Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

1 8 9 9

ich verurteile gar nix. ich kann nur damit nix anfangen, mich, "die kurve" und "die freunde der kurve" zu feiern, während mein verein da unten mit 0:4 vorgeführt wird und sich nach 3 runden sang- und klanglos aus dem ec verabschiedet.

Sie haben nicht nur die Kurve sondern hauptsächlich die Farben und den Verein gefeiert. Was daran schlecht sein soll oder wie man so etwas schlecht reden kann ist für mich unbegreiflich. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich verurteile gar nix. ich kann nur damit nix anfangen, mich, "die kurve" und "die freunde der kurve" zu feiern, während mein verein da unten mit 0:4 vorgeführt wird und sich nach 3 runden sang- und klanglos aus dem ec verabschiedet. und mich dann noch an irgendwelchen medienberichten ergötze, wie toll die stimmung laut hansi k. war. so nach dem motto "fußball interessiert mich nicht".

wenn die mannschaft da unten am nasenring durch europa geführt wird, wäre mir das eher unangenehm und da wäre mir nicht nach selbstbeweihräucherung zu mute.

und genau diese einstellung hat gestern eben einen gewissen anteil, dass wir halt doch noch das 3:3 geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich verurteile gar nix. ich kann nur damit nix anfangen, mich, "die kurve" und "die freunde der kurve" zu feiern, während mein verein da unten mit 0:4 vorgeführt wird und sich nach 3 runden sang- und klanglos aus dem ec verabschiedet. und mich dann noch an irgendwelchen medienberichten ergötze, wie toll die stimmung laut hansi k. war. so nach dem motto "fußball interessiert mich nicht".

wenn die mannschaft da unten am nasenring durch europa geführt wird, wäre mir das eher unangenehm und da wäre mir nicht nach selbstbeweihräucherung zu mute.

Ich kann dich gewisser Maßen verstehen. Hier wird ja auch an manch Liederauswahl Kritik geübt.

Aber das is immer noch besser als deine/eure Einstellung, die du oft hier preis gibts. "Wenn mein Verein zurückliegt dann will ich schmollen und schimpfen".

Einfach nur weinerlich und für mich persönlcih inakzeptabel.

Nach dem 0:3 war die Stimmung bei mir auch nicht toll, eh klar.. bin auch kein Ultra. Aber man rafft sich dann auf, macht das beste draus, singt gemeinsam und unterstützt die Mannschaft auch in schlechten Phasen. So definiere ich mein Fandasein. Deswegen könnte ich auch nie auf einer Längstribüne hocken und 90 Minuten lang größtenteils sitzen und vl. nur ab und zu meinen Mund aufmachen.

Dazu bin ich zu sehr in Rapid vernarrt. Und das is nicht wegen mir oder wegen einer etwaigen Selbstdarstellung(bin bei keinem FC), sondern wegen dem Verein Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann dich gewisser Maßen verstehen. Hier wird ja auch an manch Liederauswahl Kritik geübt.

Aber das is immer noch besser als deine/eure Einstellung, die du oft hier preis gibts. "Wenn mein Verein zurückliegt dann will ich schmollen und schimpfen".

Einfach nur weinerlich und für mich persönlcih inakzeptabel.

Nach dem 0:3 war die Stimmung bei mir auch nicht toll, eh klar.. bin auch kein Ultra. Aber man rafft sich dann auf, macht das beste draus, singt gemeinsam und unterstützt die Mannschaft auch in schlechten Phasen. So definiere ich mein Fandasein. Deswegen könnte ich auch nie auf einer Längstribüne hocken und 90 Minuten lang größtenteils sitzen und vl. nur ab und zu meinen Mund aufmachen.

Dazu bin ich zu sehr in Rapid vernarrt. Und das is nicht wegen mir oder wegen einer etwaigen Selbstdarstellung(bin bei keinem FC), sondern wegen dem Verein Rapid.

Volle Zustimmung wieder einmal Herr Splinta.

Fein, dass es so viele ähnlich Denkende bei Rapid gibt.

Man macht das Beste draus. Weinen und aufregen kann man sich Tage danach auch noch immer, aber nicht mit hunderten Gleichgesinnten, die ebenfalls hunderte von Kilometer für diese 90min gefahren sind. Schön zu sehen, dass man schmollende "Gloryhunter" auch mitreißen kann.

In einem Kaff vor 50 Ultras geht das natürlich nicht so gut, wie in einem 2/3 gefüllten Happel.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

geh bitte, spechtl.

das ist doch bitte genau das, was du vor ein paar wochen gesagt/geschrieben hast?! wenns oasch rennt (und dazu zähl ich einen 0:3/0:4 zwischenstand, da simma uns glaub ich einig) hast du sowas in der art geschrieben, dass du dann lieber einen spritzer trinken gehst oder so, in jedem fall liefs nicht auf weiteren support für die mannschaft raus, weil den muss sie sich verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich kann dich gewisser Maßen verstehen. Hier wird ja auch an manch Liederauswahl Kritik geübt.

Aber das is immer noch besser als deine/eure Einstellung, die du oft hier preis gibts. "Wenn mein Verein zurückliegt dann will ich schmollen und schimpfen".

Einfach nur weinerlich und für mich persönlcih inakzeptabel.

Nach dem 0:3 war die Stimmung bei mir auch nicht toll, eh klar.. bin auch kein Ultra. Aber man rafft sich dann auf, macht das beste draus, singt gemeinsam und unterstützt die Mannschaft auch in schlechten Phasen. So definiere ich mein Fandasein. Deswegen könnte ich auch nie auf einer Längstribüne hocken und 90 Minuten lang größtenteils sitzen und vl. nur ab und zu meinen Mund aufmachen.

Dazu bin ich zu sehr in Rapid vernarrt. Und das is nicht wegen mir oder wegen einer etwaigen Selbstdarstellung(bin bei keinem FC), sondern wegen dem Verein Rapid.

diese diskussionen sind ja bei uns schon jahrelang im gange. die mehrheit der raunzer, wie ich einer bin, der sich, wenns komplett oasch rennt, am liebsten eingraben würde und auf der anderen seite die handvoll dauerschleifensupporter, die sich so gerne die tage nach dem spiel auf ultraseiten im netz bewundern möchten.

das hat nix mit schweigen wenn man zurückliegt zu tun. aber mit einem support der völlig losgelöst vom geschehen auf dem feld ist, kann ich einfach nix anfangen. spielbezogen ist für mich immer emotionaler und leidenschaftlicher. leiwand ist auch, wenn mal ironische gsangln kommen als ewig die gleiche playlist runterzunudeln.

das ist doch bitte genau das, was du vor ein paar wochen gesagt/geschrieben hast?! wenns oasch rennt (und dazu zähl ich einen 0:3/0:4 zwischenstand, da simma uns glaub ich einig) hast du sowas in der art geschrieben, dass du dann lieber einen spritzer trinken gehst oder so, in jedem fall liefs nicht auf weiteren support für die mannschaft raus, weil den muss sie sich verdienen.

kommt auf den spielverlauf an. wenn ich merke da geht noch was, ist die unterstützung da. wenn ich gegen leverkusen 0:4 zurückliege, spring ich sicher nicht wie ein kasperl herum und singe "für meine brüder aus nürnberg und athen". auch nicht, wenn der hansi k., der rudi v. und der peter l. das dann so leiwand finden.

auch wenn "ihr" das nicht gerne hört, aber bis zu einem gewissen grad seit "ihr" selbstdarsteller. das spruchband "wir sind fans mit einem verein.....blabla" oder einem peter schöttel "wir sind rapid und wer bist du" entgegenzubrüllen, hat bände gesprochen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

diese diskussionen sind ja bei uns schon jahrelang im gange. die mehrheit der raunzer, wie ich einer bin, der sich, wenns komplett oasch rennt, am liebsten eingraben würde und auf der anderen seite die handvoll dauerschleifensupporter, die sich so gerne die tage nach dem spiel auf ultraseiten im netz bewundern möchten.

das hat nix mit schweigen wenn man zurückliegt zu tun. aber mit einem support der völlig losgelöst vom geschehen auf dem feld ist, kann ich einfach nix anfangen. spielbezogen ist für mich immer emotionaler und leidenschaftlicher. leiwand ist auch, wenn mal ironische gsangln kommen als ewig die gleiche playlist runterzunudeln.

kommt auf den spielverlauf an. wenn ich merke da geht noch was, ist die unterstützung da. wenn ich gegen leverkusen 0:4 zurückliege, spring ich sicher nicht wie ein kasperl herum und singe "für meine brüder aus nürnberg und athen".

Ich glaube mich erinnern zu können dass bei besagtem Spiel keine "Brüder" begrüßt wurden, bzw. wenn, dann nicht mehr als sonst. Was ja ok ist im Grunde, manchmal sind halt die Zeitpunkte schlecht gewählt.

Was auch mal erwähnt werden muss: Spruchbänder gestern waren allesamt top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

kommt auf den spielverlauf an. wenn ich merke da geht noch was, ist die unterstützung da. wenn ich gegen leverkusen 0:4 zurückliege, spring ich sicher nicht wie ein kasperl herum und singe "für meine brüder aus nürnberg und athen". auch nicht, wenn der hansi k., der rudi v. und der peter l. das dann so leiwand finden.

Gestern war das klassische Beispiel dafür, dass man weitermacht, auch wenn man merkt, da geht eigentlich nichts mehr, wie das zur Pause der Fall war. Und es wurde mit einem Punkt belohnt. Spitzer trinken kann ich sonst auch, zu jeder Zeit, wann immer ich will.

Auch Leverkusen ist nicht so verdreht wies vielleicht klingt: Wenn man sich so eine Reise antut, wieso sollte man sich dann bei 0:4 eingraben? Match verschissen, was solls, wir sind da und haben Spaß. In solchen Situation dann mal Nürnberg oder Athen besingen, ja mein Gott, das finde nichtmal ich als Bruderschafts-Belächler verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

als neu zugezogener Wiener und Fussballfan frage ich mich, wie kommt man denn eigentlich an eine Karte für den Fanblock?

Ein Kollege sagte mir, das geht nur, wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe.

Kenne ich zwar von anderen Vereinen in der Bundesliga, aber auch da gibt es fast immer auch noch "normale" Karten für den Fanblock.

Mal ehrlich, ich gehe gerne ins Stadion, aber ich mag dieses rumsitzen z.B. im E-Block nicht, war früher auch immer im Fanblock beim Heimatverein und finde, das gehört auch so.

Aber wirklich fix nur mit Dauerkarte?

Danke

bearbeitet von Saar05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Hallo,

als neu zugezogener Wiener und Fussballfan frage ich mich, wie kommt man denn eigentlich an eine Karte für den Fanblock?

Ein Kollege sagte mir, das geht nur, wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe.

Kenne ich zwar von anderen Vereinen in der Bundesliga, aber auch da gibt es fast immer auch noch "normale" Karten für den Fanblock.

Mal ehrlich, ich gehe gerne ins Stadion, aber ich mag dieses rumsitzen z.B. im C-Block nicht, war früher auch immer im Fanblock beim Heimatverein und finde, das gehört auch so.

Aber wirklich fix nur mit Dauerkarte?

Danke

in der kurve, also sektor C/D gibts im 2. rang genug freie plätze.

voll ist nur der erste rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hallo,

als neu zugezogener Wiener und Fussballfan frage ich mich, wie kommt man denn eigentlich an eine Karte für den Fanblock?

Ein Kollege sagte mir, das geht nur, wenn ich mir eine Dauerkarte kaufe.

Kenne ich zwar von anderen Vereinen in der Bundesliga, aber auch da gibt es fast immer auch noch "normale" Karten für den Fanblock.

Mal ehrlich, ich gehe gerne ins Stadion, aber ich mag dieses rumsitzen z.B. im C-Block nicht, war früher auch immer im Fanblock beim Heimatverein und finde, das gehört auch so.

Aber wirklich fix nur mit Dauerkarte?

Danke

Im ersten Rang nur mit Dauerkarte, aber 2.Rang kannst du dir sehr wohl Tageskarten kaufen, da gibt es immer Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...