Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 2. März 2016 ich weiß schon wie du das meinst, mir geht nur dieses "das wird der allianz aber nicht gefallen" am nerv. die können schon einiges verkraften und müssen das auch. hä? weil sie uns das halbe stadion zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 hä? weil sie uns das halbe stadion zahlen? Nein, weil es einen gültigen Vertrag über 12 (?) Jahre gibt und der nicht seine Gültigkeit verliert, weil es in manchen Medien schlechte Schlagzeilen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 2. März 2016 Nein, weil es einen gültigen Vertrag über 12 (?) Jahre gibt und der nicht seine Gültigkeit verliert, weil es in manchen Medien schlechte Schlagzeilen gibt. danke, hätte aufmerksamer lesen sollen, jz is es mir klar pisa lässt grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Bin da ganz klar ebenfalls dieser Meinung. Das Derbyspruchband, Tod und Hass, Rassistisches und überhaupt alles was Richtung Gewalt geht, lehne ich strikt ab. Die Aufregung über die Spruchbänder gegen Valencia ist hingegen aus meiner Sicht etwas lächerlich und scheinheilig. Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier immer so geht. Aber ich gebe es ehrlich zu, dass ein Stadionbesuch, ein rassiges Match, ein Hin und Her, vielleicht gespikt mit ein, zwei Fehlentscheidungen ganz tief liegende Emotionen in mir zum Vorschein bringt. In jeder Hinsicht (positiv wie negativ). Ganz ehrlich, ich liebe das! Ich lebe ein super sozialisiertes Leben, bin ein netter Kerl und das ist fein. Im Stadion kann ich - wenn es mal wirklich Spitz auf Knopf steht - aber relativ ungehemmt die Sau raus lassen (natürlich nur bis zu einem gewissen Grad (siehe Einschränkung oben!)). Nichts anderes tut die Fanszene, nur halt konzertiert. Ich bin kein Soziologe, aber ich denke, man darf auch die Ventilfunktion des Blocks nicht vergessen. Da wird - relativ kontrolliert - auch negative Energie frei gesetzt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das vielen hilft und somit sonstigen "Blödsinn" rund ums Stadion verhindert. Sehe das recht ähnlich bzw. etwas entspannter. Beschimpfungen und Schmähungen im Stadion sollten so lange kein Problem darstellen, solange sie nicht rassistisch oder diskriminierend sind (was bei uns glücklicherweise eigentlich eh kein Thema ist). Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu akzeptieren und sollte entsprechende Konsequenzen haben. Demgegenüber gehört alles andere für mich zur freien Meinungsäußerung, auch wenn sie manchmal derb erscheinen mag und nicht jedem zusagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Sehe das recht ähnlich bzw. etwas entspannter. Beschimpfungen und Schmähungen im Stadion sollten so lange kein Problem darstellen, solange sie nicht rassistisch oder diskriminierend sind (was bei uns glücklicherweise eigentlich eh kein Thema ist). Alles was darüber hinausgeht ist nicht zu akzeptieren und sollte entsprechende Konsequenzen haben. Demgegenüber gehört alles andere für mich zur freien Meinungsäußerung, auch wenn sie manchmal derb erscheinen mag und nicht jedem zusagt. ???? im stadion gelten beschimpfungen als freie meinungsäußerung, aber außerhalb des stadions nicht mehr? verstehe ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) ???? im stadion gelten beschimpfungen als freie meinungsäußerung, aber außerhalb des stadions nicht mehr? verstehe ich das richtig? Natürlich auch außerhalb, aber hier geht es ja um die Handlungen im Stadion. bearbeitet 2. März 2016 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Natürlich auch außerhalb, aber hier geht es ja um die Handlungen im Stadion. naja, da sagt der gesetzgeber aber etwas anderes, das ist dir schon klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. März 2016 Natürlich auch außerhalb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 naja, da sagt der gesetzgeber aber etwas anderes, das ist dir schon klar. Was sagt der Gesetzgeber denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Was sagt der Gesetzgeber denn? nachzulesen unter §115 StGB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 nachzulesen unter §115 StGB. Ist halt nicht so eindeutig, wie du jetzt tust und bei weitem nicht jede Beschimpfung fällt darunter. Beschimpfungen gegen einen anderen Verein fallen da schon von Haus aus raus. In einem Fußballstadion herrschen eben auch etwas grobere Umgangsformen als woanders. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass schon mal ein Fußballfan wegen eines Gesangs oder Transparents wegen § 115 StGB verurteilt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 Ist halt nicht so eindeutig, wie du jetzt tust und bei weitem nicht jede Beschimpfung fällt darunter. Beschimpfungen gegen einen anderen Verein fallen da schon von Haus aus raus. In einem Fußballstadion herrschen eben auch etwas grobere Umgangsformen als woanders. Ich hätte auch noch nicht gehört, dass schon mal ein Fußballfan wegen eines Gesangs oder Transparents wegen § 115 StGB verurteilt wurde. wo tue ich so als ob das eindeutig wäre? ich habe nur gefragt, wie du das siehst und dich darauf hingewiesen, dass es der gesetzgeber eben nicht als frei meinungsäußerung sieht. punkt. alles weitere ist deiner phantasie zu zu schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2016 wo tue ich so als ob das eindeutig wäre? ich habe nur gefragt, wie du das siehst und dich darauf hingewiesen, dass es der gesetzgeber eben nicht als frei meinungsäußerung sieht. punkt. alles weitere ist deiner phantasie zu zu schreiben. Du sagst, dass eine Beleidigung nach dem Gesetz keine freie Meinungsäußerung ist und ich sage nur, dass das nicht immer so ist. Ich habe aber sowieso nicht beabsichtigt, eine Diskussion über § 115 StGB zu beginnen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert und ich halte nicht viel von einer zu exzessiven Anwendung von § 115. Ein erwachsener Mensch sollte da unabhängig davon sowieso drüber stehen und in der Lage sein, nicht alles so ernst zu nehmen, was man in einem Fußballstadion zu hören bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. März 2016 "uns" (wenn du schon von "ihr" sprichst) mit der pegida gleichzusetzen... das sagt eh alles. geh einfach scheißen. bleib in deinem glauben, vertrau den medien am besten blind und sei weiterhin felsenfest von jedem müll überzeugt, der hier über die fanszene verbreitet wird. ich geh jetzt das abendland beschützen. WIR SIND DAS VOLK WIR SIND DAS VOLKWas rülpst du da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. März 2016 Du sagst, dass eine Beleidigung nach dem Gesetz keine freie Meinungsäußerung ist und ich sage nur, dass das nicht immer so ist. Ich habe aber sowieso nicht beabsichtigt, eine Diskussion über § 115 StGB zu beginnen, sondern nur meine Meinung dazu geäußert und ich halte nicht viel von einer zu exzessiven Anwendung von § 115. Ein erwachsener Mensch sollte da unabhängig davon sowieso drüber stehen und in der Lage sein, nicht alles so ernst zu nehmen, was man in einem Fußballstadion zu hören bekommt. finde ich witzig. Man soll als erwachsener drüberstehen und nicht alles ernst nehmen. Und die die schimpfen, sind das Kinder oder dumme? Die brauchen das für den inneren Frieden? Die können sich sonst zuhause bei ihren Frauen nicht benehmen oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts