Recommended Posts

SCR1899

Muss man auch einmal sagen! Die organisierten Fans sind die Strafen absolut wert! Ich mein ohne die geilen Pyroshows und die lauten Gesänge und die wiederholten Entgleisungen wäre Rapid längst abgestiegen. Nur dank ihnen sind wir, wo wir heute sind!

Oida..

Ja ich geh gern in ein Stadion mit guter Stimmung und das haben wir ohne Zweifel. Aber wenn das wirklich nur mit den Begleiterscheinungen möglich ist, wie einem ja immer weis gemacht wird, dann kann ich auch drauf verzichten. Ich gehe in erster Linie wegen Rapid ins Stadion und nicht wegen der Stimmung.

Um das geht's mir nicht.

Mir geht's um die Leute die Auswärts mitfahren, 5 Promille haben, sich aufführen wie irgendwelche Affen, und wenn die Ultras dann keine Stimmung machen und dem Spiel fern bleiben, heulen sie herum wie kleine Kinder. "I foa extra nach Spanien und donn is ka Stimmung, mimimimimimi "

Wir sind dort im Stadion wie die größten Verbrecher behandelt worden (das hat jetzt nichts mit UR zu tun) - ein älterer Fan mit Krücken hat nicht am Stiegenaufgang stehen dürfen, und wurden nach dem 1. Auffordern angeschrien "Arrivo o arresto", und dann gepackt von so einem spanischen Kappiständer

Einem von der Elwood-Gruppe habens nicht ins Stadion gelassen, einfach so ... und das war kein Einzelfall, die Fans die im Corteo weiter hinten waren, wurden dann per Zufallssystem rein oder nicht rein gelassen, mit der Begründung "It's too late" etc.

Dann schreiben die UR 2 Spruchbänder und einen Fetzen, und manche hier herinnen tun so als wärens die ärgsten Untermenschen.

Ganz ehrlich, könnts alle scheißen gehen, nie irgendwo mitfahren, nie zu heimspielen gehen, dann nach 2:0 das Stadion verlassen, aber die Fanszene schimpfen wegen Spruchbändern.

Ich sag ja nichts wenn der Platz gestürmt wird und irgendwer körperlich angegriffen wird, aber sich so aufpudeln wegen einem "PUTA Valencia" ... #witzfiguren³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man das verstehen? Es sind sich halt alle einig, dass solche Anhänger eine Schande für ganz Österreich sind.

Also... Obwohl ich persönlich die verbalen und schriftlichen entgleisungen unseres blocks einstufen kann und direkt eigentlich weniger problem damit habe als mit der der wirkung und aussendarstellung an die welt rund um mich, möchte ich schon festhalten dass unsere organisierte ubd aktive fanszene sicher nicht nur schande ist sondern oftmals auch vorzeigeschüler für österreich. Die choreos die stimmung usw für das braucht man sich nicht schähmen ganz im gegenteil!

Die spruchbänder sind halt für nix ausser dass man selber sagen kann denen haben wirs jetzt "gezeigt" nachdem man in valencia nicht erreicht hat was man wollte... Ist eben nur eine selbstdarstellung. Ich habe damit gerechnet es wundert mich nicht, finds dennoch unnötig und schade dass wir damit wieder negativ schlagzeile machen. Für den normalen bürger ist das nicht nichts, und kein elefant aus einer mücke sondern vollkommen unverständlich, es ist ja nur ein fussballspiel welches man 10:0 verloren hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt ohne Schmaeh! Wo und in welchen Stadien Europas, hingen im EC noch solche Fetzen herum?

War man etwa der einzige Klub bisher, der in Valencia von den Securitys so behandelt wurde? Warum immer alle auf auf Rapid? Bei uns in AUT geht das durch, aber da gehen auch Kuhacker mit hingewichsten Stahltribünen als Stadion durch. Man schadet sich mit solchen Aktionen massiv selber. Auch wenn mans nicht einsehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzgl. Block West

Wenn sie uns ein Jahr sperren wegen der Spruchbänder würden diese Selbstdarsteller auch kein Problem damit haben und einfach weitermachen bei denen kommt Rapid immer an 2 Stelle zuerst muss ihre Position richtig vertreten sein der Rest ist nicht so schlimm....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bis jetzt habe ich das Vorgehen des BW nicht verstanden.

Mein minderjähriges Kleinkind (8 Jahre), habe ich heute das dritte Mal ins Stadion mitgenommen. Es fragt mich bis jetzt aus und schlaft nicht ein.

Begonnen hat es mit der "Puta Valencia"-Choreo. Ich konnte nicht verhindert, dass meine Tochter es liest. Sie hatte Spanisch in der Vor- und Volksschule. Eine Welt brach zusammen, als sie es mir vorlas.

Beim Mittelfinger musste ich ihr sogar erklären, dass es sich hierbei um einen Finger, und nicht um einen Beidl handelte.

Meine Exfrau wird mich die nächsten Wochen wohl mit einigen "Mittelfinger"-Zeichnungen unserer Tochter konfrontieren.

Alimente wären auch wieder fällig ... unnötiger Tag.

na hoffentlich trägt sie keine bleibenden schäden davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Bzgl. Block West

Wenn sie uns ein Jahr sperren wegen der Spruchbänder würden diese Selbstdarsteller auch kein Problem damit haben und einfach weitermachen bei denen kommt Rapid immer an 2 Stelle zuerst muss ihre Position richtig vertreten sein der Rest ist nicht so schlimm....

es war schon immer so das sich der Mensch nicht durch Strafe belehren lässt, meist ist die erhoffte Entwicklung nur die Erkentniss es noch schlimmer gemacht zu haben!

Dennoch, es bedarf schon größerer Blindheit um sich eine gewisse Etikette bzw. Benimmregeln im Fußball zu wünschen. Auch wenn die Entwicklung dahin geht... in Österreich und anderen etwa gleich geoßen Märkten wird immer die breite Masse die Zielgruppe Sein und nicht der gut betuchte Bürger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das geht's mir nicht.

Mir geht's um die Leute die Auswärts mitfahren, 5 Promille haben, sich aufführen wie irgendwelche Affen, und wenn die Ultras dann keine Stimmung machen und dem Spiel fern bleiben, heulen sie herum wie kleine Kinder. "I foa extra nach Spanien und donn is ka Stimmung, mimimimimimi "

Wir sind dort im Stadion wie die größten Verbrecher behandelt worden (das hat jetzt nichts mit UR zu tun) - ein älterer Fan mit Krücken hat nicht am Stiegenaufgang stehen dürfen, und wurden nach dem 1. Auffordern angeschrien "Arrivo o arresto", und dann gepackt von so einem spanischen Kappiständer

Einem von der Elwood-Gruppe habens nicht ins Stadion gelassen, einfach so ... und das war kein Einzelfall, die Fans die im Corteo weiter hinten waren, wurden dann per Zufallssystem rein oder nicht rein gelassen, mit der Begründung "It's too late" etc.

Dann schreiben die UR 2 Spruchbänder und einen Fetzen, und manche hier herinnen tun so als wärens die ärgsten Untermenschen.

Ganz ehrlich, könnts alle scheißen gehen, nie irgendwo mitfahren, nie zu heimspielen gehen, dann nach 2:0 das Stadion verlassen, aber die Fanszene schimpfen wegen Spruchbändern.

Ich sag ja nichts wenn der Platz gestürmt wird und irgendwer körperlich angegriffen wird, aber sich so aufpudeln wegen einem "PUTA Valencia" ... #witzfiguren³

Also ich war ganz hinten und sie haben uns vollkommen entspannt und normal reingelassen, der sicherheitswastl hat mir noch die colaflasche entsorgt. War sehr nett, alles andere wâre gelogen.

Aber ich habe auch mitbekommen wie sie personen die auf den unendlichlangen stiegen zwischenstopps gemacht haben und von den sicherheitsbeamten ungut auf weitergehen gedrängt haben.

Die polizei war in der halbzeit vollkommen unnötig präsent und hat im absolut ruhigen sektor unnötig die leut vom mittelgang auf die sitze gedrängt, keine ahnung warum.

Also in summe war das verhalten der sicherheitskräfte wirklich unverhältnismäßig rustikal obwohls mich null betroffen hat. Das man ultras nicht nur für die eigene mannschaft verbietet kann ich nachvollziehen obwohl ichs nicht gut finde.

Die frage ist halt was bringen die spruchbänder? Das unterstützt die eigene mannschaft nicht, bringt negative schlagzeilen für rapid und voraussichtlich strafen. Das alles wusste man. Dennoch macht man es, mit welchem ziel. Einfach weil man es wichtiger empfindet sich selbst und seine meinung darzustellen als all das negative, das kann ich ebenfalls nachvollziehen, finde es aber unnötig wie einen kropf.

Die unterstützer der aktion brauchen sich über die reaktion der medien und öffentlichkeit genausowenig wundern, auch das ist scheinheig weils klar war.

Die gesamte fanszene oder alles was die UR machen in frage stellen und als schande sehen ist lâcherlich, man sollte schon differenzieren können und nicht immer alls gut oder schlecht heissen müssen. Man darf das schon einzeln betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Jetzt ohne Schmaeh! Wo und in welchen Stadien Europas, hingen im EC noch solche Fetzen herum?

War man etwa der einzige Klub bisher, der in Valencia von den Securitys so behandelt wurde? Warum immer alle auf auf Rapid? Bei uns in AUT geht das durch, aber da gehen auch Kuhacker mit hingewichsten Stahltribünen als Stadion durch. Man schadet sich mit solchen Aktionen massiv selber. Auch wenn mans nicht einsehen will.

legia1.jpg

LegiaAktobe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bzgl. Block West

Diese Selbstdarsteller gibt es leider bei fast jedem Klub.

Alleine dass man soviel Arbeit in die Fetzen steckt, die nicht den eig. Klub anfeuern, was doch bitte das wichtigste im Stadion sein sollte, sondern den Gegner verhöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Beim Mittelfinger musste ich ihr sogar erklären, dass es sich hierbei um einen Finger, und nicht um einen Beidl handelte.

:lol:

Trauriger aber sehr guter post spechtl.

:lol: :lol:

Normal seh ich von solchen Smileys ja aber, aber das kann man einfach nicht anders kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

der artikel ist wohl das einzig lustige am heutigen tag. danke krone. :love:

Der eigentliche Skandal ist ja die Kronen Zeitung.

Wie man aus den paar Spruchbandl eine solche Geschichte machen kann :facepalm:

In diesem Sinne, Puta Krone :D

bearbeitet von Rapidler_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe seine Tochter konnte dann trotzdem einschlafen. Immer traurig wenn Kinder nicht zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommen

Vor allem die Puta-Beidl-Phobie ist ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag