Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast Lemmy K
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 27 Minuten:

geh bitte..:facepalm:

Das richtige Steaua und Academia Rapid beschützen uns schon ;)

Chrisu73 schrieb vor 5 Minuten:

So und jetzt mache ich mich beliebt!

Wenn's wirklich nur mit der Fahne gewachelt haben:

Alkoholbeeinträchtigte Gehirnbefreite können halt nicht zur Kenntnis nehmen, dass es auch andere Vereine außer unsere RAPID gibt.

Wie sagte heute ein Arbeitskollege von mir....zu viel Wissen macht Kopfweh :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Granada schrieb vor 12 Stunden:

Die Allianz Tribüne hat gepfiffen und ihren Unmut über die Aktion kundgetan.

und das war gut so!

die untaten des bw werden ja immer auch damit gerechtfertigt, dass die Szene ja selbst so viel Geld in den verein steckt und deshalb nicht kritisiert werden darf.

nunja die "sitzplatzschweine" von der osttribüne zahlen ein vielfaches für ihre karten/Abos und lassen auch genug Geld im Fanshop liegen (im Gegensatz zu Szene, die das ja verweigert und die eigenen Sachen kauft/anzieht)

und es war gut das die Allianz Tribüne auch beim Spiel gegen Altach und WAC gepfiffen und schon Trainerunmutsäusserungen (und das kommen dann auch schon Schimpfwörter unter der Gürtellinie) von sich gegeben hat? (wo der Block West noch Stimmung gemacht hat).

Und die haben nicht nur 2 Minuten gepfiffen,  sondern schon bei jedem schlechten Pass.

Diese Logik ist mir unverständlich. Wenn die Allianztribüne während des Spiels immer wieder pfeift und die Mannschaft verunsichert ists OK? aber wenn der Block West 2 Minuten skandiert passts?

Mir ists lieber ich unterstütz die Mannschaft wenns ned läuft und versuch sie zu pushen um noch zu gewinnen oder Unentschieden zu spielen. 2 Minuten wenns eh läuft find ich da weniger schlimm (nachdems ned mal einem Spieler gegolten hat). und der BW hat gestern sehr gut unterstützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach vielen Monaten reingeschaut und festgestellt, dass uns eigentlich nix abgegangen ist. Aktion von der Kurve war gestern ok. Und wenn jemand - allen voran die Spieler, Trainer und etwaige mögliche Bezahlverantwortliche  - ein Problem haben: bitte suchts euch einen anderen Job. Und die Fans/Anhänger die mit der gestrigen Aktion ein Problem haben: bitte bleibts zu Hause, geht in die Staatsoper, macht "Gackerl fürs Sackerl-Aktion", werdet mit euren Leben alleine fertig oder denkt einfach ein bisserl nach (wir wissen: das ist schwierig genug !). Solche braucht Rapid nicht. Bussi !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Es ist beispielsweise auch kein Geheimnis, dass Steffen Hofmann und Oli auch privat befreundet sind. Klingt vlt etwas komisch, aber das geht im Grunde genommen auch niemanden etwas an. Ich fand diese Aktion von Schrammel sehr respektvoll. Und wenn er selbst das so handhaben will/wollte, is da absolut nichts verwerfliches dran. 

Zu den gestrigen Gogo Raus Rufen und Transparenten :

Ich selber bin bereits sehr lange im Block West (außer international, da ich im neuen Stadion sehr spät mein Abo kaufte). Und das selbst innerhalb des Blocks nicht immer Einigkeit bei allen Themen herrscht kann ich euch garantieren. Das ist auch manchmal Fanclub abhängig. Bei manchen Themen skandieren nur die Ultras, bei anderen skandiert der gesamte Block geschlossen, wie eben gestern. 

Der Zeitpunkt mag für viele unglücklich gewählt worden sein, dennoch hat sich die Meinung des Block West über mehrere Spiele hinweg manifestiert. Und dass man auf solch friedliche Art und Weise, ohne zu randalieren, seine Meinung äußert, ist ganz einfach das Recht eines jeden Fans. Niemand muss sich daran beteiligen, niemand muss mitsingen. Aber anscheinend haben sehr viele Leute diese Meinung. Ich habe auch auf der Längstribüne Leute gesehen, die lautstark dabei waren. 

Also sollte man hier nicht wieder unnötig einen Skandal heraufbeschwören, sondern die Sache sehen wie sie ist. Es war nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Ich singe zB auch nicht mit wenn es heißt "Ausgesperrte mit uns". Das hat schon seinen Grund und wenn man sich nicht benehmen kann ist ein Stadionverbot eben die logische Konsequenz. 

Wie gesagt, dass kann und darf jeder für sich selbst entscheiden ob er wo mitmacht oder nicht. Aber Leute für deren Meinungsäußerung so hart zu kritisieren und teilweise als dumme Proleten zu bezeichnen, ist nicht minder primitiv. 

Danke, einer der besten Beiträge dazu bisher.

Bei den Ausgesperrten geht's mir übrigens gleich - ich sing wirklich bei fast allem mit, aber da denk ich mir z.B. dass man es einfach nicht wahrhaben will dass gewisse Handlungen Konsequenzen mit sich tragen, und eben die Handlungen die zu SV/HV führen sind zu 99% oasch. Und dann will man die Konsequenzen einfach nicht akzeptieren und die Leute dann als arme Opfer höherer Gewalt hinstellen. Bin ich auch nicht dafür, und das sag ich auch ganz offen Szeneleuten. Und erstaunlicher Weise ist das den meisten auch verständlich. 

Und zum Transparent, ich fand den Zeitpunkt ebenso unglücklich aber stehe hinter der Message. Es geht mehr darum dass die Szene, zu Recht meiner Meinung nach, diesen Absturz in die Mittelmäßigkeit des Vereins kritisiert. Da stimme ich Ihnen voll zu, denn ich sehe Rapid ebenso als das Größte und habe den Eindruck dass eine nicht zu geringe Anzahl an Funktionären in hohen Positionen, die im Endeffekt die Verantwortung dafür tragen, dieses Mittelmaß als okay empfinden. 

Wir sind Rekordmeister, und sollten alleine aus Respekt und Dankbarkeit für die Erfolge und das Erbe der früheren Generationen alles dafür tun um noch besser zu sein, noch mehr Titel zu gewinnen. Aber es passiert genau andersrum - RedBull sei uneinholbar, wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, quasi dabei sein ist alles. Wir unterbieten unsere Leistungen am Platz von Saison zu Saison und finden hunderte Ausreden warum das okay und zu akzeptieren sei. 

Gogo ist lediglich ein Symptom. Ihn zu stanzen bringt nicht viel weil ich mir denken kann dass das Präsidium und andere Verantwortliche aufgrund der Krankheit Mittelmaß keinen neuen Trainer aus dem Hut zaubern werden/können, der uns auf alte Wege des Erfolgs zurück führt. Außer mit Glück. Aber das wär dann auch wenn nur kurz- oder mittelfristig. 

Eine Veränderung muss her, und der Block West ist die Instanz die den Finger in die Wunde legt, auch wenns weh tut. Dass mich Leute dafür kritisieren beim Stand von 2:0 einen Trainerwechsel zu fordern , damit kann ich leben und ich verstehe es. Mir geht's jedoch um das höhere Ziel - unsere Stellung als Rekordmeister zu festigen, Titel zu holen, eine Macht in Europa zu werden. Und das will die Szene, der Block West. Im Gegensatz zu vielen anderen. Für dir wäre es sicher eh auch toll, aber wenn die nächsten fünf Jahre so verlaufen wie die letzten findet man sich damit ab und findet weiter Ausreden und Rechtfertigungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Nationalpatriot schrieb vor 19 Minuten:

Nach vielen Monaten reingeschaut und festgestellt, dass uns eigentlich nix abgegangen ist. Aktion von der Kurve war gestern ok. Und wenn jemand - allen voran die Spieler, Trainer und etwaige mögliche Bezahlverantwortliche  - ein Problem haben: bitte suchts euch einen anderen Job. Und die Fans/Anhänger die mit der gestrigen Aktion ein Problem haben: bitte bleibts zu Hause, geht in die Staatsoper, macht "Gackerl fürs Sackerl-Aktion", werdet mit euren Leben alleine fertig oder denkt einfach ein bisserl nach (wir wissen: das ist schwierig genug !). Solche braucht Rapid nicht. Bussi !

Sorry, aber du mutmaßt dir an, alle Fans nach Hause zu schicken und auch dort zu bleiben, nur weil sie die Aktion des BW nicht gutheißen? Glaubst du wirklich, Rapid kann nur durch den BW überleben? Strafen, Gehälter und alles drum herum zu bezahlen? Da werden die Abopreise in der Kurve ganz schön steigen. Ich schätze euren Support. Aber ich finde, es war ein ungünstiger Zeitpunkt. In der 90. Minute hätte es den selben Zweck erfüllt, und die Mannschaft kann man auch nicht mehr wirklich verunsichern.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
D2S schrieb vor 7 Minuten:

Danke, einer der besten Beiträge dazu bisher.

Bei den Ausgesperrten geht's mir übrigens gleich - ich sing wirklich bei fast allem mit, aber da denk ich mir z.B. dass man es einfach nicht wahrhaben will dass gewisse Handlungen Konsequenzen mit sich tragen, und eben die Handlungen die zu SV/HV führen sind zu 99% oasch. Und dann will man die Konsequenzen einfach nicht akzeptieren und die Leute dann als arme Opfer höherer Gewalt hinstellen. Bin ich auch nicht dafür, und das sag ich auch ganz offen Szeneleuten. Und erstaunlicher Weise ist das den meisten auch verständlich. 

Und zum Transparent, ich fand den Zeitpunkt ebenso unglücklich aber stehe hinter der Message. Es geht mehr darum dass die Szene, zu Recht meiner Meinung nach, diesen Absturz in die Mittelmäßigkeit des Vereins kritisiert. Da stimme ich Ihnen voll zu, denn ich sehe Rapid ebenso als das Größte und habe den Eindruck dass eine nicht zu geringe Anzahl an Funktionären in hohen Positionen, die im Endeffekt die Verantwortung dafür tragen, dieses Mittelmaß als okay empfinden. 

Wir sind Rekordmeister, und sollten alleine aus Respekt und Dankbarkeit für die Erfolge und das Erbe der früheren Generationen alles dafür tun um noch besser zu sein, noch mehr Titel zu gewinnen. Aber es passiert genau andersrum - RedBull sei uneinholbar, wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, quasi dabei sein ist alles. Wir unterbieten unsere Leistungen am Platz von Saison zu Saison und finden hunderte Ausreden warum das okay und zu akzeptieren sei. 

Gogo ist lediglich ein Symptom. Ihn zu stanzen bringt nicht viel weil ich mir denken kann dass das Präsidium und andere Verantwortliche aufgrund der Krankheit Mittelmaß keinen neuen Trainer aus dem Hut zaubern werden/können, der uns auf alte Wege des Erfolgs zurück führt. Außer mit Glück. Aber das wär dann auch wenn nur kurz- oder mittelfristig. 

Eine Veränderung muss her, und der Block West ist die Instanz die den Finger in die Wunde legt, auch wenns weh tut. Dass mich Leute dafür kritisieren beim Stand von 2:0 einen Trainerwechsel zu fordern , damit kann ich leben und ich verstehe es. Mir geht's jedoch um das höhere Ziel - unsere Stellung als Rekordmeister zu festigen, Titel zu holen, eine Macht in Europa zu werden. Und das will die Szene, der Block West. Im Gegensatz zu vielen anderen. Für dir wäre es sicher eh auch toll, aber wenn die nächsten fünf Jahre so verlaufen wie die letzten findet man sich damit ab und findet weiter Ausreden und Rechtfertigungen.

 

Also dein Kommentar steht meinem um nichts nach! Danke dafür. Und sehr gut auf den Punkt gebracht. Einzig die "Größe" in Europa wird schwer, und in der Form kaum umsetzbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

ja das wurden sie, auch eine familie mit kind.

Eine absolute Frechheit!! Die sollen sich, wenn sie unbedingt die starken markieren wollen, einen Treffpunkt ausmachen (so wie das seiner Zeit noch üblich war) und sich dort die Schädeldecken einhauen bis hin sind!! 

Aber bei sorry, jedem Scheiß!!! gleich drauf zu gehen und null Rücksicht auf Unbeteiligte zu nehmen, ist ein Wahnsinn und total primitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Nationalpatriot schrieb vor einer Stunde:

Nach vielen Monaten reingeschaut und festgestellt, dass uns eigentlich nix abgegangen ist. Aktion von der Kurve war gestern ok. Und wenn jemand - allen voran die Spieler, Trainer und etwaige mögliche Bezahlverantwortliche  - ein Problem haben: bitte suchts euch einen anderen Job. Und die Fans/Anhänger die mit der gestrigen Aktion ein Problem haben: bitte bleibts zu Hause, geht in die Staatsoper, macht "Gackerl fürs Sackerl-Aktion", werdet mit euren Leben alleine fertig oder denkt einfach ein bisserl nach (wir wissen: das ist schwierig genug !). Solche braucht Rapid nicht. Bussi !

Lieber Nationalpatriot! Ned böse sein, aber wenn man so selten reinschaut wie du eben gemeint hast, nach über 2600 Beiträgen 1Mal!!!! Zustimmung dafür erhalten hat, dann sollte man in sich gehen, ein wenig reflektieren, und im Idealfall zur Erkenntnis kommen dass die eigene Meinung eben nicht die der anderen sein muss oder man einfach falsch liegt. 

Ich kenne dich nicht und will nicht beleidigend wirken. Finde aber dass deine Kommentare sich lesen wie die eines Diktators, der sich selbst ein wenig zu wichtig nimmt. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Greenandwhite schrieb vor einer Stunde:

Lieber Nationalpatriot! Ned böse sein, aber wenn man so selten reinschaut wie du eben gemeint hast, nach über 2600 Beiträgen 1Mal!!!! Zustimmung dafür erhalten hat, dann sollte man in sich gehen, ein wenig reflektieren, und im Idealfall zur Erkenntnis kommen dass die eigene Meinung eben nicht die der anderen sein muss oder man einfach falsch liegt. 

Ich kenne dich nicht und will nicht beleidigend wirken. Finde aber dass deine Kommentare sich lesen wie die eines Diktators, der sich selbst ein wenig zu wichtig nimmt. 

Der werte Herr NP ist ein ASB Urgestein und hat vermutlich seinen ersten Post seit dem Boardupgrade geschrieben. Soviel zur Zustimmung. 

Inhaltlich kann ich keinem einzigen Wort zustimmen. Ein Zyniker war er halt schon immer. Ich hab ja nur aufs „bitte closen!“ gewartet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten