Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab ich nicht ganz so vernommen, hab aber e geschrieben, dass sicher auch deshalb ein paar rüber sind(dass das trotteln sind, ist e klar)

die ag, die ja auch an mir vorbei ist ,bei denen trifft das mit sicherheit zu!

also da habe ich aber andere erfahrungen gemacht mit der ag. wenn sich da ein nicht rapidler freut auf der längsseite, wird mal ein bier hingeworfen, egal ob andere rapidler das bier auch abkriegen. wo ist da der schutz? oder auch im dorf, wohst von ihnen beim vorbeigehen blöd angesprochen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die werten herrschaften stehen aber nicht nur aus spass dort, die sind angerannt um in erster linie die familien zu "schützen", sonst wären da weiterhin die feuerwerkskörper in den sektor geflogen, dachte das ist zumindest schon geklärt..

bezgl pyro, bissl gegen den strom schwimmen und sich nicht alles gefallen lassen, passt schon so! (entschuldigt natürlich nicht diverse andere aktionen)

hahahahahaha! Das "wir wollten nur die familien schützen"-gschichtl scho wieder. Herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich nicht in einem Sektor sein will, in dem ich sitzen muss. Aber ich brauch auch nicht dort stehen, wo man 90 Minuten lang singen und dergleichen muss. Deswegen steh ich in dem riesigen Sektor abseits der Mitte und kann mich dort mit meinen Begleitern auch mal unterhalten. Im Endeffekt war es das erste Mal in dieser Saison, dass ich jemanden direkt in meinem Umfeld mit einer Bengale gesehen habe, die restlichen Spiele hatte ich nur Fahnen vor mir und bei den Choreos halt mehr oder weniger betroffen.

Diese Aktion hat genau so viele Leute benötigt wie sie Bengalen angezündet haben. Plus Transparentträger. Ansonsten war da kein anderer notwendig, damit das "spektakulär" aussieht.

Nach dem Prinzip hätten ja damals nach dem Zagreb-Spiel auch keine mehr nach Salzburg kommen dürfen, immerhin wurde da ein Schiedsrichter verletzt (auch wenn es angeblich ein Kroate war). Oder als der Schiri angespuckt wurde. Oder als man Dibon bei dem Zusammenstoß äußerst nett bedacht hat. Dennoch kamen alle wieder ins Stadion. Und auch zurecht, denn man ist nicht dafür verantwortlich, wenn andere etwas machen, nur weil man dann in weiterer Folge nicht zu Hause bleibt oder in einen anderem Sektor sitzt. So funktioniert das nicht.

Wenn da nur 68 Leute verteilt stehen und jeder hat ein Bengalo in der Hand wirkt es nicht so, als wenn sie das im Kreise mehrerer Tausender machen. Du kannst dir sicher sein, dass in der öffentlichen Wirkung da nicht differenziert wird. Die ganze Kurve hat gemeinsam eine Pyro-Aktion koordiniert gemacht - jeder "unbeteiligte" der da dabei steht macht mehr her. Du wurdest für ein imposantes Gesamtbild missbraucht. Wenn ich mich an eine Pyro-Aktion bei anderen erinnere - da standen ein paar Hanseln, dann dünnte sich das ganze langsam aus und wirkte ohne die Menschenmassen dazu einfach überhaupt nicht.

Der Vergleich hinkt - weil die Zagreb Geschichte unkoordiniert von der Seite und noch dazu von Gäste-Fans war. Darum hatten wir beim nächsten Spiel gegen die auch Pass-Kontrolle beim Betreten des Stadions und absolute Zutrittsverbot für kroatische Fans in anderen Sektoren als im Gästesektor - auch nicht optimal gelöst sag ich mal, aber es wurde was gemacht. Die Dibon-Geschichte ist letztklassig gewesen - darum sitze ich auch auf der Längsseite und nicht im Fan-Block. Finde ich nicht gut und darf nicht vorkommen.

Ich bin halt der Meinung, dass jeder der in dieser Kurve ist auch Teil des Kollektives ist und sich überlegen sollte ob er da dabei sein will. Eine Bestrafung von so Leuten wie dir fände ich aber am Ende auch übertrieben. Aber man sollte sich schon bewusst sein, dass man in einer Kurve steht an deren Speerspitze eine Vorsänger-Pult ist auf dem A.C.A.B steht. Jeder der hinter diesem Transparent steht kann sich ja überlegen ob das seine Ansicht ist. Die Botschaften die von der Kurve kommen, kommen auch von dir. Das ist zumindest die Wirkung nach außen.

Wichtig wäre, dass die Fanclubs die so etwas organisieren und die einzelnen Leute - die sie ja kennen - decken zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Ich kann als Verein ja nicht zum Fancklub sagen. Ich weiß dass du weißt wer das gemacht hat, ich weiß auch, dass du es gut findet. Ich Zahl dafür Strafe und bekomme negative Medienpräsenz - aber egal. Kommt nächste Woche bitte wieder - Schwamm drüber. So kann das doch auch nicht funktionieren.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. war nicht von "nur" die rede, 2. ist der grossteil mit dem motto, "die gehen auf grüne los, des kanns net sein" da rüber gerannt ;)

die sind auf eure ungarischen habschis losgegangen, die sie dort provoziert haben (was es natürluch trotzdem nicht rechtfertigt, die leichtstifte in den sektor zu schießen). Bitte hör doch mit dem gschichtl drucken auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also da habe ich aber andere erfahrungen gemacht mit der ag. wenn sich da ein nicht rapidler freut auf der längsseite, wird mal ein bier hingeworfen, egal ob andere rapidler das bier auch abkriegen. wo ist da der schutz? oder auch im dorf, wohst von ihnen beim vorbeigehen blöd angesprochen wirst.

meinte, dass die ag nur ihren spass wollte und alleine deshalb zu den rosanen rüber sind , sind ja auch einen ganz anderen weg gegangen als der rest

einige neben mir bzw leute die an mir vorbeigerannt sind haben " wir müssen unsere verteidigen" usw von sich gegeben, die wollten, so wie ich es mitbekommen habe, eben in erster linie schutz gewähren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meinte, dass die ag nur ihren spass wollte und alleine deshalb zu den rosanen rüber sind , sind ja auch einen ganz anderen weg gegangen als der rest

einige neben mir bzw leute die an mir vorbeigerannt sind haben " wir müssen unsere verteidigen" usw von sich gegeben, die wollten, so wie ich es mitbekommen habe, eben in erster linie schutz gewähren

ok, da habe ich dich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Es wird also immer so sein, dass man die A.C.A.B Fahne am Vorsängerpult hängen lässt, dass es vermummte Personen im Sektor gibt und das illegale Pyros abgefackelt werden.

ja, und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

eigentlich wollte ich das nicht so ausdrücken.

mir persönlich sind die Bengalen egal, hin und wieder sehr nett, aber ein Muss sind sie auch nicht.

Pyrotechnik sollte ruhig erlaubt sein, ich verstehe es wenn man sich für die Legalisierung ausspricht, aber einen Machtkampf mit der Bundesliga zu führen empfinde ich als sinnlos Wenn man das Ganze so angeht, sitzt die Bundesliga am längeren Ast.

langfristig werden sie bestimmt nicht auf dem längeren ast sitzen, wenn sie die letzten fans aus dem stadion auch noch vergraulen

der erste gedanke war " ui, da passiert was, da könnts sein dass wir uns gegenseitig unsere degenerierte Birn einschlagen können, schnell rüber

kannst gedanken lesen oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

langfristig werden sie bestimmt nicht auf dem längeren ast sitzen, wenn sie die letzten fans aus dem stadion auch noch vergraulen

du bist also der meinung, dass die meisten fans wirklich nur wegen der fanszene kommen? worauf stütz sich diese meinung (ist nicht nur an dich gerichtet, da es ja mehrere behaupten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

die sind auf eure ungarischen habschis losgegangen, die sie dort provoziert haben (was es natürluch trotzdem nicht rechtfertigt, die leichtstifte in den sektor zu schießen). Bitte hör doch mit dem gschichtl drucken auf!

du bist auch ein besonders lustiger vogel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

[..]

Gerade nicht viel Zeit um zu antworten, aber nur kurz: Die Vergleiche hinken natürlich und selbstverständlich entscheide ich für mich persönlich, dass es keinen Grund gibt dem Stadion fernzubleiben oder den Block zu wechseln. Aber ich mache mich damit nicht automatisch zu einem Unterstützer von allem, was in einer großen Menschenmenge passiert. Und es kann auch nicht sein, dass man immer und überall wegrennen muss, nur weil ein kleiner Teil davon negativ auffällt. Selbst wenn dieser kleine Teil koordiniert war, der gesamte Block ist es nicht.

Edit: Ich bin z.b. bei Liedern für Ausgesperrte, gegen die Polizei oder etwaigen SEH ruhig. Auch wenn ich das nicht gut heiße, muss das in Österreich möglich sein gesagt zu werden. Dass man aber als Fan von einem Verein, der Meinungen unterdrückt, das anders sieht, ist schon klar. Immerhin unterstützt du laut deiner Logik diese Zensur.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

blödsinn, die große masse kommt nicht wegen der szene zum spiel, sondern wegen des sports und wenn ein paar von der west nicht mehr kommen, rücken genügend nach, die ein abo wollen. keine sorge. wegen der pyros werden wir keine zuschauer verlieren, das kann ich dir versichern. die buli wird schon einmal nicht nachgeben, weil sie sich das in einem derartigen machtkampf nicht leisten können. die machen sich komplett lächerlich wenn sie vor ein paar maxerl eines fanklubs anscheißen. gerade deshalb werden die hart bleiben, rein aus einem prinzip heraus.

der masse ist es völlig egal, ganz im gegenteil spätestens seit dem letzten derby haben spezielle kandidaten der szene jeden kredit verspielt bei den normalos. viele fordern seit geraumer zeit, dass der verein endlich aufräumt.

ich finde das eigentlich nicht lustig, wenn der verein geschädigt wird, nein. Du?

und die anderen fans, die nicht auffällig werden, dürfen es ausbaden. das ist gelebter egoismus.

ja, und das ist auch gut so!

und dann wundern wenn die speziellen typen so einen guten ruf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag