Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mein Fazit: Idioten beim Anhang die sich bemüssigt fühlen wie Kleinkinder zu handeln und Gegenstände auf eine Autobahn werfen, was durchaus gefährlich enden kann.

Und genauso fahrlässig die Aktion der Polizei bei einer bedenklichen Stelle eine Anhaltung (Einkesselung) durch zu führen, wobei die Länge für mich auch nicht nach voll ziehbar ist (Aber angeblich wurde ja auch verweigert den Ausweis zu zeigen, aber ich war nicht dabei. Berufe mich da auf diverse Aussagen).

Unschuldig ist für mich keine der beiden Seiten.

Es gibt keine 2 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

GEGEN POLIZEILICHE WILLKÜR - IN WIEN UND ÜBERALL 

Von schlechten Erfahrungen mit der Wiener Polizei könnten auch wir (wie wohl jede andere aktive Fanszene in Österreich) ein Lied singen. Freilich ist unsere Fanszene auch nicht immer frei von Schuld oder unbeteiligt an Konflikten gewesen, aber die Reaktionen der Wiener Polizei waren stets überzogen. 

Der Einsatz rund um das vergangene Wiener Derby stellt aber eine neue Qualität der Unverhältnismäßigkeit und mangelnden Fingerspitzengefühls dar, welche die aktiven Gruppen von Austria Salzburg nicht unkommentiert lassen wollen. 

Das Werfen von Schneebällen auf eine befahrene Autobahn ist in keinster Weise zu relativieren oder gut zu heißen - es handelt sich schlichtweg um eine saublöde Aktion. Dass als Reaktion darauf aber über 1.300 Rapid Fans über einen Kamm geschoren und sieben Stunden an einem denkbar ungeeigneten Ort, bei niedrigen Temperaturen und ohne Versorgung eingekesselt und ihrer Freiheit beraubt werden, lässt wohl auf eine ähnlich beschränkte geistige Kapazität der Einsatzleitung schließen. 
Unserer Einschätzung nach diente dieser Einsatz neben dem bewussten denunzieren von aktiven Fußballfans auch einer geplanten Aktion zur Datensammlung.

Rechtsstaatliche Grundsätze müssen auch für Fußballfans gelten und dieser unverhältnismäßige Einsatz bedarf einer genauen Untersuchung durch die Justiz. Diese ausufernde Willkür der Polizei gehört in die Schranken gewiesen! Im Kampf um den Erhalt unserer Rechte und unserer Bewegung ist jede Fanszene in der Verantwortung und wir werden nicht tatenlos zusehen, wie ein Innenminister ohne jeglichem Feingefühl Schritt für Schritt unsere Bewegung zerstören will und seine Polizeistaat-Fantasien an uns testet! 

Die aktiven Gruppen der Curva Viola im Dezember 2018

(Quelle: Curva Viola Salzburg, Facebook)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn jemand die "Großer Bruder" DVD/Blu-Ray loswerden will,ich würde sie gerne nehmen.Natürlich würde ich mich großzügig erkenntlich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Stromberg schrieb am 21.12.2018 um 16:12 :

Hello, also ich bin kein Laie und weiß was das für Geräte sind.Ich war nicht eingekesselt weil mit Sohn hin etc... Hast Du nen beweiß dafür?? Nicht böse gemeint und will Dir auch nichts unterstellen... aber diese Teile sind noch nicht bei ner Sport Veranstaltung eingesetzt worden..obwohl angefordert :-) nicht mal bei nen grossen Musikfestival ...mit der begründung: zu teuer!! also die auswertung etc... gekauft wurden diese Dinge schon..was mich extrem stutzig macht.... 14 tage vor denn Festival wurde mitgeteillt das es "nicht so schnell möglich ist" obwohl von der Executive angefordert!!

Ist natürlich legitim und verständlich zu hinterfragen. In der PN erkläre ich detaillierter was es damit auf sich hat.

bearbeitet von throwaway2131

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...