Recommended Posts

ASB-Legende

Im Endeffekt dürfte aber wieder mal nix passiert sein (siehe Link im Post von monekötemm).

Wie kommst du zu der Annahme?

Aufgrund welches Umstandes? Weil die wieder frei sind? Oder weil die auf Rundreise befindlichen Amerikanerinnen im Endeffekt keine Anzeige erstatten wollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

körperverletzung unterliegt dem strafrecht und nicht dem zivilrecht, dazu braucht es keine anzeige von seiten der amerikanerinnen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wie kommst du zu der Annahme?

Aufgrund welches Umstandes? Weil die wieder frei sind? Oder weil die auf Rundreise befindlichen Amerikanerinnen im Endeffekt keine Anzeige erstatten wollten?

"Nichts" ist vielleicht so nicht ganz korrekt, aber wenn du mein ganzes Post liest weißt du was ich meine.

(Ich spreche den Mädls ja auch gar nicht ab das sie sich subjektiv als Bedroht gefühlt haben, aber keiner weiss was da genau gelaufen ist und zumindest die hier im thread behauptete Körperverletzung dürfte nicht stattgefunden haben)

Ich will das auch gar nicht lang - und breit diskutieren sondern eher darauf hinweisen das hier anscheinend wieder einmal von manchen Medien aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und es sich hier ja nicht um einer konzentrierte Aktion der aktiven Fanszene handelt sondern um eine Einzeltat von 5 Individuen die in anderen Konstellationen ebenfalls passieren kann - daher mit der aktiven Fanszene per se nichts zu tun hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

körperverletzung unterliegt dem strafrecht und nicht dem zivilrecht, dazu braucht es keine anzeige von seiten der amerikanerinnen.

Es gab ja auch nach Aussage der ersten Artikel keine Körperverletzung.

"Nichts" ist vielleicht so nicht ganz korrekt, aber wenn du mein ganzes Post liest weißt du was ich meine.

(Ich spreche den Mädls ja auch gar nicht ab das sie sich subjektiv als Bedroht gefühlt haben, aber keiner weiss was da genau gelaufen ist und zumindest die hier im thread behauptete Körperverletzung dürfte nicht stattgefunden haben)

Welche Körperverletzung?

Ich will das auch gar nicht lang - und breit diskutieren sondern eher darauf hinweisen das hier anscheinend wieder einmal von manchen Medien aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, und es sich hier ja nicht um einer konzentrierte Aktion der aktiven Fanszene handelt sondern um eine Einzeltat von 5 Individuen die in anderen Konstellationen ebenfalls passieren kann - daher mit der aktiven Fanszene per se nichts zu tun hat !

Es hat offensichtlich dafür gereicht, dass der Zug angehalten wurde und die Personen mit Gesichtskontrolle aussteigen mussten. Und wenn ich dazunehme, was mir ein Freund mitgeteilt hat, der sich in dem Zug befunden hat, kann man defintiv nicht davon reden, dass nichts war.

Und natürlich hat das immer auch mit der Fanszene zu tun, wenn sich am Rückweg von einem Spiel in einem Zug, der voll ist mit Rapidlern, welche daneben benehmen, weil sie mit dem Frust nicht umgehen können. Immer dieses Bemühen, Verfehlungen von der ganzen Fanszene abzuspalten. Na was ist denn bitteschön die Fanszene wenn nicht die Summe ihrer Teile??

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Keine Ahnung was vorgefallen ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Ehrenbeleidigungsdelikte allerdings Privatanklagedelikte und da kommt es dann halt schon auf den in seiner Ehre Verletzten an.

Und außerdem: Narya hat schon Recht, in den Zügen nach Auswärtsspielen ist es für normale Fahrgäste immer extrem unangenehm, eine Horde (teils an-/betrunkener) Fußballfans ist mühsam.

Da brauchts dann nicht auch noch Wichtigtuer, die sich gegenüber Schülerinnen(!!) aufführen..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von Körperverletzungen war doch nie die Rede. Sondern halt "nur" von Pöbeleien und verbalen sexuellen Belästigungen. Und ich kann mir das schon vorstellen, dass die Dodeln das so gemacht haben, auch wenn es genug andere bei Festivals auch machen und das nicht in der Zeitung steht. Macht es ja nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Red Bull hat 20 :lol:

:facepalm::facepalm::deppat:

Was hat das mit der Fanszene zu tun, wenn ein paar Angsoffene sich aufführen?

Angsoffene fans - Fangemeinde ???

Wo siehst du da KEINEN Zusammenhang??

die Typen müssen feste trotteln sein aber es is mMn unerheblich ob die nun von einem Fußballspiel, Festival oder sonst einem Event gekommen sind!

Wenn nur nicht schon zum hundertsten mal diesselbe meldung kommt nachdem sich Rapidler wieder mal was geleistet haben

bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Haha der Facepalm vom fotografen beschreibt das Video ganz gut :)

hahah bei euch muss sich die Mannschaft nach einem 6:1 Sieg gegen den Vizemeister von den leeren Tribünen verabschieden weil das Salzburger Eventpublikum keine 5 Minuten zeit hat sich bei der Mannschaft zu bedanken.

Eure Spieler können einem echt leid tun.

Scheissverein, Scheissfans!

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es gab ja auch nach Aussage der ersten Artikel keine Körperverletzung.

Welche Körperverletzung?

Bezüglich "Körperverletzung" meinte ich nicht den Artikel sondern die "Gerüchte" in der Nachbesprechung zB:

Die Rapid fans haben sich wiedermal vorbildlich verhalten, zumindest in der Westbahn. Leute angepöbelt, touristinnen mit bierflaschen beworfen (nach dem motto: "scheiß ausländer") und einen sachschaden im mind. vierstelligen bereich verursacht. Nicht zu vergessen das großaufgebot der polizei am Westbahnhof. Wirklich toll. :super:

Es hat offensichtlich dafür gereicht, dass der Zug angehalten wurde und die Personen mit Gesichtskontrolle aussteigen mussten. Und wenn ich dazunehme, was mir ein Freund mitgeteilt hat, der sich in dem Zug befunden hat, kann man defintiv nicht davon reden, dass nichts war.

Und natürlich hat das immer auch mit der Fanszene zu tun, wenn sich am Rückweg von einem Spiel in einem Zug, der voll ist mit Rapidlern, welche daneben benehmen, weil sie mit dem Frust nicht umgehen können. Immer dieses Bemühen, Verfehlungen von der ganzen Fanszene abzuspalten. Na was ist denn bitteschön die Fanszene wenn nicht die Summe ihrer Teile??

Es dürfte sich aber eben nicht "ein Zug voll Rapidler daneben benommen" haben, sondern exakt 5 Personen wenn man den Berichten glauben schenken darf...

Hier dann auf die Fanszene zu verweisen und von der Summe der Teile zu sprechen ist so wenn heut 3 Personen ein Bank überfallen und sich zufällig auch als Rapid-Fans deklarieren.

Ich glaube sofort das es in dem Zug laut und für unbeteiligte Mitfahrer die zufällig auch diesen Zug genommen haben alles andere als angenehm war...

Trotzdem wird hier wegen 5 Idioten (die es mit dem gleichen "Delikt" in einem anderen Zusammenhang nicht einmal in die Presse "geschafft" hätten) wieder die gesamte Fanszene als "Bösewichte" hingestellt...

Wir haben in unserem Anhang leider genug Idoten aber was irgendwelche Personen die sich selber als "Rapid-Fans" bezeichnen während einer privaten Zugfahrt (diese war je weder vom Verein organisiert noch begleitet) anstellen ist mir so egal wie was du privat in deinen 4 Wänden machst...

Nur weil die Presse wieder einmal ihre "Sensationsgier" auslebt weil "Rapid-Fans" drin vorkommen heißt das noch lange nicht das ich das einfach so und unreflektiert übernehme.

Noch dazu kann ich in diesem Fall nicht einmal dem Verein Rapid irgendeinen Vorwurf machen, da dieser ja nicht jeden eizelnen Fan bei An- und Abreise überwachen kann...

Das ist dann die Aufgabe der Exekutive und die dürfte dieser (ob angemessen oder nicht sei einmal dahin gestellt) nachgekommen sein, daher für mich "case closed".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

hahah bei euch muss sich die Mannschaft nach einem 6:1 Sieg gegen den Vizemeister von den leeren Tribünen verabschieden weil das Salzburger Eventpublikum keine 5 Minuten zeit hat sich bei der Mannschaft zu bedanken.

Eure Spieler können einem echt leid tun.

Scheissverein, Scheissfans!

!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag