Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...
puch maximus schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich geschrieben dass es nicht so war? Die Polizei und der Ordnungsdienst haben wieder mal Szenemitglieder schikaniert.

Ich versteh bei Granadas Posting die Verurteilung der Innsbrucker Fanszene nicht. 

ich kritisiere, dass man sich einerseits über die Polizei und den ordnerdienst aufregt und dann nach dem reinkommen so aufführt (böller, bengale, rauchtopf), also genau das bestätigt, wogegen Polizei und ordner vorgehen.

das spruchbandwesen hat sich in den letzten jahren etwas verselbständigt, auch bei uns.

die "Szenen" aller vereine glauben offenbar, dass sie unter dem titel der Meinungsfreiheit alles überall kundtun dürfen.

in Wahrheit ist es aber eigentich ein entgegenkommen jedes vereins, wenn er erlaubt, dass leute irgendwelche Spruchbänder in sein Stadion (Hausrecht!) mitnehmen und in seinem Stadion botschaften in die welt schicken, die dank Internet von jedermann gesehen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Granada schrieb Gerade eben:

ich kritisiere, dass man sich einerseits über die Polizei und den ordnerdienst aufregt und dann nach dem reinkommen so aufführt (böller, bengale, rauchtopf), also genau das bestätigt, wogegen Polizei und ordner vorgehen.

das spruchbandwesen hat sich in den letzten jahren etwas verselbständigt, auch bei uns.

die "Szenen" aller vereine glauben offenbar, dass sie unter dem titel der Meinungsfreiheit alles überall kundtun dürfen.

in Wahrheit ist es aber eigentich ein entgegenkommen jedes vereins, wenn er erlaubt, dass leute irgendwelche Spruchbänder in sein Stadion (Hausrecht!) mitnehmen und in seinem Stadion botschaften in die welt schicken, die dank Internet von jedermann gesehen werden können.

Meinst du das Spruchband ''Gratuliere zu 30 Jahre Selbstüberschätzung'' ? Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Solange es nicht rassistisch, sexistisch, homophob ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb vor 2 Minuten:

ich kritisiere, dass man sich einerseits über die Polizei und den ordnerdienst aufregt und dann nach dem reinkommen so aufführt (böller, bengale, rauchtopf), also genau das bestätigt, wogegen Polizei und ordner vorgehen.

das spruchbandwesen hat sich in den letzten jahren etwas verselbständigt, auch bei uns.

die "Szenen" aller vereine glauben offenbar, dass sie unter dem titel der Meinungsfreiheit alles überall kundtun dürfen.

in Wahrheit ist es aber eigentich ein entgegenkommen jedes vereins, wenn er erlaubt, dass leute irgendwelche Spruchbänder in sein Stadion (Hausrecht!) mitnehmen und in seinem Stadion botschaften in die welt schicken, die dank Internet von jedermann gesehen werden können.

Was ist an dem besagten spruchband der innsbrucker so schlimm? :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
puch maximus schrieb vor 1 Minute:

Meinst du das Spruchband ''Gratuliere zu 30 Jahre Selbstüberschätzung'' ? Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Solange es nicht rassistisch, sexistisch, homophob ist.

Absolut nicht schlimm... und dazu auch noch fern jeglicher Realität , wenn man vor Augen führt, wie stark unsere Szene geworden ist. Eher ein peinliches Eigentor, das Plakat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Was passiert denn, wie ist der ist Zustand ?

Schilderung der Lask-Fans beim Cup-Halbfinale. Sehr interessanter Artikel: 

http://www.seit1908.at/blog/item/2196-muss-es-erst-schwerverletzte-geben

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
puch maximus schrieb vor 6 Minuten:

Meinst du das Spruchband ''Gratuliere zu 30 Jahre Selbstüberschätzung'' ? Also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Solange es nicht rassistisch, sexistisch, homophob ist.

nein, nicht das Spruchband speziell. wobei ich den Inhalt doch recht lächerlich finde. ibk halt.

mir gings grundsätzlich um Spruchbänder. manche szenen haben offenbar die Bodenhaftung verloren. Spruchbänder zuzulassen ist ganz grundsätzlich ein entgegenkommen des Veranstalters.

@ton1z

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 5 Minuten:

Spruchbänder zuzulassen ist ganz grundsätzlich ein entgegenkommen des Veranstalters.

Prinzipiell ja, aber man sollte nicht anfangen hier zu "zensieren", wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Und die guten Gründe sind für mich nur ganz klar strafrechtlich relevante Transparente. Gerade als Verein, der bei den eigenen Fans oft ein Auge zudrückt, sollte man hier nicht bei den gegnerischen Fans Härte zeigen.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass man als Rapid auch "leichte Beleidigungen" des eigenen Vereines und Mitarbeiter durchgehen lassen sollte. Da muss man drüber stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
puch maximus schrieb vor 29 Minuten:

Ich versteh bei Granadas Posting die Verurteilung der Innsbrucker Fanszene nicht. 

Böller sind grundsätzlich zu verurteilen. Egal was vorher war. 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Prinzipiell ja, aber man sollte nicht anfangen hier zu "zensieren", wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Und die guten Gründe sind für mich nur ganz klar strafrechtlich relevante Transparente. Gerade als Verein, der bei den eigenen Fans oft ein Auge zudrückt, sollte man hier nicht bei den gegnerischen Fans Härte zeigen.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass man als Rapid auch "leichte Beleidigungen" des eigenen Vereines und Mitarbeiter durchgehen lassen sollte. Da muss man drüber stehen.

Die Frage ist, ob es Polizei oder Ordnerdienst waren, die die Plakate nicht zugelassen haben. Bei Polizei kann Rapid nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Granada schrieb vor 2 Minuten:

nein, nicht das Spruchband speziell. wobei ich den Inhalt doch recht lächerlich finde. ibk halt.

mir gings grundsätzlich um Spruchbänder. manche szenen haben offenbar die Bodenhaftung verloren. Spruchbänder zuzulassen ist ganz grundsätzlich ein entgegenkommen des Veranstalters.

@ton1z

Also solche Spruchbänder finde ich generell eher amüsant, sind doch das Salz in der Suppe. Kann mich noch an das ''Muttertagsgrüße nach Graz ihr Hurenkinder'' von uns oder ''Statt dem ehrlichen Burnheidl fressts jetzt a Vitalweckerl es Hurnbeidl'' von Sturm erinnern. Die Ergebnisse von den Spielen weiß ich nimmer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Prinzipiell ja, aber man sollte nicht anfangen hier zu "zensieren", wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Und die guten Gründe sind für mich nur ganz klar strafrechtlich relevante Transparente. Gerade als Verein, der bei den eigenen Fans oft ein Auge zudrückt, sollte man hier nicht bei den gegnerischen Fans Härte zeigen.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass man als Rapid auch "leichte Beleidigungen" des eigenen Vereines und Mitarbeiter durchgehen lassen sollte. Da muss man drüber stehen.

bin gar nicht so weit von dir weg.

bei der Sache Zensur kann wunderbar diskutieren.

im Endeffekt kann nur ein gericht feststellen, was erlaubt war und was nicht.

ist ja das geiche Thema wie bei Zensur im social media Bereich.

können Facebook, twitter usw. bestimmen, was erlaubt ist und was nicht?

wer definiert, was eine Beleidigung/Rassismus/religionsfeindlich/usw... ist und was nicht?

der tägliche alltasgrassismus gegen deutsch (scheiß piefke usw...) ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig. wenn man aber den gleichen spruch nimmt und "deutche" ersetzt durch andere Nationalitäten, dann wird's richtig spannend, wie die leut plötzlich empört sind.

bei Religionen wird's dann ganz interessant, einige müssen nämlich mehr aushalten als andere, nur weil die andren halt hypersensibel und gleich beleidigt sind.

oder in der Politik, nur weil jemand sich nicht an die einheitsmeinnung hält, heißt das noch nicht, dass es strafrechtlich relevant ist.

jetzt bin ich aber zu sehr ins beisl abgediftet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Granada schrieb vor einer Stunde:

zum protest der innsburcker:

wenn man sich schon als opfer von polizeiwillkür und schlechter behandlung durch rapid inszenieren möchte, ist es halt recht dumm, wenn man schwarz verhüllt herein stürmt, sich wie die größten irren auf den zaun hängt und gleich einen böller, einen bengalen und einen rauchtopf zündet.

wer sich so aufführt, braucht nicht mit Verständnis rechnen.

speziell die pyro zeigt ja, dass die Kontrollen offenbar nicht streng genug waren.

wenn alles so oasch und gemein ist, wie haben es dann die 40 normalos rechtzeitig in den Sektor geschafft?

wenn man sich aufführt, wie das allerletzte, muss man auch damit rechnen, dass man entsprechend behandelt wird. manche leut glauben eben, dass sie tun und lassen können was sie wollen und alle anderen noch brav super & danke sagen.

Weil der "Normalo" in Wien wohnt und nicht schon am Bahnhof angezipft wird. 

Und das bissl Pyro ist ja wurscht. 

Wie man in den Wald reinruft...

McKenzie1983 schrieb vor 53 Minuten:

Wegen dem Plakat? Und warum schaffen es die 40 "Normalos" rechtzeitig rein?

Dass zu wenig Zugänge geöffnet werden und dadurch dir Kontrollen zulange dauern, da geb ich dir recht; das scheint schon länger ein Missstand bei unserem neuen Stadion zu sein; hoffe auch dass man hier endlich mal umdenkt.

Man kam ja nicht auf Grund der beschränkten zugangsmöglichkeiten zu spät.

grubi87 schrieb vor 39 Minuten:

Absolut nicht schlimm... und dazu auch noch fern jeglicher Realität , wenn man vor Augen führt, wie stark unsere Szene geworden ist. Eher ein peinliches Eigentor, das Plakat 

Ach was :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

Weil der "Normalo" in Wien wohnt und nicht schon am Bahnhof angezipft wird. 

Und das bissl Pyro ist ja wurscht. 

Wie man in den Wald reinruft...

 

Aha, und deshalb ist der Normalo früher dort, als der Fan-Tross? Kann ich mir nur schwer vorstellen; normal ist es eher umgekehrt der Fall.

"schon am Bhf anzipft wird"... "von Polizei u Ordner schikaniert"... bitte kann man mal die Dinge aussprechen die vorgefallen sind? Etwas konkreter werden?

"Wie man in den Wald hineinruft"? Also zündens erst recht ihre Pyro weils gsacklt worden san? :D ...und ich dachte schon das wolltens sowieso machen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten