Recommended Posts

Lächerlich, ich war auch mit einem rapidler im Sektor e.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ich hab Freunde aus beiden fanlagern!

Also warum kann man sich mit denen kein Spiel anschaun?

Ich habe meinen schal ebenfalls ständig und sichtbar getragen, passiert ist mir allerdings bis auf ein paar leise Beschimpfungen nix (Jude,schwuchtel etc).

In der Nähe von mir kam es allerdings zu einer Schlägerei, im Endeffekt hat dann zwar ein rapidfan einem anderen in die goschn gehaut. Unnötig ist sowas im neutralen Sektor trotzdem.

so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, ohne schal wär das doch auch komplett egal?

Es ist der neutrale Sektor, soweit ich weiß. Wenn er einen Schal mitnehmen will, hat er alles Recht dazu.

Dass man auf der Tribüne der Aktiven mit sowas nicht durchkommt bei den geistig Armen, das ist klar. In einem Familiensektor MUSS es möglich sein, auch gemeinsam, also vereinsübergreifend ein Spiel zu besuchen. Punkt. Aus. Da darf es keine zwei Meinungen geben.

Also irgendwo muss man schon am Verstand mancher User zweifeln...

Wenn ich auf einer Tribüne eines gegnerischen Teams bin (egal ob Fan- oder Familientribüne), dann zieh ich mir ein neutrales Gewand an. punkt.

Überspitzt gesagt: Ich geh doch auch nicht mit Straßenschuhen in fremden Wohnungen spazieren....

Wenn ich das nicht mache, darf ich mich nicht wundern, wenns Stress mit dem Hausherrn gibt!

Selbst beim Groundhopping macht man das... hab genug Freunde, die sich an das ungeschriebene Gesetz nicht gehalten haben und von völlig "fremden" Teams in die Schranken verwiesen wurden...

ist nun mal so!

Einzige Ausnahme sind Kinder ubd alte Menschen, die vielleicht zu jung oder zu alt für Fankurven sind...

Bitte grab dich ein mit dem Scheiß. Genau diese Haltung hindert uns am Weiterkommen. Im Fansektor gelten eigene Gesetze. Muss man eh so halbwegs akzeptieren. Auf den Familientribünen, den so bezeichneten neutralen Sektoren hat das Gesetz des Vereins zu gelten. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber fussball_liebhaber

du hast an sich recht aber was die Vergangenheit betrifft, stimmt das nicht was du von dir gibst ... - du hast, wenn du Pech gehabt hast, als Auswärtsfan immer eine auf die Nüsse bekommen können oder den Schal abgeben dürfen - soll es überhaupt nicht rechtfertigen, ist aber so! Das ist aktuell viel sicherer!

Also hör auf mit dem Jammern und/oder nimm dein Profilbild mit den bengalischen Feuern raus - das sieht sonst ein bisserl komisch aus ...

also ich war oft genug mit freunden im stadion, meistens nord oder süd (selten). früher hatten wir nie probleme. die freunde die ich mit hatte, haben gejubelt, trugen fanschale und nie ist etwas passiert. nie hat irgendjemand etwas gesagt, nie wurde bier in unsere richtung geschüttet. es gab da mal eine zeit, da hatte man auf der nord wirkliche ruhe (in dem sinne dass man nicht angepöblet wurde und man sein fantum dezent aber doch ausleben konnte). irgendwann hat sich das im laufe des booms verändert. dann kamen immer komischere figuren auf die nord. vorallem richtung west. dann wars vorbei mit der ruhe (eghal ob mit oder ohne freunde). danach gings auf die süd. da wars wiederum kein problem. fußball liebhaber hat vollkommen recht.

Also irgendwo muss man schon am Verstand mancher User zweifeln...

Wenn ich auf einer Tribüne eines gegnerischen Teams bin (egal ob Fan- oder Familientribüne), dann zieh ich mir ein neutrales Gewand an. punkt.

Überspitzt gesagt: Ich geh doch auch nicht mit Straßenschuhen in fremden Wohnungen spazieren....

Wenn ich das nicht mache, darf ich mich nicht wundern, wenns Stress mit dem Hausherrn gibt!

Selbst beim Groundhopping macht man das... hab genug Freunde, die sich an das ungeschriebene Gesetz nicht gehalten haben und von völlig "fremden" Teams in die Schranken verwiesen wurden...

ist nun mal so!

Einzige Ausnahme sind Kinder ubd alte Menschen, die vielleicht zu jung oder zu alt für Fankurven sind...

der richtige vergleich wäre mit den eigenen hausschuhen ins fremde haus gehen und nicht mit straßenschuhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wieso sollte es komisch aussehen? gibt es nur schwarz und weiß oder wie? darf man choreographien mit bengalischen feuern nicht schön finden und gleichzeitig aber jeder sautrottel aktion aufs schärfste anprangern? wieso sollte dies unmöglich sein? ist mir irgendwie nicht ganz schlüssig, vielleicht kannst du mich ja aufklären....

bitte, was willst mir erzählen, laut euch darf man heutzutage ja nicht mehr mit schal aufs auswärtsspielen gehen sofern man nicht im gästesektor ist.

achso, früher hast als austria fan angst auf der nord oder süd haben müssen, dass du dort eine aufgelegt bekommst oder jemand dir deinen fanutensilien stiehlt? auf der nord oder der süd? bezweifle ich eher.....

Also erstmal sei bitte nicht so aggressiv in deinem wording - Danke!

Lies bitte was ich zu Raketen und Böllern geschrieben habe und ob ich die gutheiße ... - Danke! Hinsichtlich bengalischen Feuern hoffe ich schon, dass du informiert bist, dass diese ebenfalls strengstens verboten sind und das Abbrennen unter strengster Strafe steht!

Add Schal auf der Nord oder Süd: freu dich darüber dass dir der nicht abgenommen wurde - das ist und war nicht selbstverständlich ... - da kannst du erzählen was du willst;

Was meinst du mit "bei euch"? - ib auf meine Person bezogen? Bei mir darfst immer mit allen Fanutensilien erscheinen ... - bei den meisten europäischen Fangemeinschaften würde ich mir das aber als Auswärtsfan im fremden Sektor überlegen - egal wo .... - aber Probier es am besten selbst aus; vielleicht bist ja ein Glückskind :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Erklär mir doch bitte einer, was mich dazu bringt, dass ich unbedingt einen Fanschal des Stadtrivalen in dessen Stadion tragen muss?

Da darf ich mich nicht wundern, wenn ich angepöbelt werde... und wenns ganz deppat läuft, sieht mich einer der Einzeller der sich provoziert füht und mir eine bracken will...

Aber dann bin ich auch selbst schuld!

Schön, wenn ihr auf eure Freunde vertraut, aber ihr könnt nicht drauf vertrauen, dass euch ein wildfremder ignoriert... Is nun mal so... (ubd bitte, das heißt nicht, dass ich es gut heiße... das sagt einem einfach der Hausverstand! )

Das kann dir in jedem Stadion passieren...

Idioten gibts überall... nur muss ich nicht noch zusätzlich bei einem Hochrisikospiel so gscheit sein und das noch provozieren!!!

Und Polemik ist leider für manche hier auch ein Fremdwort! (siehe Hausschuhe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also ich war oft genug mit freunden im stadion, meistens nord oder süd (selten). früher hatten wir nie probleme. die freunde die ich mit hatte, haben gejubelt, trugen fanschale und nie ist etwas passiert. nie hat irgendjemand etwas gesagt, nie wurde bier in unsere richtung geschüttet. es gab da mal eine zeit, da hatte man auf der nord wirkliche ruhe (in dem sinne dass man nicht angepöblet wurde und man sein fantum dezent aber doch ausleben konnte). irgendwann hat sich das im laufe des booms verändert. dann kamen immer komischere figuren auf die nord. vorallem richtung west. dann wars vorbei mit der ruhe (eghal ob mit oder ohne freunde). danach gings auf die süd. da wars wiederum kein problem. fußball liebhaber hat vollkommen recht.

der richtige vergleich wäre mit den eigenen hausschuhen ins fremde haus gehen und nicht mit straßenschuhen

Sorry Ernesto - das glaub ich dir nicht! Du hast einiges historisches Wissen - aber that's ist! Ich schätze dich als klassischen "Couch-potatoe" ein - und das nicht nur seit ein paar Jahren!

Kann man ja auch gut an deinen Postings selbst während der Spiele beobachten ...

PS: und du weißt aber schon welche Leute seit ewig auf der Nord sitzen, oder? Ich kann dir versichern da bist du früher NIE mit falschem Schal vorbeigekommen ....

Was ich aber - wiederholtes Mal betonend - absolut nicht gut heiße! Aber bitte hörst mir auf mit dem peinlichen Glorifizieren - das mach ich vielleicht wenn ich 90 bin ...

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal sei bitte nicht so aggressiv in deinem wording - Danke!

Lies bitte was ich zu Raketen und Böllern geschrieben habe und ob ich die gutheiße ... - Danke! Hinsichtlich bengalischen Feuern hoffe ich schon, dass du informiert bist, dass diese ebenfalls strengstens verboten sind und das Abbrennen unter strengster Strafe steht!

Add Schal auf der Nord oder Süd: freu dich darüber dass dir der nicht abgenommen wurde - das ist und war nicht selbstverständlich ... - da kannst du erzählen was du willst;

Was meinst du mit "bei euch"? - ib auf meine Person bezogen? Bei mir darfst immer mit allen Fanutensilien erscheinen ... - bei den meisten europäischen Fangemeinschaften würde ich mir das aber als Auswärtsfan im fremden Sektor überlegen - egal wo .... - aber Probier es am besten selbst aus; vielleicht bist ja ein Glückskind :))

ich habe nie geschrieben, dass du böller gut findest.

und weil bengalische feuer strengsten verboten sind, kann ich sie in form ein sinnvollen verwendung (die leider bei den ganzen idioten nicht möglich ist) nicht gut finden? wiedermal sehr interessant diese auffassungen.

ob aggressiv oder nicht, liegt auch an der interpretation.

ich habe nie "bei euch" geschrieben? laut euch, vielleicht? nochmals zur vergangenheit, schwachsinn, aber laut dir war es eh anders

Erklär mir doch bitte einer, was mich dazu bringt, dass ich unbedingt einen Fanschal des Stadtrivalen in dessen Stadion tragen muss?

Da darf ich mich nicht wundern, wenn ich angepöbelt werde... und wenns ganz deppat läuft, sieht mich einer der Einzeller der sich provoziert füht und mir eine bracken will...

Schön, wenn ihr auf eure Freunde vertraut, aber ihr könnt nicht drauf vertrauen, dass euch ein wildfremder ignoriert... Is nun mal so... (ubd bitte, das heißt nicht, dass ich es gut heiße... das sagt einem einfach der Hausverstand! )

Idioten gibts überall... nur muss ich nicht noch zusätzlich bei einem Hochrisikospiel so gscheit sein und das noch provozieren!!!

ich bin selber schuld, wenn ich mit untensilien meines vereine mir ein spiel anschauen will in einem neutralen sektor, dies aber ein "auswärtsspiel" ist. traurig, traurig.

was einen dazu bringt? er will einfach einen schal tragen verdammt nochmal und hat auch das gute recht dazu. es ist absolut lächerlich, dies als provokation anzusehen. solche menschen gehören nicht ins fußballstadion, die sich alleine davon provoziert fühlen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

entschuldige da gehts um identifikation, da gehts darum ein spiel zu genießen und da gehts darum farbe zu zeigen. und das alles muss und sollte gehen ohne dass man probleme dabei bekommt. und es geht darum dass es x fans gibt die null bock auf einen fansektor haben, sondern einfach in ruhe im familiensektor (oder was vergleichbares - wie die süd oder früher die nord es war) das spiel ansehen wollen. was ist daran bitte ungewöhnlich. es gibt neben den hardcorefans auch welche die einfach normale fans sind und keinerlei aggressive anstalten haben und nur den sport genießen wollen, aber trotzdem eine mannschaft untersützen (liegt wohl in der natur des menschen). das stadion gehört nicht den hardcorefans (und den normalen auch nicht), das stadion sollte platz für alle bieten und überall sollte man sicher vor pöbelei und anderen aggressionen sein. und damit meine ich nicht, dass man nicht singen darf oder keine choreografien machen darf, sondern es geht rein um die kleingeistigen anwandlungen, die leider immer und immer wieder zu erleben sind. die gehen mittlerweile sehr vielen menschen auf den geist. für mich beginnt das damit dass man fans anderer vereine im fmailiensektor anpöbelt, dass man depperte schähgesänge hinlegt (das oft zitierte SeH ist mir ein dorn im aug, wie alle wissen). es geht um eine friedlich positive stimmung. alles andere schürt nur negative energien und lockt aggressive typen an. so schauts aus mMn.

Sorry Ernesto - das glaub ich dir nicht! Du hast einiges historisches Wissen - aber that's ist! Ich schätze dich als klassischen "Couch-potatoe" ein - und das nicht nur seit ein paar Jahren!

Kann man ja auch gut an deinen Postings selbst während der Spiele beobachten ...

PS: und du weißt aber schon welche Leute seit ewig auf der Nord sitzen, oder? Ich kann dir versichern da bist du früher NIE mit falschem Schal vorbeigekommen ....

Was ich aber - wiederholtes Mal betonend - absolut nicht gut heiße! Aber bitte hörst mir auf mit dem peinlichen Glorifizieren - das mach ich vielleicht wenn ich 90 bin ...

vergiss es, ich habe jahrzehnte im stadion verbraccht. jede zeile ist wahr. ich bin heute noch sehr viel am fußballplatz, aber eben nicht im stadion. auf der süd gabs nie probleme, nie. die haben gejubelt bei toren wo wir im rückstand lagen - ned anschlußtreffer. nix ist egschehen und ich habe mich immer gekümmert um meine gäste. irgendwo hat man auch verantwortung. deshalb bin ich dann eben mit denen auf die süd. im übrigen kennen mich genug asbler aus dem stadion, ich bin keine reine internetfigur oder coach potaote

kein abo habe ich mehr seit ca 2010 oder 11 - genauer weiß ich es nimmer. beim meistertitel waren erstmals meine neffen mit. icvh glaub dann noch 2-3 saisonen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

entschuldige da gehts um identifikation, da gehts darum ein spiel zu genießen und da gehts darum farbe zu zeigen. und das alles muss und sollte gehen ohne dass man probleme dabei bekommt. und es geht darum dass es x fans gibt die null bock auf einen fansektor haben, sondern einfach in ruhe im familiensektor (oder was vergleichbares - wie die süd oder früher die nord es war) das spiel ansehen wollen. was ist daran bitte ungewöhnlich. es gibt neben den hardcorefans auch welche die einfach normale fans sind und keinerlei aggressive anstalten haben und nur den sport genießen wollen, aber trotzdem eine mannschaft untersützen (liegt wohl in der natur des menschen). das stadion gehört nicht den hardcorefans (und den normalen auch nicht), das stadion sollte platz für alle bieten und überall sollte man sicher vor pöbelei und anderen aggressionen sein. und damit meine ich nicht, dass man nicht singen darf oder keine choreografien machen darf, sondern es geht rein um die kleingeistigen anwandlungen, die leider immer und immer wieder zu erleben sind. die gehen mittlerweile sehr vielen menschen auf den geist. für mich beginnt das damit dass man fans anderer vereine im fmailiensektor anpöbelt, dass man depperte schähgesänge hinlegt (das oft zitierte SeH ist mir ein dorn im aug, wie alle wissen). es geht um eine friedlich positive stimmung. alles andere schürt nur negative energien und lockt aggressive typen an. so schauts aus mMn.

Sorry Ernesto - du verstehst absolut Null vom Produkt Fußball - das tut schon weh zu lesen, was du für Blödsinn verzapfst!

Wenn man dir folgen würde, wären wir endgültig bei einem Besucherschnitt von Grödig! Warum wohl?

Du bist an sich ein intelligenter Kerl sein, aber deine Weisheit ist leider sehr rasch endend wollend und du kommst nicht ans Ziel - Denk mal darüber nach ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also deiner Ansicht nach muss ich dann auch inkognito an und abreisen?

Warum soll ich meine fan Verbundenheit nur wegen ein paar Idioten verstecken?

Ps: in keinem anderen Stadion wird man als neutraler Fan so oft angepöbelt wie bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Ernesto - du verstehst absolut Null vom Produkt Fußball - das tut schon weh zu lesen, was du für Blödsinn verzapfst!

Wenn man dir folgen würde, wären wir endgültig bei einem Besucherschnitt von Grödig! Warum wohl?

Du bist an sich ein intelligenter Kerl sein, aber deine Weisheit ist leider sehr rasch endend wollend und du kommst nicht ans Ziel - Denk mal darüber nach ...

wir wären beim besucherschnitt von grödig, wenn normale fans mit auswärtsutensilien keine angst vor dem stadion besuch haben müssten? wenn SeH rufe verboten werden? was war bei seinem post so abwägig für dich?

bei euch gibt es echt nur schwarz und weiß, unfassbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky

Also deiner Ansicht nach muss ich dann auch inkognito an und abreisen?

Warum soll ich meine fan Verbundenheit nur wegen ein paar Idioten verstecken?

Ps: in keinem anderen Stadion wird man als neutraler Fan so oft angepöbelt wie bei euch.

sinnlose diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

vergiss es, ich habe jahrzehnte im stadion verbraccht. jede zeile ist wahr. ich bin heute noch sehr viel am fußballplatz, aber eben nicht im stadion. auf der süd gabs nie probleme, nie. die haben gejubelt bei toren wo wir im rückstand lagen - ned anschlußtreffer. nix ist egschehen und ich habe mich immer gekümmert um meine gäste. irgendwo hat man auch verantwortung. deshalb bin ich dann eben mit denen auf die süd. im übrigen kennen mich genug asbler aus dem stadion, ich bin keine reine internetfigur oder coach potaote

Willkommen am Ponnyhof!

Und du brauchst einen Schal um dich als Fan zu fühlen?

Tolle Identifikation!

Und wie hier schon gesagt wurde: du weist nie, wer neben dir sitzt...

GRad bei uns auf den Längsseiten sind Leute,die früher auf der West waren ... Zudem kanns dir schlimmstenfalls passieren, dass du einen neben dir hast, der der Personalisierung entgehen will/muss und anders nicht aufins Stadion kommt...

Bei W10 kanns dir passieren, dass du auf der Längs jemanden von Ust begegnest... (und seis nur am Weg zum Klo)

Und nochmal ganz klar: ich heiß das nicht gut, ich sag nur wie es ist... und das in (fast) jedem Stadion in Europa!

So ziemlich jeder meiner Freunde hatte das Problem schon beim Groubdhoppen... Wers nicht glaubt, solls mal regelmäßig ausprobieren... ein paar mal gehts gut, aber irgendwann erwischt den falschen neben euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag