Richtung Auswärtssektor geschossen haben als Opfer?? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Du dürftest auch einer von denen sein die die 10min vor diesen videobildern nicht gesehen haben, weil nicht im stadion. anders gibts das nicht. die violetten waren die täter. Dort ist dieser auch zu suchen und versagt hat die polizei. jetzt die rapidler in die täterrolle zu drängen um das bild des geschehenen zu verzerren oder auf das was in den onlinevideos ersichtlich ist zu reduzieren, ist halt schwachssinnig. das ist ein sehr selektive wahrnehmung mit zu wenig blickfeld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten: Tut mir Leid. Bin eigentlich davon ausgegangen dass jeder im Stadion das so wahrgenommen hat. Aber gut dass wir jetzt wieder auf einem Nenner sind und gut dass ich doch kein schwurbler bin Ja, ok, bist kein Schwurbler. Für mich hat das halt alles mehr oder weniger zugleich stattgefunden in meiner Erinnerung und ich wollt mich danach nimmer mit den Videos auseinandersetzen, was ich jetzt nachgeholt habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 grubi87 schrieb vor 1 Minute: Leider ändert es nichts und macht den Fußball nicht besser, wenn man 25000 anderen den Besuch nimmt. Auch wenn man indirekt versucht mit solchen Strafen Druck auf Vereine aufzubauen. Man löst damit nicht die Ursache des Problems, sondern versucht nur den outcome zu verringern Was wäre dann ein Lösungsansatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 23. September 2024 Zitat Klarstellen möchten wir zudem: Personen, die sich eines groben Fehlverhaltens schuldig gemacht haben, insbesondere durch Zünden von Böllern, Werfen von pyrotechnischen Gegenständen oder Stürmen des Spielfeldes, werden seitens des SK Rapid mit den dafür gültigen Sanktionen belegt. Das sind (a) die Verhängung eines unbefristeten Hausverbots im Allianz Stadion, (b) die Beantragung eines bundesweiten Stadionverbots sowie gegebenenfalls der Entzug von Mitgliedschaft und Jahreskarte. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/nach-dem-343-wiener-derby-update-nach-den-vorfaellen-vom-sonntagabend 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Gunner schrieb vor 1 Minute: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/nach-dem-343-wiener-derby-update-nach-den-vorfaellen-vom-sonntagabend Sehr gut, ein Anfang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Gunner schrieb vor 12 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/nach-dem-343-wiener-derby-update-nach-den-vorfaellen-vom-sonntagabend Sehr zu begrüßen Entzug und unbefristete Sanktion Und zum Glück Eine zusätzliche Information: In den sozialen Medien kursieren derzeit unzählige Videos von den gestrigen Ereignissen, darunter welche, auf die eine mit Arbeitskarte (Akkreditierung) ausgerüstete Person auch im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung zu erkennen ist. Hier handelt es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter des SK Rapid, der minutenlang versucht hat, den Platz stürmenden Personen Einhalt zu gebieten. In einer der Videosequenzen ist zu sehen, dass er sich später plötzlich aktiv am Geschehen beteiligt. Der SK Rapid wird auch diesen Vorfall untersuchen, der Mitarbeiter ist mit sofortiger Wirkung dienstfrei gestellt und wird zu den Geschehnissen befragt werden. bearbeitet 23. September 2024 von Iw4n 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 47 Minuten: Das müsste ein Payer aber wissen. Exorbitant hohe Eintrittspreise, auf Abos wartest Jahre und wenn Dir dein Abo wegen Fehlverhalten entzogen wird, gibts a Schlange von zig tausenden auf der Warteliste die sich darüber freuen. Das kann man mit dem Fussball hier in Österreich nicht vergleichen. Zudem sehr hohe Geldstrafen bei Fehlverhalten, abgesehen davon dass du nie wieder ins Stadion darfst und kannst es nicht bezahlen --> sitzt du die Strafe ab. und du traust unserer Liga aufgrund der Vorfälle keine erneute Gesetzesänderung zu ? Gut ich weiß es nicht, aber wenn ich an das Ausmaß denke, befürchte ich nix Gutes. Wie immer hoffe ich natürlich auf das Beste für unseren Verein. Naja, aber man kann die Gesetze ja nicht nach der Tat einfach ändern und zurechtbiegen um in einem bereits vorgefallenen Delikt, eine höhere Strafe verhängen zu können. Sie könntens maximal für zukünftige Vorfälle wieder verschärfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 23. September 2024 green_white schrieb vor 12 Minuten: Der Täter wurde an Ort und Stelle festgenommen, die Polizei war ja eh quasi mehr oder weniger dabei. Vielen Dank für die Genesungswünsche 🙏🥹 Auch von mir alles erdenklich Gute für deinen Vater und viel Kraft für die gesamte Familie! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 23. September 2024 DAN schrieb vor 59 Minuten: Die Typen die rüber gelaufen sind, sind genauso Täter, wie die Typen die Böller geworfen haben. Beide gehören aus dem Stadion entfernt. Für immer. Hätte die Polizei für sicherheit auf der fantribüne gesorgt, würde ich es 1zu1 so sehen wie du. seitens block west war genau keine Provokation im spiel. Die awayfans haben sicherheitsnetze zerschnitten um den familiensektor zu stürmen und haben dort raketen und böller richtung familien und auch kinder geschossen. die polizei war daweil woanders. Jedenfalls nicht im stadion. Mir kommt vor dass ein paar von euch hier herinnen mitreden will obwohl nicht im stadion. Das geht halt nicht, zumindest nicht wenns irgendeinen mehrwert haben soll. wer glaubt dass die onlinegdstellten videos ein gesamtbild zeigen auf welche man sich anmaßt eine bewertung zu machen, der überschätzt sich einfach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 56 Minuten: natürlich will man das nicht von Vereinsseite, was sollen die Kicker tun, wegen dem Fetzn umdrehen und in die Kabine gehen ? Manche reden echt gscheit daher. Ja genau, das sollen und müssen sie tun und immer wieder und immer immer wieder..!! ...und wenn sein muss bis zum Nimmerleinstag bis die Deppn keine solchen Fetzn mehr aufhängen.... auch sobald homophob gesungen wird sofort umdrehen und ab in die Kabine Das ist dann die Chance und der Auftrag an den BW sich selbst zu reinigen. Damit lässt sich dann auch leicht feststellen ob im BW die Minderheit, oder doch die Mehrheit Dodln sind. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit bearbeitet 23. September 2024 von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 23. September 2024 "[...] Klarstellen möchten wir zudem: Personen, die sich eines groben Fehlverhaltens schuldig gemacht haben, insbesondere durch Zünden von Böllern, Werfen von pyrotechnischen Gegenständen oder Stürmen des Spielfeldes, werden seitens des SK Rapid mit den dafür gültigen Sanktionen belegt. Das sind (a) die Verhängung eines unbefristeten Hausverbots im Allianz Stadion, (b) die Beantragung eines bundesweiten Stadionverbots sowie gegebenenfalls der Entzug von Mitgliedschaft und Jahreskarte.[... ]" Diese Stellungnahme auf der Rapid Homepage können sie doch nicht ernst meinen?! Wieviele Stadionverbote gab es nach den Vorfällen des letzten Derbys? Meinem Verständnis nach kein einziges! Offensichtlich will man sich hier mit einigen Fangruppierungen nicht anlegen. Dann sollen sie aber bitte so einen Sch... nicht behaupten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 23. September 2024 Happelbua schrieb vor 3 Minuten: Dann raus mit den Kreaturen ausm Stadion. Jeder der mit einer Maske/Sturmhaube auf ein Spiel geht, legt es auf Krawall aus, wartet darauf. Geh bitte, jedes Heimspiel kommen mehrere Dutzend Menschen mit Sturmhauben ins Stadion, bis aufs Derby passiert nie was Diese Pauschalisierung hilft wieder goarnix 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Happelbua schrieb vor 8 Minuten: Bislang gab es keine Strafen, die derart empfindlich waren, dass es ein einlenken des Vereins bewirkt hat. Nach wie vor kommen maskierte mit Böller und Bengalen ins Stadion, das ist Verantwortung vom Club. In wie weit soll das funktionieren dass man gäste fans als verein davon abhält böller mitzunehmen? Und was soll eine drakonische Strafe dabei helfen? Strafen zu fordern um irgendetwas zu verhindern ist wohl das hilfloseste das es gibt. Abgesehen davon hat es schon sehr viele drakonische Strafen gegeben, die allesamt nicht gefruchtet haben. Keiner beschäftigt sich wirklich mit dem Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts