Recommended Posts

ASB-Legende

die nord (bzw. teile der nord) haben genau keinen grund, auf nur eine sekunde ihres gestrigen verhaltens stolz zu sein. das auspfeiffen der gesamten mannschaft nach ca. 70 minuten erwähne ich hier gar nicht mehr.

Katzer (nach dem Spiel): "Ja, die Fans sind unzufrieden, wenn ma so spielen und des is a legitim. Wir sind a ned zufrieden, wenn ma so spielen."

Eine Rapid-Elf, die im Hanappi keinen Rapid-Geist zeigt, darf man ruhig auch einmal aus(- bzw. wach)pfeifen. Das ist absolut "legitim" und ist eindeutig gegen die gebotene Leistung gerichtet, nicht gegen die Person/Vergangenheit eines bestimmten Spielers. Das eine hat ein konstruktives Ziel, das andere ein destruktives. Da liegt der Unterschied begraben.

--------------------------------------------------------

Ich finde es sehr positiv, dass vom Vorsänger das Niedermachen Saurers während dem Spiel unterbunden wurde. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Anscheinend hat die Kritik der restlichen Fans (egal wo und in welcher Art und Weise geäußert) Wirkung gezeigt. So können auch die Ultras umschwenken und dabei ihr Gesicht wahren. Ist doch eigentlich ein positiver Prozess, der sich da abzuzeichnen beginnt und beugt einer gewissen Isolation der Hintertorsupporter vor.

ähm das ist aber nicht nur bei uns so sondern überall anderes genauso

Was es jetzt auch nicht besser macht. Oder?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine Rapid-Elf, die im Hanappi keinen Rapid-Geist zeigt, darf man ruhig auch einmal aus(- bzw. wach)pfeifen. Das ist absolut "legitim" und ist eindeutig gegen die gebotene Leistung gerichtet, nicht gegen die Person/Vergangenheit eines bestimmten Spielers. Das eine hat ein konstruktives Ziel, das andere ein destruktives. Da liegt der Unterschied begraben.

Ich finde es sehr positiv, dass vom Vorsänger das Niedermachen Saurers während dem Spiel unterbunden wurde. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Anscheinend hat die Kritik der restlichen Fans (egal wo und in welcher Art und Weise geäußert) Wirkung gezeigt. So können auch die Ultras umschwenken und dabei ihr Gesicht wahren. Ist doch eigentlich ein positiver Prozess, der sich da abzuzeichnen beginnt und beugt einer gewissen Isolation der Hintertorsupporter vor.

ICh schätze deine Posts normalerweise sehr -

jedoch da mein ich dass das von der West angestimmte -

"WIR WOLLEN RAPID SEHEN"

doch viel charmanter stilvoller und wirkungsvoller zum Aufwecken ist.

Alles Andere

dacor :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was es jetzt auch nicht besser macht. Oder?

warum du kannst mit deinen freunden ja auch noch nach dem spiel das match analysieren. mittlerweile ist es ja bei uns schon so, dass man als nicht-mitglied und nicht-abonnent (fast) keine chance auf einen stadionplatz mehr hat und schon alleine wegen dem wäre es ein blödsinn wenn man die wenigen freien plätze seinen austrianer freunden geben würde nur damit man es lustig hat während des spiels. es gibt einen guten grund warum es einen auswärtssektor gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen find ichs auch ur super dass der kontakt zwischen marek und den fangruppen so gut is..hier wurde das schon mal kritisiert..

bestes bsp. rapid-hapoel tel aviv..vorm spiel gabs ein treffen zwischen marek und den capos bzgl. antisemitischer äußerungen..natürlich gabs ein paar unbelehrbare,die trotzdem gehetzt haben,aber vom vorsänger kam nichts dergleichen..ähnliches könnte jetz im fall saurer eintreten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ICh schätze deine Posts normalerweise sehr -

jedoch da mein ich dass das von der West angestimmte -

"WIR WOLLEN RAPID SEHEN"

doch viel charmanter stilvoller und wirkungsvoller zum Aufwecken ist.

Alles Andere

dacor :super:

Seh ich auch so, ist sicher charmanter. Wenn es aber mal einen Tritt in den Hintern braucht, dann muss der ja nicht unbedingt allzu charmant sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie bereits mehrmals von mir gepostet, sollten etliche weiters in sich kehren und mal ihr eigenes Fanleben hinterfragen. Und vor allen auch, ob sie beim richtigen Verein sind.

Irgendwann reicht es wirklich....

Natürlich! Wo kämen wir denn hin, wenn es auch andere Meinungen gäbe? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum du kannst mit deinen freunden ja auch noch nach dem spiel das match analysieren. mittlerweile ist es ja bei uns schon so, dass man als nicht-mitglied und nicht-abonnent (fast) keine chance auf einen stadionplatz mehr hat und schon alleine wegen dem wäre es ein blödsinn wenn man die wenigen freien plätze seinen austrianer freunden geben würde nur damit man es lustig hat während des spiels. es gibt einen guten grund warum es einen auswärtssektor gibt.

Da hast du natürlich Recht, mittlerweile würde das rein kartentechnisch schon nicht mehr gehen. Sieht man mal von Spielen wie dem Amateur-Derby im Cup vor zwei Jahren ab (wo übrigens besagte Freunde in einen Hinterhalt geraten und alles andere als glimpflich davon gekomen sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärtstsektor für Auswärtsfans das passt schon, vor allem bei ein Derby brauche ich es nicht mir einen grinsenden Hawara anzusehen wenn wir ein Tor bekommen.

[

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ähm das ist aber nicht nur bei uns so sondern überall anderes genauso

das stimmt absolut nicht. ich war erst letzte saison mit einem guten grünen freund und mit meinem kleinen cousin(11j) beim derby auf der nord, der es sich nehmen hat lassen sein austriakapperl mitzunehmen. mein kollege hat sich in grund und boden geschämt was man da alles erleben musste. im gegenzug waren wir 3 beim letzten saisonderby auf der nord im horrstadion, er mit komplett grüner montur. bis auf schräge blicke ist nichteinmal ein blödes wort gefallen.

auch bei spielen in ried/linz/salzburg bin ich meist mit freunden die aus diesen städten kommen auf den längstribünen, und es gab nie blöde vorfälle..

ebenfalls hat ein grazer ex-studienkollege bekanntschaft mit den stufen auf eurer nord geschlossen, weil er es wagte im sturmdress mit grünen freunden das spiel anzusehen. soetwas ist mir in über 20jahren stadionbesuchen im horrstadion oder sonstigen österr. spielen nicht untergekommen.

das ist eben das resultat der entwicklung die von narya angesprochen wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

das stimmt absolut nicht. ich war erst letzte saison mit einem guten grünen freund und mit meinem kleinen cousin(11j) beim derby auf der nord, der es sich nehmen hat lassen sein austriakapperl mitzunehmen. mein kollege hat sich in grund und boden geschämt was man da alles erleben musste. im gegenzug waren wir 3 beim letzten saisonderby auf der nord im horrstadion, er mit komplett grüner montur. bis auf schräge blicke ist nichteinmal ein blödes wort gefallen.

auch bei spielen in ried/linz/salzburg bin ich meist mit freunden die aus diesen städten kommen auf den längstribünen, und es gab nie blöde vorfälle..

ebenfalls hat ein grazer ex-studienkollege bekanntschaft mit den stufen auf eurer nord geschlossen, weil er es wagte im sturmdress mit grünen freunden das spiel anzusehen. soetwas ist mir in über 20jahren stadionbesuchen im horrstadion oder sonstigen österr. spielen nicht untergekommen.

i war mit meiner Oma am Horr Platz und sie is von 18 Austrianern schwer zusammengschlagen wordn.. nur weils a Rapid Armbanduhr ghabt hatt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

1. es wundert mich das du rapidler als freunde hast

2. kann das überall passieren, ihr habts auch nicht nur engerln auf den längstribünen sitzen. bei einem derby wo die stimmung viel aufgeheizter ist als bei anderen spielen will ich auch nicht unbedingt was violettes in meiner unmittelbaren umgebung sehen.

3. mit überall anders hab ich eigentlich andere derbys in europa gemeint und nicht irgendwelche dorfplätze in ried oder salzburg. in dosencity wirst dich wahrscheinlich in den fansektor mit eigener montur stellen können ohne das was sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Da hast du natürlich Recht, mittlerweile würde das rein kartentechnisch schon nicht mehr gehen. Sieht man mal von Spielen wie dem Amateur-Derby im Cup vor zwei Jahren ab (wo übrigens besagte Freunde in einen Hinterhalt geraten und alles andere als glimpflich davon gekomen sind).

Darf ich fragen was da leicht war? Ich war auch mit (grünen) Freunden beim Amateurderby auf der Süd und mir is nix passiert (ich hatte zwar keine Austriasachen an, jedoch hat man an meinen Reaktionen schon leicht sehen können, dass ich Austrianer bin, wennst verstehst was ich meine ;) ) Hab auch ein paar andere Austrianer erblickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich kann dem nur zustimmen. wenn ich auswärts dabei bin, dann nie im rapid-sektor. bis jetzt hab ich noch nie auch nur ein blödes wort abbekommen. was aber auf der nord seit einiger zeit mit "ungläubigen" passiert führt häufig dazu, dass ich mich selbst bei rapidsiegen mehr über so manchen vollkoffer ärgern muss als ich mich freuen kann. traurig, aber leider habe ich diese erfahrungen machen müssen. deswegen bin ich letzte saison mit meinem abo von der nord auf die süd übersiedelt. dort ist die atmosphäre mmn nicht so gehässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Müssts halt auf die Süd kommen. Wir hatten gestern 10 Jungs aus Litauen direkt neben uns sitzen und denen is gar nix passiert, nicht nach dem 1:1 Torjubel, nicht nach dem exzessivne 2:1 Torjubel und auch nicht als sie sich dann auch bei Rapid Toren gefreut haben (was wohl an den weichen Drogen liegen musste die sie im Stadion konsumierten ;))

Auch Austria Fans gabs bei manchen Derbys bei uns auf der Süd schon und mehr als verbales häckeln hats da net gegeben. Also kommts ruhig auf die Süd, da passiert euch zu 99% nix.

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darf ich fragen was da leicht war?

Im Grunde genau das, was ich geschrieben habe. Eine größere Gruppe Rapidler hat es ausgenützt, dass die Polizei mit dem Abpfiff abgezogen ist und hat in der Unterführung der U-Bahn angegriffen.Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag