Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

die ganze aktion stinkt zum himmel und ich bin mir sicher, dass man hier unseren fans (bzw. dem block west) eine auswischen wollte

 

da ist mit Sicherheit was dran, die Stimmung war zudem entsprechend aufgeheizt und dann wollte man den Fanzug einfach nicht ins Stadion lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Am Anfang wurde von den Capos durchgesagt, was jetzt folgt und dass man da nicht mitmachen muss. Was genau da gesagt wurde, weiß ich leider nicht mehr. Aber dass man schon am Anfang gegen Vorlage des Ausweises raus konnte, ist eine Lüge. Ich habe selbst gefragt und wurde von den Beamten zurückgewiesen.

:angry: unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
KUSH schrieb Gerade eben:

Um dir zu zeigen das du genau nichts zu melden hast bzw um macht zu demonstrieren^^ wenns jz keine konsepuenzen gibt kônnens bei der nàchsten systemkritischen demo die gleichen schritte einleiten 

Na sicher, war ja mit dem Landfriedensbruch genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

man nimmt 1300 personalien auf? wen sucht man? den verblichenen bin laden oder was soll der scheiß?

ich wollte nur wissen warum es zu so einer langen Wartezeit kam, die Variante der Polizei klingt als ob sich die Rapidfans eine Zeit lang geweigert hätten ihre Identität preis zugeben und daher die lange Wartezeit.

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

wir werden uns noch wundern was alles möglich ist :(

hat Hofer seinerzeit ja öffentlich kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe heute Interviews gegeben:

Kronehit, Vice, Heute, Ballesterer telefonisch

Orf: Wien Heute/ZIB mit Kamera

Ich hoffe sie bringen meine Standpunkte möglichst objektiv und vermitteln ein gutes Bild davon, wie man sich als Eingekesselter gefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Das dürft ihm schon klar sein. Aber es reicht auch ein einzelner trottel aus um einen tödlichen verkehrsunfall zu verursachen.

 

Natürlich reicht ein einzelner. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

Was ich wissen will, ist, wie @Tlahuizcalpantecuhtli darauf kommt, dass sich unschuldige das "selbst zuzuschreiben haben"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Natürlich reicht ein einzelner. Aber das geht jetzt am Thema vorbei.

Was ich wissen will, ist, wie @Tlahuizcalpantecuhtli darauf kommt, dass sich unschuldige das "selbst zuzuschreiben haben"?

wie gesagt: ihr = szene

die die unschuldig zum Handkuss gekommen sind tun mir eh leid aber die dürfen sich bei ihren Spezialisten rund um UR88 bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist immer wieder erschreckend wie hier alles runter gespielt wird...seit Jahren....und dann wundern sich alle, dass sich nie etwas ändert?

Ich hab vom Einsatz auch erst im Stadion erfahren...hab mich schon gewundert wo die Rapidfans bleiben...ich bin wie immer mit der Ubahn angereist...Rapidler und Austrianer in der Ubahn...kein Stress...alles leiwand...man hat sich auch mit den Grünen unterhalten...."Not gegen Elend" Gespräche usw...SO sollte es sein.

Dann hörst von Einkesselungen usw. und denkst dir "na serwas" was ging da ab...dann liest man die Beiträge von der komischen RH Rapid (die sich als glatt gelogen herausstellen) und denkt sich "was war da bitte??".

Dann schau ich mir heute die Videos an in denen eindeutig zu sehen ist, dass Schneebälle auf die A23 geworfen werden...und was ist die Reaktion der meisten Leute hier? "Ja aber wo sind die Pyrowürfe?"...Echt jetzt?

Schon mal einen Schneeball (bei -2 Grad schön gefroren) bei 80 mk/h auf die Windschutzscheibe bekommen? Ich empfehle dazu Youtube...es hat einen Grund warum dies mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft wird und NEIN mir sind dort noch keine Schulklassen aufgefallen die gezielt Gegenstände auf Autos geworfen haben.

Als nächstes liest man "Uiii sie haben Schneebälle auf Häuser geworfen...wie schlimm". Habt ihr das Video gesehn? Habt ihr vielleicht gemerkt, dass gezielt versucht wurde Fenster einzuschmeißen damit? Oder war das auch nur Zufall und ja eigentlich alles nur lustig und ein Scherz? Wenn man dann noch liest, dass ein Vater mit seinem Kind eingekesselt war und sich zuerst mit den anderen Fans absprechen muss ob er seinen Ausweis herzeigen soll dann weiß man eh in welche Richtung das gestern ging.

Ich finds wirklich schade, dass egal was passiert...ob Platzsturm, Marsch mit Böllern und Co durch die Stadt oder eben jetzt mit der Tangente IMMER sofort die Reaktion kommt "Aber da war doch nichts!!!! Die böse Polizei wartet nur immer schon auf uns!"

Ja die Anhaltung war beispiellos...gleichzeitig war sie aber auch provoziert wenn man die Videos ansieht....ich kann halt nicht am Bahnhof hinbrunzen wo ich will, Böller schmeißen und Pyro zünden wo ich will, die A23 mit Gegenständen bewerfen und mich dann auch noch aufregen. Wenn man Scheiße baut sollte man zumindest die Eier haben und dazu stehen...da Rapid aber immer und überall die Anderen als Schuldige sieht wird sich das nie ändern. Mir tuts um die 90% der Rapid-Fans leid die wirklich einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen...die können sich auch die nächsten Jahre noch auf solche Aktionen freuen...Salzburg wird der nächste Auszucker nach der Pause...never ending story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Ich verurteile die Art dieses Einsatzes, aber das ganze auf ein par Schneebälle zu reduzieren, "die dann eh nur auf die Autobahn geschossen wurden", ist auch eine Verzerrung der Ereignisse, bitte versuchen wir objektiv zu bleiben, es ist saudeppert und saugefährlich Schneebälle auf die meistbefahrene Autobahn des Landes zu schließen.

 

irgendeine schrieb vor 15 Minuten:

Nur falls es nicht klar ist, ich rechtfertige auf keinen Fall, was die Polizei da veranstaltet hat - aber sie werden ja die Foto/Daten Sache damit begründen, dass die "Täter" ausgeforscht werden können/müssen.

Wurde eigentlich jemand informiert, was mit den Daten passiert und wofür sie genau verwendet werden?

Jo war klar, dass das für Gegenwind sorgt aber wenn ich überall von Unfällen, Pyro und sonstigem Scheiss lesen muss sag ich halt mittlerweile auch "wegen ein paar Schneebällen". Und, dass ich diese Verurteile hab ich vorhin schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

die die unschuldig zum Handkuss gekommen sind tun mir eh leid aber die dürfen sich bei ihren Spezialisten rund um UR88 bedanken.

Dass die werfenden Spezialisten alleine aufgrund der Positionierung am Rand im mittleren Teil wohl kaum der aktiven Fanszene zuzuordnen sind, sollte wohl eigentlich klar sein. Die steht üblicherweise ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ich wollte nur wissen warum es zu so einer langen Wartezeit kam, die Variante der Polizei klingt als ob sich die Rapidfans eine Zeit lang geweigert hätten ihre Identität preis zugeben und daher die lange Wartezeit.

Das stimmt halt ned. Selbst wenn sich die Szene ganz vorne geweigert haben sollte (was ich nicht beurteilen kann), war es etlichen anderen (wie meiner Partie) nicht möglich zu gehen, trotz Bitte und Wille zur vollen Kooperation. 

Es hat einfach so lange gedauert, weil beim Kleinkrieg zwischen Politik/Polizei-Fans jetzt mal die eine Seite dran war, zurück zuschlagen. Auf den Rücken hunderter Fans und zig Polizisten, wo einige ebenfalls angfressen waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten