miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Übrigens dürfte da noch ordentlich Arbeit anstehen mit den Fans, hm? Es ist ja wirklich wurscht, was passiert, welche Skandale und Konsequenzen es hagelt, bei jedem Derby wieder diese völlig losten, beleidigenden und provozierenden Gesänge. Es ist wirklich zum Schämen. Die Vollidioten auf beiden Seiten gehören einfach raus aus den Stadien, endgültig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 23. September 2024 Warat aufgelegt das wir Punktegleich mit RB/Sturm am Ende der Saison erster sind, die Minitabelle gewonnen hätten und dann wegen dem Minuspunkt automatisch zurück gereiht werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Wundert mich aber übrigens gar nicht, dass das einer aus unseren Reihen war. Die Stimmung bei Derbys is auch unter Rapidlern immer massiv ungut. Leute werden raus eskortiert, wenn irgendwo am Schuh 1cm violetter Stoff is oder angepöbelt, wenn sie beim Stiegen raufgehen nicht mitsingen - beides gestern erlebt. Den Leuten hauts einfach den Vogel raus bei dem Match. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Michael65 schrieb vor 2 Minuten: Das wirre unbelegte Zeug schreibst du. Und jetzt lass mich bitte in Ruhe mit deinen Schwurbeleien, wennst es eh nicht belegen kannst. Auf deine "Meinung", die ganz schnell aus "Vermutungen" Gewissheit werden lässt, scheiss ich! Du lässt einfach die halbe Geschichte weg, man weißt dich darauf hin, du zuckst aus. Perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) green_white schrieb vor 11 Minuten: Ja, aus den eigenen Reihen... Es liest sich surreal, aber er hatte ein Trikot an... Danke für die Wünsche 💚🙏 Alles Gute an deinen Vater! Das ist unpackbar! Im übrigen: Vorhin grad den Vlog vom Miegl gesehen - ab 14:35 jubeln paar in grünem Leiberl beim Ausgleich der Austria betreffend der Diskussionen gerade! Entweder die haben eine Farbenschwäche oder haben einen 100er auf ein X getippt. bearbeitet 23. September 2024 von DerGott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) domiiiii schrieb vor 10 Minuten: Nicht falsch verstehen, aber im Grunde scheiss egal ob aus den eigenen Reihen oder von den Veilchen. Das ist einfach nur ganz ganz grindig sowieso, hoffe es ist nicht falsch rübergekommen, sowas ist ein Verbrechen, den Täter muss man erwischen, egal welche Farben er trägt. bearbeitet 23. September 2024 von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. September 2024 green_white schrieb vor 15 Minuten: Ich hab jetzt Mal eine Nacht darüber geschlafen und lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll ins ASB, aber nachdem ich mich jetzt bei der Kriminalpolizei im 15. zur Zeugen Einvernahme befinde, möchte ich euch einen sehr traurigen Fall von gestern noch schildern der meinen eigenen Vater betrifft. Als wir kurz nach 21 Uhr bei der S45 Station auf den Zug gewartet haben, hat ein Volltrottel grundlos auf meinen Vater und seinen Freund eingeschlagen. Man hat versucht die Situation zu deeskalieren, aber der Typ hat trotzdem hingeschlagen mit Fuß und Hand. Als der Tumult endlich vorbei war, hat der dann meinen Vater komplett umgeräumt und er ist dann mit dem Hinterkopf auf den Bahnsteig gefallen. Fazit: er liegt aktuell im künstlichen Koma und hat eine Blutung im Gehirn. Weiß nicht ob ich das irgendwie an den Verein kommunizieren kann, was hier der beste Weg wäre. Ich möchte das dieser Mensch nie wieder unser Stadion betritt. Mir fehlen echt die Worte... Traurig allein was sich innerhalb von Stadion abgespielt hat. Die Situation danach ist zurzeit einfach nur ein schlechter Traum gerade. Kann's kaum in Worte fassen! Alles alles gute deinem Vater! Da merkt man auch wieder wie unfassbar unwichtig dieses depperte Spiel eigentlich ist. Du hast jetzt garantiert andere Problem und Sorgen. Aber unser Verein hat hoffentlich selbst auch größtes Interesse von solchen Vorfällen zu hören. Dieser Täter (schreib bewusst nicht Mensch) hat nichts aber auch gar nichts je wieder in der Nähe eines Fußballstadions verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Mango schrieb vor einer Stunde: A/ erwarte ich von Ordnern um 10€/h nicht, dass sie sich der Masse "stellen". B/ Heißt der Masse stellen auch jedenfalls nicht, dass man auf einen am Boden Liegenden mit einer Eckfahne eindrischt. C/ Ist das nach jetzigem Kenntnisstand kein Ordner von Securitas sondern ein sich auf der Payroll von Rapid befindlicher Mitarbeiter des Klubservice. Das ist nicht dein Ernst, dieser Post, oder? So wars nicht gemeint. Man sieht auf den Videos deutlich das Robert versucht hat die Situation zu deeskalieren. Er steht da in erster Reihe und versucht zu deeskalieren mit dem Wissen seine eigene Gesundheit zu riskieren. Keiner weiß ob er vorher von dem Austrianer angegriffen wurde, was sehr nahe liegt. Natürlich hat er überreagiert und darf sich sowas nicht erlauben. Aber diese Hexenjagd die schon wieder gestartet wird nervt. Wenn Ordner dafür sorgen müssen dass die Fans nicht aufs Feld gelangen und dies hat ja die Polizei in ihrem Schreiben dargestellt dann sieht es halt so aus wie das was Robert gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 https://www.krone.at/3535118 Spoiler Rapid muss sich darauf einstellen, dass die vor Monaten ausgesprochene Bewährung für den Abzug eines Punkts widerrufen wird – der Punkteabzug wird dann nach der jahrelang gehandhabten Praxis allerdings erst nächste Saison schlagend. Um saftige Geldstrafen werden beide Vereine wahrscheinlich ebenso wenig herumkommen. Über alles Weitere, etwa die Sperre von Stadionsektoren oder mögliche Geisterspiele, kann derzeit nur spekuliert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 Graz_Umgebung schrieb vor 7 Stunden: Hat des jemand mitbekommen ? Wurde mir von einem Bekannten geschickt, der Austrianer ist, der kein Teil der Szene ist bzw Ultra ist. Und ist eigentlich recht Glaubwürdig der Hawara. "Ja leider :/ war jetzt das dritte mal auswärts in Hütteldorf dabei und das war auch mein letztes Mal. Was am Karlsplatz in der U-Bahn passiert ist, werde ich nicht so schnell vergessen. Unser Vorsänger hat nämlich einen Rapidler mitn Megaphon Krankenhausreif vor meinen Augen geschlagen. Das geht gar nicht. Vielleicht ist es ja in der Zeitung morgen. " Wenn ein Capo/Vorsänger jemanden öffentlich mitn Megaphon zamhaut, sollte des schon wer gesehen haben & wäre sicher nicht schwer so jemanden zu identifizieren.... Kann ich mir gut vorstellen die Geschichte. (Ich nehme an nach dem Match passiert?) Ein Freund und eine Freundin von mir mussten nach dem Match bei Karlsplatz U1 flüchten, weil dort plötzlich rund 30-50 Austrianer auf sie zugestürmt sind, komplett verrückt das ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Keiner weiß ob er vorher von dem Austrianer angegriffen wurde Eigentlich schon. Und die Antwort ist Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 Hier kann man sich übrigens anschauen, wie man als Polizei auch reagieren könnte. Bei Abpfiff direkt eine Kette um den Auswärtssektor ziehen (und sogar noch eine weitere bei der Mittellinie), damit da keiner auch nur auf die geringste Idee kommt, was dummes zu tun. In Anbetracht der Böller während dem Match wäre so etwas in der Art die notwendige Aktion der Polizei gewesen nach dem Match und nicht abwarten bis etwas passiert. In Deutschland scheint das auch möglich. Aber Verantwortung auf den ungeschulten Ordnerdienst abschieben ist wohl leichter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute: Du lässt einfach die halbe Geschichte weg, man weißt dich darauf hin, du zuckst aus. Perfekt Ja, wo sind denn die Sanitäter, die während sich während dem Match um Verletzte im Publikum gekümmert haben? In Innsbruck hams nachspielen lassen, weil's an Ordner behandeln mussten. Ich hab gesehen, wie es nach dem Match eskaliert ist und es deswegen auch Verletzte gegeben hat. Aber du schwurbelst brav weiter, weil deine unbelegten "Vermutungen" dir inzwischen so wichtig geworden sind, dass du sie auf Teufel komm raus verteidigen musst und alles andere "wirres Zeug" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 23. September 2024 sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: puh da sollt ma aber schon aufpassen. das ist ja ein scheinbar nicht ganz unbekannter klubservice mitarbeiter, der da an vorderster front mit einer cornerfahne auf leute draufdrischt. man sieht hier im video, wir er am anfang bei 0:12 noch die leute beruhigt und zurückdrängen will. bei 1:28 langt er dann selber ordentlich zu. https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/rapid-gegen-austria-neun-verletzte-bei-derby-randalen/ar-AA1r1UXD?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=8ee51180d7734b0997206df2fd8ef52a&ei=14 man weiß natürlich nicht genau, was dazwischen passiert ist, aber der gute herr darf sich heute hoffentlich in der geschäftsstelle erklären. Dieses Video zusammen mit der Polizeiaussendung "haltlose Kritik am zu langsam einschreiten" ist wirklich - dem Ernst der Lage zum Trotz - einen Lacher wert. Ich hoffe dass die dritte Seite da auch Aufarbeitung betreiben wird müssen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 23. September 2024 Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten: Wundert mich aber übrigens gar nicht, dass das einer aus unseren Reihen war. Die Stimmung bei Derbys is auch unter Rapidlern immer massiv ungut. Leute werden raus eskortiert, wenn irgendwo am Schuh 1cm violetter Stoff is oder angepöbelt, wenn sie beim Stiegen raufgehen nicht mitsingen - beides gestern erlebt. Den Leuten hauts einfach den Vogel raus bei dem Match. Bitte den block west nicht mit dem restlichen stadion verwechseln...sowas passiert nur dort... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts