Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was gestern passiert ist, ist unentschuldbar! Und ich will jetzt nicht über die Austria reden. Sondern das wir einfach nicht dazu lernen. Es hat kein Rapid Fan etwas auf den Rasen verloren. Keine Gewalt rechtfertig, dass unsere Leute Leuchtraketen in den Austria Sektor schießen.

Der Verein und die organisierte Fanszene hat versagt. Die meisten verstehen noch nicht welcher Schaden gestern angerichtet wurden. Wir haben unsere komplette Glaubwürdigkeit verloren. So kurz nach dem letzten Skandal geht das einfach nicht.

Was man so hört, wird demnächst auch ein sehr beliebter Funktionär/in den Rücktritt einreichen. Und Sponsoren werden folgen. Weil was gestern wieder an Homophoben Gesängen, Hass und Gewalt im Stadion war, damit will keiner etwas zu tun haben. Ein Sauhaufen sind wir.

Mit "Selbstreinigung" funktioniert es nicht mehr. Der Block West kann es nicht. Und Wrabetz kann den Verein scheinbar auch nicht führen. Jetzt brauchen wir Law and Order. Beim kleinsten vergehen (z.B. hochhalten eines Banners mit "Tod und Hass dem FAK") -> Lebenslanges Stadionverbot.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Was gestern passiert ist, ist unentschuldbar! Und ich will jetzt nicht über die Austria reden. Sondern das wir einfach nicht dazu lernen. Es hat kein Rapid Fan etwas auf den Rasen verloren. Keine Gewalt rechtfertig, dass unsere Leute Leuchtraketen in den Austria Sektor schießen.

Der Verein und die organisierte Fanszene hat versagt. Die meisten verstehen noch nicht welcher Schaden gestern angerichtet wurden. Wir haben unsere komplette Glaubwürdigkeit verloren. So kurz nach dem letzten Skandal geht das einfach nicht.

Was man so hört, wird demnächst auch ein sehr beliebter Funktionär/in den Rücktritt einreichen. Und Sponsoren werden folgen. Weil was gestern wieder an Homophoben Gesängen, Hass und Gewalt im Stadion war, damit will keiner zu tun haben. 

Mit "Selbstreinigung" funktioniert es nicht mehr. Der Block West kann es nicht. Und Wrabetz kann den Verein scheinbar auch nicht führen. 

Du warst fix nicht im stadion und hast nur die paar videoausschnitte gesehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
szm11 schrieb vor 1 Minute:

Hab genau den selben Gedanken gehabt. Mir fällt aber auch keine anderen Argumentation ein…

Naja die Punkte von gestern sind weg…

Sind sie nicht. Maximal einer. Und das bezweifle ich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Es ist eigentlich eh einfach: keine Derbys mehr mit Auswärtsfans und die Geschichte ist erledigt.

Wird mit Sicherheit darauf hinauslaufen, zumindest die nächsten Derbys mal. Zustände wie in Griechenland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Tja, solche Typen, die im Leben sonst nichts auf die Reihe kriegen und sich auf diese Weise wichtig machen müssen wird man nie loswerden. Die Dichte an solchen Individuen ist halt in einem Fußballstadion recht hoch - muss man leider sagen. Hab da einiges erlebt in den 30 Jahren die ich jetzt schon auf Fußballplätzen verbringe.

Die eigenen Leut angehen find ich halt um einiges tiefer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mmarkhar schrieb vor 18 Minuten:

"Schwuler FAK", "Tod und Hass Irgendwem" und "Schlag jemanden tot" Fangesänge!

"Schwuler FAK" war einfach saudumm nach allem was bei uns vorgefallen ist. Immerhin hat gut 3/4 des Stadions nicht mitgemacht, und selbst im Block wohl nur die Hälfte. Dito TuH. Bei "Schlag die Austria tot" hat leider das ganze Stadion mitgesungen, wohl animiert vom Spielstand, der Böllerei und diesem verdammten Ohrwurm Lambada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Es muß doch eine Möglichkeit geben, mit Detektoren, Böller und Raketen beim Eingang rauszufischen...oder?? 

Mit normalen Detektoren wirst da keinen Meter haben wenn in diese kein Metall verarbeitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

"Schwuler FAK" war einfach saudumm nach allem was bei uns vorgefallen ist. Immerhin hat gut 3/4 des Stadions nicht mitgemacht, und selbst im Block wohl nur die Hälfte. Dito TuH. Bei "Schlag die Austria tot" hat leider das ganze Stadion mitgesungen, wohl animiert vom Spielstand, der Böllerei und diesem verdammten Ohrwurm Lambada.

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Ich halt mich normalerweise bei blöden Kommentaren zurück. Dass du da jetzt mitmachst irritiert mich aber.

Wenn ich auf der Familientribüne gestanden wäre, hätte ich zu den unsrigen höchstens gesagt, "hauts euch über die Häuser, ihr Rotzbuben". Ich brauch sicher keine Halbwüchsigen, die mich vor Leuchtraketen schützen, weil die das gar nicht können. Wie wollen sie das tun? In dem sie sie auf die Tribüne zurück schießen, damit der Schmarrn dann noch einmal zurück kommt?

Genau das Gegenteil ist der Fall: Hätte niemand etwas gemacht, wär der Spuk nach ein paar Minuten vorbei gewesen. Mit der kindischen "Racheaktion" ist es erst eskaliert. Aber das weißt du vermutlich eh ganz genau.

Wenn mir was nicht passt dann geh ich einfach. Keiner zwingt mich, im Raketenhagel zu bleiben.

Für alle depperten Austria- und Rapidfans gilt: Ihr nehmt euch keinen Millimeter, ihr seid gleich primitiv und habt die gleichen dummen Lebensgesetze. Mich wundert, dass ihr euch so hasst, bei so viel Gleichklang. Ihr habt ja gegenseitig mehr Übereinstimmung als zu den fans eurer jeweiligen Mannschaften.

Perfekt auf den Punkt gebracht :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mal eine Frage nebenbei: auf TV-Bildern hab ich immer wieder mit Go-Kart-Masken etc vermummte Austrianer erkennen können. Gibts in Österreich nicht ein gesetzliches Vermummungsverbot? Wieso werden die im Laufe des Spiels nicht von der Polizei aussondiert und abgeholt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
miffy23 schrieb Gerade eben:

Mal eine Frage nebenbei: auf TV-Bildern hab ich immer wieder mit Go-Kart-Masken etc vermummte Austrianer erkennen können. Gibts in Österreich nicht ein gesetzliches Vermummungsverbot? Wieso werden die im Laufe des Spiels nicht von der Polizei aussondiert und abgeholt?

Du willst wegen Vermummung von Personen mit der Polizei in einen vollen Fansektor eintreten?

Würde ich nicht als sehr schlau bezeichnen und du dürftest das bei allen größeren Fankurven in AT in jedem Spiel machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Sprengstoff Hunde? 

Wär zB ein adäquates und zudem ein verhältnismäßig sogar recht günstiges Mittel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

nein.

Ich habe nicht mitgesungen, du offensichtlich auch nicht, aber ich habe bei diesem Lied um mich geschaut und so gut wie jeder hat leider mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag