Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

???? im stadion gelten beschimpfungen als freie meinungsäußerung, aber außerhalb des stadions nicht mehr? verstehe ich das richtig?

Natürlich auch außerhalb, aber hier geht es ja um die Handlungen im Stadion.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nachzulesen unter §115 StGB.

Ist halt nicht so eindeutig, wie du jetzt tust und bei weitem nicht jede Beschimpfung fällt darunter. Beschimpfungen gegen einen anderen Verein fallen da schon von Haus aus raus.

In einem Fußballstadion herrschen eben auch etwas grobere Umgangsformen als woanders. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass schon mal ein Fußballfan wegen eines Gesangs oder Transparents wegen § 115 StGB verurteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt nicht so eindeutig, wie du jetzt tust und bei weitem nicht jede Beschimpfung fällt darunter. Beschimpfungen gegen einen anderen Verein fallen da schon von Haus aus raus.

In einem Fußballstadion herrschen eben auch etwas grobere Umgangsformen als woanders. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass schon mal ein Fußballfan wegen eines Gesangs oder Transparents wegen § 115 StGB verurteilt wurde.

wo tue ich so als ob das eindeutig wäre? ich habe nur gefragt, wie du das siehst und dich darauf hingewiesen, dass es der gesetzgeber eben nicht als frei meinungsäußerung sieht. punkt.

alles weitere ist deiner phantasie zu zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wo tue ich so als ob das eindeutig wäre? ich habe nur gefragt, wie du das siehst und dich darauf hingewiesen, dass es der gesetzgeber eben nicht als frei meinungsäußerung sieht. punkt.

alles weitere ist deiner phantasie zu zu schreiben.

Du sagst, dass eine Beleidigung nach dem Gesetz keine freie Meinungsäußerung ist und ich sage nur, dass das nicht immer so ist.

Ich habe aber sowieso nicht beabsichtigt, eine Diskussion über § 115 StGB zu beginnen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert und ich halte nicht viel von einer zu exzessiven Anwendung von § 115. Ein erwachsener Mensch sollte da unabhängig davon sowieso drüber stehen und in der Lage sein, nicht alles so ernst zu nehmen, was man in einem Fußballstadion zu hören bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"uns" (wenn du schon von "ihr" sprichst) mit der pegida gleichzusetzen... das sagt eh alles. geh einfach scheißen. bleib in deinem glauben, vertrau den medien am besten blind und sei weiterhin felsenfest von jedem müll überzeugt, der hier über die fanszene verbreitet wird. ich geh jetzt das abendland beschützen. WIR SIND DAS VOLK WIR SIND DAS VOLK

Was rülpst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du sagst, dass eine Beleidigung nach dem Gesetz keine freie Meinungsäußerung ist und ich sage nur, dass das nicht immer so ist.

Ich habe aber sowieso nicht beabsichtigt, eine Diskussion über § 115 StGB zu beginnen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert und ich halte nicht viel von einer zu exzessiven Anwendung von § 115. Ein erwachsener Mensch sollte da unabhängig davon sowieso drüber stehen und in der Lage sein, nicht alles so ernst zu nehmen, was man in einem Fußballstadion zu hören bekommt.

finde ich witzig. Man soll als erwachsener drüberstehen und nicht alles ernst nehmen. Und die die schimpfen, sind das Kinder oder dumme? Die brauchen das für den inneren Frieden? Die können sich sonst zuhause bei ihren Frauen nicht benehmen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du sagst, dass eine Beleidigung nach dem Gesetz keine freie Meinungsäußerung ist und ich sage nur, dass das nicht immer so ist.

Ich habe aber sowieso nicht beabsichtigt, eine Diskussion über § 115 StGB zu beginnen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert und ich halte nicht viel von einer zu exzessiven Anwendung von § 115. Ein erwachsener Mensch sollte da unabhängig davon sowieso drüber stehen und in der Lage sein, nicht alles so ernst zu nehmen, was man in einem Fußballstadion zu hören bekommt.

echt genial, was du so alles aus meinen posts raus liest. fast schon lustig. nochmals, ich habe dir gesagt, dass der gesetzgeber es nicht so sieht, dass beleidigungen unter freie meinungsäußerung fällt und dir den entsprechenden paragraphen genannt, in dem sogar schon die ausnahmen erläutert werden (abs. 3).

ich dachte für dich gilt das auch außerhalb des stadions, denn das habe ich dich ja gefragt. jetzt geht es bereits in deinem 2. post wieder nur um im stadion... was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was rülpst du da?

dass du schauen sollst, wie deine verdauung heute so funktioniert. ist ja bei uns älteren herren nicht gewährleistet, dass das immer so gut funktioniert.... *grins*

bin gespannt, ob die mods das auch nur als netten hinweis sehen oder doch als beleidigung. aber vielleicht sagen sie dir ja auch, dass du da einfach drüber stehen musst, denn man darf ja sagen/schreiben, was man will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es hat ja schon von Peter Westenthaler und Didi Mateschitz hier angestrebte Verfahren gegeben, die allesamt nichtmal in einer Klage gemündet haben (sondern schon zuvor im Sand verlaufen sind).

ja, aber wenn man was gegen die fans sagt, kommt man vor das ethikkomitee. irgendwie eine verdrehte welt in meinen augen....

wir sind ja nicht im stadion. nur im stadion darf der mann sein tier rauslassen...

nein auch außerhalb, das habe ich je extra abgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten