Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Drum schau ich mir keine Spiele vom Nationalteam im Stadion an!

+1

Für mich wäre das ein klarer Interessenkonflikt. Es gibt einfach zu viele Unsympathler im Team, denen will ich nicht zujubeln. Selbiges gilt auch für andere Mannschaften die gerade im Europacup spielen. Die sind mir auch egal. Kann Leute nicht verstehen, die denen die Daumen drücken. (und ja ich kann die ganzen 5 Jahreswertung Argumente usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

+1

Für mich wäre das ein klarer Interessenkonflikt. Es gibt einfach zu viele Unsympathler im Team, denen will ich nicht zujubeln. Selbiges gilt auch für andere Mannschaften die gerade im Europacup spielen. Die sind mir auch egal. Kann Leute nicht verstehen, die denen die Daumen drücken. (und ja ich kann die ganzen 5 Jahreswertung Argumente usw.)

Interessiert mich auch nicht, war noch nie in meinem Leben auf einem Länderspiel und werd wohl auch nie auf einem sein. Rapid ist mein Verein, meine Mannschaft und sonst keine andere.

Oder um zwei violetten Kollegen zu zitieren:

Um einen passenden Schlusspunkt zu setzen: Aufs Nationalteam wird gschissn :yes:

beim team bin ich ein richtiger gloryhunter - wenns gut rennt freu ich mich wirklich (nicht so wie bei uns, aber das is eh klar), wenns schlecht rennt ist es mir komplett egal :v:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

verstehe echt nicht warum sich da ein paar über die nürnberg rufe aufregen!

sind wir doch froh das wir ein paar fanfreundschaften haben. die leute geben sich echt mühe damit sowas überhaupt zustande kommt.

wems nicht passt soll einfach nicht mitmachen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verstehe echt nicht warum sich da ein paar über die nürnberg rufe aufregen!

sind wir doch froh das wir ein paar fanfreundschaften haben. die leute geben sich echt mühe damit sowas überhaupt zustande kommt.

wems nicht passt soll einfach nicht mitmachen und fertig.

Aufregen? Ich finds in erster Linie lustig (bis dämlich) in den entscheidenden Minuten des Spiels, wo die Mannschaft noch einmal alles nach vorne wirft, plötzlich eine ganz andere anzufeueren. Aber ja, Meinungen gehen dazu wohl auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

sind wir doch froh das wir ein paar fanfreundschaften haben.

Welchen Mehrwert haben wir dadurch.

Also jetzt ausgenommen der Schlägereien mit der Kiberei (könnten ja einige auch unter Mehrwert verbuchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Dass man sich über dieses Thema noch immer aufregen kann, herrlich :D . Mir persönlich gehen die Fanfreundschaften am Arsch vorbei, ich hab auch kein Problem damit, wenn ein Bruchteil der 90 Minuten verwendet wird, dieser Freundschaften zu huldigen.

Also jetzt ausgenommen der Schlägereien mit der Kiberei (könnten ja einige auch unter Mehrwert verbuchen)

Wenn du das Nürnberg Spiel ansprichst... ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kiwarei mit einem gewissen Vorsatz dort aufgetaucht ist. Ich würd ned wieder alles auf die Fans bzw. deren Freunde schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Video von gestern:

Geiles Video! :super:

So stell ich mir die Unterstützung der Rapidfans vor!

Die eigene Mannschaft Supporten und nicht den Gegner schimpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dazu kommen regelmäßige negativschlagzeilen. das ist eben die schattenseite. außerdem glaube ich dass ein mitgliederverein nicht mehr zeitgemäß ist.

blödsinn. den leuten ist es doch komplett scheiß egal ob die kurve fünfmal "rapid wien lebenssinn" singt oder dreimal "xy du seh"....wenn es sportlich ordentlich läuft, dann kommen auch jene, welche sich zum "pöbel" in der kurve nicht zugehörig fühlen. ganz einfach, weil man gute spiele sieht und der verein erfolgreich ist.

der mitgliederverein ist ja von seiner wirklichen idee eh schon längst abgekommen und dient halt einer identifikation. wirkliche macht haben die mitglieder in diesem sinne eh nicht mehr, also keine ahnung, wovor du solche Angst hast? Dass man kritisch hinterfragt und vielleicht Ungereimtheiten aufdeckt?

kurzum: es wird erst dann wieder besser für die Szene werden, wenn man sich wieder versucht wieder mehr zu arrangieren und einen schritt auf die "Staatsmacht" zumacht. alles anderen ist vielleicht romantisches "Robin Hood" oder "Seeräuber" vorstellung - nach der art "ich mache mir meine eigenen Gesetze - aber nicht zielführend.

und zum xten Male: dann muss aber auch von der anderen Seite Einlenkung kommen!

Man kann nicht immer hergehen und jeden Schas schlucken. Wo sind wir, wenn die Polizei hergeht und Geldstrafen verteilt, weil Bengalen geschwungen werden und nicht nur hochgehalten werden. Noch dazu, wenn legal gezündet werden darf?

Und dann willst noch haben, dass sich die Leute zusammen setzen und über ihre Interessen und wie man die unter einem Hut bringen kann?

Ernsthaft??

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Welchen Mehrwert haben wir dadurch.

was du davon hast weiß ich nicht, wahrscheinlich nichts, aber warum du von dir auf andere schließt versteh ich nicht.

war halt schon des öfteren in nürnberg und finds leiwand wennst a paar grüne dort triffst, dich mit nürnberger unterhältst oder es vorm stadion rapid/nürnberg schals zu kaufen gibt...

aber unter umständen sind im nürnberger asb auch viele dagegen, wer weiß... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blödsinn. den leuten ist es doch komplett scheiß egal ob die kurve fünfmal "rapid wien lebenssinn" singt oder dreimal "xy du seh"....wenn es sportlich ordentlich läuft, dann kommen auch jene, welche sich zum "pöbel" in der kurve nicht zugehörig fühlen. ganz einfach, weil man gute spiele sieht und der verein erfolgreich ist.

der mitgliederverein ist ja von seiner wirklichen idee eh schon längst abgekommen und dient halt einer identifikation. wirkliche macht haben die mitglieder in diesem sinne eh nicht mehr, also keine ahnung, wovor du solche Angst hast? Dass man kritisch hinterfragt und vielleicht Ungereimtheiten aufdeckt?

und zum xten Male: dann muss aber auch von der anderen Seite Einlenkung kommen!

Man kann nicht immer hergehen und jeden Schas schlucken. Wo sind wir, wenn die Polizei hergeht und Geldstrafen verteilt, weil Bengalen geschwungen werden und nicht nur hochgehalten werden. Noch dazu, wenn legal gezündet werden darf?

Und dann willst noch haben, dass sich die Leute zusammen setzen und über ihre Interessen und wie man die unter einem Hut bringen kann?

Ernsthaft??

nein. Die polizei muss gar nix, sorry, so lange sie sich im rechtlichen rahmen bewegt. Jedes kräftemessen kann und wird nur verloren werden. Zum schaden des vereins und zum schaden der szene selbst. Deswegen: ersten schritt machen, anders gehts nicht. Oder nix tun, weiter provozieren und immer abbeissen im endeffekt. Aber anscheinend stört dad manche eh nicht. Und noch was: die polizei schreibt die anzeige, die strafe verhängt wer anderer...auch das sollte man mal bedenken. Wäre es legal gewesen was die leute wie von dir beschrieben gemacht haben, wäre die anzeige nicht weiter verfolgt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nein. Die polizei muss gar nix, sorry, so lange sie sich im rechtlichen rahmen bewegt. Jedes kräftemessen kann und wird nur verloren werden. Zum schaden des vereins und zum schaden der szene selbst. Deswegen: ersten schritt machen, anders gehts nicht. Oder nix tun, weiter provozieren und immer abbeissen im endeffekt. Aber anscheinend stört dad manche eh nicht. Und noch was: die polizei schreibt die anzeige, die strafe verhängt wer anderer...auch das sollte man mal bedenken. Wäre es legal gewesen was die leute wie von dir beschrieben gemacht haben, wäre die anzeige nicht weiter verfolgt worden.

wie gesagt, es wurde legal gezündet, dann kam man mit dem "sicherheitsabstand" von 2 Metern daher. Aber gut, deiner Meinung nach sollten die Fans sich dauernd verarschen lassen und dann noch Danke sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, es wurde legal gezündet, dann kam man mit dem "sicherheitsabstand" von 2 Metern daher. Aber gut, deiner Meinung nach sollten die Fans sich dauernd verarschen lassen und dann noch Danke sagen.

steht wohl so im pyrotechnik gesetz, das mit dem abstand... . Und wenn ich zum 3000sten mal als "bastard" beschimpft werde, würde es mir auch nicht schwer fallen eine anzeige zu schreiben. dir?

nein, sie sollen sich an die regeln halten und einen schritt richtung vernunft/konsens machen.

Wenn nicht, werden sie es eh nur selbst spüren...aber dann nicht wieder raunzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach den ganzen Unkenrufen der letzten Monate muss auch mal gesagt werden, dass die Fahnenchoreos der letzten Spiele richtig cool waren.

Außerdem Dank an die Tornados, dass man sich die gestrige Neustadt-Fahne mit Heim nehmen konnte. Leiwande Aktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag