Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Zu den Fanprotesten ist Folgendes anzumerken:

Seit ca. 3 Wochen wird im Verein intensiv Ursachenforschung betrieben (Kontrolle der Leistungswerte, des Trainingsprogramms, der taktischen Überlegungen, etc.)

Seit ca. 2 Wochen gibt es konkrete Aktivitäten um für den Fall weiterer mangelhafter Leistungen gerüstet zu sein (was das umfasst habe ich an früherer Stelle schon erklärt und kann man sich ja auch an 5 Fingern einer Hand abzählen).

Nachdem es zwischen der Kurve und manchen Teilen der Vereinsführung SEHR enge Kontakte gibt, ist es für mich undenkbar, dass man im Block nichts davon wusste.

Deshalb ist der Text auf dem Spruchband sehr interessant, wo man zum Ausdruck bringt, dass man seitens der Kurve dem Präsidium Gas geben müsse, damit endlich was passiert.

Das lässt für mich v.a. 2 Schlüsse zu:

Die Kurve nützt diese Informationen aus und möchte sich für den Fall der Fälle als Urheber des personellen Wechsels positionieren oder/und der Protest erfolgte überhaupt unter Duldung mancher Teile der Führung um den gewünschten Prozess zu beschleunigen.

2 Indizien sprechen dafür. Krammer hat sich sehr rasch ein Einmischen in die Entscheidungsprozesse verbeten (er weiß natürlich sehr genau, dass die Öffentlichkeit eine kommende Personalentscheidung als eine „unter dem Druck der Kurve“ interpretieren würde). Die zweite Bestätigung ist der völlig unlogische und unsachliche Zeitpunkt des Protestes, der darauf hindeutet, dass dieser unbedingt stattfinden MUSSTE, unabhängig der tatsächlichen Umstände.

Auch die Tatsache, einen Zettel zu veröffentlichen in dem die mögliche Schuldfrage auf mehreren Seiten gemutmaßt wird und mit den Transparenten und Sprüchen dann doch nur eine einzige Person anzugreifen ist scheinheilig und sieht sehr stark nach Erfüllung bestimmter Wunschvorstellungen aus.

Auch möchte ich anmerken, dass man bei diesem Protest keinesfalls von „DER KURVE“ sprechen kann. Sowohl von meinem Platz aus als auch später in den TV-Bildern konnte man sehen, dass mehr als 2/3 der Tribüne nicht mitmachten (sogar im UR-Bereich). Das ist für mich ein starkes Protestzeichen im Protest wenn man weiß wie groß der Druck in der Kurve ist.

Alles in allem haben sich die Rädelsführer damit zu Handlangern gemacht und selbst sehr stark beschädigt. Leider hat man damit auch eine sachliche Entscheidung der Verantwortungsträger erschwert und war damit kontraproduktiv.

Vieles davon ist mir unklar. 

Du schreibst von zwei Indizien, die dafür sprechen. Für was - dafür. dass die Kurve instrumentalisiert wird oder dass sie eigenmächtig Insiderwissen ausnützt?

Warum bestätigen Krammers Aussagen diese Theorie? Egal, was der Grund war, er hätte das so oder so gesagt.  Auch der Zeitpunkt erscheint mir nicht als Bestätigung dieser Theorie. Sehr oft war es schon so, dass diverse Aktionen unabhängig vom Spielverlauf zu bestimmten Zeitpunkten geplant war. 

Und dass der Trainer angegriffen wird, ist nichts außergewöhnliches und nun kein eindeutiger Beweis. 

Freilich kann es sein, dass es bestimmte Personen/Strömungen/Kräfte im Verein gibt, die den Trainer raus haben wollen; das ist zwar unangenehm, aber halt Machtspielchen, die leider immer wieder in vielen Betrieben vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pedro schrieb vor 1 Minute:

Hallo - lese ja den Blödsinn erst jetzt! Generell sollte man mit solchen Unterstellungen aufpassen, sowas kann (Greift in Töpfe, hat sich an Rapid bereichert wie eine Bettwanze, etc.) auch juristische Folgen haben. Und eines weiß ich ganz gewiss, das Rapid-Logo (korrekt wäre Wappen) und die Marke Rapid  hat er sich 1899%ig nicht patentieren lassen, beides gehört einzig und alleine dem Sportklub Rapid! 
Und zum Marek-"Buam": Der hat uns jetzt zum Beispiel für Interviews Rapid TV oft (vor allem in den Ferien) geholfen (nicht auf Bitte seines Vaters, sondern von mir selbst), macht das sehr gut und hat dafür wie viele Euro bekommen? Null!
Sollte man berücksichtigen, grün-weiße Grüße, in dem Fall nicht "pedro", sondern Peter Klinglmüller/SK Rapid! 

Danke

War klar das diese Anschuldigen Blödsinn sind

Der Marek Bua macht das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Du schreibst von zwei Indizien, die dafür sprechen. Für was - dafür. dass die Kurve instrumentalisiert wird oder dass sie eigenmächtig Insiderwissen ausnützt?

Warum bestätigen Krammers Aussagen diese Theorie? Egal, was der Grund war, er hätte das so oder so gesagt.  Auch der Zeitpunkt erscheint mir nicht als Bestätigung dieser Theorie. Sehr oft war es schon so, dass diverse Aktionen unabhängig vom Spielverlauf zu bestimmten Zeitpunkten geplant war. 

Wenn ich darüber Kenntnis habe, dass im Verein ohnehin das passiert was meinen Interessen entspricht und ich dann völlig deplatziert so massiv auftrete, müssen Absichten dahinter stehen, die ich in jedem Fall als unredlich bezeichne.

Die Kurve hat alle Möglichkeiten, ihre Interessen bis ziemlich weit nach oben kund zu tun. Sie müsste wissen, dass sie durch diese Aktion die Prozesse erschwert ausser man ist so selbstzentriert, dass man dieses Wissen ignoriert. Und das ist mein konkreter Vorwurf.
Im Fall Schöttel waren die Verhältnisse zB ganz anders, da lagen die Absichten der damaligen Vereinsführung konträr zu denen der Kurve. Und damit erhält so ein Protest auch eine gewisse Sinnhaftigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Das Spruchband wurde aber schon auch ausgerollt damit überall darüber berichtet werden kann. Ist man sich dessen nicht bewusst, muss man ernsthafte Zweifel an der Intelligenz derer hegen, die das ausrollen. Hätte man das nicht gewollt, hätte der Brief, der literarisch jetzt auch nicht gerade wertvoll war, gereicht! 

Ich schreib jetzt hier weiter weil es mit dem Trainer Thema nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Nona ist den Machern bewusst, dass das ganze danach (in den Medien) besprochen wird. Ist ja sicher auch so gewollt.

Es ändert aber nichts daran, dass der Artikel nichts aussagt außer die Ablehnung des Schreiberlings gegenüber der Kurve und Rapids (möglicherweise, keine Ahnung welchen Verein der Kollege bevorzugt).

Anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen (gäbe ja durchaus einiges dazu zu schreiben) wenn man schon eine Doppelseite dafür hergibt beschwert man sich, dass die Aktion die gute Leistung überschattet. Anstatt etwas halbwegs seriöses zu schreiben gibt man der Leserschaft was sie möchte. Böse Ultras, Macht, keine Unterstützung, eigentlich mag Rapid niemand. Dazu schafft man es noch die Worte Anzeige, verbotene Pyrotechnik, bengalisches Feuer und ein Bild einer Bengale in diese recht wortkargen 2 Seiten einzubauen. Krone auf Top Niveau also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich schreib jetzt hier weiter weil es mit dem Trainer Thema nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Nona ist den Machern bewusst, dass das ganze danach (in den Medien) besprochen wird. Ist ja sicher auch so gewollt.

Es ändert aber nichts daran, dass der Artikel nichts aussagt außer die Ablehnung des Schreiberlings gegenüber der Kurve und Rapids (möglicherweise, keine Ahnung welchen Verein der Kollege bevorzugt).

Anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen (gäbe ja durchaus einiges dazu zu schreiben) wenn man schon eine Doppelseite dafür hergibt beschwert man sich, dass die Aktion die gute Leistung überschattet. Anstatt etwas halbwegs seriöses zu schreiben gibt man der Leserschaft was sie möchte. Böse Ultras, Macht, keine Unterstützung, eigentlich mag Rapid niemand. Dazu schafft man es noch die Worte Anzeige, verbotene Pyrotechnik, bengalisches Feuer und ein Bild einer Bengale in diese recht wortkargen 2 Seiten einzubauen. Krone auf Top Niveau also.

Was wären für dich diese fehlenden seriösen Themen, die da genauer beleuchtet werden sollten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Was wären für dich diese fehlenden seriösen Themen, die da genauer beleuchtet werden sollten??

Was ich mir von einem Sportteil einer Zeitung normalerweise erwarte - sportliches. Ist die Kritik gerechtfertigt? Ist sie es nicht? Den Zeitpunkt der Rufe und der Fetzen kann man ja wenn man unbedingt will im Zuge dessen auch kritisieren mit ein, zwei Sätzen.

Alles unter der Annahme man will 2 Seiten damit füllen. Meiner Meinung nach zuviel bei dem Thema, speziell weil Gogo ja nicht erst seit Donnerstag in der Kritik steht und man wohl schon darüber geschrieben hat in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kirk899 schrieb vor 1 Stunde:

Zu Andi Marek Gerüchte die ich hier gestreut habe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Hier bin ich offenbar einem Netz aus Lügen aufgesessen, dies ist mir nun klar geworden.

 

Sorry- Andy!!

 

lg

Gut wenigstens siehst du es ein und entschuldigst dich.

aber a bissl hirn einschalten und solche extremen anschuldigungen selbst hinterfragen bevor mans in die welt trägt würde ich als gute empfehlung annehmen.

in der ferienzeit schreiben hier zwar immer ein paar stockfische aber im großen und ganzen ist hier im asb das niveau fortgeschrittener als irgendeinen blabla den man irgendwo ghört hat zu verbreiten, und das sollt auch so bleiben.

wenn dir das zu hoch is, schreib bei facebook auf spox oder oe24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
kirk899 schrieb vor 1 Stunde:

Zu Andi Marek Gerüchte die ich hier gestreut habe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Hier bin ich offenbar einem Netz aus Lügen aufgesessen, dies ist mir nun klar geworden.

 

Sorry- Andy!!

 

lg

Du scheißt dich nur an, weil dir Klagen in Aussicht gestellt wurden. Was dir eh gehören würde für diesen absoluten Blödsinn, den du hier verzapft hast. Rufschädigung Level 100. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

 

Ich schreib jetzt hier weiter weil es mit dem Trainer Thema nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Nona ist den Machern bewusst, dass das ganze danach (in den Medien) besprochen wird. Ist ja sicher auch so gewollt.

Es ändert aber nichts daran, dass der Artikel nichts aussagt außer die Ablehnung des Schreiberlings gegenüber der Kurve und Rapids (möglicherweise, keine Ahnung welchen Verein der Kollege bevorzugt).

Anstatt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen (gäbe ja durchaus einiges dazu zu schreiben) wenn man schon eine Doppelseite dafür hergibt beschwert man sich, dass die Aktion die gute Leistung überschattet. Anstatt etwas halbwegs seriöses zu schreiben gibt man der Leserschaft was sie möchte. Böse Ultras, Macht, keine Unterstützung, eigentlich mag Rapid niemand. Dazu schafft man es noch die Worte Anzeige, verbotene Pyrotechnik, bengalisches Feuer und ein Bild einer Bengale in diese recht wortkargen 2 Seiten einzubauen. Krone auf Top Niveau also.

Die Munition für solche Artikel liefert aber der BW schon selber. Du kannst natürlich kritisieren, dass zu wenig über den Sport an sich geschrieben wurde, aber es war jedem klar der das macht, dass die Aktion  nicht nur eine Randnotiz  bleiben wird und zwar nicht nur in der Krone wohlgemerkt. Vielleicht wird vieles übertrieben dargestellt, mag sein, jedoch kann man nicht pauschal  sagen, dass nur scheiß über Rapid geschrieben wird. Den schlechten Ruf und teilweise die Antipathie bestimmter Medien hat man sich schon selber erarbeitet. Da ist man einfach kein Opfer! Tut mir leid. 

Ich erinnere an die Holzhauser Geschichte und Journalisten Terroristen. Es wäre halt auch einmal klug längere Zeit die Schnauze zu halten und wie gesagt, gibt es ja auch Möglichkeiten dazu, ohne das an die große Glocke zu hängen und für Schlagzeilen zu sorgen. 

Zu der Aktion gibt es hier drei zusammenfassend 3 Meinungen. „Oasch Aktion“ „super Aktion“ und „super Aktion, oasch Timing“ für mich persönlich war es eine oasch Aktion! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb vor 54 Minuten:

Du scheißt dich nur an, weil dir Klagen in Aussicht gestellt wurden. Was dir eh gehören würde für diesen absoluten Blödsinn, den du hier verzapft hast. Rufschädigung Level 100. :facepalm:

Nur so ne frage. Kennst du ihn persönlich, oder wie willst ihn klagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Die Munition für solche Artikel liefert aber der BW schon selber. Du kannst natürlich kritisieren, dass zu wenig über den Sport an sich geschrieben wurde, aber es war jedem klar der das macht, dass die Aktion  nicht nur eine Randnotiz  bleiben wird und zwar nicht nur in der Krone wohlgemerkt. Vielleicht wird vieles übertrieben dargestellt, mag sein, jedoch kann man nicht pauschal  sagen, dass nur scheiß über Rapid geschrieben wird. Den schlechten Ruf und teilweise die Antipathie bestimmter Medien hat man sich schon selber erarbeitet. Da ist man einfach kein Opfer! Tut mir leid. 

Ich erinnere an die Holzhauser Geschichte und Journalisten Terroristen. Es wäre halt auch einmal klug längere Zeit die Schnauze zu halten und wie gesagt, gibt es ja auch Möglichkeiten dazu, ohne das an die große Glocke zu hängen und für Schlagzeilen zu sorgen. 

Zu der Aktion gibt es hier drei zusammenfassend 3 Meinungen. „Oasch Aktion“ „super Aktion“ und „super Aktion, oasch Timing“ für mich persönlich war es eine oasch Aktion! 

Schau ich hab rein den (für mich) lächerlichen Artikel der im anderen Thread gebracht wurde kritisiert. Wir können gerne ein anderes mal, in einem anderen Thread generell über Medien diskutieren.

Ich hab auch nicht gesagt, dass nur scheiss über Rapid geschrieben wird und auch ist mir bewusst, dass man durchaus alles andere als unschuldig ist nicht den besten Ruf zu haben. Es ändert nur nichts daran, dass dieser Artikel den du gut findest in meinen Augen einfach nur mieses Gesülze ohne wert ist. Denn was für den Block gilt kann man auch auf einige Menschen die sich Journalisten nennen ummünzen - einfach mal die Schnauze halten.

Meine Meinung ist übrigens keine der von dir genannten. Ich fand die Aktion in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Ich fand sie allerdings bei weitem nicht so dramatisch, dass man sich darber heute noch den Kopf zerbrechen sollte solange man nicht selbst damit etwas zu tun hat (UR, TR, Lords, Gogo und all jene die sich damit ohnehin auseinandersetzen müssen).

Warten wir morgen ab, ich hoffe man kann dann hier von einer schönen 30er Choreo lesen, fürchte aber man wird sich wieder an ein paar Worten gegen wen auch immer stoßen (Oder vielleicht ja nicht wenn wir sportlich wieder runtersandeln ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten