Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Geh bitte :facepalm:

Wollt ihr nicht auch noch zum Gendern anfangen? Evtl. eine Frauenquote einführen? Red Ribbons und Kondome am Eingang verteilen?

Jetzt kommt mal wieder runter, ist ja schon fast genauso schlimm, wie in unserer Politik...

Das ist ein Fußballspiel - im Stadion.

Macht keine Politik daraus.

Stimmt schon, geistige Nackerpatzerl sollte man nicht überfordern versuchen.

Seid wann ist Homophobie mit Rassismus zu vergleichen? :)

Schon länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Stimmt schon, geistige Nackerpatzerl sollte man nicht überfordern versuchen.

Na bumm, ein Argument, dass nicht zu entkräften ist.. :ratlos:

Schon länger.

Interessant, für mich sind das 2 verschiedene Sachen.

Rassismus Definition:

die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.

Wusste gar nicht, dass Schwule einer eigenen Rasse angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na bumm, ein Argument, dass nicht zu entkräften ist.. :ratlos:

Stimmt natürlich. Damit komm ich gegen dein "Argument", dass Politik eben ned passt, selbstverständlich nicht an. Ich Sepperl, ich.

Interessant, für mich sind das 2 verschiedene Sachen.

Rassismus Definition:

die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.

Wusste gar nicht, dass Schwule einer eigenen Rasse angehören.

"vergleichen", denk mal über das Wort nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Stimmt natürlich. Damit komm ich gegen dein "Argument", dass Politik eben ned passt, selbstverständlich nicht an. Ich Sepperl, ich.

Das war kein Argument sondern meine Meinung, Sepperl.

Sowas gibt es noch in Österreich - Meinungsfreiheit.

Und ich bin der Meinung, dass ein gehässiges "Schwuler FAK", im Stadion nicht zu Tode veruteilt werden sollte.

Für mich gehört ein wenig Hass, Abscheu und Schimpfwörter zum Derby - ja so ein Unmensch bin ich.

"vergleichen", denk mal über das Wort nach.

Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Rassismus mit Homophobie immer noch nicht vergleichen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das war kein Argument sondern meine Meinung, Sepperl.

Sowas gibt es noch in Österreich - Meinungsfreiheit.

Und ich bin der Meinung, dass ein gehässiges "Schwuler FAK", im Stadion nicht zu Tode veruteilt werden sollte.

Für mich gehört ein wenig Hass, Abscheu und Schimpfwörter zum Derby - ja so ein Unmensch bin ich.

scheinbar bin ich ein übermensch, wenn ich es schaffe zu schimpfen ohne rassistische und homophobe sprüche zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

scheinbar bin ich ein übermensch, wenn ich es schaffe zu schimpfen ohne rassistische und homophobe Sprüche zu verwenden.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass ich Rassistische oder Homophobe Sprüche von mir gebe.

Ich sagte nur, dass der Spruch "Schwuler FAK" kein Drama ist.. (IM STADION!)

Und das sage ich als einer der Menschenrechte studierte. Also kommt wieder auf den Boden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war kein Argument sondern meine Meinung, Sepperl.

Sowas gibt es noch in Österreich - Meinungsfreiheit.

Und ich bin der Meinung, dass ein gehässiges "Schwuler FAK", im Stadion nicht zu Tode veruteilt werden sollte.

Für mich gehört ein wenig Hass, Abscheu und Schimpfwörter zum Derby - ja so ein Unmensch bin ich.

Ich weiß, dass das deine Meinung war. Ich habe mit meiner geantwortet, dass Menschen, die "schwul" (ähnlich wie "behindert") als Schimpfwort verstehen und auch benutzen, geistig eher nackerpatzerlt sind. Ich versteh das Diskussionsforum schon.

Ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Rassismus mit Homophobie immer noch nicht vergleichen kann :ratlos:

Du kannst sie nicht gleichsetzen, aber selbstverständlich vergleichen ...

+ beide äußern sich in Vorurteilen

+ beide manifestieren sich in Stereotypen

+ beide gelten in breiten Bevölkerungsschichten als Stigmata

+ beide sind gegen Minderheiten gerichtet und in den Köpfen der Mehrheit verankert

+ beide diskriminieren Menschen mit bestimmten Eigenschaften

+ beide wirken wahrnehmungsverfremdend

+ beide äußern sich im frühkindlichen Stereotypenwissen

+ beide sind Untersuchungsgegenstände (ua) der Sozialpsychologie

+ beide ziehen idente Phänomene nach sich (zB Stereotype-thread)

+ beiden wird mit weitestgehend identen Lösungsansätzen begegnet (Bsp: Kontakthypothese)

+ beide Elemente basieren auf Eigenschaften, die man sich nicht bewusst aussuchen kann

- beim einen gehts um die Hautfarbe, beim anderen um den Sexpartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

@Narya

Ich glaube, mit mir hat man bis jetzt immer vernünftig schreiben können, oder?

Das ist jetzt halt mal ein Thema, wo wir unterschiedlicher Meinung sind - ist ja völlig in Ordnung.

Nochmal zusammengefasst meine Meinung:

Ein Derby ohne Schimpfwörter und "Hassgefühl" ist kein Derby für mich.

Ich kann Homophobie und Rassismus nicht ganz vergleichen, was wohl daran liegt, dass ich eine eine Sichtweise darauf habe die Beruflich bedingt ist. Als Exekutivbeamte muss ich schauen, ob der vorliegende Fall des Rassismus evtl. in das Verbotsgesetz fällt, wobei bei eine "Homophoben" Amtshandlung evtl eine Beleidigung rausschaut die fast nix ist. Ist leider so. Deshalb meine nicht vergleichbare Sicht.

Ein "Schwuler FAK" im Stadion sehe ich aber entspannter... Einfach weil ich es als Atmosphärisch "gegeben" sehe.

Rassistische Sprüche brauche ich aber allgemein nicht - auch nicht im Stadion.

Naja seis drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Conchita eine von uns :-)

Wenn man klug ist, macht man eigene Aufkleber und heißt Fräulein Wurst bei uns willkommen...

Sollte ruhig zeigen, dass Rapid kein normaler Verein ist!

Rassismus und Diskrimminierung sollten bei uns NIE platz haben... gesunde Rivalität schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Narya

Ich glaube, mit mir hat man bis jetzt immer vernünftig schreiben können, oder?

Das ist jetzt halt mal ein Thema, wo wir unterschiedlicher Meinung sind - ist ja völlig in Ordnung.

Wer etwas schreibt, das ist mir eigentlich zu 97% egal, mich interessieren Inhalte. Und wenn so ein Inhalt aufkommt, dann setz ich mich auch drauf. Ist natürlich in Ordnung, anderer Meinung zu sein. Genauso in Ordnung ist es auch, sich dann eine Meinung über ebendiese Meinung zu bilden.

Nochmal zusammengefasst meine Meinung:

Ein Derby ohne Schimpfwörter und "Hassgefühl" ist kein Derby für mich.

Ich kann Homophobie und Rassismus nicht ganz vergleichen, was wohl daran liegt, dass ich eine eine Sichtweise darauf habe die Beruflich bedingt ist. Als Exekutivbeamte muss ich schauen, ob der vorliegende Fall des Rassismus evtl. in das Verbotsgesetz fällt, wobei bei eine "Homophoben" Amtshandlung evtl eine Beleidigung rausschaut die fast nix ist. Ist leider so. Deshalb meine nicht vergleichbare Sicht.

Ein "Schwuler FAK" im Stadion sehe ich aber entspannter... Einfach weil ich es als Atmosphärisch "gegeben" sehe.

Rassistische Sprüche brauche ich aber allgemein nicht - auch nicht im Stadion.

Naja seis drum.

Ich vermute (hoffe), dass wir beide nicht zu den geistigen Nackerpatzerln gehören, die homophobe oder rassistische Sprüche mitmachen müssen. Ich kann eine Abwägung des einen gegen das andere auch nicht ganz verstehen bzw. gutheißen. Und nur weil es eben so ist in der Kurve, schalt ich meinen Kopf sicher ned aus.

Schimpfen ist ja grundsätzlich kein Problem. Für mich sind "schwul" oder "behindert" aber auch schlichtweg keine Schimpfwörter.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@synetic:

ich schätze dich & deine post hier im forum und möchte dich hier keinesfalls als homophob bezeichnen, da ich deine einstellung dazu zuwenig kenne. andererseits liegt mir auch nicht sehr viel daran ein derart klares thema, wo es eigentlich heut zu tage nur eine meinung geben sollte, auszudiskutieren. nur soviel, als tipp und ansatz zur selbstreflexion: du tust dir mit derartigen posts (selbst wenn es nur eine aussage ist, dass du derartige fangesänge als nicht so schlimm empfindest) selbst keinen gefallen.

mit meinungsfreiheit hat das ohnehin nichts zu tun, denn die hört da auf wo man andere zu unrecht beleidigt, bedroht oder unnötiger weise einschränkt.

das war's von mir auch schon wieder zu dem thema.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

@maindrop

Danke für deine Meinung zu meinem Post. Schätze ich und nehme ich mir zu Herzen.

Jedoch poste ich nicht, um anderen zu gefallen oder mich einer Meinung anzuschließen derer ich nicht bin.

Ich habe meine Meinung kund gegeben und zu der stehe ich, egal ob mich hier jetzt Leute verabscheuen oder nicht.

Ein "scheiß Schiri" oder "Schwuler FAK" empfinde ich nicht als schlimm im Stadion - Punkt.

Rassismus, Drohungen etc. jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten